Klassen Balancing

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • vorher:
    Champ/krieger: runenüberlastung ist manchmal außerhalb vom kampf abgebrochen, obwohl zorn voll war (sehr wahrscheinlich weil /krieger keine 2. ressource hat und rom dann rom dinge getan hat)

nachher:

champ/krieger wurde "gefixt" indem da jetzt noch ein serverscript mitläuft und das dann wahrscheinlich checkt ob genug ressourcen da sind.

dieses script wurde auch bei allen champ runenüberlastungen hinzugefügt und sorgt aktuell dafür, dass runenüberlastung sehr oft abbricht, wenn zorn unter 15 geht (also effektiv eine sekunde früher als davor... wenn man davor bei kitty "zorn <15 then pot" drin hatte, müsste das jetzt halt auf "zorn < 30 then pot" geändert werden)

• Nach ein paar Testruns, hier nun ein kleines Feedback meinerseits zu den jüngsten Kundschafter-Anpassungen:

• auf jeden Fall eine spürbare Verbesserung (ca. 20% mehr Schaden overall). Ein guter erster Schritt :-)
    • es reicht meiner Meinung nach jedoch nicht aus, um die Klasse wettbewerbsfähig zu bekommen. Im Vergleich zu Schurken, Warmages oder Champs auf ähnlichem Equipstand landet man dennoch nur bei etwa 50-60% von deren Schaden, womit man also nur ein halber DD ist. Klar, der Burst ist stark. Aber danach kommt eben nicht mehr viel rum und man wird doch schnell eingeholt.

Meine Vorschläge zur weiteren Verbesserung wären daher:

• Blutpfeil Cooldown von derzeit 2 Minuten auf 1 Minute reduzieren. Effektdauer (30 Sekunden) gleich lassen. Das käme auch dem Krieger/Kundschafter zugute (spielt das überhaupt noch jemand? Habe schon lange keinen mehr gesehen)
    • den Patk-je-Geschick Faktor auf Schurken-Niveau anpassen (1.4 Patk pro 1 Geschick). Patk je Stärke ebenso. Diese unnötige Differenzierung bei den Lederträgern ist mir nach wie vor ein Rätsel

Die Nutzung von Combat Engines bleibt beeinträchtigten Personen sowie skilllosen Bobos vorbehalten.

• Quote from stärke multi ganz entfernen und geschi auf 2.0

wäre ich auch dafür. Schurke und Kundi jeweils Geschick +2

-dann wäre eventuell auch wieder andere Kombinationen ausser Schuma und Kundi/bewa sinnvoll

-Stärke stats blieben somit den Kettenträgern vorbehalten und wären dadurch günstiger

• Was fehlt?

• Heiler-Klassen stärker an Weisheit koppeln. Ist doch komplett daneben, dass die sich wie Tanks pimpen.

Da kann ich nur zustimmen!

eine Komponente wie etwa das die Samen einen signifikanten Teil der % Reduktion mit Weisheit skaliert (dafür Grundwert niedriger) wär glaube ich ein guter Ansatz beispielsweise beim Druiden.

• Quote from stärke multi ganz entfernen und geschi auf 2.0

wäre ich auch dafür. Schurke und Kundi jeweils Geschick +2

-dann wäre eventuell auch wieder andere Kombinationen ausser Schuma und Kundi/bewa sinnvoll

-Stärke stats blieben somit den Kettenträgern vorbehalten und wären dadurch günstiger

Du baust so oder so 6/0 geschi/patk weil du am ende mehr patk damit hast. (Dex passives, MA set usw)

Das einzige was sich ändern würde, wäre das triple stats komplett irrelevant werden für ketten und Lederträger. Was denke ich für nächstes cap nichts schlechtes wäre, aber dieses cap sehr sehr viele spieler vor den Kopf stoßen würde.