[Vorschlagssammlung + Diskussion] BK

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • ,auch schlecht equipte haben keine chance.

    Wenn ich dich richtig verstehe bist du der meinung, dass schlecht equippte Spieler auch jetzt schon keine chance gegen die große Wache haben?

    Sollte ich das richtig verstanden haben, dann zeig mir mal bitte deine Definition von "Schlechtes Equip"


    Denn mit 3-4 Leuten, nur gelbe Stats, nur Crafting-Equip - ein Tank, ein Heiler, Rest DD kann man die große Wache problemlos umhauen - ja nicht solo - aber ist ja auch ein Multiplayer-Spiel ;)

    Zeig mir bitte das Equip, mit dem die 3-4 Leute das nicht schaffen O.o

  • Das tolle ist, dass man sowas dann nur für Siege - also aktives spielen macht...

    Und damit sind unequippte Twinks schonmal Mist - weil die (siehe oben) keinen Turm einnehmen können, weil sie die große Wache ne down bekommen...

    Das heißt jemand der (wie ich), den Großteil des BKs mit Marken farmen, Türme & Tore verteidigen etc verbringt, soll keine Belohnungen bekommen?

    Ich weiß worauf du hinauswillst, es gibt sicherlichauch gute Wege die Aktivität zu messen. Das ist aber wieder mehr Aufwand und werden wir von RW wohl nie sehen...

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Das heißt jemand der (wie ich), den Großteil des BKs mit Marken farmen, Türme & Tore verteidigen etc verbringt, soll keine Belohnungen bekommen?

    Falscher Ansatzpunkt


    Du hast von 10 Twinks im 50/50 BK geschrieben - die bekommen es nicht, weil sie nicht gewinnen.

    Du selbst mit deinem Main bist ja in einer aktiven Gilde und kannst auf Sieg spielen. (Ob du für den Sieg Aufbau machst oder farmst oder vorn mitkämpfst...)

    Genau da ist ja der Anreiz aktiv zu spielen...

  • Das heißt jemand der (wie ich), den Großteil des BKs mit Marken farmen, Türme & Tore verteidigen etc verbringt, soll keine Belohnungen bekommen?

    Falscher Ansatzpunkt


    Du hast von 10 Twinks im 50/50 BK geschrieben - die bekommen es nicht, weil sie nicht gewinnen.

    Du selbst mit deinem Main bist ja in einer aktiven Gilde und kannst auf Sieg spielen. (Ob du für den Sieg Aufbau machst oder farmst oder vorn mitkämpfst...)

    Genau da ist ja der Anreiz aktiv zu spielen...

    Aber wir gewinnen (in einer aktiven Gilde) ja nur 50% der BKs (bzw etwas weniger und teilweise unentschieden) - soll die Regelung dann nur bei Unentschieden greifen? Oder bei Unentschieden + Verloren? Würde ich dann in den Fällen weniger/keine bekommen?

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Zu 1


    Nette Idee wird von RW aber wohl nie umgesetzt werden da Arbeit.


    Zu 2

    Könnte eventuell GF sogar selbst machen, wenn sie es dürfen, ist wohl nur ein variable in der Datenbank.


    Zu 3

    Gute Idee und sollte in meinen Augen schon immer so sein, wird aber wohl wie Punkt 1 nie geändert da es Arbeit bedeutet.


    Zu 4

    Wurde vor Jahren mal angekündigt und nie umgesetz glaube nicht das es in Zukunft umgesetzt wird, da genau Arbeit.


    Zu 5

    Wurde auch schon vor Jahren ne Änderung angekündigt und bis jetzt nicht umgesetzt, denke wie Punit eins usw zu viel Arbeit.


    Zu 6a


    Bin dagegen, ansonsten kannste gleich jedem Char Po Tag nen Abzeichen per Post schicken.


    Zu 6b

    Auch dagegen, wenn es nem high stört das er länger für sein (bei Sieg zu bekommende) Abzeichen kämpfen muss und deswegen später in die ini kommt, dann sollte er kein BK machen sondern in die Ini gehen.


    Zu 7

    Gute Idee aber bringt nichts da der Gegner nicht erkennen kann ob sein gegenüber einen trank drin hat.

    Es sollte im BK alles deaktiviert werden, buffs, Tränke, Pets von mir aus auch Ausrüstung so das jeder in einer Grund Ausrüstung antreten müsste.

  • Zu 6a


    Bin dagegen, ansonsten kannste gleich jedem Char Po Tag nen Abzeichen per Post schicken.


    Zu 6b

    Auch dagegen, wenn es nem high stört das er länger für sein (bei Sieg zu bekommende) Abzeichen kämpfen muss und deswegen später in die ini kommt, dann sollte er kein BK machen sondern in die Ini gehen.

    Jedem pro Tag eine Summe X an Abzeichen schicken wäre auch eine nette Idee.

    Wie gesagt, die Grundidee dahinter ist, dass vor allem Neulinge schneller an ihre Titel kommen und auch kleinere Gilden (die nicht mit 36 Mann und PvP-Equip aufwarten können) zügig ihre Abzeichen bekommen, damit sie diese fürs PvE zur Verfügung haben - denn für was anderes braucht man sie nicht.


    zu deinem Kritikpunkt an 6b - ich glaub du hast den Vorschalg noch nicht ganz verstanden...

    Hier gehts darum, dass nicht >80% der BKs (wie jetzt) aus sinlosem Rumstehen, und damit trotzdem die Ressourcen des BK-Servers verbrauchen, bestehen.


    Zu 7

    Gute Idee aber bringt nichts da der Gegner nicht erkennen kann ob sein gegenüber einen trank drin hat.

    Es sollte im BK alles deaktiviert werden, buffs, Tränke, Pets von mir aus auch Ausrüstung so das jeder in einer Grund Ausrüstung antreten müsste.

    Wieso sollte er das nicht erkennen? Er sieht trotzdem die Buffleiste....


    Und wenn du Ausrüstung deaktivieren willst - wozu gibts dann überhaupt PvP-Equip? Was machst du mit all den Leuten die sich PvP-Equip gebaut haben? Bekommen die ihre Dias wieder - weil sie das Zeug ja jetzt nichtmehr nutzen können?



    Aber wir gewinnen (in einer aktiven Gilde) ja nur 50% der BKs (bzw etwas weniger und teilweise unentschieden) - soll die Regelung dann nur bei Unentschieden greifen? Oder bei Unentschieden + Verloren? Würde ich dann in den Fällen weniger/keine bekommen?


    Unentschieden und Verloren sollte weniger der Belohnungen geben (einzige Ausnahme die Abzeichen) - zb anstatt ner 100k TP Sphäre halt10k Unentschieden und 1k Verloren...

    Es soll ja ein Anreiz geschaffen werden zu kämpfen und zu gewinnen...

  • Währe noch zu ergänzen,daß die Gilden die die kleinen abfarmen sich da aufhalten wo sie hingehören.Giebt genug Gilden die sich zwischen 700-1000 Punkte aufhalten und kleine abschlachten

    obwohl sie locker im 2000er Bereich sich tummeln könnten.Aber da müssen se ja ernsthaft sich bemühen zum Gewinnen.Leider sind da Polen und Spanier mit inbegriffen gegen die man glaub nich vorgehn kann.

  • Es wäre viel geiler wenn gebäude nicht mehr buffbar wären. Damit sich die ganzen opfergilden net nur ne stunde lang verstecken können.

    Dann spielt ihr im falschen Punktebereich. Als "Opfergilde" gewinnt man ja wohl nicht, kommt also eigentlich nicht in den Punktebereich aktiver Gilden.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Es wäre viel geiler wenn gebäude nicht mehr buffbar wären. Damit sich die ganzen opfergilden net nur ne stunde lang verstecken können.

    Dann spielt ihr im falschen Punktebereich. Als "Opfergilde" gewinnt man ja wohl nicht, kommt also eigentlich nicht in den Punktebereich aktiver Gilden.

    Nicht unbedingt...

    leider haben sich viele Gilden darauf spezialisiert einfach mittels unzähliger Tortwinks ihre Burg zu halten und 30s vor Schluss mit entsprechenden Klassen 2-3 Türme zu tappen.

    Und da es ausreichend Klassen gibt, die zusätzlich zur Herold-Immu noch ne eigene haben (zB Priester/x x/Priester), die schnell genug laufen können um Türme zu ignorieren (Hexer zB) und zusätzlich noch bei einigen Klassen ganz bewusst Setskills reingebuggt werden um die Immus zu verstärken/verlängern (RiMa *hust* 30min von 60 immun *hust* und keinen interessierts *hust*)... tja


    Ja auch dafür gibt es Mittel und wege - Priester/Schurke zB der Immus aufheben kann - aber auch die muss man erstmal in ausreichender Menge haben und an jedem Turm stehen haben...

  • Dann spielt ihr im falschen Punktebereich

    dann erleuchte uns doch mal wie man im richtigen Punktebereich spielt. das würde mich ja brennend interessieren. wobei das off-topic ist !

    BKs gewinnen? ;)


    Mein Kommentar bezog sich auf die abfällige Bezeichnung "Opfergilden" und ich wollte darauf hinweisen, dass man, nachdem man ein paar BKs gewinnt auf 2k+ Punkte kommt und dann nicht mehr gegen GIlden spielt, deren einzige Aktivität Tortwinks sind die die Niederlage verzögern.


    Natürlich können auch gute Gilden Tortwinks benutzen, die wird man nicht so schnell los, da hast du recht. Die kämpfen dann aber auch und verzögern nicht nur die Niederlage.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Ich rede von opfergilden im 2-3k punkteberreich die so oder so keine chance haben aber trotzdem das tor so verbarrikadieren das du net rein kommst.

    Gilden darf man ja keine mehr nennen..... Aber mir fallen mal auf anhieb 3 ein.

  • Auch wenn wir weit vom eigentlichen Thema abweichen...


    Richtiger Punktebereich - BKs gewinnen - schön und gut. Viele Gilden haben aber heute 20 Leute im BK und morgen 10, weil noch welche arbeiten sind, Schicht, Urlaub, Training,....

    Dazu kommt das leidige Auslosungssystem (nur als Beispiel wir haben derzeit ~2500 Pkt oder so - in 30% der Fälle bekommen wir 30k+ Gilden, in 30% 1000Pkt Gilden - wie vorgestern - und zu 40% Gegner in nem "passenden" Punkteberich - und von den 40% haben mindesten 80% zig Tortwinks und haben bis 1min vor Schluss vllt 1 Turm noch im eigenen Besitz...).

    Weiterhin die weiter oben angesprochene Problematik...


    Und (fast) all diese Probleme lassen sich mit ein paar Änderungen beheben (nicht buffbare Tore, Turmeinnahmen nur wenn Wachen down sind,...)

  • Warum 36 ??

    für eine Instanz benötig man nur 12

    Weils die Maximal-Anzahl eines Raids ist, mit dem man gemeinsam etwas machen kann (so dass alle Anrecht auf Loot haben - Queen-Raids zb seinerzeit)

    Ehrlich - ka warum diese Zahl und nicht mehr/weniger.

    Einige Gilden würden sich ärgern, wenns weniger wären, da sie tatsächlich so viele Spieler haben.


    Und ich würde an der Stelle auch nicht begrenzen.

    Wenn schon Tortwinks wegfallen sind wir bei vielen Gilden schon bei 6+ Chars weniger.

    Und wenn das sinnlose Abzeichengefarme (6a und b) wegfällt reduzieren sich die BK-Teilnahmen auch dramatisch, was die Performance verbessert ohne die wirklich "spielwilligen" einzuschränken.


    Ist halt die Frage inwieweit man Gilden einschränken will? Momentan haben Massengilden halt Vorteile im BK - Durch deinen Vorschlag nur noch kleine mit dafür passenden Klassen+Equip. Zumindest auf der Ebene würde ich wenig einschränken wollen - jeder hat seinen Weg...

  • Siehst du und ich glaube - jede Gilde die aktive 36 Mann hätte - hätte 0 Tortwinks, denn ein aktiver Spieler kann ebenfalls das Tor beschützen - und nebenbei farmen oder sogar noch die Gegner vorm Tor angreifen...

    Nicht jede Gilde lädt sinlos viele Leute ein, weil sie grundsätzlich auf andere Dinge (wie Ini laufen) fokusiert ist und keine Leerlaufzeiten bei zuvielen Membern will...


    Die meisten Gilden auf die ich bisher traf hatten keine 36 Mann im BK - auch die nicht mit Tortwinks - wenn also deine These richtig wäre, müssten die zumindest das ja erstmal ausschöpfen..

  • Ich rede von opfergilden im 2-3k punkteberreich die so oder so keine chance haben aber trotzdem das tor so verbarrikadieren das du net rein kommst.

    Gilden darf man ja keine mehr nennen..... Aber mir fallen mal auf anhieb 3 ein.

    Opfergilden... Irgendwie hat jede Gilde Tortwinks. Also sind alles Opfergilden? Einfach mal Gehirn einschalten dann bekommt man ein Tor auch mit Twinks dahinter kaputt, Aber lieber rumheulen das alles Opfer sind und die eh keine Chance haben, nur weil die die rein wollen zu dumm sind ne gescheite Taktik zu fahren um rein zu kommen. Wozu überlegen, flamen geht doch viel besser. Aber das steht einigen ja hier eh sehr gut. =)

  • Ohne dich, oder deine Gilde jetzt an den Pranger zu stellen Schrimp..... aber wart ihr nicht auch, um deine Worte zu benutzen, zu dumm, um bei uns reinzukommen? Und wir hatten keine Tortwinks bei uns, sondern jemanden der die deff gemacht hat und mit einer entsprechenden Klasse im BK drin war.


    Ihr hattet dementsprechend auch ne scheiß Taktik, klar nicht rumgeflamed oder so, aber dennoch selber nicht fähig gewesen reinzukommen, ohne "Tortwinks" der Gegnergilde.


    Torkis ärger sag ich jetzt mal, gegen Tortwinkgilden ist denke ich mal für jeden von uns die BK aktiv und richtig spielen verständlich und frustrierend und (wenn man, als bsp. jetzt eine Taktik..... nicht 10 oder 15 Aktive hat um einfach mal nur mit den ganzen Rollen innerhalb einer Sekunde das Tor ainzureißen) einfach nur mega nervig ne Stunde gegen Tore zu spielen, weil du einfach keinen gegner zu sehen bekommst.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ohne dich, oder deine Gilde jetzt an den Pranger zu stellen Schrimp..... aber wart ihr nicht auch, um deine Worte zu benutzen, zu dumm, um bei uns reinzukommen? Und wir hatten keine Tortwinks bei uns, sondern jemanden der die deff gemacht hat und mit einer entsprechenden Klasse im BK drin war.

    Hab ich in irgendeinerweise gesagt das, ich oder wir besser sind/waren?
    Wir haben genauso nicht gewusst wie wir was wo gescheit machen sollen. Dafür spielen wir bk aber auch erst 5 Wochen? (2x die Woche?) Ist natürlich keine Entschuldigung, auch wir hätten uns einfach besser Organisieren können.


    Dennoch gibt es einige Wege wie man trotz Tordeftwinks in die Burg kommen kann. Wie gesagt man sollte da nur mal ein wenig das Gehirn einschalten. Das rumflamen, rumheulen und vorallem die Leute als Opfer zu bezeichnen ist einfach nur geistiger Abfall. Ich heule auch nicht 24/7 weil ich aller 2 sekunden von nem Hexer ge 1-hitet werde. Ihn nicht hitten kann weil er vor mir mit übelsten posijumps steht.