Posts by TellTod

    Ystra ist eine spezial Gebiet.
    RW hat dieses für irgendein Event vermurkst und nie wieder gerade gebogen. Das original Ystra wurde zum Eventgebiet und das normale Spiel findet seitdem auf einer Ystra-Kopie statt. Leider funktioniert diese Kopie nicht so ganz.

    Naja, du behauptest einiges,

    Echt? Eigentlich habe ich doch nur gesagt:

    - das es AGBs gibt
    - das diese besagen: Multi-Accounts sind nicht gestattet und können gebannt werden
    - die Sonderregeln finde ich nicht. Zumindest keine die dieses Thema behandeln

    - die Spieler haben diesen zugestimmt
    naja, ich weiß nicht wieviel Aufwand ein Hersteller betreibung muß, um jeden klar zumachen das es ein Paar Regel gibt.
    Sie sind leicht hier oben zufinden und früher gab es diese beim Account erstellen und beim ersten Betreten einer Welt.


    Was davon soll ich jetzt Beweisen?

    ...

    Ich fasse mal zusammen:
    - AGBs gelten nicht oder es scheint ungenannte Sonderregeln für RoM zu geben.
    - oft Diskutiert und die (Forum-) Spieler (Farbig oder nicht) haben sich darauf geeinigt das Multi-Accounts okay sind



    > Was Du beweisen willst:

    Ich will hier überhaupts nichts beweisen. Mir ist das Thema völlig egal. Ich habe auch keinen Plan wie vehement GF diese AGBs/Regeln durchsetzt. Oder ob dies generell Geduldet wird. Genauso wenig weiß ich ob bereits Account deshalb gekündigt wurden oder nicht.


    Es muß halt jeder selbst wissen inwiefern er meint, diese AGBs betreffen mich nicht oder sind mir egal. .…. bzw. Kontrolliert ja eh keiner

    Ich habe ledigtlich die AGBs Zitiert denen jeder Spieler zugestimmt hat.


    > Und in RoM trifft "die Regeln sehen Ausnahmen vor" zu.
    In welchen Regeln steht das?

    Der Satz "Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet." enthält für mich wenig interpretations Spielraum.


    Welche konkreten Details fehlen da? Oder welcher Fall wird hierbei nicht abgedeckt?

    1) Du willst hier auch im Detail und nachvollziehbar beschreiben, woher der Glauben stammt - ohne Konjunktive und Passivformen natürclich.

    2) Du willst hier auch im Detail und nachvollziehbar beschreiben, warum Du trotzdem hier derartiges "Nicht-wissen" verbreitest. Merke: "Glauben" heißt "nicht wissen", "nicht wissen" heißt ....

    evtl. deswegen:

    https://agbserver.gameforge.co…-2014-Runes-of-Magic.html


    Quote

    4 Besondere Bestimmungen für die Nutzung der Online-Spiele


    4.1 Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels nur mit einem Nutzerkonto teilnehmen, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet. ‪Gameforge‬ kann unzulässige Multi Accounts jederzeit nach freiem Ermessen sperren bzw. löschen.

    Ich kann das gerne übertragen. (Oder dir Zugriff aufs repository geben)


    Die "Allgemeine Anzeigefehler" beziehen sich auf die Quest-Geber Anzeige? Was läuft denn da falsch? Kann man da eine allgemeine Lösung finden?


    Wie ich dann gerade festgestellt haben has RW an der Reward berechnung was geändert. Weshalb in DN und in QH nun falsche Werte angegeben werden. Ich muß mal schauen ob ich dazu eine Lösung finde.
    Wenn sich jemand an die Daten-Analyse propieren will, kann er sich natürlich auch gerne bei mir melden.

    soo... und zu den CheckQuest Fehler:


    Ist ROM selbst, ich bin unschuldig :)


    cliluascript/00197.lua

    Code
    1. function Z37_Client124523()
    2. local QuestID2 = 427661
    3. local QuestID2 = 427667
    4. if CheckQuest( QuestID ) >= 1 and CheckQuest( QuestID2 ) < 2 then
    5. return false;
    6. end
    7. return true;
    8. end

    Irgendwas was mit den Quests "Wo ist Arlya?" und "Minas auf der Spur" zutuen hat. ... tiefer buddel ich jetzt nicht.


    evtl. was für dich @SaitoHajime?

    Bei mir sind auch mit dem Update noch Fehlermeldungen und das sind Quests, die schon älter sind.

    okay, Problem gefunden. In einem Tool-Script von 2014....puuhhh...jetzt muß mir jemand erklären warum ich das damals so gemacht habe.

    kA ob bzw. wie ich das gelöst bekomme.


    TLDR: Quests die im laufe der Zeit geändert wurden, also Neue oder geänderte Ziele haben, werden nicht auf den aktuellen stand gebracht. Das betrifft nur den Tracker (Positions Datenbank), nicht das QuestBuch.

    Lässt sich das aus der data.fdb o.ä. ziehen oder meintest du wirklich ne semi-manuelle Datensammlung ingame mit nem Charakter?

    na, in der FDB Sache bin ich ja 'Profi' :)
    Mag natürlich seien das ich dort dies übersehen habe, kann ich mir aber nicht vorstellent, insofern -> alles von Hand!



    Ich habe zum Beispiel den Fehler: [string "?"]:139: bad argument #1 to 'CheckQuest' (number expected, got nil)

    Schwer zusagen. QH nutzt auch die CheckQuest funktion. Die Zelennummer paßt nicht. Das muß aber nichts heißen.

    "Quest-Goal unknown:"
    Hingegen ist schon eigenartig. Das heißt du hast ein Quest Ziel abgeschlossen welches QH keinem Quest zuordnen kann.
    Dem geht i.d.R. eine volle Text suche zuvor, die einiges an performance kostet. .... Aber das sollte eigentlch überhaupt nicht passieren wenn die QH version aktuell ist (jetzt v7..4)

    Chassiz ist in v7.3.1 enthalten. Ein update sollte also reichen.

    Falls nicht gerne Bescheid geben.
    Die Meldung ist nur eine Warnung, kein wirklicher Fehler.



    Aber ja:
    Die Wegfindung ist in allen höheren Karten defekt. Es fehlen die Definitionen der Kartenverbindungen.

    Die müßte man im Spiel selbst herraussuchen und kann etwas kniffelig seien.
    Falls sich jemand die Arbeit machen möchte, kann er/sie sich gerne bei mir melden.



    /edit ich schubs mal v7.4 an, ist aber nicht viel neues drin.

    WoWMap 7.4 online


    Arenja hat sich ans Zeichenbrett gesetzt, einpaar Inseln hergezaubert und mich aus der Versenkung geholt.
    Rausgekommen ist eine neue WoWMap Version mit Chazziss und einer extra Inselkarte.


    Wir hoffen auch ihr findet gefallen daran.

    Adinar hard to say. wowmap & wowmap-poi doesn't do anything character or class related.

    You may try to disable the "draw all quest-icons". It was only a workaround for a RoM-Bug. That's the only thing that I can image which is in someway related to a character.
    (disable and logout/login)

    Also you should try to run wowmap & wowmap-poi without any other addon. Make sure to make backups of all your savevariable.lua's (global and per-char) and move all other addons to a folder outside of the Runes Folder.

    WoW-Map v7.2 -> Kompatible mit patch 7.2.0


    Instances -> sollten die wenigsten brauchen.

    Wenn bei dir Maps fehlen -> installieren ansonsten kann man sich das sparen

    Auf der anderen Seite: schaden tuen diese aber auch nicht. Kosten keine Performance oder Arbeitsspeicher, nur etwas Festplattenplatz.


    wowmap-poi -> ist ein extra Addon mit Wegmarken (ah,porter,...) .. der eine Mag oder braucht es, der andere nicht.