Tagesquest mit mehreren Chars

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    wenn ich in der Feste stehe und mit 3 Twink gleichzeitig die TQ mache schaffe ich es trotzd DailyNote nicht die Quest anzunehmen und dann wieder mit allen Chars abzugeben bevor die Runde eines Mitspielers zuende ist.


    Ich bin hier einfach ZU LANGSAM ?( !!!


    Gibt es da eine Möglichkeit, die Annahme und Abgabe der TQ zu "automatisieren" :?:

  • Eine Erleichterung zur tagesquests Annahme und Abgabe ist denke ich Mal schon erlaubt. Er ist ja am PC und erfüllt die Quest für seine chars selbst also ist ja nicht alles automatisch.

  • Glaube , das was du da machen willst, ist nicht erlaubt.:/

    1) Du willst hier auch im Detail und nachvollziehbar beschreiben, woher der Glauben stammt - ohne Konjunktive und Passivformen natürclich.

    2) Du willst hier auch im Detail und nachvollziehbar beschreiben, warum Du trotzdem hier derartiges "Nicht-wissen" verbreitest. Merke: "Glauben" heißt "nicht wissen", "nicht wissen" heißt ....

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • 1) Du willst hier auch im Detail und nachvollziehbar beschreiben, woher der Glauben stammt - ohne Konjunktive und Passivformen natürclich.

    2) Du willst hier auch im Detail und nachvollziehbar beschreiben, warum Du trotzdem hier derartiges "Nicht-wissen" verbreitest. Merke: "Glauben" heißt "nicht wissen", "nicht wissen" heißt ....

    evtl. deswegen:

    https://agbserver.gameforge.co…-2014-Runes-of-Magic.html


    Quote

    4 Besondere Bestimmungen für die Nutzung der Online-Spiele


    4.1 Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels nur mit einem Nutzerkonto teilnehmen, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet. ‪Gameforge‬ kann unzulässige Multi Accounts jederzeit nach freiem Ermessen sperren bzw. löschen.

  • Jetzt kommt dann gleich die offizielle Antwort wie immer:


    "Multi-Accounts sind erlaubt". --> Ja, man darf mehrere Accounts haben.


    Allerdings hat sich noch keiner mal auf die Frage geäußert ob paralleles "Multi-Using" mehrerer Accounts auch erlaubt ist.

  • Ohhh, ich hab die Twinks extra auf einen anderen Account gelegt, damit ich es beim Questen etwas leichter habe.


    Bei schweren Quests nehme ich dann den Mainchar und mache in der Gruppe den Quest für den Twink.


    TellTod, bedeutet das nun eine Sperre im Spiel, da beide Accounts gleichzeitig on sind?

  • Natürlich solltest du und jeder weitere, der sowas schonmal gemacht hat, sofort für immer gesperrt werden.


    Weiterhin sollten alle gesperrt werden, die bereits Spieler gesehen haben, die sowas machen, oder zumindest davon gehört haben und das dann nicht sofort gemeldet haben.


    Dann braucht man nicht mehr so viele Kanäle und die Server laufen viel stabiler.

  • So sehe ich das auch. Man kann, während ein Rom Account bereits aktiv ist, im gleichen Gameforge Account auf einen anderen Rom Account wechseln und diesen einloggen.

    Wäre dies nicht gewünscht, wäre das wohl kaum möglich.

  • [...]

    evtl. deswegen:

    https://agbserver.gameforge.co…-2014-Runes-of-Magic.html


    Quote

    4 Besondere Bestimmungen für die Nutzung der Online-Spiele


    4.1 Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels nur mit einem Nutzerkonto teilnehmen, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet. ‪Gameforge‬ kann unzulässige Multi Accounts jederzeit nach freiem Ermessen sperren bzw. löschen.

    Wie Du Gedanken lesen kannst, was andere wohl so gemeint haben könnten - insbesondere wo auch komkrete Details fehlen, was konkret da nicht erlaubt sein sollte.

    Und in RoM trifft "die Regeln sehen Ausnahmen vor" zu.

    Ah ja, wenn ich ein juristischer Wortklauber </pleonasmus> wäre, würde ich erstmal die Anwendbarkeit der *besonderen Regeln* in Frage stellen. Daß die allgemeinen und normalen Regeln ist eher klar - wozu besondereRegeln?

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Ich habe ledigtlich die AGBs Zitiert denen jeder Spieler zugestimmt hat.


    > Und in RoM trifft "die Regeln sehen Ausnahmen vor" zu.
    In welchen Regeln steht das?

    Der Satz "Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet." enthält für mich wenig interpretations Spielraum.


    Welche konkreten Details fehlen da? Oder welcher Fall wird hierbei nicht abgedeckt?

  • Bei dieser Diskussion ist das Problem das es diese Diskussion bereits schonmal gab, glaube 2 mal, aber defenitiv einmal, wo es am Ende die Aussage der Buntschreiber gab das ich in ROM mehrere Accounts gleichzeitig haben und gleichzeitig nutzen darf, was bei anderen GF Games nicht erlaubt ist.


    Wenn überhaupt bemänglet werden kann das nie ein Echter GF mitarbeiter dieses bestätigt hat, bzw. es nicht ausdrücklich in den AGB steht das es in ROM erlaubt ist.


    Aber man weiss wohl bei GF das viele Gamer mehr als einen Account haben und das sie mehrere Accounts gleichzeitig nutzen. (Sie wissen es weil man vor langer Zeit dazu aufgefordert wurde die Forenaccounts die man zu jedem Gameaccount bekommt zu benennen und sie dann zu einem einzigen zusammenzufassen zu lassen)


    Also bevor jetzt wieder Pseudojuristen hier weiter diskutieren über ein vieleicht nicht 100% stimmiges Werk, glaub das was einst gesagt wurde, selbst wenn man es leider nicht mehr nachlesen kann.

  • Ich habe ledigtlich die AGBs Zitiert denen jeder Spieler zugestimmt hat.


    > Und in RoM trifft "die Regeln sehen Ausnahmen vor" zu.
    In welchen Regeln steht das?

    Der Satz "Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet." enthält für mich wenig interpretations Spielraum.


    Welche konkreten Details fehlen da? Oder welcher Fall wird hierbei nicht abgedeckt?

    AgBs, wo stehen die denn im neuen Launcher?:/:/

  • Ich habe ledigtlich die AGBs Zitiert denen jeder Spieler zugestimmt hat.

    Was Du beweisen willst: Wann hab ich denen wie zugestimmt?

    Einfach "irgendwo irgendwelche AGBs" zu haben ist wertlos. Lapidare (in)direkte Hinweise sind auch nicht viel besser. Am Ende glaubst noch ein die EULA, die Dir vorgestzt wird, nachdem Du die DVD aus Karton gekauft rausgeholt und gestartet hast, die Du beim nächsten HIFI-Supermarkt gekauft hast (ich geh' mal davon aus, daß das Kaufrecht in .de ähnlich wie in .at ist). Es wird auch sonst viel zu viel pseudo-juristisch verbreitet - z.B. irgendwelche nichtige Gsatzerln am Ende von Emails - und drauf gehofft, daß je möglichst viele daran glauben. Finden de Juristen Deines geringsten Mißtrauens und frag' den mal ...

    > Und in RoM trifft "die Regeln sehen Ausnahmen vor" zu.
    In welchen Regeln steht das?

    K.A. - ist auch uninteressant: der Satz stellt jedenfalls fest, daß es offensichlich "Regeln" gibt und diese sehen Ausnahmen vor. Fertig.

    Welche konkreten Details fehlen da? Oder welcher Fall wird hierbei nicht abgedeckt?

    Im alten Forum ist diese Frage ich-weiß-nicht-mehr-wie-oft diskutiert worden und es ist jedesmal dasselbe rausgekommen. Dazu war Multi-Accounting seit Tag 1 im RoM legal - hinterher da einfach alles ändern wird eher schwierig. Es ist ja auch keiner dazu gezwungen. Und der Nutzen hält sich auch in Grenzen - OK, billige Lagerkapazität, die man aber mit mehr Aufwand woanders (Zeug hin- und herschicken, x-Mal einloggen, ...) "erkauft". OK, ein wenig mehr Gold durch TQs (und das kostet auch mehr Zeit/Aufwand - egal, welche Addons man verwendet. Und der RoM-Client verbrät auch unnötig dermaßen viele Ressourcen, daß man TQs nicht alleine mit 36er Raids machen kann). "Ini laufen und Equip/Stats/... verticken" oder "Bufffood verkaufen" ist mbMn wesentlich lukrativer und zeit-effektiver.

    Merkst Du was? Jeder (vermeintlich) ach-so-tolle-riesengroße Vorteil wird mit mehr (oder viel mehr) Zeitaufwand erkauft bzw. mit mehr Zeitaufwand wird man In-Game da und dort ein wenig bekommen als jemand mit weniger Zeit - was aber in allen MMORPGS inhärent so ist - Asia-Grindern wie hier oder auch in Abo-Spielen.

    Du wirst es nicht wahrhaben wollen, aber ich hab (in my time damals - DF war die höchste Ini;-) so ziemlich alles legale mehr als genug gemacht, um an Gold etc. ranzukommen (und ja, ich hab alle Mob-Karten aus CA, SoK u.U. und keine jemals gekauft - alle selber rausgeholt und die waren nur ein Nebenprodukt/ergebnis vom Gold farmen. "DF farmen" war bei mir damals nicht so - Lowie-Gilde - und wie es anders war, ging es nur mehr 1 Mal am Tag). Und ja, es frißt schon Zeit, wenn es nicht nur um Peanuts gehen soll - der Goldgewinn von einmal CA oder SoK durchlaufen (und alles unter 1500Gold schmeißt man besser gleich/automatisch weg - damals schon) war damals schon eher 2-3 Tropfen auf den heißen Stein ...

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • ...

    Ich fasse mal zusammen:
    - AGBs gelten nicht oder es scheint ungenannte Sonderregeln für RoM zu geben.
    - oft Diskutiert und die (Forum-) Spieler (Farbig oder nicht) haben sich darauf geeinigt das Multi-Accounts okay sind



    > Was Du beweisen willst:

    Ich will hier überhaupts nichts beweisen. Mir ist das Thema völlig egal. Ich habe auch keinen Plan wie vehement GF diese AGBs/Regeln durchsetzt. Oder ob dies generell Geduldet wird. Genauso wenig weiß ich ob bereits Account deshalb gekündigt wurden oder nicht.


    Es muß halt jeder selbst wissen inwiefern er meint, diese AGBs betreffen mich nicht oder sind mir egal. .…. bzw. Kontrolliert ja eh keiner