GF kriegt den Hals nicht voll. Spiel trotz IS-Anpassung immer noch VIEL zu teuer

  • Ich weiß es finden alle die perfekten Titanhämmer toll.

    Aber ich finder der Preis und bei den "tollen" Diapromotions sind einfach überzogen. Fast 25 Euro (50 DM) für einen Hammer ist schon der Hammer. Da hilft es auch nicht mehr, wenn uns GF weismachen möchte, das es billiger geworden ist.

    Immer mehr Gier von GF-Seite ohne mehr Leistung zu erbringen. Ich denke jeder weiß wovon ich spreche.

    Bevor jetzt wieder schlaue Sprüche kommen, niemand wird gezwungen, Dias zu kaufen bzw aufzuladen, ja da habt ihr Recht. Nur hat nicht jeder max Goldchars um Dias von anderen zu erbetteln.

    Seht es einfach mal von dem Standpunkt. Würdest Du, wenn Du die Dias mit Euros bezahlen mußt, zu diesem Preis kaufen.

    Darum geht es hier.


    Es ist immerhin ein Spiel für Spieler ab 12J.

  • Baus doch einfach in üd und hämmer dir die flügel über die hämmer im treuebonus? Das zeug soll kaufen wer will. Aber von brauchen kann echt nit die rede sein....

  • Ich wage zu behaupten als die das erste mal drin waren waren se billiger.

    Waren sie auch, zumindest die "einfachen" Hämmer.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • jetzt abgesehen von diesen Titanhämmer und derzeit einzelne items ist das Spiel Günstiger geworden ist einfach so und ich bin selbst ein großer Kritiker von Gf aber in diesem Punkt ist es einfach Tatsache.....


    Ich habe aufgeladen für € und bei 40% + 20% Ermäßigung auf viele Artikel + Ermäßigung bei WE Angeboten ist es insgesamt Günstiger geworden aber die Leute haben noch die geschissene 140% dia promo im kopf des hört sich nach sehr viel an und super toll ABER da waren items auch teuerer.....


    Mich nervt dieses MIMIMIMIMI langsam ganz Extrem wir haben neue Zone, neue Ini und günstigeren IS und trotzdem wird auf höchsten Niveau gejammert und jetzt kann mann auch mal für 5€ aufladen und sachen freischalten weil es selbst hier mehr Dias gibt als damals.....


    Dennoch hoffe ich das GF die Rubis noch nachbessert....


    Und es soll ja noch weiter “überarbeitet“ werden

  • Ich hör hier seit langer Zeit nur noch mimimi...


    Sorry, aber das Ganze is einfach nur noch peinlich was so einige hier von sich geben.


    Wenns euch nicht passt oder zu teuer ist hört auf zu jammern und weinen und quittet einfach! :cursing::cursing:

  • Das Hammerangebot ist der Hammer; ok, das sagte schon jemand anders.
    Aber mal im Ernst: Die Hämmer sind doch reiner Luxus und sonst nichts, und mal ganz ehrlich: Wer sich die leisten mag, soll er/sie doch - meinen Segen hat er/sie.

    Das Jammern an solchen Preisen hat schon fast das Niveau eines Wunsches nach Porsche (oder beliebige andere Marke einsetzen) zum Preis eines Golfs (oder andere Golfklasse einfügen).


    Baus doch einfach in üd und hämmer dir die flügel über die hämmer im treuebonus? Das zeug soll kaufen wer will. Aber von brauchen kann echt nit die rede sein....

    Der beste Post meiner Meinung nach im Thread hier :) +1

    Seht es einfach mal von dem Standpunkt. Würdest Du, wenn Du die Dias mit Euros bezahlen mußt, zu diesem Preis kaufen.

    Nein, ich muss keine Dias aufladen, aber wenn ich es tue, dann muss ich noch lange nicht jedes Angebot wahrnehmen nur um hip zu sein ;)

  • man kann aber keiner muss kaufen - es macht es ein ganz bisschen einfacher (weniger hämmern ( relativ)) - aber sonst ........


    wobei es wird immer beklagt das zuvieles aus dem IS auf zufall basiert , finde ich auch nicht so prickelnd, ist aber diesmal anders gibt ja nen perfekten, also eigentlich wie gewünscht.


    (und für alle die das alles hier zu ernst nehmen, ich habe noch is shop sachen in einem anderen game sowohl währung auch das was ich mir gekauft habe - seit nem monat sind die offline - ohne vorwarnung ohne ein hinweis an wen ich mich wenden könnte - shit happends)


    will sagen es geht hier nur um daten, spass für einen selbst und gruppe

  • Würdest Du, wenn Du die Dias mit Euros bezahlen mußt, zu diesem Preis kaufen.

    Geschenkfunktion abschalten (ist längst überfällig!), dann wäre das Dauergejammer wegen den Preisen ja verständlich:/

  • Fairerweise muss man sagen, die Hämmer sind teurer geworden. Aber die hämmer sind doch auch fast alle total uninteressant. Da lohnt sich maximal der für Flügel und vllt noch der für Schmuck wenn du ein 100 bzw 101 hde Teil hast. Rüstung und Waffen ist meiner Meinung nach absolut unnötig. Bei den goldenen zum halben Preis kannst du das Item außerdem ein halbes Leben lang hämmern bevor du einen perfekten kaufst

    Zuga Schurke/Magier/Kundschafter

    Clubmate Hexer/Magier

    Eulenspiegel Baldr

  • Geschenkfunktion abschalten (ist längst überfällig!)

    Is ja böse ....


    Böse Zungen behaupten ja, dass diejenigen, die von der Geschenkfunktion profitieren, den Umsatz generieren damit das Spiel weiterläuft.


    Aber zum Thema:

    GF ist nicht gieriger als andere auch. "Kommt Leute und kauft solange ihr Geld habt. Nie war's günstiger als heute." Das kannste heute an jeder Ecke lesen. "Weihnachtssonderverkauf, Räumungsverkauf, Teilräumungsverkauf, Jahresschlussverkauf, Winterschlussverkauf, Jubiläumsverkauf, ...". Gründe und Gelegenheiten gibt's genug. Wer's glaubt ist selber schuld. Im Endeffekt ein Angebot. Wer kauft, der kauft, wer nicht der nicht.

  • Geschenkfunktion abschalten (ist längst überfällig!)

    Dann kannst das Spiel auch abschalten, weil dann ca 90% der Spieler das Spiel deinstallieren

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Bevor jetzt wieder schlaue Sprüche kommen, niemand wird gezwungen, Dias zu kaufen bzw aufzuladen, ja da habt ihr Recht.

    Ich bin der Meinung, dass keiner Dias aufladen muss und wer es dennoch tut, tut es wissentlich und ist sich bewusst, was er/sie/es dafür kriegt.

  • Würdest Du, wenn Du die Dias mit Euros bezahlen mußt, zu diesem Preis kaufen.

    Geschenkfunktion abschalten (ist längst überfällig!), dann wäre das Dauergejammer wegen den Preisen ja verständlich:/

    Und selbst dann nicht.


    Fairerweise muss man sagen, die Hämmer sind teurer geworden. Aber die hämmer sind doch auch fast alle total uninteressant. Da lohnt sich maximal der für Flügel und vllt noch der für Schmuck wenn du ein 100 bzw 101 hde Teil hast. Rüstung und Waffen ist meiner Meinung nach absolut unnötig. Bei den goldenen zum halben Preis kannst du das Item außerdem ein halbes Leben lang hämmern bevor du einen perfekten kaufst

    Nichtmal die, denn die Hämmer hats schonmal gegeben und ich traue mich zu behaupten, dass 90% aller Spieler ihre Flügel bereits auf ÜD haben. Maximal neue Spieler (vorausgesetzt es gibt diese) könnten diese für ihre Flügel noch brauchen und, wenn man es unbedingt haben muss, für die Ringe aus HdE (alles andere lohnt selbst da nicht wirklich).

    Das mit der Geschenkfunktion ist das eine und ja, auch ich würde darin ein gewisses Risiko sehen.


    Zum anderen, ja, da kann man nur zu 100% zustimmen. In jedem beschissenen Geschäft an jeder Ecke liest man "Sommerschlußverkauf", "Mid-Season-Sale", "Winterschlussverkauf" usw...


    Dort wirds hingenommen, weil das sind ja so tolle Geschäfte, die wissen ja wovon sie reden. Hier redet man von GF (auch einer Firma) und die wissen nicht wovon sie reden...


    So oder ähnlich könnte man es verstehen, wenn man sich gewisse Kommentare in diesem Forum so durchliest und das is langsam aber sicher echt nervig!

    Bevor jetzt wieder schlaue Sprüche kommen, niemand wird gezwungen, Dias zu kaufen bzw aufzuladen, ja da habt ihr Recht.

    Ich bin der Meinung, dass keiner Dias aufladen muss und wer es dennoch tut, tut es wissentlich und ist sich bewusst, was er/sie/es dafür kriegt.

    Richtig! Und wenn GF heute sagt sie drehen mit Jahresende ab (was ich mir kaum vorstellen kann), dann machen sie das, ohne dabei die Community zu fragen ob denn schon alle erkauften Ingame Sachen benutzt wurden usw...