Rassenerweiterungskarte

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • An dieser Stelle bringe ich den Vorschlag ein, einen Itemshop Gegenstand herauszubringen, der es einem ermöglicht, auf einem Char auch die Klassen der anderen Rassen spielen zu können, also als Mensch z.B. Bewahrer. Dieser Gegenstand darf meiner Meinung nach auch ruhig recht teuer sein, vielleicht 20k Dias oder mehr. Vorteil für die Spieler: Man kann mit dem selben Namen auch die anderen Klassen (anderer Rassen) spielen. Vorteil für Gameforge: Hierfür würden wahrscheinlich viele Leute Unmengen an Dias ausgeben. Vorteil für Spieler, die kein Interesse an dem item haben: Das Spiel wird weiterlaufen, wegen einer neuen Einnahmequelle für Gameforge. Bitte weiterleiten Darcoon

  • Ich glaube kaum, dass wir Gegenstände einer solchen Preiskategorie anbieten würden. Auch die technische Machbarkeit dürfte sich in Grenzen halten.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Es müsste nicht zwingend eine Rassenerweiterungskarte sein. Eine Möglichkeit alle Klassen auf einem Char zu besitzen, würde in Zeiten der Gipfelstufe durchaus viele Spieler motivieren wieder aktiver zu spielen. (Elite Skills für Kombis wie Bewa/Ritter müsste es nichtmal geben... damit würde man auch das aktuelle Klassenbalancing nicht wirklich beeinflussen)
    Viele haben beispielsweise nur einen Mensch oder Elf auf Gipfelstufe 20. Für diese Leute ist es unmöglich eine (sinnvolle) Supporter Klasse zu spielen, wie Hexer/Mage oder Mage/Hexer.

    Für Zwerge und Menschen ist es Unmöglich einen Druiden zu spielen (Druiden heilen Pantheon HM auch in langen Bossfights ohne mühe solo, wobei Priester da oft an ihre Grenzen kommen)

    Ich hab aus dem Grund beispielsweise je einen Char jeder Rasse auf Gipfel 20 und das war auch mit den Events recht viel Arbeit


    Der Mann aus den Bergen das hab ich auch nur mit den Events, TQs und grinden (etwas mehr als 80 Stunden für den letzten Char, da ich mit dem die ersten beiden Events nicht mitgenommen hatte) geschafft... neue Klassen auf 100 zu bringen geht mittlerweile bei einem EP Event in Sonne in ca 4h - das ist ein Witz im Vergleich zur Gipfelstufe.

    Edited once, last by Ainz ().

  • Ich glaube kaum, dass wir Gegenstände einer solchen Preiskategorie anbieten würden. Auch die technische Machbarkeit dürfte sich in Grenzen halten.

    Erstmal danke für deine Rückmeldung :) Die technische Umsetzung dürfte nicht schwierig sein. Der Gegenstand müsste dazu führen, dass bei den Klassentrainern die Abfrage der Rasse inhibiert wird und es müsste eine Abfrage bei den Hausmädchen rein, dass man keine Klassen kombinieren kann, die dafür nicht vorgesehen sind, wie z.B. Ritter / Bewahrer. Das sollte insgesamt weniger Arbeit sein, als das Erstellen neuer Eventquests oder Reittiere, was ja in letzter Zeit öfters passiert ist, wenn ich mich nicht irre. Darcoon

  • Es würde eigentlich auch reichen nochmal ein großes Sphären-Event anzubieten. Für Newbies, andere Chars oder für diejenigen, die das große Event im Frühjahr aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen konnten.

    Alternativ könnte man auch einfach einen NPC hinstellen, der die GS 15gibt. Es ist einfach nur traurig zu sehen, dass neue Leute eine Heilklasse beginnen, nur damit sie mitlaufen können. Und ganz ehrlich von 15 - 20 ist es auch noch ein gutes Stück hin.

  • Es würde eigentlich auch reichen nochmal ein großes Sphären-Event anzubieten. Für Newbies, andere Chars oder für diejenigen, die das große Event im Frühjahr aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen konnten.

    Alternativ könnte man auch einfach einen NPC hinstellen, der die GS 15gibt. Es ist einfach nur traurig zu sehen, dass neue Leute eine Heilklasse beginnen, nur damit sie mitlaufen können. Und ganz ehrlich von 15 - 20 ist es auch noch ein gutes Stück hin.

    Oder sogar Gipfel 18, weil darunter Supporter und DDs trotzdem unbrauchbar sind.

    von Gipfel 15 auf 20: 1.964.600.000

    von Gipfel 18 auf 20: 870.970.000

    2 Milliarden Gipfel EP sind ohne Events nicht machbar und selbst mit einem Event wie letztens, wo es pro Tag 50kk gab, bräuchte man 40 tage (farmen lass ich jetzt mal außer vor, weil das neue Spieler mehr abschreckt, als im Spiel hält)

    870 Mio Gipfel EP hätte man stattdessen "schon" in 18 Tagen, FALLS es wieder ein 3-Wöchiges Event mit 50kk Gipfel Ep/Tag geben sollte^^

  • Wie wäre es, wenn es die Möglichkeit gebe, Rassen zu verschmelzen, wie bei den Pets?


    Daraus könnten dann eine neue Imba-Rasse entstehen.



    @Darcoon


    Ich glaube kaum, dass wir Gegenstände einer solchen Preiskategorie anbieten würden. Auch die technische Machbarkeit dürfte sich in Grenzen halten.


    Seit wann hat GF Skrupel, eine "Preiskategorie" anzubieten.

    Edited 2 times, last by DocSavage ().

  • Ich glaube kaum, dass wir Gegenstände einer solchen Preiskategorie anbieten würden.

    Sorry, hier muss ich nochmal kurz Offtopic* einhaken.

    Ein einzelnes Item für solch einen Preis? Ja, das gibt es nicht. Schaut man aber Richtung GipfelEP, sieht das etwas anders aus:
    Gipfel-Sphäre der Erfahrung (5.000.000 Punkte) kostet mit Rabatt 200 Dias je. das sind 25.000 Gipfel-EP/Dia.

    Von Gipfel 19 auf 20 benötigt man 450.430.000 Gipfel EP. Das entspricht 18.017,2 Dias für ein Lvl.


    Einem neuen Char von Gipfel 1 auf 18 zu bekommen (damit der Char auch in Pantheon wenigstens etwas trifft), würde mit dieser Kalkulation 143.461,6 Dias oder 2.265€ kosten :)


    Ich fände die 20k Dias für 2 neue Klassen (neue Rasse = 2 neue potentielle Klassen) oder entsprechend 10k Dias für eine Klasse einer anderen Rasse, durchaus gerechtfertigt und wäre mit der aktuellen Preispolitik konform^^


    ODER man könnte es ähnlich wie mit den Servertransfersteinen machen...

    a) eine Möglichkeit diese mit geringer Chance Ingame zu erspielen und

    b) diese für z.B. 750 Dias je im Itemshop anzubieten, aber erst freizuschalten, wenn Summe X (z.B. 20k Dias) über diesen Acc ausgegeben wurden.



    *Offtopic, da ich mit diesem Beitrag auch etwas auf die Missstände der Preise der Gipfel EP hinweisen möchte... Könnte man sich seinen Char mit ~5k Dias auf eine Sinnvolle Stufe (z.B. 18) ziehen, würden mehr Leute das auch Nutzen und mehr Aktive Spieler könnten Pantheon laufen

    Edited once, last by Ainz ().

  • Ich glaube kaum, dass wir Gegenstände einer solchen Preiskategorie anbieten würden. Auch die technische Machbarkeit dürfte sich in Grenzen halten.

    Die Preiskategorie gibts scheinbar jetzt doch... nur halt für items, die einem weniger bringen xD

  • 20k Dias für ein Plusstein / eine Plusstufe ist doch ein Schnapper. Ist doch nur der Preis für 100x Normale Steine.


    Könnte es sein, dass die Plusrate so schlecht ist, dass man zu solche Mittel greifen muss???


    Vote for "Frage des Tages"


    Die Rassenerweiterungskarte hat man dann zumindest für immer. ;)


    Ach warte mal... Neuer Content existiert ja nicht. Ok das Plussen ist auch für immer!

  • Und die steine wurden trotzdem gekauft. Also..... Da is einem nimmer zu helfen.

    Naja. Bin ehh fertig geplusst. Ich brauchs ja zum glück nimmer

  • Und die steine wurden trotzdem gekauft. Also..... Da is einem nimmer zu helfen.

    So ein Stein kostet nen halben Tag TQ-Bot laufen lassen, so what? :/

    a) nur weil du das vllt tust, macht das nicht jeder

    b) seit wann bekommt man durch tqs dias, die man auf seinem eigenen acc hat (blitzauktionen können nicht als geschenk verschickt werden)