Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Dort kann man sehen wann die Login Server wieder online sind.



    http://www.mmoserverstatus.com/runes_of_magic

    Hallo Nevarine,


    vielen Dank für den Link, ich hab dann gesehen das mein Server noch nicht on war/ist. War bis eben unterwegs und habs jetzt nicht mehr versucht.


    Den Link hab ich mir mal gespeichert falls wieder sowas ist dann kann ich da immer checken.


    An alle anderen: Na klar wusst ich das heute Wartung ist, nur mein Launcher hat aufgepopt das man Rom wieder spielen kann, deshalb ging ich davon aus das die fertig waren, ja nicht alle Server. Sorry nochmal fürs Pferde Scheu machen ^^


    Lieben Gruß und Euch noch einen super Tag.


    der Fouz

  • Hi!Was is den wieder schiefgelaufen?Mein Launcher wird überprüft dauert anscheinend eineinhalb Stunden:Am Anfang war nur Blaues Feld neu gestartet jezt das

    Hatte seit Neuen Launcher eigentlich bis jezt keine Probleme

  • War bei mir auch bei einem PC. Ging dann aber nach der Überprüfung. Falls du auch mehrere PCs mit einer Rom Installation Zuhause hast, kannst du ja vielleicht wechseln oder musst halt deine Zeit mit etwas anderem tot schlagen.

  • also ich hab jetzt auch probleme....hatte mit der Einführung des neuen clients diesen auch benutzt, vorher hatte ich den GameforgeLive client benutzt (erschließt sich mir eh immer noch nicht, warum sie den für den neuen ersetzt haben, statt...)...hatte bis heute keine probleme mit den clients...auch die letzten updates verliefen problemlos...und als ich heute den client gestartet hab, hat er erst den client überprüft, geupdatet, und dann plötzlich fehlermeldung, spiel muss repariert werden...er geht in aktualisierung und da steh ich jetzt bei 32% mit 64 B/s und ner dauer von 204h.....also neu installieren werd ich das spiel nicht nochmal....hatte nichts an den dateien geändert,...vlt bin ich ja nicht alleine mit dem problem^^

  • nein, bist du nicht, bei mir wird nach jedem Patch das spiel überprüft und dann neu installiert, die Versprechen von GF von wegem zügigen patchen klangen da etwas anders

  • Ihr verstehst da offensichtlich etwas falsch.


    Die Funktion überprüfen tut nichts anderes als die bestehende Installation von Runes of Magic auf Fehler zu überprüfen. Nur wenn sie Fehler findet, läd sie Dateien herunter und versucht sie zu installieren. Wenn sie fertig ist, gehst du im Menue der Spielen Taste auf installieren. Im folgenden Menü auf Durchsuchen. Das Durchsuchen ist sowohl für das reine installieren als auch für das hinzufügen zuständig.


    Also zuerst Durchsuchen bis zu dem Ordner in dem das Spiel installiert ist. Diesen Ordner auswählen und die Wahl bestätigen und anschließend das Spiel hinzufügen. Das kann etwas dauern. Sollte das Spiel nicht gefunden werden, benutze im Menue der Spielentaste den Punkt deinstallieren. Dieser deinstalliert dann ausschließlich die Verknüpfung des Launschers mit der Spiele, exe.


    Nun wieder Installieren, Durchsuchen und hinzufügen. Bitte beachte, wenn du eine komplette Neuinstallation über den Launscher machst, wird die installation in den Ordner runesofmagic erfolgen, Bei der alten installation war es runes of magic. Ich habe leider nicht war genommen ob man bei der reinen Installation den Ordnername verändern kann(ich denke es ist möglich). Von einem drüber nudeln würde ich persönlich abraten.


    fertig


    Wenn das so nicht funktioniert folgt mein erster Post hier in diesem Thread. Den Gamforce Klienten herunterladen. Den Interface Ordner sichern, anschließend das Spiel und auch den Launscher, am besten über Windows deinstallieren, eventuelle Reste manuel löschen. Die Registrie mit cc Cleaner oder einem anderen Tool reinigen. Den Launscher neu installieren, anschließend das Spiel über den Launscher neu installieren. Er erkennt das Spiel dann selbsständig und bindet es direkt ein.


    So, ich hoffe das euch das hilft.

  • Die Möglichkeit hab ich gar nicht mehr....Wenn ich den Client starte und mich angemeldet habe geht er sofort auf Aktualisieren mit der o.g. Bit-Rate. Und wie ebenfalls oben schon erwähnt..Ehrlich gesagt, ich hab keinen Bock mehr das Spiel nochmal neu zu installieren, denn nur für die eine neue Insel tu ich mir das nicht mehr an.....Ich bin / war seit der Open Beta dabei, aber wenn Gameforge es nicht gebacken bekommt nen funktionierenden patch zu implentieren der, wenn er schon über IHREN Client läuft und "installiert" wird, auch funzt, dann war es das diesmal für mich....war ne schöne Zeit in RoM, hab viele nette Leute in tollen Gilden kennengelernt. Von daher hier schonmal ein Dankeschön für die geile Zeit auf Riocht und Garda bei Evolution, Ältestenrat, Claymore, Kriegstribunal und DarkAlliance.


    Magisterolaf/Monarchus/Thibbledorf/Clangeddin/Arlondorius/Nightfalcon

  • so wie hier immer alle schreiben müßte es ja bei allen kaputt sein, warum ist das wohl nicht? hmmm, GF erlaubt das spielen wohl nur ausgesuchtem Personal. :D
    Vielleicht liegt das ganze aber an euren PC´s :/

  • Klar liegt auch bestimmt am PC das sich das Spiel aufeinmal nach einem Patch z.b. selbst auf Englisch stellt und man es in der RuneDev Datei wieder selbst umstellen muss oder? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann das du denkst das GF bestimmt nichts falsch macht.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • klar, die stellen nur bei bestimmten um, damit sie sich im Forum aufregen. Nur sollte man net alles nur auf GF abwälzen.
    Ja ich wollte den Launcher auch net, ja, ich hab gewartet bis es net mehr anders ging. Muss aber auch sagen, das er bei mir Problemlos funktioniert, genau wie bei vielen anderen auch.
    Somit sollte dir der Weihnachtsmann eher mal nen neuen PC bringen, aber das wird ne ewige Diskussion sein, wer dran schuld hat.
    Fakt ist, GF sitzt net in euren PC´s und dreht am laufenden Band an irgendwelchen Rädchen, das macht ihr schon selber.

  • Und in der Vergangenheit hat GF auch immer wieder mist gebaut mit irgendwelchen Patches wo dann z.b. noch Event rückstände zusehen waren, komische Sache.


    Und ist bestimmt auch die Schuld der Spieler wenn man aus dem Game krittet das der Launcher denkt das man noch im Spiel ist oder? Nur so als weiteres Beispiel.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • so wie hier immer alle schreiben müßte es ja bei allen kaputt sein, warum ist das wohl nicht?

    Ist doch normal, dass nur sehr wenige Spieler hier von Problemen berichten (teils mit Kraftausdrücken garniert die zweifellos auf dem McD-Parkplatz von der tiefergelegten Fraktion erlernt wurden), der Grossteil aber spielt, weil's problemlos funktioniert.


    Darum als Anregung


    - Windows Einstellungen überprüfen, die meisten "Admins" haben keine/eingeschränte Adminrechte bei Standardinstallation

    - auf (nicht erlaubte) Addons verzichten

    - auf (nicht erlaubte) Multiboxing-Tools verzichten

  • Fakt ist, GF sitzt net in euren PC´s und dreht am laufenden Band an irgendwelchen Rädchen, das macht ihr schon selber.

    Und wovon träumst du Nachts?

    Fakt ist das Dingen ist Mist. Ein Wunderwerk der Programierkunst made bei GF.

    Ich habe nicht mehr oder weniger Crits als vorher aber wenn dann ist es einfach unmöglich.

    Ja, ich weiss alles im Taskmanager killen aber das kann es ja nicht sein das Dingen ist neu progammiert und macht alles noch umständlicher statt besser. Wenn man nicht gleich alles killt drängt sich das Dingen mitten im Spiel in den Vordergrund und von den vielen "lade serverliste " hängern wird es auch nicht besser. Aber die Krönung ist die Überprüfung nach Wartungen oder Patch<X

    Bei dem alten Launcher konnte man sofort sehen ob es wieder geht jetzt muss man noch Serverstatus abfragen denn der Launcher beitet nach der Überprüfung spielen obwohl die Server noch garnicht online sind uns so weiter....

    Aber du hast ja recht das macht alles mein PC:D

  • es geht hier rein um den Launcher, nichts anderes, Crits sind nen anderes Thema. Fakt ist, der Launcher funktioniert bei 80% oder mehr der Spieler, bei einzelnen macht er Probleme. Somit sollte der Fehler ganz wo anders liegen nur nicht am Launcher, sonst wären alle betroffen.

    und zu den Crits angemerkt, ich spiele nicht in der Minecraft Auflösung sondern auf max, und selbst da kann ich mehrere Seelenruns machen ohne zu criten. Genau wie GK, geht auch problemlos, außer so nen Nappel mit Wunschbrunnen macht bunte Bilder.
    Portet man sich nach Dalanis, critte ich genauso wie die meisten.
    Möchte man das nicht haben, gibt es genug alternativen wo man spielen kann. Allerdings sind viele davon neueren Alters.
    Entweder man lebt mit einigen Sachen oder man läßt es, nur heult man net permanent wie sch… doch alles hier ist.


    Und zu Carmen55, stell dir vor, diese Probleme hab ich nicht, genau wie der Großteil wo ich kenne. Sollte man critten, 2 sek warten und beim Launcher wieder auf starten klicken.
    Manchmal fragt man sich echt was ihr im wahren leben macht, an irgendeiner Strassenecke sitzen und fragen "kann mir wer helfen?"

  • Ich kann mich nicht erinnern Dich jemals um Hilfe gefragt zu haben. :/

    Das ist meine Meinung zu dem "tollenLauncher" und btw nicht nur meine, in meiner Gilde haben alle die gleichen Probleme mit den Dingen.

    Es ist ein einfach nur gruselig und schlecht gemacht:!:

    Ob es dir passt oder nicht.

  • :D vielleicht kannst du mir ja erklären, warum bei 80% oder mehr der Launcher läuft und bei denen die jammern nicht?

    Lustigerweise haben alle den gleichen Launcher. STOP, geht ganz leicht, liegt am Launcher 8o

  • Weil der Großteil keinen Bock auf nen neues Forum hatte, sich somit keinen neuen Acc gemacht hat und deswegen nicht rumheult? Davon abgesehen hatten bei der einführung des neuen Launchers bei uns in der Gilde bis auf 3 Ausnahmen alle Probleme mit irgendwas und haben es auch jetzt noch, als Beispiel wenn man kritet und er immer noch im Spiel hängt und man das Ding killen muss.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester