DAS ALTE FORUM SCHLIESST AM 13.07.2018 PERMANENT!

  • Halbblut, ich sah einiges von dir, dich schickt Ayvenas! xD

    Vielen Dank für die Arbeit. Buffed tot, Runesdatabase tot, Meister-Crafterin verjagt, bitte bleib du uns erhalten! :-)

  • Das alte Forum schliesst ...das klingt so ...freundlich ........


    Richtiger wäre ja ..meiner Meinung .. nach .... Die Community wurde aus ihren mühsam in Jahren erbauten Haus rausgeworfen und enteignet !!


    Ist aber nur meine Persönliche Meinung und soll bitte nicht zum Hatesturm führen ....

  • Ich finde es auch äußerst bedauerlich und erschreckend das von der Ankündigung mit der Aussage "es wird ja nicht sofort geschlossen" bis zum Close nur knappe 4 Wochen vergangen sind!


    Die Hoffnung war das es zumindest bis über die erste Steam Zeit bestehen würde, damit neue "Steamer"dort noch nachschauen können. Besonders da es ja hieß einen Termin in für die Abschaltung, das endgültige Ende, wäre nicht bekannt.


    Die doch trotzdem so kurzfristige Durchführung läßt den Gedanken zu das der Termin längst feststand, nur nicht den Bunten genannt wurde, evtl um sie als Prellbock zu verbrennen oder damit sie nicht flunkern müssen. Beide Vorstellungen werfen kein gutes Licht auf die Aktion, leider!


    Damit bricht nach der DB wieder eine Möglichkeit weg sich zu informieren, traurig!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Finds auch sehr schade, dass das Forum so schnell weg ist! Wird schon seine Gründe haben, auf jeden Fall sind dann auch die vielen Bug-Meldungen und Kritiken verschwunden und neue Steamer bzw. Runes-Gamer kriegen davon dann ja nix mehr mit. Gewollt?


    Ein Schelm, wer Böses denkt.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • der-goldene-Aluhut-2016.jpg


    /thread


    ---


    Ok, Spaß beiseite :D


    Es hat technische Gründe und betrifft etliche Foren ("it will be done for many games at once") , RoM hat leider deshalb die A-Karte da das Forum erst kürzlich erstellt wurde und nicht zb im Winter - andere, teils wichtigere Spiele (ja, es gibt wichtigere Spiele als RoM) hatten da mehr Glück, aber auch da liefen die Importe nicht verlustfrei ab, denn da wurde VOR den Importen radikal gelöscht - und zwar stur nach Alter, ähnliches für die Userdatenbank -teilweise so: User mit 0 Posts gnadenlos raus, alles was nen Jahr lang nicht EINGELOGGT hat auch raus.


    Wie im Nachbarthread zu sehen ist versuchen etliche Leute noch möglichst komplette Archive zusammenzukratzen und User wie Halbblut sind grade in der Makro-Sektion nochmal separat unterwegs um die sinnvollen Sachen direkt in Threadform zu übertragen.


    Die IT-Planung der Gameforge nimmt auf Individualschicksale nunmal wenig bis garkeine Rücksicht wie jeder der schonmal wegen nem spontanen Serverneustart rausgeflogen ist schonmal gemerkt haben dürfte. (Ungefähr so: Die haben ja nun nen neues Forum dann kann das alte ja weg wenn wir die anderen eh schon wegräumen. [Unterschied: Bei anderen Foren ist das Upgrade etwas länger her, teilweise aber auch nur 1-2 Wochen.])


    "Das is aber voll Kacke und passt mir überhaupt nicht" - Ja. Schön. Siehe Zeile drüber. ;)


    TLDR: Is' Mist, hat aber mit Verschwörungstheorien nix zu tun. Etliche Leute crawlen jetzt noch alles vom alten Forum bis der Server kotzt (und er tut es, Error 503 lässt grüßen :D) und dann sehn wir hinterher mal wie komplett das Ganze geworden ist und was man mit den Daten am besten veranstaltet.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Für RoM-Spieler? vermutlich nicht. :D

    Für Gameforge? Die möchten gerne Geld verdienen und davon viel - also ziemlich sicher das da andere Spiele Priorität haben, entsprechend nach $$$ die reinkommen. Eventuell ist OGame (ja, das gibts immer noch :D) ein spezieller Spezialfall zwischen all den Client- und Browserspielen weils das Spiel vom Oberchef ist ... aber wer weiss das schon :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich bleibe optimistisch was den Steam Start angeht.


    Bin auf die Reviews echt gespannt :D




    Halbblut Du bist auch fast 24/7 im Forum unterwegs oder ? :D Find ich gut xD

  • SQL Server down ?


    Komme nicht mehr ins alte Forum , sollte doch morgen erst schließen ?


    Quote


    error message: Invalid SQL

    error code: 1114

    sql type: MySQLDatabase

    sql error: The table 'wcf1_session' is full


    Oder überlastet durch HTTracking ?

  • Ich wiederhole es gerne auch nochmal in diesem Feedback-Thread:

    Zum Kopieren sind keine Schreibrechte erforderlich. Daher ist der Zeitraum zwischen Ankündigung und Aktivierung des "Nur Lesen"-Modus sekundär, da es auch danach reichlich Zeit geben wird, um relevante Inhalte zu kopieren. Bei der Umstellung von Bitefight auf WBB5 z.B. wurden locker mindestens drei Monate vor der Komplettabschaltung veranschlagt (und soweit sind wir dort noch lange nicht).


    Es wurde auch deshalb noch kein Datum zur endgültigen Abschaltung genannt, weil natürlich erst alle Communities (nicht nur DE) grünes Licht geben müssen, dass die wichtigen Threads und Guides kopiert worden sind. Hier werden ganz sicher NICHT schon nächste Woche komplett die Lichter ausgeknipst, wie das einige von euch zu Unrecht befürchten.


    Daher meine erneute Bitte an euch zur Beruhigung und Deeskalation. Hier findet kein Hochverrat der GF an den Communities statt, wie das manche anscheinend proklamieren. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um alles zu transferieren.

    Am kommenden Freitag, den 13. Juli 2018, wird das alte RoM-Forum (http://board.eu.runesofmagic.gameforge.com/) im Laufe des Tages endgültig abgeschaltet. Falls ihr noch Daten von dort transferieren wollt, solltet ihr dies vor diesem Datum erledigen.

    Ich habe noch nicht alle Dinge kopiert, die ich kopieren wollte. X(


    Sorry, für die deutliche Ausdrucksweise, aber das mit diesem Termin ist nicht nur Riesenmist, sondern eine Riesenscheiße.

    Edited 2 times, last by meisjustme ().

  • Das

    (ja, es gibt wichtigere Spiele als RoM)

    merkt man, mal wieder Werbung für anderes Game (Soulworker) über die Mail Konten erhalten. Hoffe nur das die frohe Botschaft, das RoM in Kürze über Steam zu erreichen wird, ebenfallls an alle anderen Player verbreitet wurde - sonst (danke für den schützenden Aluhut) entstehen schon wieder komische Gedanken! Vllt sind wir ja nur zu lange in RoM unterwegs und GF hat entschieden das wir dringend auch anderes sehen müssen.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Gewollt?

    Möglich, aber wenn, dann so gut durchdacht wie "Wenn es regnet, wird meine Rerrasse naß, also gieße ich meine Terrasse, dann regnet es" - mit Steam kommen User-Kritiken, auf die GF keinen Einfluß a la Schließungen, Zensur oder Löschungen hat. Meine Kristallkugel sagt, dass die Resonanz auf die Vernichtung von 9 Jahren Herzblut der Community dort so positiv sein wird wie die Aussetzung des Dia-Handels im AH temporär ist.

  • Goldener Aluhut? Dir ist klar, dass du da nen Begriff, "conspiracy theorist", ansprichst, der von der CIA in Umlauf gebracht wurde, um Leute zu verunglimphen, die auf Zeug wie MKULTRA aufmerksam machten, ja? (siehe wiki, wenn du das als "aluhutisch" siehst.


    Ja, Leute VERSUCHEN es zusammenzukratzen, es geht in der Zeit aber nicht! Das ist das Problem!


    Es ist voll Kacke, ja. Siehe Zitat unten, Kunden finden Praktiken "voll Kacke", also will die Firma damit gerne Geld verdienen? Finde den Fehler!



    Gameforge? Die möchten gerne Geld verdienen und davon viel - also ziemlich sicher das da andere Spiele Priorität haben, entsprechend nach $$$ die reinkommen. Eventuell ist OGame (ja, das gibts immer noch :D) ein spezieller Spezialfall zwischen all den Client- und Browserspielen weils das Spiel vom Oberchef ist ... aber wer weiss das schon :)

    Also da bei anderen Spielen größere Gewinne zu erwarten sind, dann wird Runes besser nicht per mail(s) an die EHRENAMTLICHEN Mitarbeiter gefragt, ob die SCHNELLE Termininierung umsatz-steigernd oder -einbrechend würde?! Ich weiss ja nicht wie viel GF-Mailer pro Stunde bekommen, aber wenn die kein Jahres-Millionengehalt haben, dann HÄTTE SICH GF AN DEINEN SATZ HALTEN SOLLEN, UM GELD ZU VERDIENEN!


    So viel zur Finanzwirtschaft in MMORPGs. Btw. viel Glück mit den "Walen", einige nutzen mit Sicherheit Quests zum Leveln.

  • Nein wurden wir nicht, wir habens grob zur selben Zeit der Ankündigung von den Comas erfahren +/- paar Minuten.

    Hätten wir von vornherein gewusst das es nur 3 Wochen sind hätt ich direkt nen Crawler angeworfen nachdem das alte Forum auf readonly gestellt wurde.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Nein wurden wir nicht, wir habens grob zur selben Zeit der Ankündigung von den Comas erfahren +/- paar Minuten.

    Hätten wir von vornherein gewusst das es nur 3 Wochen sind hätt ich direkt nen Crawler angeworfen nachdem das alte Forum auf readonly gestellt wurde.

    Tolle Scholle dann vom Publisher, wa? Wie war das mal im alten Forum? "Wenn ihr denkt Frogster ist mies, haltet euch fest bei Gameforge!"
    So oder so ähnlich. Zitat für immer verloren, Weil GF halt, deswegen. xD

  • Ich denke selbst mit einem so alten Spiel wie RoM könnte die Gameforge noch viel Geld verdienen, wenn sie es richtig angehen würde. Steam ist sicher dafür geeignet neue Spieler anzulocken, aber die Stellschrauben für mehr Kohle sind woanders.


    Wer sagt das GF mit RoM viel Geld verdient? Ich kenne die Zahlen nicht denke aber das der Shop sehr gut läuft.

  • Ich denke selbst mit einem so alten Spiel wie RoM könnte die Gameforge noch viel Geld verdienen, wenn sie es richtig angehen würde. Steam ist sicher dafür geeignet neue Spieler anzulocken, aber die Stellschrauben für mehr Kohle sind woanders.


    Wer sagt das GF mit RoM viel Geld verdient? Ich kenne die Zahlen nicht denke aber das der Shop sehr gut läuft.

    Würden sie es nicht wäre das Spiel dicht.


    Andererseits hätte ich allein mit Runes allein zig millionen mehr eingespielt als die, WETTE draud 10:1. Von daher...

  • Wenn man diverse Gerüchte (Vertrag bis 2020) im Hinterkopf hat und dann seid über nem 3/4 Jahr nix mehr kommt...


    Klar, gibt immer einzelne, die bei jedem Lvl-cap neu pimpen...


    Aber wenn jetzt 2 Jahre lang nix oder nur mehr 2 Zonen mit 2 Leveln kommen, sind die meißten ja schon seid diesem Jahr feritg gepimpt.


    Sprich, kaum mehr Einnahmen aus dieser Richtung.


    Das war schon ab 97 abzusehen, aber nahezu nix mehr machen und verdienen? ... ist Rechnen jenseits dieser Welt^^


    Daher sieht der "Steam-deal" schon sehr verzweifelt aus, zumal die ja sowas auch nicht gratis machen...


    Nen Helm für den, der Böses denkt :saint: