Posts by Mezzoman

    Salbei deswegen ;)

    @kako Das mit den Twinkarmeen hat man ja mehr oder weniger überall, ob nun Beweise oder Mems die man x-mal solo + Gruppe abläuft.


    Hatte ich auch als unvorteilhaft beschrieben, hier wäre manchmal GR/RW gefragt, eine Begrenzung für genau sowas zu schaffen.


    Verhindern wird man das aber wohl nie können, zumal das Thema zu den aktuellen Beweisen ohnehin schon rum ist.


    Das mit dem "lohnen/verdienen"... also der Zug ist längst abgefahren ^^


    Immerhin kann man dann auch hinterfragen wie "verdient" es ist, alles mit Makros zu "erspielen".


    Und wie Du ja hier siehst, auch auf "höherem Wege" kommen schon die ersten, die mehr Währung als Platz haben, wenn stören da paar mehr?


    So long, letztes Jahr ist keiner umgekommen als es die bereits open ab Farsitan gab. Wird wohl auch beim optional nächsten Event keiner sterben.


    Manchmal alles ne Frage der Toleranz und Prioritäten :)

    Thema Stauraum:


    Du kannst für Gold bis zu 6 Hausmädchen kaufen (hmm klingt ja seltsam eigentlich^^) die ne Menge Platz haben und sogar Buffsachen geben.


    Diese Mädels kosten auch keinen "Platz" an sich.



    Im Haus hast Du immer 10 (Stell) Plätze frei, erst ab 11 wäre das Thema erweitern relevant.


    Stellplätze werden gebraucht für Truhen, Gärtnertöpfe, Kleidungsgestell, Waffenregal ets pp..


    Also alles was Du über das Möbel-inventar reinlegen und aufstellen mußt.



    Dazu kommen wie schon erwähnt, Piratentruhen die in der Schatzhöhle in Rabenfeld droppen können, aus den Truhen die da so rumstehen.


    Das kann mal 5 Runs nix geben oder 3 in einem, totally random^^



    Wie Salbei sagte, selbst wenn Du mal nen Platz oder mehr erweitern willst, gibt es Hausenergie (1000) nicht selten von der täglichen Belohnungskiste,


    sowie in diversen Events als Belohnungen.



    PS: Ob Dein Haus "normal" ist oder ne Villa, die 10 Grundplätze bleiben gleich.

    @Raky danke für die Rückmeldung!



    Übrigens meinte ich nicht, das die Energien getauscht werden sollen.


    Mir fiel nur (im falschen Fred) ein, das die Energien von den Voraussetzungen her einfach... fragwürdig vom Aufwand an sich sind.



    Die Ur-quests dazu waren zwar teilweise arg Twink-freundlich, aber mittlwerweile sind sie aus meiner Sicht einfach zu viel Zeit und "Uhrvergleich" Gedöns,


    auch weil die Zeitangabe ja nur da ist, wenn sie grad Lust drauf hat ^^ Möglich, das niemand merken würde, wenn die einfach weg wären ^^


    Daher weiß ich überhaupt nicht, was es für die Dinger gäbe. Auch wenn es da aktivere Leute geben wird, ist das halt zzm Teil ne verpaßte Chance.

    Da ist was dran, würde auch erstmal überlegen was Du so für Klassen spielst (wenns um Eigenbedarf geht) und dann danach entscheiden.


    Mage - Stoff - Schneider oder Schreiner für Stäbe zum Beispiel.


    Um Dich selbst auszustatten wäre da generell Schneider gut, weil Du ja ne Menge Equip hast.



    Oder Rüstschmied für alle PD´s von Leder bis Platte (insofern wohl das mit den meißten Optionen und damit auch Verkaufsmöglichkeiten).



    Und um das ganze erstmal im F2P Rahmen zu halten, könntest Du nach der Auswahl des Berufs mal schauen von welche Matts Du mehr brauchst.


    (Ist ja immer so 2/5 o.ä.)


    Die Matts, die mehr benötigt werden würde ich sammeln und den niedrigeren Part gärtnern.



    - Nur wenns um reinen Verkauf geht, bist Du vermutlich mit Kochen oder Alchi besser dran.

    @Topic Naja 9 Jahre... in denen viel passiert ist, in denen viel kam und ging und nach denen (aus meiner Sicht/Interesse) wenig vergleichbares vorhanden ist...


    Würde ich Tot anders nennen.. Ich denke vom ersten bis zum letzten Tag hat dieses Game verdammt viel Potenzial, vor allem liegt es aber in der Hand der Macher.


    Wenn die den kreativen (mehr) freie Hand geben, etwas weniger aus verpflichtung agieren (bzw nicht) und dann noch ein wenig auf die Com hören...


    Wer weiß ^^


    OT man redet doch nicht in der Apotheke laut über Sucht ^^

    Ich bin grad bissl baff...


    Noch nie hab ich soviel Sachlichkeit und generelles Verständnis beim Thema Beweise im Forum erlebt..


    Evtl war das neue Ding in Teilen gar nicht so verkehrt 8o (auch das alte Account-gedöns war nicht so hipp, also gut so)


    @ Mc , ich versteh ebenfalls was Du meinst, wobei Inis einen ja auch mit Equip belohnen, und wenn beides mal möglich ist, why not^^


    @ Salbei : Word! :D



    @ GF bzw. "Obere": bitte registrieren und (wenn möglich, sonst halt next time) umsetzen, gracias :saint:



    PS: Eigentlich könnte man die Energien d. Gerechtigkeit mal anpassen in Richtung "man kann einfach so oder so alles sehen/kaufen, nicht erst mit 6k oder Platz 1 bis 3".


    Oder aber die Punkte generell nach oben anpassen. Ich bin fast sicher, da wären auch interessante Sachen dabei, die man evtl verbauen würde.


    Wenn´s auch nur Stats oder Skins wären. Oder die ursprünlgichen "roten Q´s" wieder mit rein nehmen, siehe Baludorf.


    Davon hätte wahrscheinlich auch jeder was, inklusive GF/RW :thumbup:

    Nun, Meinungsfreiheit ist ja noch da, insofern^^


    Wobei meine Meinung ist, das ich die Teile/Ecken/pupsi spielen kann, die ich mag.


    Wie Mahsa bin ich auch gern einfach da und dort open world unterwegs, der im übrigen mehr als 90% des Spiels ausmacht.



    Btw diskutier ich auch nicht darüber, wie legitim es ist sich hochziehen zu lassen. In erster Linie gibt es in Rom über 6k Quest und der Großteil kennt


    mittlerweile nicht mal mehr die epischen. Dennoch schreibe ich auch diesen Menschen nicht vor was sie "verdienen" und was nicht. Ist halt dann Rangliste,


    manche mögen es, manche nicht.



    Davon abgesehen, "belohnen" würde am Ende jeder Spieler GF, indem er das ein oder andere Teil pimt, wenn schonmal paar Stats mehr da sind.


    Ob ich das haben "muß" oder nicht oder oder steht auf nem ganz anderen Blatt.


    Wenn der einzige Sinn wäre, gezwungenerweise Inis zu laufen, würde ich längst komplett weg sein.


    Ist genauso wie zu sagen, in D3 "muß" man GR laufen. Absoluter Unsinn.



    * Der einzige theoretische Grund der dagegen sprechen könnte, wären Twinkarmeen in Farsitan & Co. (Und ich persönlich hasse ja Twinkarmeen^^)


    Aber selbst diese Leute bringen am Ende Stats unters Volk, ergo siehe oben. *

    Von den käuflichen Paketen abgesehen...


    Das das kostenlose Starterpaket auch für die "normalen" bzw Nicht-steam-User im Shop gratis erhältlich ist, finde ich super, egal was man davon braucht oder nicht.


    Hätte ja auch nur für neue oder steam gelten können.


    Daher danke dafür an der Stelle :P

    Das gab es schonmal und es hat und hatte niemand einen Nachteil davon.


    Ob viel oder wenig Aufwand, nicht jeder mag Ini-dauer gefarme und das darf ja jeder selbst entscheiden.


    Auch die Farmer haben was davon, und es würde auch "Queerbeet-spieler" durchaus zum ein oder anderen pimp bewegen.


    Winwin also, von Dauernörglern abgesehen. ^^

    Fände ich auch besser, was nutzt ein Anführer der entweder a: nicht erscheint oder b: gleich wieder weg ist oder c: auch tot die Quest nicht erfüllt.


    Auch hier Jahre alte Chars die die Q nicht fertig bekommen.. :thumbdown:

    Nun haben wir ja ein Beweis-Event, schade nur, dass die Münzen nicht auch in Openworld droppen, wie das schon mal der Fall war!

    Als Goodie zum Steam-Release könnte man das sicher noch so hinbekommen :-)

    Seh ich genauso, liegt aber an meiner gnerellen Ini-phobie ;)

    Wo ich nicht so wirklich durchblicke, ist beim GB Skin,

    Da steht u.a. als Bedingung noch 2 Burgen zu bauen..?

    Weiß jemand die realen Bedingungen für Burgskins?


    Gracias ^^

    esca Ich weiß nicht, ob Du alle Inhalte kennst, die man theoretsich spielen/nutzen kann, Inis und Minigames sind nur 2 davon.


    @Hilts Ja gibt es, aber wenn man zb die Ernten nur einmal die Woche auf nem "Umwandel-char" macht, sind das trotzdem 1, 2 Stunden oder mehr.


    Darüber hinaus meine ich vor allem Umwandeln, beim Crafting (das in meinem Fall Geschichte weil lvlcap ist) wäre es auch schön.


    Wie Grauer schon sagte, solange das Level paßt und eben Matts/Gold/Platz verfügbar sind, warum nicht einfach 50/100 mit einem Klick bauen?


    In dem Fall muß man schon oft drauf schauen und je nach Platz auch immer wieder ausleeren/verkaufen und die Buffs laufen nicht ewig. (Auch ne leidige Zeit gewesen).



    PS: Ja, manche Leute sind 24/7 mit x Twinks on, die einfach nur rumstehen. Das heißt aber nicht, das ich das auch tun muß.


    Vor allem bei der fast schon garantierten Tatsache, das der Client nach ner halben Stunde off ist (jedenfalls meine Erfahrungen).