Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Na das nenn ich ja mal nen Service, bekam die Meldung: "Dein Spiel ist bereit, lass uns spielen"- :thumbup::) aber offenkundig sind die Login-Server noch nicht on. :D

    Ob Login-Server laufen sieht man zumindest hier: http://www.mmoserverstatus.com/runes_of_magic

    Spielserver sind leider nicht mehr alle aktuell.

    OH ja, danke, aber haben wir auf "third party" seite gehen, wenn eigene GF SW kann nich server status zeigen?

  • Ja weils ne Übersicht über alles unabhängig der Sprache bieten soll und stell dir vor der gemeinsame Nenner ist dann NICHT Deutsch ;)


    Beschwerden an den Sysadmin der die Idee hatte richten :P


    Das das eher einen groben Überblick gibt anstatt "oh da ist Script XYZ von Zone ABC Game 123 Sprache ASDF abgestürzt..." joar. :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ja weils ne Übersicht über alles unabhängig der Sprache bieten soll und stell dir vor der gemeinsame Nenner ist dann NICHT Deutsch ;)


    Beschwerden an den Sysadmin der die Idee hatte richten :P


    Das das eher einen groben Überblick gibt anstatt "oh da ist Script XYZ von Zone ABC Game 123 Sprache ASDF abgestürzt..." joar. :)

    Wow, dann script von mmoserverstatus muss sehr schwierig sein, von der Launcher-Implementierung ganz zu schweigen … ;-)

  • weiß jetzt nicht, ob das andere auch haben, seit der gestrigen Wartung bekomme ich beim einloggen eine frage gestellt, beantworte ich die nicht mit ja, komme ich maximal bis Lade Server, beende ich das Spiel, wird mir nur noch gesagt, ich wäre im Spiel.

    am Ende hilft nur Rechner runter fahren und neu starten. Ähnliches ist mir des öfteren nach einem Crash passiert.


    Das kann ja wohl nicht gewollt sein

  • Ich werde auch seit gestern jedes mal beim einloggen eines Accounts gefragt, ob ich irgendwas senden möchte, wie der crashreport nach einem Crit nur halt vorab.

    Das ist meganervig.

    Ob ich ja oder nein klicke, hat bei mir aber keine Auswirkungen gezeigt auf das weitere einloggen. Ist einfach ein weiterer zusätzlicher unnötiger nerviger klick.

  • Hallo,

    ich will mal meine Erfahrungen mit dem neuen #*/-!#*-Launcher zusammenfassen:

    - bleibt häufig bei "lade Serverliste" hängen -> beenden, neuer Versuch

    - Crits habe ich seitdem noch häufiger als zuvor

    - Längere Zeit mußte ich bei jedem Launcher-Start Login-Name und Zone auswählen, obwohl "speichern" gesetzt war -> scheint behoben zu sein

    - Seit einigen Tagen will der Launcher beim Login Debug-Daten versenden, ich kann mich aber einloggen. Sobald ich critte oder das Spiel verlasse, erkennt der Launcher nicht, daß ich off bin und ich kann mich nicht nei einloggen -> Task-Manager, Launcher killen, neu starten

    Liebe leute, ich weiß ja, daß ihr (Community-Manager) den Launcher nicht verbrochen habt. Ist GF wirklich so naiv zu glauben, über so einen Schrott Kunden zu gewinnen? ICH habe zumindest derzeit keine Lust mehr, mich mit dieser Missgeburt rumzuärgern.

  • Aus gegebenem Anlass meine aktuellen Anmerkungen zum neuen Launcher:

    In der ersten Zeit hatte ich in unregelmäßiger Reihenfolge auch jede Menge sehr lästige Probleme, und stimmte daher überzeugt in den Chor der Frustrierten ein. Das Problem mit unabsichtlich entstandenen neuen Accounts hatte ich nie.

    Gameforge scheint aus meiner Sicht - eher im Stillen - viele Probleme gelöst zu haben.

    Aktuell bin ich mit dem Launcher zufrieden. Crithäufigkeit hat sich nicht verändert.

    Andererseits finde ich Patchen schneller als früher, und auch nach einem Crit dauert es nicht unzumutbar lange, bis der Launcher mein Off erkennt.

    Ich bin fürwahr kein Fan von GF, und der IS ärgert mich unverändert seit Anbeginn, aber momentan ein ganz vorsichtiges :thumbup:

  • ich würde ja gern den Launcher über den Taskmanager nach einem Crit schließen und damit das LogInProblem lösen, aber selbst das hilft eben nicht,,,

    Davon mal abgesehen kann das nicht im sinne des Erfinders sein.

    Und noch eins, seitdem wir alle den GF Launcher nutzen, Werbung für andere Spiele von GF per Mail, ich ahnte das schon bei der Einführung, und nein, brauch ich auch nicht, also lasst das

  • ich würde ja gern den Launcher über den Taskmanager nach einem Crit schließen und damit das LogInProblem lösen, aber selbst das hilft eben nicht,,,

    Davon mal abgesehen kann das nicht im sinne des Erfinders sein.

    Und noch eins, seitdem wir alle den GF Launcher nutzen, Werbung für andere Spiele von GF per Mail, ich ahnte das schon bei der Einführung, und nein, brauch ich auch nicht, also lasst das

    Es nützt nichts, wenn du im Taskmanager den Clienten in der ersten Rubrik schließt. Du musst auf Prozesse gehen und dort gfclient.exe*32 anklicken und beenden. Dann erst kannst du den clienten neu aufrufen und wieder das Spiel betreten.

  • Hey, ich hab was ganz neues: Launcher soll Account starten, Button wechselt von Spielen auf Im Spiel und wieder zurück und nix passiert, das Ganze auch nach Rechner Neustart, also auch kein prozess mehr aktiv, komm ich jetzt in Fernsehen?

  • So, kleines Update: über Steam kann ich einloggen, habe aber nur einen Acc. über Steam angemeldet. GF Launcher spielt nicht mit. Fazit: GF Launcher ist k...e

  • bikepit das Problem von deinem Post 472 hatte ich nach der vorletzten Serverwartung.Spiel deinstalliert und alles neu Installiert danach hatte ich

    SPIELE DATEI KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN!BITTE REPARIERE DEIN SPIEL!

    und stand sogar in Rot da.Hatte Win 7 auf Rechner,konnte es nur beheben indem ich ich Win10 kaufte und Computer noch ma neu aufsetzte.

    Muß nich jeder so machen aber zumindest läufts jetzt wieder bei mir.Für Win7 und 8 soll nächstes jahr eh Update Support eingestellt werden.

  • Inzwischen hat sich das erledigt, ich konnte allerdings erst wieder einloggen nachdem ich den Launcher manuell über die .exe auf der festplatte gestartet hatte und nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop. Ich sage nur it`s magic....

  • Hallo Leute


    Hier kommen meine Erfahrungen mit dem Launcher.


    Bei der Einführung war ich im Spiel. Chrit, wieder eingeloggt und der neue Launscher war da. Das Spiel war direkt erkannt und eingebunden worden.

    Die Accounts, 3 an der Zahl eingefügt, eingeloggt, alles prima. Bis zum 08.11.2019. Am Morgen des 09.11.2019 eingeloggt mit einem Char. das Spiel verlassen um umzuloggen.


    Ab da kein Einlogen mehr möglich.


    Noch am selben Tag den Support kontaktiert.


    Nach 10 Tagen am 19.11 kam eine Antwort von xoxox die nicht zu gebrauchen war. Also direkt geantwortet.


    Am 28.11 dann eine Antwort von xoxox mit einer Liste mit 8 Punkten die abzuarbeiten war. Das Abarbeiten funktionierte nur bis Punkt 4. Also immer noch kein Einloggen.


    Interessant war, das sich trotz mehrfachen Deinstallieren des Launchers nichts geändert hat und er selbstständig die verfügbaren Menüeinträge der Spielen Taste wahlos verändert und bestimmte Einträge einfach nicht mehr anzeigte.


    Repariere dein Spiel allerdingspassierte bei betätigen nichts.


    Ich sah sehr lange nur die Einträge repariere dein Spiel und Beta Versionen. Irgendwann nach dem Reinigen der Registrie mit dem CC Cleaner tauchte Installieren auf und das habe ich dann getan. Ich dacht er nudelt es über die alte Installation. Plötzlich kam ich wieder in das Spiel allerdings waren sämtliche Addons verschwunden. Erst nach langer Suche stellte ich fest, er hatte es nicht drüber genudelt sondern die Installation in einem neuen Ordner gemacht, Vorher nannte sich das Hauptverzeichnis Runes of Magic das neue Hautverzeichnis nannte sich allerdings runesofmagic. Also den gesamten Interface Ordner in das neue Verzeichnis kopiert und siehe da, sie waren alle wieder vorhanden. Nun noch flugs das alte Verzeichnis gelöscht und das Neue auf die erste Ebene der Festplatte gezogen, das Spiel gestartet und bekam die Meldung, die Spieledateien können nicht gefunden werden, Zorn


    Daraufhin, schweren Herzen, mist, dann deinstallierst du das Spiel eben wieder neu. Also über den Launcher, in dessen Menu der Eintrag Deistallation wieder aufgetaucht war,also deinstalliert. Oh Wunder, er hat etwas deinstalliert aber nicht das Spiel. Nun tauchte der Punkt installieren wieder auf und in dessen Untermenü der Punkt Spiel hinzufügen. Also hinzugefügt und alles läuft und funktioniert prächtig.


    Als Resume, erst eine Deinstallation des Spieles und des Launchers und anschließender Reinigung der Registrie hat den gewünschten Erfolg gebracht.


    Der Eintrag im Menu der Spielen Taste ist irreführend, er deinstalliert nämlich ausschließlich die Verknüpfung des Launchers mit dem Spiel und sonst nichts.


    Wenn du das Spiel über den Launcher installierst, achte darauf, das das neue Hauptverzeichnis runeofmagic geschrieben wird. Es ist angeraten über den Launcher zu installiere. Dieser Client scheint erheblich gegenüber dem Alten verändert worden zu sein. Wenn ich vorher ständig Reloggs machen mußte um mehr als die üblichen Chrits zu vermeiden, dann habe ich nun überhaupt keine mehr. Das Spiel läuft nun besser und stabieler. Ich kann nun ohne Ende springen ohne Chrits zu bekommen.


    Dieser Post schneint sehr ausführlich zu sein, ihr könnt mir glauben, das die Geschichte umfangreicher war und ich hoffe das einige brauchbare Infos in ihr enthalten sind.


    Bearbeitet | Zhirelia

    Edited once, last by Nevarine ().

  • Guten Morgen,



    hat vielleicht jemand auch seit Heute den 12.12.19 Einlogprobleme? Seit heute Morgen, 9:30 Uhr (weil vorher war ja Serverwartung, hab gewartet bis es hiess Rom ist jetzt spielbar) kann ich mich nicht einloggen, es heißt hier ständig: "Verbindung nicht möglich, bitte überprüfe Verbindungs- und Firewall Einstellungen".


    Bei mir hat sich aber nichts geändert, ne halbe Stunde vorher hat mir der Launcher erzählt ich hätte eine veraltete Clientversion als der Server hätte. Versuchte mehrfach mich einzuloggen, ging nicht.


    Daraufhin Windows 10 neu gestartet und nun kommt das mit dem "Verbindung nicht möglich ...." (siehe oben)


    Weiss jemand was da los ist? Oder wäre es clever ich warte einfach bis heute Abend ab mit dem Einloggen?

    Weil habe hier keine Internet Probleme, hier geht nämlich alles online nur ROM nicht.


    Gruß

    Fouzi

    Edited once, last by fouzi ().

  • Das hängt mit der Serverwartung zusammen. Warte diese einfach ab, dann wird es ein update geben und du kannst danach wieder spielen.

  • Es ist Serverwartung