Bugfix:Karten entfernt?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Nicht nur die 2, den Versklavten Schmelzdämon gab es auch über ein Event. ;( Vielleicht sollten sich die Event-Teamler mal zusammen setzen, da weis doch keiner mehr, welche Karten durch Events verteilt wurden oder nicht.

    Ihr macht Ingame Events zur Freude der Comm, und dann werden die Karten wieder raus gepatcht. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:



    Das ist sowas von einem Tritt in den Allerwertesten der Comm. :(:(:cursing::cursing:


    Wenn hier ständig irgend welche Sachen raus gepatcht werden, die den Spielern als Gewinne von Ingame oder Board -Events zugeschickt wurden, dann geht hier bald das Licht aus, so vergrault ihr noch mehr Spieler.

  • Es gäbe jede Menge zu verbessern, zu korrigieren, wovon die meisten Spieler profitieren könnten.

    Was aber macht Ihr? Eine Änderung, von denen die meisten nichts haben, die aber einige ehedem glückliche Gewinner zu Recht sehr vergrämt!:cursing:

    Für einen derartigen Schwachsinn hätte ich gerne eine Erklärung von Darcoon…...

  • Seid ihr deppert? Kapiert ihr Leuchten irgenwann einmal dass Runewaker der Entwickler ist und nicht die GF? Denkt ihr die Teamler, insbesondere das Event Team, macht jetzt Freudensprünge? Die haben die Karten sicher bewusst raus gesucht weil man diese nicht auf normalen Wege bekam.


    Ganz ehrlich: ihr kackt immer die GF an für Dinge die nicht unter deren voller Kontrolle liegen. Wenn RW zu unfähig ist Bugs zu fixen und dann einfach Dinge entfernt, ja, dann ist das mal wieder ein Armutszeugnis für RW.

    Bleibt nur die Hoffnung dass jetzt, da ja die eigenen Server schließen, die GF Server die entsprechende Aufmerksamkeit von RW bekommen...

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Seid ihr deppert? Kapiert ihr Leuchten irgenwann einmal dass Runewaker der Entwickler ist und nicht die GF? Denkt ihr die Teamler, insbesondere das Event Team, macht jetzt Freudensprünge? Die haben die Karten sicher bewusst raus gesucht weil man diese nicht auf normalen Wege bekam.


    Ganz ehrlich: ihr kackt immer die GF an für Dinge die nicht unter deren voller Kontrolle liegen. Wenn RW zu unfähig ist Bugs zu fixen und dann einfach Dinge entfernt, ja, dann ist das mal wieder ein Armutszeugnis für RW.

    Bleibt nur die Hoffnung dass jetzt, da ja die eigenen Server schließen, die GF Server die entsprechende Aufmerksamkeit von RW bekommen...

    ja Leute !! da hat er doch 100% Recht. GF hat 0 Verantwortung. Nutzt bitte das andere Forum mit RW !

  • Seid ihr deppert? Kapiert ihr Leuchten irgenwann einmal dass Runewaker der Entwickler ist und nicht die GF?

    Hast Du nicht irgendwo erwähnt, Du wärest bei einem anderen Spiel als Teamler tätig (gewesen?)

    Das ist genau der richtige Ton - nicht wahr?

    GF hat ja diesen Schwachsinn abgesegnet - sie hätten den Patch ja RW zurückschmeissen können.

    Dieses ewige "RW ist an allem schuld, RW tut was sie wollen, wir haben darauf keinen Einfluss" lesen wir seit Jahr und Tag. Entweder hat GF einen Vertrag abgeschlossen, der seinesgleichen sucht in "nur zahlen, nicht mitbestimmen", oder GF hält uns seit Jahren zum Narren.....

  • Du glaubst also wirklich das sie den Patch hätten ablehnen können? :D

    In welchem Universum lebst du denn bitte?



    Davon abgesehen kann ich Secret´s Ton verstehen, in 90% der Fälle wird über das GF Team gemeckert das sie ja scheiße bauen oder scheiße sind, aber die Patches kommen eben von woanders und die kann man auch nicht mal eben ablehnen.


    Joa, sie haben nen Vertrag abgeschlossen, aber was glaubst du denn bitte was darin steht wieviel mitspracherecht sie haben?

  • Ist jetzt nicht so das die Tasks unsererseits (in dem Falle von Teron vom PL - & Techteam, der sich dankenswerterweise zuletzt mit Karten beschäftigt hat) nicht entsprechend aussehen*, aber nunja, Runewaker programmiert das Game nunmal und Gameforge betreibt es.


    *"Enslaved Molten Demon" (107743) (Card 771390) is not active in the game. Please add this mob to zone "Sarlo" (26) as it should be."

    [für andere Karten entsprechend analog]


    Das Interesse von Runewaker wer irgendwelche Items irgendwann in den letzten 10 Jahren schonmal manuell oder bei Events ausgegeben hat hält sich da leider in engen Grenzen.


    Ansonsten sind nach diesem Patch nur noch 4-5 weitere Karten im System bei denen das passieren könnte:



    Verrückter Papowaka (Mob nicht tötbar)

    Ruhelose Pflanze (Mob nicht tötbar)

    (Die sollen, wenn es nach uns geht, zu Quests als Belohnung geaddet werden.)


    Aggregat der siechenden See (Mob fehlt)

    Wandernder Troll (hier ist scheinbar bereits das zugrundeliegende Monster kaputt, das fällt noch am ehesten unter "ist keine Kunst, kann weg")


    und Skelettsoldat der den Skelettmagier statt den Skelettsoldat dropt. (Wobei dort ja die Karte erst vor kurzem in den Loot geaddet wurde - nur leider die falsche ...)


    Danach sollten -auf die eine oder andere Weise- keine Karten mehr in existierendem Content stecken die man nicht erlangen kann.

    Wer natürlich dank eines aktuellen yacit bereits die Karten aus z38 gelistet bekommt muss natürlich noch bis zum Release der z38 warten.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Du glaubst also wirklich das sie den Patch hätten ablehnen können?

    Ablehnen - nein, korrigieren lasssen - Ja.

    Oder wozu dient der immer wieder (meist als Ausrede) zitierte Testserver? Nur damit GF früher als wir Spieler weiß, was nicht funktioniert und worüber wir uns ärgern werden?

    Ich hätte in meiner Naivität gedacht, wenn am Testserver etwas nicht optimal wäre, ginge eine Bitte an RW, etwas Konkretes zu ändern....

  • Und hätten sie den Patch weiter hinaus gezögert würden wieder andere was sagen weil kein Eventwechsel kommt oder Events ausgelassen werden etc.

    Versteht mich nicht falsch, auch wenn ich die Karten selbst nicht habe (bestenfalls auf meinem alten Char auf einem anderen Server), so verstehe ich durchaus wie kacke es ist dass diese "Erfolge" einfach so sang und klanglos verschwinden und entfernt werden. Was mich aber stört dass die GF in wirklichen allen Fällen die Schuld gegeben wird. Ich sage nicht dass die GF absolut supertoll ist und alles richtig macht, im Gegenteil. Aber wenn man Dinge kritisiert, dann bitte auch die richtigen beschuldigen. Wie in diesem Fall, stehen auf der einen Seite die KArtenfarmer die um ihre Erfolge gebracht werden, auf der anderen die Eventspieler und dann natürlich noch die Kommunikation GF <> RW. Und gerade bei letzterer, auch wenn nicht alle Bugfixes toll sind, siehe der aktuelle Fall, so passiert zumindest ein wenig. Dass nach einem Monat(?) allerdings gerade mal ein Skill gefixt wurde (soweit ich weiß zum zweiten mal nachdem der erste Fix fail war) und einfach ein paar Karten entfernt werden (wow, ein paar Zeilen löschen, ggf mit raussuchen ne Stunde Arbeit [ja ich schätze den Aufwand immens hoch ein]) ist natürlich dennoch sehr wenig was passiert ist in meinen Augen.


    Was Änderungen an sich angeht, ich hatte ja nachdem ich wieder anfing bereits einen Thread eröffnet der sich zu teilen an RW richtet, was die GF natürlich verabreiten und kommunizieren muss, und zu anderen teilen an GF direkt.

    Da gerade speziell Sarkas im EN Teil des Board aktives Feedback der Community erwünscht, wäre dass vielleicht der passende Zeitpunkt hier auch nochmal aktiv zu werden:

    Meine Wunschliste an Runewaker (und Gameforge)


    PS: ja, meine Wortwahl gestern war vielleicht nicht die allerbeste, aber ich war einfach genervt. Dennoch entschuldige ich mich für die grenzwertige Wortwahl.

    Etwas immer am falschen Adressaten auszulassen ist halt irgendwie nicht so toll. Der Kern der Aussage an sich bleibt aber dennoch erhalten.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Wir können - wie immer - Gameforge die Schuld für alles und jeden geben

    oder wir fangen endlich damit an Dinge differenzierter zu sehen.


    Ohne groß ins Details zu gehen, was alles auf dem/n Test-Server/n passiert und wie ein/die

    Tester-Team/s arbeiten, möchte ich einmal in den Raum werfen, dass es gar nicht so selten ist,

    dass Entwickler mehr gemacht als dass sie das Gemachte notieren.

    Ich sage nicht, dass ich das toll finde, dass man sich gar nicht verbessern müsste ...

    Doch wo möchte man dann im Spiel anfangen nach evtl. Änderungen suchen,

    wenn man aber wirklich kein Schimmer hat (rhetorische Frage)?

  • Wir können - wie immer - Gameforge die Schuld für alles und jeden geben

    oder wir fangen endlich damit an Dinge differenzierter zu sehen.

    Oder wir machen einfach, dass was ja anscheinend jeder hier will. Wir halten einfach die Schnauze und sagen gar nichts mehr. Weil negatives soll man ja nicht sagen. wow … ach warte … das Forum ist ja schon fast an dem Punkt angekommen.

  • Wir können - wie immer - Gameforge die Schuld für alles und jeden geben

    oder wir fangen endlich damit an Dinge differenzierter zu sehen.

    Oder wir machen einfach, dass was ja anscheinend jeder hier will. Wir halten einfach die Schnauze und sagen gar nichts mehr. Weil negatives soll man ja nicht sagen. wow … ach warte … das Forum ist ja schon fast an dem Punkt angekommen.

    Verdrehe hier bitte keine Tatsachen. Es kommt immer auf das wie an.


    "alles scheiße" ist eben nicht konstruktiv

    "dass und das läuft nicht super, man könnte dies und jenes machen" hingegen ist es.

    Niemand verbietet negatives zu sagen, Kritik kann auch gerne negativ sein und muss es gerade in der aktuellen Lage auch sein, aber dann bitte anständig und konstruktiv formulieren.


    Dein grundsätzliches Verhalten hier lässt mich fragen was du hier überhaupt machst. Du flamest alles und jeden an, aber irgendwas sinnvolles von dir Suche ich vergebens...

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • "alles scheiße" ist eben nicht konstruktiv

    "dass und das läuft nicht super, man könnte dies und jenes machen" hingegen ist es.

    das schreibt auch keiner auch keiner so. richtig lesen hilft da. nach deiner aussage schreiben die Leute keine konstruktive Kritik ? da würde ich aber gerne mal Beispiele sehen.


    Dein grundsätzliches Verhalten hier lässt mich fragen was du hier überhaupt machst. Du flamest alles und jeden an, aber irgendwas sinnvolles von dir Suche ich vergebens...

    und was ich hier mache, ich tue meine Meinung kund. und das auf eine ziemlich direkt und ehrlich art. das das nicht immer schön ist nehme ich zu 100% in kauf. aber ich sage noch was. viele tun das nicht mehr. und das liegt nicht daran, dass es nichts mehr zu sagen gäbe.

  • Wie lange gibt es die Mobs schon die ihre Karte nicht droppen?

    Gefühlte Ewigkeiten schon und auf einmal kommt RW auf die Idee die Karten aus dem Kompendium zu nehmen.


    Also irgendwie kann ich das so nicht glauben.:rolleyes:


    Ps:Warum nimmt RW nicht mal die Quests raus die man nicht (mehr)machen kann?

  • Wir können - wie immer - Gameforge die Schuld für alles und jeden geben

    oder wir fangen endlich damit an Dinge differenzierter zu sehen.

    Oder wir machen einfach, dass was ja anscheinend jeder hier will. Wir halten einfach die Schnauze und sagen gar nichts mehr. Weil negatives soll man ja nicht sagen. wow … ach warte … das Forum ist ja schon fast an dem Punkt angekommen.

    So sieht es aus, können die Mods die vom Spiel keine Ahnung haben (gibt es noch Elche die das Spiel je gespielt haben?) gerne die Schuld der Community geben. Wir dürfen ja eh nur Positiv hier reden, wenn’s negativ ist wird’s geschlossen, zensiert, oder gar besser ins lächerliche gezogen.


    Hey wir bekommen einen neuen item Shop somit kann endlich GF den Shop besser selbst verwalten, oh es gibt immer noch keine Verbesserung naja RW ist nicht mehr schuld also wer dann, ah ja die Community.


    Die komischen Testserver können alles aber nicht das Game unter realen Bedingungen testen,wer ist schuld, hm RW?


    Hey wir haben nen Coma, ok der nur noch zum News Posten da ist, ist wohl auch die Schuld von der Community.


    Hey der Boss stellt sich den Fragen der Community, oh unbequeme Fragen ok er hat was besseres zu tun als hier im Forum rumzulungern. Schuld Community wer sonst.