Ich rede von t8 standart. ner t12 waffe und bei dds und tank halbwegs geplusstem schmuck.
Heal und support (hexer net mexer) sogar noch drunter mit t7 gear alles +16 und du kannst immer noch alles heilen.
Ich kann aber von keinem erwarten das er einen halbnackten char mitnimmt, den durch ne ini zieht und alles in den arsch schiebt. Das wird net passieren. man muss immer noch selber stats etc dazukaufen. man muss selber plussen. man muss selber runen bauen etc etc etc.....
Ich denke eine High-End Gilde hat sicher noch massenhaft, alte T8-Gear+16 im Tresor rumliegen. Und falls mal der Gildentresor aufgeräumt wird, landet alles zu überteuerten Preisen im AH, wenn nicht bei gildeninternen Twinks. Mal abgesehen davon dass T8-Gear+16 sowieso unbezahlbar für Neuanfänger/Wiedereinsteiger ist. (weil Plussteine pures Glück sind, für Dias gekauft werden, Tier-Steine/Items kommen aus High-End-Instanzen, und und und...)
Kurzes Fazit zu uns als gilde zum beispiel: Nein. wir würden niemanden aufnehmen und von komplett 0 equippen. bei einem heal setzen wir vorraus das er genug lp hat um zu überleben und das er zur not solo heilen kann. Das funktioniert beides komplett ohne gear nicht.
Bei solchen Anforderungen unter derzeit herrschenden Bedingungen nehm ich mal an, die einzigen "Rekruten" die eure Gilde kriegt sind Abwerbungen von anderen Gilden, wenn ihr überhaupt welche kriegt.
Die Serverpopulation wird nur noch weiter dahinvegetieren, selbst wenn es für neue Spieler (irgend-)einen Anreiz gibt auf RoM zu kommen, spätestens all diese Limitationen (teures AH, keine einstiegsfreundlichen Gilden usw.) brechen einem dann das Genick.