BK Szene Thread - Diskussionen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Funny schreibt:


    Wenn eine Gilde überlegen war, sind wir trotzdem raus haben gekämpft und haben sie mit vernünftiger Gegenwehr versucht aus der Burg zu halten. Aber wenn sie rein kamen und wir sie nicht rausprügeln konnten muss man seine Niederlage einfach eingestehen und nicht sich hinter etwas großem, starkem, buffbarem etwas verstecken. Das ist dann halt kein kämpfen mehr, das ist traurig, wenn man seine Niederlage nicht eingestehen kann.




    Interessant. Bis heute dachte ich immer das die Festung auch Teil einer Burg ist. Wen das bei euch nicht so ist nun gut. Bei uns ist es so.

    Um ehrlich zu sein gibt es ne Menge Gilden die bezeugen können das wir fighten und uns nicht einfach reinstellen. Aber wen man auf Grund seiner "Überlegenheit" blind durch die Gegend rennt ist einem sowas ja nicht wichtig und dann ganz ehrlich ... ja, dann fühlt man sich toll wen man solche Hochnäsigkeit mit einer vollen Stunde BK bestrafen kann.

    Kleiner Tipp hol dir mal bei Burningeyes oder The Chiller Infos wie man eine geschützte Festung einnehmen kann den auf Grund dieser Einstellung habe ich gar keine Lust diese "Ach das ist ja so Unfair" Diskussion weiter zu führen nur weil ihr euch in eurem Ego gestört fühlt.

    Wer BK spielt muß damit rechnen auch mal eine Stunde lang genervt zu werden. Spiel einfach keinen BK wen du das nicht abkannst. Und ja wir sind viele aber in dem Fall war es nur EIn Hex/Pries und nur EIN Cham/Mage der dagegen hielt. Gegen The Chiller waren wir sogar weniger als sie. Alle anderen haben gekämpft bis wir besiegt waren.

    Aber das kann man da oben in den Welten dieser Punkteregionen schonmal vergessen wie das geht. Darum: Hoffentlich werdet ihr genauso viele Gilden treffen die ihre Burg/Festung maximal verteidigen wie ihr Bugs nutzt um sie durch die Wände oder geschlossenen Tore zu töten.

  • Und dann muss man sich gegen twinks mit 5k leben rumschlagen und bekommt noch im BK an den Kopf geworfen wie assi man doch sei die twinks durch die Tore zu killn Oo.

    Wunderschöner BK.


    Da geh ich lieber her und kille jeden einzelnen dieser twinks 20 mal von aussen. Fairplay? Ich finds anders rum auch net fair also scheiß drauf.

    hm.... :/

  • Draco: keiner sagt was wenn die leute wenigstens noch aktiv kämpfen. Aber wenn ich außerhalb der burg keinen spieler mehr sehe dann is das doch kein bk mehr?

    Ich kann eine burg soweit deffen das man mit egal welcher taktik nicht mehr reinkommt. Insbesondere wenn eine gilde keine 10 rollen hat aufgrund von spielermangel oder crits.

    Da besteht einfach ein handlungsbedarf. Insbesondere wqs nori vorher gepostet hat. Das is genau das problem. Sich inner burg verschanzen. Und am ende 4 türme tabben. GG. Geiler bk. Ist ganz sicher sinn der sache.

    Wie gesagt ich finds auf keiner der arten fair also scheiß drauf.

    Zum glück für diese gilden wird das springen in die burg geahnded. Sonst wär ich in 10 sekunden am kristall.....

  • Zitat von Funny am 19.Juli 2018 :


    Wenn Skills durch Wände nicht erlaubt sind, ist ungefähr dies das unfairste für jede Gilde, die jetzt nicht die Kapazitäten hat um an jedem Tor 2 tortwinks in der illu zu stellen.


    Zitat von Funny am 28.Juli 2018:


    Du beschuldigt uns grad des bugusings ohne beweise na GZ.



    :/ Warum nur …. hmm ??? Ob das so vom Programmierer beabsichtigt war oder von den GM nur geduldet wird? Macht es dann einen Bug zum erlaubten Mittel oder ist es dann immer noch ein Bug?




    Torki ich gebe dir vollkommen Recht wen du sagst das es total nervig ist wen die Leute überhaupt nicht kämpfen sondern sich nur in der Burg auf die Verteidigung beschränken. Aber auch das ist Bestandteil des BK und auch das muß man erwarten. Dafür ist es PvP und ebend nicht eine Instanz.

    Aber was wen die Leute in die Burg gedrängt werden und sich dann auf die Verteidigung konzentrieren? Ist es dann weniger nervig wen man keine Mittel findet oder hat um diese einzunehmen und ist es jetzt plötzlich verwerflich wen der Gegner sich nicht aufgibt?

    Ein guter Gewinner und ein guter Verlierer zeichnet sich auch durch respektvolles Verhalten aus. Das kann man vor allem bei bestimmten Gilden nicht mehr vorraussetzen aber dann reagieren wir nicht mit den selben Mitteln sondern schenken uns jeden Kommentar.

    Solange es da keine klare Regelung im BK gibt ist es also jeder Gilde selbst überlassen wie weit sie die Grauzone die GF da geschaffen hat ausnutzt.

    Muß ich das deshalb schön finden??? NEIN !

    Muß ich das deshalb auch machen?? NEIN !

    Muß ich dann damit leben im BK ???? JA !!!

  • Irgendwie ist es sinnlos....

    Dann soll es halt 2 BK-Arten geben.

    1. für die, die BK machen wollen/können und nicht mehr Makrogesteuerte Tortwinks haben. als aktive Spieler

    2. und BKs für leute, die schaun wollen wie viele Tortwinks und Buffs dauerhaft auf Tore gehalten werden können um dann in den letzten 4 minuten TAB-Klassen (weil was anderes anscheinend nicht in ihrem Skill vorgeschrieben ist) einzuloggen und Türmetaben.


    Sozusagen ein BK für Leute mit dem Verständnis am BK (Kämpfen, Türme einnehmen (nicht taben), uvm) und leute mit Verständnis am Enviroment buffen.

    Übrigens für die, die den zweiten Punkt betrifft. In Knochen gibt es nach B1, einen Boss der ist wie ein Tor. Da kann man auch 3 Champ/mages mit 2k lp hinstellen und den Buffen damit dieser Mann nicht down geht. Damit geht ihr dem Enviroment auf den Nerven, ist bestimmt auch ne tolle sache. Versuchts am besten mal da, macht auch ganz viel Spaß.


    Und nur weil ich schreibe das man an den Kopf geschmissen bekommt wie assi man ist Tortwinks zu killen, heißt es noch lange nicht, dass ICH persönlich dies anwende. Die einzige Möglichkeit jmd. im BK anzuschreiben bei verschiedenen Servern ist halt der "Sagen-Chat".


    Also statt BK-Anzumelden geht in Knochenspitze gibt auch Ausrüstungsteile.

  • In Knochen gibt es nach B1, einen Boss der ist wie ein Tor.




    Eigentlich macht es viel mehr Spaß Boss2 Knochenspitze zu spielen. Wen man es kann! Wir können es und das ohne Champ/Mage. Aber ehrlich gesagt gehört das eher nicht hierher.




    Im Grunde genommen trifft sowohl Punkt 1 und Punkt 2 auf uns zu. Dann gibt es noch den Punkt 3 das wir fighten auch wen wir unterlegen sind. Welches Schubladendenken trifft jetzt auf uns zu?

    Oder sind wir einfach nur ne aussterbende Art und haben daher nicht das Recht den BK so lange wie möglich zu bestreiten?

    Edited once, last by Draco ().

  • Wie ist den nun die geheime Taktik mit 4 Leuten in eine Burg zu kommen wo an jeden Tor Makro Twinks stehen ?


    Habe hier leider noch keine Lösung gefunden...


    Wir sind eine kleine Gilde wenns gut läuft sind wir 4-6 Leute wie kommt man da in eine Burg gegen Champ Mages und Priester Hexer?

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Tornado bereithalten jeder ne Meteor Rolle jeder nen Rambok schaden mit Rambock draufmachen warten bis die ihre Skills gezündet haben danach haben die CD,Tornado Zünden unr Rollen rest mit Rambock.Könnte eine Alternative sein.

    Elementare Raserei vom Champ/Mage und Lebenswoge vom Priester/Hexer sollten 5 min CD haben nach nutzung.Könnte also von der Zeit her langen.

    Ma son kleiner Gedankengang von mir.

    Tornado kann bis auf etwa 20% runterhaun wenn gut gesetzt,Rollen etwa je 10%.

  • Die barriere hat 15 sec laufzeit mit 15 sec cd. Lebenswoge hat 2 min cd. Kit aura und bubble wird damit der komplette tornado gegengeheilt.

    Die barriere absorbjert btw 30%lp. Sprich die 3 rollen die man mit 4 aktiven hat sind einfach useless. Es gibt keinen anderen weg ausser antäuschen mit rammbock und die twinks umlegen durch die mauer.

    Und sogar dann musst extrem viel glück haben.

  • dies ist ein nicht ernst zu nehmender Vorschlag


    Geh nach Varanas

    Hol dir den Wunschbrunnen-Mut-Buff

    Warte bis der extra Buff kommt (der nicht wegklickbare)

    geh in den BK

    Hoffe, dass die Tor-Twinks in deiner Nähe kritten


    Ende des nicht ernst zu nehmenden Vorschlags



    Mit 4 Spielern ist es absolut nicht realisierbar gegen eine funktionierende Burgverteidigung (Tortwinks etc) anzukommen

  • Tornado bereithalten jeder ne Meteor Rolle jeder nen Rambok schaden mit Rambock draufmachen warten bis die ihre Skills gezündet haben danach haben die CD,Tornado Zünden unr Rollen rest mit Rambock.Könnte eine Alternative sein.

    Elementare Raserei vom Champ/Mage und Lebenswoge vom Priester/Hexer sollten 5 min CD haben nach nutzung.Könnte also von der Zeit her langen.

    Ma son kleiner Gedankengang von mir.

    Tornado kann bis auf etwa 20% runterhaun wenn gut gesetzt,Rollen etwa je 10%.

    Leider wird es so nicht funktionieren. Dazu sind mehr Leute notwendig als von Lalalo erwähnt und vor allem ein gutes Timing. Flammentürme aufwerten, Blitztürme aufwerten, Rammböcke, Prisi/Schurke ect. Das Zusammenspiel muß stimmen dann geht es. Schwierig ist es dennoch und kann ein Geduldsspiel werden. Dann kommt auch noch der Zeitfaktor zum tragen also einfach ist es nicht aber machbar.

  • Zu oft gegen die Glastür gelaufen Schrimp?


    Wenn jemand sagt, wir sind 4-6 Spieler wenn es gut läuft und evtl auch nicht mehr in dieser Gilde sind, weil Familiengilde oder sonst was und die da zusammen zocken, wo sollen sie denn mehr Spieler hernehmen?


    Und selbst wenn du die Barriere runterreinigst, was machste denn gegen den Priester/Hexer der mit Aura und dann der Bubble am Tor steht und Lebenswoge laufen lässt? Btw mit 4-6 Spieler. ;)


    Fakt ist das du ohne eine Gewisse Spieleranzahl nicht gegen so ein Bollwerk von Tortwinks rein kommen wirst und das ist einfach kein PvP mehr wie es gedacht ist!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • man kommt auch sehr schwer mit 15 man durch das inner Tor. Bzw wenn es gut gemacht wird (wie von vielen kleinen Gilden) kommt man gar nicht rein. Klar man kann sich mit 3 rammböcken hinstellen. Aber die sind im burst schneller wrggehaun als sie aufgebaut werden. Und das Schild vom champ Lage mit Rammbock runterzunehmen ist auch unmöglich wenn es immer wieder nachgebufft wird bzw. Bei 3 PRI Hexer kann man ja mal bei 95 mit lebenswoge heilen anstatt mit einem Dudu. Das ist einfach das traurige. 5% mit einem Priester Hexer heilen weil der CD ja nur 2 Minuten ist und man ja noch 2 hat. Wtf....


    Naja bei 2 champ mages und 2 prixer kannst das reinkommen in die innere Burg vergessen. Vor allem wenn der aktiv gespielte Hexer sich zusätzlich hinterm Tor verschanzt....


    Wer in der Burg bleibt und nicht mehr rausspringt kann genauso die Leute einlassen. Weil 70% eh AFK da stehen und die anderen 30% mit Makro das Tor buffen.


    Ich versteh weiterhin nicht den Grund nur ein Tor zu buffen. Wenn nicht mal versucht wird ein Tor aufzubauen oder einen zu bürsten. Das muss man mir NOCHMAL erklären falls es überhaupt schonmal gemacht wurde.


    Außerdem klar man soll seine burg schützen ABER wenn man mit 10 zetteln + Tornado nicht rein kommt liegt das nicht an Unfähigkeit sondern an maßloser Übertreibung des gegners. Das sehe ich pers. Eher als bugusing an als einen Twinks durchs Tor zu killn.


    Apropos anscheinend darf man laut s...ps keine Twinks durch Mauern töten aber Türme (flammen, elektro) sind dagegen wieder i.O. xD, da.versucht man Twinks zu fearen und nicht zu töten und dann bekommt man von einem vorbildlichen pvp-gott sowas geliefert, der dann erstmal schön die Türme von der inneren Burg aus weghaut...


    So bis morgen ;D

  • Junge junge schrimps jetzt wirds peinlich....

    So nach dem Motto: der pöbel hat kein Brot? Solln sie kuchen essen. Wie die geschichte ausging weißt hoffentlich?

    Alleine die aussage: habt einfach n paar mehr spieler. Und am besten alles in pvp klassen. Du brauchst pro twink einen aktiven spieler mit lvl 100. Der am gegner Tor überleben kann. Ich glaube mehr twinks sind einfacher und wirtschaftlicher zu erstellen.

    Und aktive spieler wachsen auf bäumen wa?

  • Die einen spielen ihren BK so, die anderen so.

    Schönes Schlusswort :)

    Ich möcht trotzdem noch meinen Senf dazu geben ;)

    Viele sehen BK als reinen PVP-Krieg an. Kleiner Gilden können das meist nicht bringen und machen eher einen Guerillakrieg daraus. Würd mal sagen: Jeder wie er kann.

    Niemand kann verlangen, dass alle sich darauf einrichten High-End mit Top-Gear zu spielen. Nicht jeder hat soviel Ambitionen, Gold und vor allem ZEIT. Dank der Rankings trifft man ja zum Glück meistens auf Gilden, die dem eigenen Niveau entsprechen.


    Ich finde, es geht doch hauptsächlich darum, mit seiner Gilde Spaß und Spannung zu haben. Wem es nur um schnelle Punkte geht, der mag dann schon mal frustriert sein.

    Und nicht falsch verstehen: Ich bin auch von vielem genervt, was mir im BK begegnet, sowohl in Bezug auf Klassen als auch auf Taktiken. Aber das macht doch den BK abwechslungsreich. Ist halt nicht wie ne Ini.


    In Bezug darauf, sich in der Burg zu verschanzen und diese zu verteidigen, scheint mir auch das legitim, vor allem wenn man bedenkt, wofür BK steht:

    Belagerungskrieg... 8)

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ich sehe irgendwie den Grund des Streits nicht ein. Wenn eine Burg so gut geschützt ist, egal ob durch Buff-Twinks oder sonst etwas, schaut man eben, dass man die Türme bekommt. Letztendlich ist es nur eine Möglichkeit die Burg zu stürmen und den Kristall einzunehmen, um den BK zu gewinnen. Wenn das eben nicht klappt, muss man eben über die volle Zeit gehen und die Türme erobern und halten.

    Es gibt durchaus Dinge und auch Klassen, über die man sich gerne mal ärgert, aber solange fair gespielt wird, ist alles in Ordnung. Das teilweise unfaire Balancing auszunutzen ist legitim, ob es einem dann gefällt oder nicht, ändert nichts daran.