Posts by Theflame

hi ,

weiß jemand was genau an der Runenüberlastung beim Champ im aktuellen Balancing Patch verändert wurde?

Seit dem Patch bricht bei mir (Champ/Schurke) oft die Runenüberlastung ab obwohl noch genug Zorn vorhanden ist. Das war vorher sogut wie nie der Fall ... .

Hat noch wer "Probleme" der gleichen Art?

Hallo,

ich hab seit nun ca 1ner Woche das Problem , dass mein Aggrometer nichts mehr anzeigt. Kennt sich wer damit aus ?

Hab das aggrometer von Pb-info gehabt bzw genutzt. Außerdem hab ich zum Vergleich das addon vcthreatmeter ausprobiert , das zeigt mir allerdings auch nichts an...

Ich hab keinerlei Fehlermeldungen oder sowas... .

hat jemand vllt ein alternatives Aggrometer , welches funktionieren könnte?

mfg Theflame

ja , wenn man es so sieht , dann ist es natürlich ein Widerspruch. Allerdings hab ich jetz in den Weltboss-grp , bei denen ich dabei war sogut wie keine twinks gesehen. Aber klar ist natürlich möglich die Grp mit Twinks zu füllen um die Beweise abzugreifen, Indem Fall wäre das natürlich ein Problem. Aber sein wir mal ehrlich ,welche Methode oder Möglichkeit könnte man nicht ausnutzen, wenn man das wirklich möchte... .

Daher wirds wahrscheinlich schwer etwas passendes für das Problem zu finden.

Ich finde es persönlich einfach cooler wenn bestimmte stats oder items seltener wären und nicht alles so inflationär würde. Aber gut ich versteh auch die andere Seite der Medaille.

hi ,

ich finde die Idee mit den Beweisen bei einer Tq oder in den Spiegelwelten nicht sinnvoll. Die Währung Beweis des Mythos sollte einfach nicht für jeden Spieler zugänglich sein , wenn nichts dafür getan wird.

Aber ich stimme euch beim Thema Weltbosse , also den "alten", zu. Wenn es schon Weltbosse sind , sollten die nicht so einfach von einer Person farmbar sein. Da ist glaub ich Aktualisierungsbedarf was deren Stärke etc angeht.
    Die Momentan aktuellen Weltbosse find ich vom Lootdesign gut , könnten allerdings bisschen schwerer sein^^. Und damit mein ich sowohl die Eigenschaften als auch deren "Events", wenn man das überhaupt so nennen kann... .Die find ich persönlich einfach bisschen zu langweilig^^.

Fazit: Eine weitere Farmmöglichkeit für Beweise wäre nicht schlecht , allerdings würde ich mir wünschen ,dass man die nicht Solo machen kann bzw dies eine Gruppenaktivität (mit aktiven Spielern ) sein müsste damit Twinks etc aufjedenfall rausgefiltert werden.

der schurke war halt vorher schon knapp hinterm warmage und bekommt durch diese änderung ~5% mehr patk -> mehr als ausreichend

verzauberter wurf hat sich laut db nicht geändert -> würde mich wundern wenn der jetzt weniger dmg mach

ok , dann sehen wir das wohl unterschiedlich :D ,

ich hab bis jetzt noch keine Schurken gesehen ,der bei gleichem equipstand genauso viel oder nur geringfügig weniger dmg macht wie ein Warmage... aber vllt hatte ich da einfach noch nicht den "richtigen" Schurken in der gruppe.

ok , komisch mit dem verzauberten Wurf... , dann war das wohl schon vorher so und ist mir entgangen . In den Fertigkeiten steht das aufjedenfall nicht , dass man bei erlittenem Schaden -10% Schaden macht. Beim Icon in der Buffleiste steht es allerdings schon.

mage: matk ist nicht das problem des mages. mage/krieger kommt auf ~2kk matk (was in MA ein ADF von bis zu 1,6 ist), was so ziemlich die atk stärkste klasse ingame ist. Bringt das dem Mage was? nope.

krieger/magier: nein, der warmage ist nicht zu op. warmage ist ziemlich gleich auf mit schurke/magier, schurke/bewa, hexer/champ und champ/schurke und wenn der gruppensupport passt, auch bewa/kundi.

komplett ohne support ist sogar der champ stärker.

Auch hier sind wir wieder unterschiedlicher Meinung .

Klar hat der Mage/krieger kurzeitig viel matk , aber nach Ablauf des Eliteskills haben die halt auch nur noch weniger als 50% von der matk im Vergleich zu Warmage und co. Mal von den anderen Magierklassen abgesehen, die auch das kurzzeitig nicht erreichen können. Aber ok , die Anhebung vom Mage (Feuerskills) ist ja im Patch gut angegangen worden.

Ich find schon , dass der Warmage, Champ/schurke , Hexer/champ im vergleich zum Schurken,Kundi,Krieger aber auch Bewahrer ziemlich Op sind.

Natürlich gibts immer 1 oder 2 Kombis der jeweiligen Klassen die auch gut Schaden machen können , aber bei der Vielzahl von möglichen Klassen sind das schon sehr wenige. Und gerade diese Veränderung macht für mich halt ein Balancing aus.

mage/hexer: bitte teste doch solche sachen, bevor du von denen sprichst >.>
    was nicht mehr geht: schwächungspfeil und elementarextraktion
    was weiterhin geht: elementarextraktion ODER schwächungspfeil zusammen mit dudu samen
    was jetzt zusätzlich geht: physische dudu samen zusammen mit schwächungspfeil

Da hast du recht , sry da hab ich was durcheinander bekommen ...

Soo hier mal meine Meinung zum Balancing nach dem Patch ( Stand 04.12.24) :

Schurken : Hier hätte ich mehr erwartet ... . 0.1 Patk-punkte auf 1 Geschick ist einfach viel zu wenig . Und was ist mit dem verzauberten Wurf passiert?? . Der macht ja jetz 10% weniger Schaden wenn man getroffen wird... . Das stand aber nicht in den Patchnotizen.:thumbdown:

Zum Magier: Die Änderung find ich mal richtig gut. Nun kann man mit dem entsprechenden Equip mit dem Magier auch mal was anfangen.

Aber hier wird wahrscheinlich der Mage/krieger bisschen zu krass werden wenn man aktuelles Buffequip etc hat. könnte eine skalierung von dem Eliteskill (str,aus zu int ) gebrauchen.:|

Zum Priester: Top :) Hier wäre jetz nur die Beschreibung mal ganz gut , damit man weiß wie viel die Skills prozentual so machen.

Zum Ritter : Knapp 50% nerf find ich für die Ini zu viel , da wäre es meiner Meinung nach besser gewesen den Skill für Schaden gegen Spieler zuverändert... um den vorteil im bk zureduzieren , also hier auch :thumbdown:

Mage/Hexenmeister : Das Elementarextraktion nun im gleichen Buffpool wie Schwächungspfeil usw. ist , find ich nicht gut.

Hi,

hier mal meine Meinung zu den geposteten Änderungen ( und ja ich weiß , etwas vor release zu bewerten ist eigentlich komisch , aber ich machs einfach trotzdem...)

Zum Kundi und Schurken : Die Veränderung liest sich schonmal sehr gut . Also Grundlegend Top, obwohl ich nicht glaube , dass deren Patk soweit angehoben wird , dass die mit Identischem Equip mit z.b. einem Warmage oder Champion mithalten können... .

Zum Magier: Das liest sich auch sehr gut , aber auch hier befürchte ich , dass der Magier immernoch viel zuwenig matk usw hat um irgendwie ansatzweise Schaden zu machen , aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :) .

Zum Priester: Top :)

Zum Ritter : hmm ok , kann ich nicht nachvollziehen , aber mal gucken wie weit das generft wird , also erstmal neutral .

Hexenmeister: Ja ok für bk ist das glaub ich ganz gut , aber sonst relativ unsinnig

Hexenmeister/Mage : hmm hier weiß ich auch nicht so recht , hat viele Vorteile aber auch viele Nachteile , also auch neutral erstmal abwarten :D

Mage/Hexenmeister : Eigentlich ganz gut , aber hier werden die oben gepushten Mages dann wieder "beschnitten"

Hexer/Krieger : Ist ganz ok , aber die Klassenkombi hab ich bis jetzt nur Buffer in grp gesehen , also meiner Meinung nach auch bisschen unsinnig

Champ/Mage : Die Änderung kann man gut finden , muss man aber nicht ^^, ich finds wieder bisschen unsinnig , aber da spalten sich die Meinungen

Fazit :

Ich würd sagen ,die meisten Änderungen sind irgendwie unsinnig... also leider schlecht gewählt.

Bei einem Balancing würde ich eigentlich erwarten , dass man mehrere "Meta"-Klassen und andere Klassenkombis auf annähernd ein Level bringt. Meiner Meinung nach wäre es einfacher gewesen die extremen Meta-klassen wie z.B. Warmage oder Champ/schurke zu nerfen was deren Matk oder Patk angeht. dann die Deff der Bosse bisschen skalieren und schon würden viele Klassen in der Ini wieder Sinn machen. Es ist ja in den meisten Fällen einfach der enorme Unterschied an Matk und Patk , die die meisten Klassen davon abhält auch Schaden zu machen , bzw eine Berechtigung in der Ini zu haben.

Das beste Beispiel sind ja z.B. die Magier-klassen . (Mal sehen wie viel die Veränderung bringt)

Das Problem ist ja eigentlich , dass man 5 Klassenkombis spielen könnte , aber meist nur 1-2 aber eher 1ne , je nach Rasse , in den aktuellen Dungeons Sinn macht .

Hier mal ein paar Änderung , die für mich Sinn ergeben hätten :

Mage: Verhältnis von Int zu Matk einfach erhöhen , damit man mehr Matk hat und somit auch mehr Dmg macht,

(Die Skalierung vom Mage/Krieger von str zu int müsste dann bei der Elite natürlich reduziert werden)

Kundi und Schurke wurde ja im patch eigentlich schon gut angegangen.

Ritter: Der Ritter könnte im Vergleich zum Champion oder Bewahrer nen leichten Aggro boost vertragen , also würd ich vorschlagen , bei Drohhaltung einfach 150% aggro+ zu geben. Eine andere Alternative wäre es , das es möglich ist den Hausmädchen-trank für Aggro+ gleichzeitig mit drohhaltung zu verwenden.

Außerdem könnten die Ritterkombis einen Deffboost gebrauchen wenn man die aktuellen ini laufen möchte.

Krieger: Wäre schön auch mal wieder Krieger/schurke oder ähnliches in der ini zusehen , da müsste man auch den Schadenoutput erhöhen

Krieger/mage: Der Warmage ist leider im Vergleich zu anderen Klassen viel zu op. Ich würde vorschlagen , dass die Buffs von Dritt-chars wie Umarmung des Wassergeistes etc in den gleichen Buffpool wie der Eigenbuff von Stromschlag verschoben werden oder es halt nur möglich ist einen der Drittbuffs zu erhalten und nicht 4^^. Ebenso wäre es sinnvoll die Matk Anhebung von Stromschlag von 75% auf z.B.60% oder 50% zu Reduzieren.

Champ: Hier müsste man Grundlegend mal ran^^, auch hier sind einige Champkombis einfach unnormal unsinnig oder nicht im Endgame zugebrauchen. Die 60er Elite ist sogut wie bei allen kombis komplett unsinnig. Da wäre es schön, wenn man auch mal anderen Kombis außer Champ/schurke oder Champ/krieger spielen könnte ohne komplett sinnlos für die grp zu sein :D

Champ/Schurke: Hier wäre es sinnvoll die Ausdauer zu Stärke umwandlung vom Demontagemodus zuverändern oder die Patk durch Schattenexplosion zu verringern um die Klasse näher an die anderen Klassenkombis zu skalieren.

Hexenmeister: Hier ist es auch wieder so , dass man im Dungeon eigentlich nur 2 Kombis spielen kann , nämlich Hexer/champ als DD oder Hexer/mage als Support. Die anderen Klassenkombis vom Hexer haben , wenn man die Beschreibung liest, sehr coole Skills , sind aber als Support oder DD leider nicht zugebruachen.

Hexer/champ : Hier haben wir das gleiche Problem wie beim Warmage. Drittbuffs reduzieren auf z.B. einen (damit sind Wassergeist ,etc gemeint). Außerdem sollte auch die eigene Int- Erhöhung reduziert werden , da auch diese Klasse im Vergleich einfach sehr viel Matk hat und das quasi dauerhaft. Der Dunkelschaden könnt natürlich auch reduziert werden je nachdem.

So das wärs für den Anfang eigentlich schonmal :D .

Ich hätte mir im gesamten einfach gewünscht , dass auch die Meta-Klassen verändert werden und vorallem mehr Klassenkombis nach dem Balancing spielbar sind. Im Prinzip hat sich bei den spielbaren Klassen nichts verändert ( bis auf vllt den Magier , da lass ich mich mal überraschen :D) .

ich hab seit langem mal wieder geplusst und bin bisschen schockiert.... , man kommt ja kaum noch über 23^^ , hab jetz 30steine benutzt und das item war einmal auf 23 sonst nur fails oder downs... teilweise einfach mal 6 und mehr fails hintereinander bei +21 auf 22 , das kenn ich aus meiner aktiven Zeit (Grabmal der Seelen) gar nicht . +24 war immer drin... also mal eben 6k dias verbraucht und eigentlich nichts erreicht... ( sind ja nur 100 euro)

Aus diesen Gründen lad ich schon seit über 1 Jahr keine Dias mehr auf... Hat GF selber schuld , vorher hab ich im Median pro Monat locker 200euro aufgeladen , aber bei solch einer Update Politik können die das aber voll vergessen .

Das ganze auf Stumm schalten klappt nur weil so viele noch unmengen Dias aufladen. Da kann ich nur sagen , gut gemacht!. Man bekommt nichts und zahlt noch dafür ..... Daumen hoch .

Wenn kaum noch leute Dias aufladen würden , werden die schon von selbst in Gang kommen , oder halt den Laden zu machen .

Zu 1. :

Also auf Asteria haben das Umtausch-Event relativ viele regelmäßig genutzt , dass hat man ja am schnellen Aufstieg der GS gesehen , wie es auf anderen Servern aussieht ist mir nicht bekannt. Bei mir in der Gilde haben fast alles aktiven Spieler jeden Tag komplett umgetauscht. Und haben somit 5 GS gemeistert.

Ich bin nicht generell gegen einen Umtausch NPC, nur den Umtauschgegenstand find ich zu leicht.

zu 2. :

Ich würde keine Mems als Umtauschgegenstand nehmen , sondern ein Item(s) ,welche(s) z.b. bei einem bestimmten Boss einer ab Lvl 90 Instanz dropbar ist.

zu 3. :

Die wird es geben. Das hat man ,wie oben schon beschrieben, beim Weihnachtsevent gesehen.

zu 4. :

5kk GEP farmen geht bei mir schneller als 1k Alte Mementos zu farmen, wie es bei anderen ist kann ich nicht sagen, da es ja auch immer auf die Buffs ankommt die man werfen kann.

zu 5. ;

Sollte man 5kk GEP pro Tag bekommen , dauert min. 44 Tage um eine Stufe auf zusteigen ,tendenz steigend (Werte von 10 auf 11).

Wenn man parallel farmt gehts natürlich viel schneller.

zu 6. :

Klar wäre es gut wenn man die Gipfelstufe weiterbringen könnte , allerdings steht im Hintergrund ja auch fest , dass selbst mit GS15 Pantheon HM nicht vernünftig laufbar ist. Aber ich finde Sonne und Grab laufen auch nicht extrem langweilig , da droppen ja noch paar nützliche Sachen, die gebraucht und verkauft werden können.

zu 7. :

In einem Tausch-Npc seh ich generell keinen Nachteil. Die einzige Sache , die ich bedenklich finde ist die Umtauschmenge bzw. den Tauschgegenstand. Ist der Gegenstand leicht zu farmen , sollte man auch wenig dafür bekommen etc.

zu 8. :

Ich hab nun mehrere Ini-fähige Twinks , allerdings hab mich meinem Main-Twink ja auch schon Stufe 10 , also ist die Frage für mich schon beantwortet. Eigentlich finde ich es auch nicht schlecht , sich mal auf 1-2 Chars zu konzentrieren, anstatt immer als Springer zu argieren, wenn mal einer nicht da ist.

gruß Theflame

Zum Beispiel täuscht deine Formulierung "max 13 Fragmente" darüber hinweg, dass man in aller Regel nur 3 bekommen hat und im langfristigen Mittel vielleicht 4 Fragmente (= alle 10 Quests einmal die 13 Fragmente). Aber andere Sachen die du hier so behauptest stimmen einfach nicht:

Zum einen wurden die benötigten Fragmente von 200 nicht "auf 3 reduziert", sondern auf 12 Fragmente pro Sternenenergie. Und damit sind im Normalfall nicht 3 Quest abzugeben, sondern 4 Quests pro Sternenenergie (= 12 Fragment pro Sternenenergie / 3 Fragmente pro Quest). Meiner Meinung nach auch zu wenig, aber andererseits ja nicht weiter von Interesse, denn die eigentliche Arbeit kommt ja eh danach und der Nutzen ist auch noch nicht wirklich da.

Zum anderen, wenn ihr "für die items damals im Schnitt 150 runs HM gelaufen [seid], damit man 1 item hat" dann habt ihr offenbar vergessen, die Quest anzunehmen. Ich habe selber zwei der drei Items damals gefarmt. Mir wurde damals eine Droprate von 20% genannt und die hat sich auch im Mittel bewahrheitet. In vielen Fällen hatten wir meist 1 Item im Boss, weil eben nicht (mehr) alle die Quest hatten. Und auf die ganzen Runs wo nichts im Loot war kamen auch entsprechend viele Runs wo gleich mehrere Leute das Item im Loot hatten und das kam im Schnitt schon hin. Und für die Leute, die das Ding auch nach 20 Runs nicht drin hatten gab es auch entsprechend viele, die es schon innerhalb von 1 oder 2 Runs hatten. Ich hab eine ganze Reihe von Leuten gefragt oder mitbekommen wieviele Runs sie so brauchten. Und im Schnitt kamen die fünf Runs pro Person und Sternenenergie schon so gaaaanz ungefähr hin (vielleicht eher etwas mehr), aber eben niemals völlig übertriebene "150 runs" pro Sternenenergie.

oh stimmt, das mit der Fragmentenanzahl mit 3 ist falsch .... hab ich irgendwie im Kopf gehabt^^. Es sind wie du schon schreibst 12 pro item.

Bei der Anzahl der Runs fürs Gipfelitem hab ich mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte ca. 150 runs um 1nes der Items zubekommen. Einige sind meist schneller drin gewesen, aber bei meinen 3 Chars lag der Gesamtdurchschnitt für die Items bei über 35 runs. sry dafür nochmal

bleibt es aber nicht. denn es wird auch für was anderes genutzt werden , Stichwort Sternenstaub, und spätestens dann ist deine Argumentation futsch.

und nebenbei kann man die höchste Instanz damit gerade nicht laufen.

Sternenstaub gibt es bisher nur in der Währungsliste, komplett implementiert wurde es noch nicht. Somit passt erstmal alles :P

Die höhste Instanz nämlich Pantheon kann auf NM nur mit Gipfelstufe gelaufen werden ,also passt auch soweit.... so viel zu deinem post ...

Puhh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .....

1. Ist dies meine Meinung gewesen , mich dafür zu Beleidigen und meine Meinung mit der Einstellung meiner Gilde zu verbinden ist einfach nur sehr schwach von dir , weiter will ich das mal nicht ausführen... .

2. Das Gipfelsystem ist momentan das Höchst-erreichbare Lvl in RoM , Welche nur genutzt werden kann um die höhste Instanz zu laufen , einen anderen Sinn hat es bis jetzt noch nicht. Also aus dem Grund ist allein das System High-End, Falls mir da nicht ein Sinn der Stufe entgangen ist... .

Sich nur vor einen Npc zu stellen und Mems , die ja wie du selbst sagt überall droppen ,einzutauschen ist ja kein Aufwand. Daher die Idee mit einem Item oder einer Anzahl items , die bei Bossen aus höheren Inis droppen.

Ja und ? selbst wenn ihr es als einzige Gilde schafft ... und dann ?? Keine Käufer mehr, keine Spieler mehr. Fragt sich wer hier nach Ausreden sucht und die Thematik nicht kapiert.

Da liegst du schonmal falsch , es gibt immer Käufer für neues INi-zeug , sieht man ja jetzt noch bei Sonne oder grab zeug, das geht sehr gut weg.

Ich mein selbst Grabmal können bei uns auf dem Server nur gefühlt eine Hand voll Gilden laufen , daher wird das Equip auch gekauft.

Dein Beitrag ist so ziemlich der einzig Sinnige^^. Trotzdem erinnere ich nochmal an die Situation mit dem Erhalt der Gipfelstufe , damals brauchte man erst die Drei Items aus den HM inis Eis, Sonne und Grab . Danach haben alles Spieler die dies nicht laufen konnten sich beschwert und haben letzt endlich den Tausch-Npc in Logar bekommen der anfangs 200 Fragmente gegen 1 Item getauscht hat. Dies fanden die Leute auch wieder nicht gut weil man ja nur max 13 Fragmente bekommen hat. Somit wurden die Fragmente auf 3 reduziert damit alle die Gipfelstufe holen konnten. Dann haben die Leute plötzlich gemerkt wie viel EP man braucht um die Stufen zu lvln, Also wird wieder mimimi im Forum betrieben um die Stufe leichter zu bekommen , danach wurden die Punkte zum Erreichen der Stufe halbiert. Und selbst das reicht denen nicht.^^

Wir sind allein für die items damals im Schnitt 150 runs HM gelaufen , damit man 1 item hat. und jetzt muss man nur 3 quests abgeben und hat auch eines. Wer denkt da mal an die Leute ^^----- Keiner natürlich , das gleiche ist nun mit der Gipfelstufe der Fall.

Aber um mal ein Ende zu finden , denn wie oben schon erwähnt , kommt keine sinnige Diskussion zu stande, weil der Teil der Stufe 10 hat dagegen und der Teil der sie nicht hat dafür sein wird .

Solch ein Tausch-NPC, der Gipfelsphären gibt sollte, aufgrund dessen , dass man die Gipfelstufe als INI-System eingeführt hat , auch etwas der gleichen benötigen , was man nur aus einer dementsprechenden INI bekommt. Ich würde also ein Items als Drop einer hohen NM INI oder einer HM ini (Dropverhältnis beachten) vorschlagen. INI-Stufe ab 90 (vllt Bossloot vom letzten Boss oder so).

Rhinoblut finde ich persönlich für z.b. 1kk Sphären zu einfach , Das Gipfelsystem ist ja schon irgendwie ein High-end Level.

Wenn du sonst kein RL hast, your choice. Ich für mich seh grinden in Rom net als meine Lebensaufgabe an. Recht hast du natürlich, das jeder besser equipte Char Sonne oder sonstwas für EP farmen kann. Falls du rechnen kannst, weißt du wie lang die Spieler wo nur tauschen brauchen um die Stufe zu erreichen. Sollte die Ini vorher spielbar sein, Glückwunsch du bist Erster.

WIeso kein RL? Einfach mal die 2-3 Std , die man sonst in der ini wäre, bei einem 300% event farmen gehen nichts weiter.... .

wow. und wie viele kannst/darfst du gleichzeitig spielen ? und ich wette dein eigener Char ist ein DD und der bei ***** gekaufte auch ein DD.

Weil du ja mit deiner Aussage direkt mal die Tanks, Heiler und Support z.T. ausschließt.

Anstatt 2 Chars auf 10 zu machen, lieber mal andere unterstützen, macht am Ende mehr Sinn.

Meine Chars sind DD, Support und Heiler . Was meinste mit "**** gekaufte"? Selbst Heiler und Tanks sind bei uns in der Gilde schon min. Stufe 8 einige sogar auch Stufe 10 .. soviel dazu. Man kann auch ne Ausrede für nix tun suchen wenn man will.

Dir ist schon klar , dass man für Fortschritte in einem Spiel auch spielen muss , oder??? naja vllt auch nicht , liest sich aufjedenfall so.

ich muss sagen , ich finde eure Beträge schon teilweise sehr witzig^^ , Die meisten Leute , die hier zum Thema Gipfelstufe geschenkt bekommen was posten haben stufe 10 nicht erreicht^^ , also auch klar das ihr das Positiv findet , jeden Tag ne Sphäre geschenkt zu bekommen.

Ich hab mittlerweise 2 chars auf Stufe 10 und hab nur im Event und jetzt halt beim Umtauschen Gipfelep gefarmt.

Jeder der Ansatzweise HM INis ab lvl 90 laufen kann , kann auch in z.b. Sonnentempel ep farmen und wers nicht kann braucht auch keine Gipfelstufe auf 5 oder 10 , denn mit der kann man ja nur INI laufen^^.

Allerdings stimmt natürlich , dass man 6 bzw 12 Leute für eine ini ab NM braucht. Also war ein temporäres Umtausch-event nicht schlecht , aber meiner Meinung nach viel zu übertrieben. Der Twink meines Twinks ist nur durchs tauschen auch schon Stufe 5 1/2. und das war nun gar kein Aufwand. und ja man kann mit Stufe 10 nur bedingt NM laufen.

Und ab 10 braucht man für jede Stufe über 200kk Gipfelep. Also viel Spaß beim Sammeln von geschenkten Sphären. Ohne aktives farmen wird das ziemlich lange dauern.

Und ich denke nicht , dass man mit 15 schon HM vernünftig laufen kann.

Also Gameforge haltet euch ran und baut mal ne Erweiterung ein, die auch funktioniert^^ Also Gipfelstufe 15 für HM (Ohne jeden Mob zu verfehlen)

Die Ini ewiger Kreis ist total überlaufen .... da kommt man ja quasi nicht rein ... Also super Idee mit der Ini.

Zum Thema Sardo :

Da es nur noch 2 Beweise gibt ,lohnt sich eigentlich nur noch ne 2er grp . Vorher konnte man mit 3 Leuten rein gehen und jeder hat was bekommen. Somit auch schlechter geworden....

Bei den NPC´s bekommt man die Gipfelsphären einfach mal hinterher geschmissen, find ich echt schade , da man zum Gipfelstufe lvln ja schon zeit investieren musste ,, was nun mit "das Gipfelsystem ist eine langwierige Sache"?^^. Man bekommt einfach im event mal über 15kk Gipfel ep geschenkt und das pro tag , eindeutiges Minus.

:thumbdown: