Server Population

  • Dann schau mal genau hin, welche Leute es sind, die den ganzen Tag seltene Karten farmen, die mix X Charakteren beim TQ machen stehen usw...


    Der Großteil von den Leuten hat nichts mit High-End zu tun, sondern mit "ich schaufel kohle ohne Ende, um mir dann das Gear von den High´s zu kaufen".

    und das erkennst du woran wem die Chars gehören ?


    Und ich weiß gar nicht was du dich so künstlich aufregst. du bist doch selber kein Highend.

  • Dann schau mal genau hin, welche Leute es sind, die den ganzen Tag seltene Karten farmen, die mix X Charakteren beim TQ machen stehen usw...


    Der Großteil von den Leuten hat nichts mit High-End zu tun, sondern mit "ich schaufel kohle ohne Ende, um mir dann das Gear von den High´s zu kaufen".

    und das erkennst du woran wem die Chars gehören ?


    Und ich weiß gar nicht was du dich so künstlich aufregst. du bist doch selber kein Highend.

    Erkennen, ganz einfach... Man kennt mit der Zeit die Leute und zum anderen...


    Ja, seit gestern Abend gibts ja Angelhunter nicht mehr :(

  • Ich denke aber das Absenken der Goldwerte bei den TQ's nicht gut ist. Denn dadurch steigt der Abstand noch von denen die in den fetten Jahren TQ gemacht haben zu denen die nun mit einen Taschegeld bei gleicher TQ heimgehen massiv. Die AH Preise werden diese Reduktion sicher nicht mitmachen, denn es ist ja noch genug Gold im Spiel, nur halt nicht bei denen, die evtl die Items kaufen würden. Da durch die Nicht Promo die Bereitschaft aufzuladen und Dia in Gold zu wandeln auf dem Tiefstpunkt ist. Bleibt für Neue nur noch durchwurschteln ohne Gold oder nur für eigene Verwendung das Nötigste zu laden oder quitten!


    Dabei, und ich wiederhole mich, habe ich schon vor längerem hingewiesen das das Model "andere laden für mein Spiel" endlich ist und niemals alle Dia Wünsche gedeckt würden. Aber wie im RL auch, sich darauf vorbereiten und ggf den Kurs ändern war nicht zu erkennen - nun aber überrascht und empört sein, das geht immer.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Ich glaube als wieder oder neueinsteiger sind die neuen server besser. Da gibts kein gold kein gear und auch sonst nix. Da muss jeder richtig für den erfolg arbeiten. Und gerade das machts doch aus?

  • Es tut mir leid dir erklären zu müssen dass es genau 0 bringt wenn ich von heute auf morgen die preise um 90% senke, du fragst dich sicher warum? Ist ganz einfach erklärt.

    Es gibt leute die stehen den lieben langen tag nur am ah und kaufen alles was sie teuer weiter verkaufen raus und setzen es dann für den 10x preis wieder rein, also hätte keiner was davon, wir die es in dem fall auch noch mitunter teuer erfarmen schonmal garnicht, dann würde genau folgendes passieren.

    Also um es zusammenzufassen:


    (1) Neue Rekruten ausstatten geht nicht, weil ihr wurdet zu oft verar**** und euch ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass einer abhaut.


    (2) Die Preise von eurem Ini-Loot senken geht auch nicht, weil ihr wollt "zumindest etwas" für eure Mühen, wenn ihr die Preise senkt könnt ihr euch eure Dias nicht mehr finanzieren.


    Eure "Lösung": Jeder soll richtig für seinen Erfolg "arbeiten"???


    Mag mir vielleicht jemand von euch sagen was "richtig für seinen Erfolg arbeiten" hier auf RoM noch bedeuten soll? (ist ja offensichtlich, "arbeiten" bedeutet Twink-Armee hochziehen oder Dias aufladen, nicht wahr?)


    Ich kann da (selten aber doch) Torkilsd nur recht geben. Du willst High-End? Dann tu was dafür. Zeig, dass du das wirklich willst! Unterstützung bekommt man in High-End Gilden auch in allen Bereichen.8):S


    :!::!:Aber verdammt es ist die "Pflicht" des Spielers hinter dem Charakter, den Hauptteil dafür zu investieren!! :!::!:


    NICHT die Aufgabe der Gilde, wo der Spieler hin möchte!!

    Damals zu Zeiten wo RoM genug Spieler hatte, da war es nicht die Aufgabe der Gilde, die Spieler zu finanzieren. Damals konnte man einfach den motiviertesten, engagiertesten Rekruten nehmen der auch was für seinen Spaß an RoM getan hat.


    Heute gibt es nur noch so wenige Spieler auf dem Server, dass es so gut wie unmöglich ist, Neuzugang zu finden. Heute haben Gilden keine andere Wahl als durch Mitfinanzierung, motivierte und geskillte Spieler zu finden WEIL motivierte und geskillte Spieler erst gar keine Chance haben, ins High-End zu kommen.


    Ich glaube als wieder oder neueinsteiger sind die neuen server besser. Da gibts kein gold kein gear und auch sonst nix. Da muss jeder richtig für den erfolg arbeiten. Und gerade das machts doch aus?

    Wir reden hier auch von Wiedereinsteiger die schon einen Char auf Lvl 70-80 haben und diesen auch weiterspielen wollen. Ich hab schon gesagt, dass keiner Bock hat von Lvl 1 anzufangen.


    (PURE NOSTALGIE, einen anderen Anreiz gibts nicht auf RoM zurückzukommen).

  • Da rom ein altes spiel is wirds sicher in den nächsten jahren noch einen merge geben. Aber das is OK.

    Ganz ehrlich: n char auf 80 oder 90 is nix wert. Du kannst keinen anschluss an den high end finden ohne was zu investieren. (Ausser du spielst hexer. De kannste fast nackt spielen)

    Mit investieren meine ich geld oder viel zeit. Anders isses net möglich. Eine gilde wird sich hüten wem gear zu schenken er aus nostalgie zurückkommt und nachm halben jahr wieder weg is. Die gibts immer wieder. Und wenns merken das es immer noch es selbe is sinds dann wieder weg. Been there. Done that. Is halt so.

    Fang aufm neuen server an. Da kannst die nostalgie so richtig ausleben. Da kannst du einen ganzen server mitaufbauen. Da kannst dann auch selber gear verschenken gehen. Aber auf den alten servern wirste net das finden was du suchst.

  • Da rom ein altes spiel is wirds sicher in den nächsten jahren noch einen merge geben. Aber das is OK.

    Ganz ehrlich: n char auf 80 oder 90 is nix wert. Du kannst keinen anschluss an den high end finden ohne was zu investieren. (Ausser du spielst hexer. De kannste fast nackt spielen)

    Mit investieren meine ich geld oder viel zeit. Anders isses net möglich. Eine gilde wird sich hüten wem gear zu schenken er aus nostalgie zurückkommt und nachm halben jahr wieder weg is. Die gibts immer wieder. Und wenns merken das es immer noch es selbe is sinds dann wieder weg. Been there. Done that. Is halt so.

    Fang aufm neuen server an. Da kannst die nostalgie so richtig ausleben. Da kannst du einen ganzen server mitaufbauen. Da kannst dann auch selber gear verschenken gehen. Aber auf den alten servern wirste net das finden was du suchst.

    Unterschreib ich zu 100% ;) Und nero12 ich weiß, du wirst immer gegen mich sein, aber schnuckelchen.. Ich kann damit leben :)

  • Eine gilde wird sich hüten wem gear zu schenken

    naja das passiert am laufenden Band, bestes Beispiel ist doch Dystervind, der wurde voll equipt von seiner Gilde, aber weil ihn keiner auf dem Server leiden kann wird er keine neue Gilde finden und die Mühe war umsonst. So ist halt das Leben. Equipteile und Stats da kommt man doch schnell ran.


    Aber ihr zwei Profis habt schon Recht. Ihr macht das schon richtig.

  • Ich bin grundsetzlich auch von meiner gilde equipped. Also die items und ininstats halt. Aber der rest? Das is eigl.immer alles selbst gebaut geplusst und gestattet. (Also ein großteil der roten und alle gelben bis auf den jeweils höchsten ini stat)

    Aber das ist dann sozusagen normales high end gilden life. Und hat nix mit schenken zu tun. Dafür muss man schon gear haben und aktiv laufen. Also man tut schon was für das gear. Und in der regel isses ja dann dazu da das die gilde weiterkommt.

    Ich hab selber 3 fullequippte chars. Die alle von den items her nur mit meiner gilde möglich wurden. Aber die kommen natürlich der gilde zugute. Neben dem main DD sinds nämlich ein tank und ein supporter. Meine einstellung ist nämlich nicht: die gilde für mich. Sondern ich für die gilde. (Die stats das plussen und das graden musste btw auch bei den twinks selbst gestemmt werden)

    Es zeugt übrigens echt von deiner nicht vorhandenen argumentation das du diesen einen satz aus dem kontext reißt. Mit sowas arbeiten nur populisten und man disqualifiziert sich in der regel selbst.

  • was bringt hier das argumentieren noch ? du (ihr) habt euren Standpunkt und bewegt euch keinen cm. ich (wir) genau so.

    ich finde halt alles was du schreibst nicht richtig. aber ist halt meine persönliche Meinung. und wenn du mit 3 equipten Twinks glücklicher bist, anstatt anderen helfen bzw. diese aufzubauen, dann wird es kein Argument geben dich zu überzeugen.


    und damit ist dann auch ende für mich hier … Bühne frei für andere

  • Bist du schwer von begriff?


    Haben wir jetzt nicht mehrfach geschrieben das wir anderen die gewillt sind auch helfen? Helfen besteht nicht nur darin ihnen fertiges Gear in den A... zu blasen!


    Du kannst doch nicht wirklich erwarten das wenn jetzt jemand hier schreit ich bin da ich will oben mitspielen und mit euch erfolg haben, das der einfach mal so nen gear bekommt.... Es wird seinen Grund haben wieso er schon mal gegangen ist wenn er nen wiedereinsteiger ist.


    Helfen und unter die Arme greifen und Stats geben/leihen die man liegen hat oder Items die da liegen wie sie aus dem Loot kommen ist nicht das Problem, dafür soll er aber auch bisschen zeigen das er will und nicht einfach hier schreien.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Es kann nur als miteinander gehen.

    Und immer ich für die gilde und nicht die gilde für mich. Das is eine komplett falsche einstellung. Is schon nett das du jetzt einfach so im high end mitspielen willst. Aber die gilde braucht eher einen spieler der schon soweit equipped is das er überhaupt mitlaufen kann. Jetzt zu sagen: ja schenkt mir einfach gear und ick lauf mit isn bisl frech.

    Bei meinen twinks gehts net darum einem kleinen zu helfen. Sondern darum meiner gilde zu helfen. Letztes jahr im winter hatten wirn tank problem. Bau ich mir haltn tank.

    Supporter problem hat iwo jede gilde. Bauste dir nochn support.

    Das bringt aber meiner gilde was und das mach ich net um einer einzelperson das scheiß game zu finanzieren. Und auch von der gilde bekommt man sowas nur für ne gegenleistung. (Aktivität und flexibilität)

    Da zu behaupten das man sich alles macht nur damit man sich selber geil vorkommt is auch unangebracht. Alles neben dem main machen die meisten reinnfür ihre gilde damit wir einen möglichst angenehmen inibetrieb haben.

  • Bist du schwer von begriff?

    und ihr nicht ? wer redet hier von schenken. Beide Parteien reden von zwei extremen und darum geht es doch gar nicht !

    es geht nicht darum das ihr zwei hohlbirnen was verschenken sollt, sondern das die Preise im AH so dermaßen extrem hoch sind, das kein normaler Spieler es sich leisten kann diese zu kaufen !

    Wenn ihr einfach mit einem Taschenrechner ausrechnet wie teuer es ist ein Teil zu pimpen ohne es zu plussen oder löcher rein zu machen. Nur das Item + die Stats + die cleanen …. dann kommt man ganz schnell auf 600kk - 1kkk an Gold für ein einziges Teil !!


    Und ja man kann sich ein gecraftetes Teil nehmen, aber dann baut man zweimal. Und wenn das einem neuen Spieler bewusst wird, dann sagt er und tschüss nächstes Spiel.


    Und ja wir haben alle so angefangen, dass waren aber auch noch andere Zeiten. jetzt sollte man um jeden Spieler froh sein, der a) regelmäßig online kommt und b) gerade auslaufen kann. Und genau darum geht.


    * Die Preispolitik von GF schreckt die Neuspieler zurück

    * Die Preispolitik der Spieler schreckt die Neuspieler zurück


    Ende das ist alles was gesagt wurde. und das die Spieler da etwas unternehmen könnten wenn sie nicht so gierig wären !


    Und von euch kommt immer nur …. "ja ich schenke keinen was" … wer hat von schenken geredet ??

    dann kommt von Dysterwind ja in der real Wirtschaft … ja genau das macht den Server kaputt !


    Welchen Nachteil würde es bringen wenn sich die AH-Preise und damit in folge auch der Dia-Kurs sich senken würde ?

  • Nehmen wir den heal auf baldr: sagen wa normale items (beweise memos und vllt bisl was ini) stats. Nur gelb. T7 ungeplusst. Ich bin da bei netmal 200kk. Find ich leistbar. Kann jeder machen. Brauch ich netmal ne gilde für.

    Derheiler schrieb doch ganz klar das er eine gilde sucht die ihm sozusagen fertiges gear sponsert damit er mitlaufen kann. Da sag ich nein danke. Versuchs woanders.

    Preispolitik, dias etc: kommunismus funktioniert net. Das scheitert an der gier von einzelindividuen. Brauchen wa net versuchen. Frag ma in venezuela wie gut ditte klappt.

    Welche nachteile entstehen: irgend n ganz schlauer kauft die teile auf. Verkaufts teurer. Dias bleiben gleich. Ja geil. Die high end spieler haben noch weniger gold durchs laufen. Die kleinen können sich auch nix leisten. GG.