Serverliste

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich habe das Produktteam erneut darauf hingewiesen. Mir wurde übermittelt, dass da aller Voraussicht nach reingeschaut wird.

    Nach sechs Wochen hat sich aus meiner Sicht an dem lästigen Problem nichts geändert. Mein "Rekord" liegt bei sechsmal in Folge "Lade Serverliste", ohne dass etwas geschehen wäre.

    Keine Ahnung, ob das Produktteam reingeschaut hat. Wenn ja, ist es achselzuckend, und ohne etwas geändert zu haben, abgezogen.

    Nur eine der Lästigkeiten, die GF allein zu verantworten hat....

    Tut endlich etwas!

  • Grade, wenn man mehrere Clients gleichzeitig startet, ist das unglaublich lästig. Mir scheint, als würde hier der Versuch unternommen, die Spieler mit vollmundigen Versprechungen bei der Stange (und an der Brieftasche) zu halten, um dann mit solchen Nervensägen zu lauern...


    Und: Statt endlich mal Verantwortung (gerne auch personell!) zu übernehmen, wird gerne mal auf Entwickler oder Spieler abgewälzt...


    ÜBERNEHMT VERANTWORTUNG UND STELLT DIE PROBLEME AB!

  • Nur eine der Lästigkeiten, die GF allein zu verantworten hat....

    Tut endlich etwas!

    Dafür ist keine Zeit da man beschäftigt ist uns mit Webung zu nerven:thumbdown: Jedes mal wenn man den Dreckslauncher startet darf man sich das auch noch anschauen lade Serverliste und Launcher schliessen und wieder Webung und so on...:thumbdown:

  • @Darcoon,

    erkundige Dich doch bitte beim Produktteam, warum nichts verbessert wurde! Zeit genug ist ja gewesen seit Anfang März....

  • Bin vor ~ 15 - 20 Minuten aus dem Spiel geworfen worden und bekomme bei Neustart des Spiels (über Steam) nur angezeigt "Serverliste wird geladen ..."

    Dann mache ich für heute wohl Feierabend.

    /edit: Bin wieder drin

  • Hallo Zottelbiene,


    das wird Dir momentan , vermutlich noch ein paar mal passieren,

    bei mir waren es auch so (15 - 20 Minuten)


    denke nach der HomeOffice Arbeit, oder jeh nach dem um welche Uhrzeit Du dich einloggst

    legt sich das wieder.


    Bei mir war es gefühlt immer um die Zeit wo die Leute TQ, oder BK machen.

  • Darcoon,

    erkundige Dich doch bitte beim Produktteam, warum nichts verbessert wurde! Zeit genug ist ja gewesen seit Anfang März....

    Beeindruckend, wie souverän unser CoMa eine höfliche Bitte wochenlang einfach ignoriert!

    Gerade wieder 4x in Folge diese Belästigung erlebt....

  • Kann ich so nicht Bestätigen.

    Heute 12.25 Uhr kam gleich beim Spielstart Lade Serverliste und nix passiert.

    Irgendwas ist da echt sch****(lecht) Programmiert.

  • Ich kann das auch nicht bestätigen. Meiner Statistik nach tauchen die "Lade Server-Liste" Meldungen ziemlich im Verhältnis zur Zahl der Login-Vorgängen auf.


    Und je mehr Spieler online sind, und je mehr man im Spiel machst, desto eher hat man ein Crit.

    Je mehr Crits man hat oder freiwillige Logins (für BK, Spiegelwelt, Instanzen, Minigames, ...) man macht, desto öfter muss man einloggen.


    Und das führt dann zum eigentlichen Problem:


    Je öfter man einloggt, desto öfter sieht man die "Lade Server-Liste" Meldung.


    Grundsätzlich gilt, wenn die Meldung länger als 20 Sekunden da war, dann geht sie auch nicht mehr weg. Dann Spiel einfach beenden und neu probieren. Es kann dann zwar manchmal auch sofort wieder passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben recht gering.

  • Ich habe zudem oft das Problem, dass mein Char immer wieder stehen bleibt und sich erst wieder rührt, wenn ich "W" erneut drücke. Außerdem kommen die Skillcalls oft mit Verzögerung, was nervig ist, vorallem, wenn man mit Elitemobs oder Bossen kämpft.

    Ich bekomme teilweise bis zu 5x einen Kritischen Fehler angezeigt und das Spiel schließt sich.

    Mein Rechner ist schon nicht schlecht und die Internetverbindung ist auch sehr gut. RoM sollte eigentlichflüssig, problemlos und ohne ruckler selbst auf höhster Einstellung laufen ... eigentlich.