Hi,
hier mal meine Meinung zu den geposteten Änderungen ( und ja ich weiß , etwas vor release zu bewerten ist eigentlich komisch , aber ich machs einfach trotzdem...)
Zum Kundi und Schurken : Die Veränderung liest sich schonmal sehr gut . Also Grundlegend Top, obwohl ich nicht glaube , dass deren Patk soweit angehoben wird , dass die mit Identischem Equip mit z.b. einem Warmage oder Champion mithalten können... .
Zum Magier: Das liest sich auch sehr gut , aber auch hier befürchte ich , dass der Magier immernoch viel zuwenig matk usw hat um irgendwie ansatzweise Schaden zu machen , aber ich lasse mich gern eines besseren belehren .
Zum Priester: Top
Zum Ritter : hmm ok , kann ich nicht nachvollziehen , aber mal gucken wie weit das generft wird , also erstmal neutral .
Hexenmeister: Ja ok für bk ist das glaub ich ganz gut , aber sonst relativ unsinnig
Hexenmeister/Mage : hmm hier weiß ich auch nicht so recht , hat viele Vorteile aber auch viele Nachteile , also auch neutral erstmal abwarten
Mage/Hexenmeister : Eigentlich ganz gut , aber hier werden die oben gepushten Mages dann wieder "beschnitten"
Hexer/Krieger : Ist ganz ok , aber die Klassenkombi hab ich bis jetzt nur Buffer in grp gesehen , also meiner Meinung nach auch bisschen unsinnig
Champ/Mage : Die Änderung kann man gut finden , muss man aber nicht ^^, ich finds wieder bisschen unsinnig , aber da spalten sich die Meinungen
Fazit :
Ich würd sagen ,die meisten Änderungen sind irgendwie unsinnig... also leider schlecht gewählt.
Bei einem Balancing würde ich eigentlich erwarten , dass man mehrere "Meta"-Klassen und andere Klassenkombis auf annähernd ein Level bringt. Meiner Meinung nach wäre es einfacher gewesen die extremen Meta-klassen wie z.B. Warmage oder Champ/schurke zu nerfen was deren Matk oder Patk angeht. dann die Deff der Bosse bisschen skalieren und schon würden viele Klassen in der Ini wieder Sinn machen. Es ist ja in den meisten Fällen einfach der enorme Unterschied an Matk und Patk , die die meisten Klassen davon abhält auch Schaden zu machen , bzw eine Berechtigung in der Ini zu haben.
Das beste Beispiel sind ja z.B. die Magier-klassen . (Mal sehen wie viel die Veränderung bringt)
Das Problem ist ja eigentlich , dass man 5 Klassenkombis spielen könnte , aber meist nur 1-2 aber eher 1ne , je nach Rasse , in den aktuellen Dungeons Sinn macht .
Hier mal ein paar Änderung , die für mich Sinn ergeben hätten :
Mage: Verhältnis von Int zu Matk einfach erhöhen , damit man mehr Matk hat und somit auch mehr Dmg macht,
(Die Skalierung vom Mage/Krieger von str zu int müsste dann bei der Elite natürlich reduziert werden)
Kundi und Schurke wurde ja im patch eigentlich schon gut angegangen.
Ritter: Der Ritter könnte im Vergleich zum Champion oder Bewahrer nen leichten Aggro boost vertragen , also würd ich vorschlagen , bei Drohhaltung einfach 150% aggro+ zu geben. Eine andere Alternative wäre es , das es möglich ist den Hausmädchen-trank für Aggro+ gleichzeitig mit drohhaltung zu verwenden.
Außerdem könnten die Ritterkombis einen Deffboost gebrauchen wenn man die aktuellen ini laufen möchte.
Krieger: Wäre schön auch mal wieder Krieger/schurke oder ähnliches in der ini zusehen , da müsste man auch den Schadenoutput erhöhen
Krieger/mage: Der Warmage ist leider im Vergleich zu anderen Klassen viel zu op. Ich würde vorschlagen , dass die Buffs von Dritt-chars wie Umarmung des Wassergeistes etc in den gleichen Buffpool wie der Eigenbuff von Stromschlag verschoben werden oder es halt nur möglich ist einen der Drittbuffs zu erhalten und nicht 4^^. Ebenso wäre es sinnvoll die Matk Anhebung von Stromschlag von 75% auf z.B.60% oder 50% zu Reduzieren.
Champ: Hier müsste man Grundlegend mal ran^^, auch hier sind einige Champkombis einfach unnormal unsinnig oder nicht im Endgame zugebrauchen. Die 60er Elite ist sogut wie bei allen kombis komplett unsinnig. Da wäre es schön, wenn man auch mal anderen Kombis außer Champ/schurke oder Champ/krieger spielen könnte ohne komplett sinnlos für die grp zu sein
Champ/Schurke: Hier wäre es sinnvoll die Ausdauer zu Stärke umwandlung vom Demontagemodus zuverändern oder die Patk durch Schattenexplosion zu verringern um die Klasse näher an die anderen Klassenkombis zu skalieren.
Hexenmeister: Hier ist es auch wieder so , dass man im Dungeon eigentlich nur 2 Kombis spielen kann , nämlich Hexer/champ als DD oder Hexer/mage als Support. Die anderen Klassenkombis vom Hexer haben , wenn man die Beschreibung liest, sehr coole Skills , sind aber als Support oder DD leider nicht zugebruachen.
Hexer/champ : Hier haben wir das gleiche Problem wie beim Warmage. Drittbuffs reduzieren auf z.B. einen (damit sind Wassergeist ,etc gemeint). Außerdem sollte auch die eigene Int- Erhöhung reduziert werden , da auch diese Klasse im Vergleich einfach sehr viel Matk hat und das quasi dauerhaft. Der Dunkelschaden könnt natürlich auch reduziert werden je nachdem.
So das wärs für den Anfang eigentlich schonmal .
Ich hätte mir im gesamten einfach gewünscht , dass auch die Meta-Klassen verändert werden und vorallem mehr Klassenkombis nach dem Balancing spielbar sind. Im Prinzip hat sich bei den spielbaren Klassen nichts verändert ( bis auf vllt den Magier , da lass ich mich mal überraschen :D) .