Posts by Mahsa

    Thanks to Przyjaciele for this siege war. I never thought we'd manage stay alive the whoooole hour and almost get a 50:50... But that would have been really a little embarrassing for you... ;)

    So: congrats 8):saint:

    Thanks to Gulo for the sw. Who knows how or why the system had defined us as opponents will probably stay a mystery. As will the fact, that it took you 27 minutes for 20 : 4, or rather 12? : 2. Fun nonetheless. 8)

    Gracias a Tenebras por otra derrota emocionante más y por no quejarse de que no nos demos por vencidos.

    Algún día ganaremos! ...Quizás... o quizás no... ;)8)


    (Danke an Tenebras für eine weitere spannende Niederlage, und dafür, dass ihr euch nicht darüber beschwert habt, dass wir nicht aufgeben.

    Eines Tages werden wir siegen! ...Vielleicht... oder vielleicht auch nicht...)

    Entschuldigung, ich weiß, ich unterbreche den Fluss, aber ich möchte kurz nochmal auf die Regeln zurückzukommen:


    Quote

    1. Angriffe auf Gebäude innerhalb oder beim Betreten der feindliche(n) Burg, ohne das Tor zu zerstören oder mit Mitteln, welche die Mauern/Tore umgehen, sind nicht erlaubt.

    • Der Thron kann nur zerstört werden, wenn das innere Tor zuvor mindestens ein Mal zerstört wurde.
    • Herold Tornado/Fahrzeuge (z. B. Katapult) können verwendet werden, um Gebäude durch die Wand zu zerstören.
    • Bewahrer-Begleitern ist es nicht gestattet, Gebäude zu zerstören, während die Tore geschlossen sind.

    Daraus schließe ich, dass durchaus Spieler, die sich im Inneren der Burg aufhalten (Torheiler, "Gewitterer" über de Tor,...) von Gegenpielern außerhalb der Burg (Hexer, Magier,...), deren Begleitern (Chiron,...) oder in einem Fahrzeug Sitzenden (Doppelschleuder,....) getötet werden dürfen. Immerhin sind Spieler ja keine Gebäude... Oder "interpretiere" ich das falsch?


    PS: Und wo ich gerade dabei bin: Gelten Flammen- und Elektrotürme, Augen, Gesichter und Meeresgewaschene auch als "Gebäude"? Darf man die oberhalb des Tores zerstören? Manchmal stehen sie ja auch auf dem Dach, wo man als Gegenspieler ja nicht hinkommt, außer mit bestimmten Zaubern durch das Dach oder eben einem Bewahrerbegleiter. Oder gilt das Platzieren von Türmen auf dem Rezz-Punkt als Regelbruch???

    Quote

    3. Das Platzieren von Objekten auf nicht erreichbaren Positionen ist nicht erlaubt.

    Fragen über Fragen. Ich hab bestimmt noch mehr, bin jetzt aber zu müde :sleeping:

    3. Das Platzieren von Objekten auf nicht erreichbaren Positionen ist nicht erlaubt.

    Was definiert hier unerreichbar? Türme auf dem Dach sind für die eigene Gilde erreichbar, aber nicht für die Gegnerische. Soweit ich mich erinnere können die Türme selbst aber den Gegner angreifen. Ist dies somit erlaubt oder verboten?

    Bitte genauer spezifizieren.

    Eigentlich selbsterklärend. Unerreichbar ist sowohl für dich als auch für den Gegner unerreichbar. Alles wo du ehrlich hinkommst (abgesehen vom Rezz-Punkt), kommt auch der Gegner hin, vorausgesetzt er kämpft sich den Weg durch Burgmauern usw. frei...

    Genau, abgesehen vom Rezz-Punkt. Wenn der Verteidiger Elektro- und Flammentürme auf dem Dach aufstellt, darf der Gegner die dann vom Raum über dem Thronsaal aus zerstören? Immerhin ist er ja schon im Innersten der Burg... Wäre m.E. bloß fair

    Danke an Russotouristo für den spannenden und fairen BK. 's war echt sehr kurzweilig 8)

    (Thx Russotouristo for the exciting and fair sw. 't was really very entertaining)