[Guide] Handwerksfest

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Huhu,


    vorab gibt es nur eines zu sagen: Dies ist kein offizieller Guide von GF, es ist hauptsächlich eine überarbeitete Zusammensetzung der Guides aus dem alten Forum, die von Spielern entwickelt wurden! Viel spaß bei Guide 6 von 12, die restlichen folgen die kommenden Tage.



    Welche(s) Begleiter/Element kann ich bei diesem Event bekommen?

    Welche Draconaris kann ich bei diesem Event bekommen?

    Welche Titel kann ich bei diesem Event bekommen?


    Der große Produktionssprung


    Ort: Stadtplatz, Varanas oder Dalanis


    Helfende Hand des Handwerkers


    Questgeber: Sloan Krug, Stadtplatz, Varanas


    Nolikas Forschung


    Questgeber: Nolika, Stadtplatz, Varanas


    Flohmarkt


    Questgeber: Tauschbörsenleiter, Dalanis


    Ein Auftrag der Handwerker


    Questgeber: Burton, Stadtplatz, Varanas


    Drehende Kraft


    Questgeber
    : Abu Laurel, Stadtplatz, Varanas


    Bedienen der Maschine


    Questgeber: 1 der 4 Elementumwandler, Brücke/Tore von Varanas


    Belohnungen eintauschen - Wie mache ich das?


    Eintauschen bei Kassiererin am Stadtplatz von Varanas

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Was genau hat es mit Spezialmaterialien auf sich?

    Und gibt es eine "Anleitung" wie man einen Beruf levelt? Zum Beispiel kochen oder Alchemie?

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Die Spezialmaterialien sind für die Rezepte notwendig, die du für Abzeichen kaufen kannst. Leider gibt es für die höheren Level keine neuen Rezepte.

    Leveln kannst du Alchemie und die weiteren Handwerke (außer Kochen) mit den Rezepten und Materialen von Minzer und dem npc beim Schneiderwerkzeug (leider gerade den Namen vergessen).

  • Das heißt wenn ich jetzt sage ich will Alchemie und Kochen machen, nutzt mir das Event nur für Alchemie was? Schade, aber gut zu wissen. dann muss ich mal versuche da durchzublicken^^

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Zum Lernen mußt dich erst bei nem Handwerker in Varanas Ost oder West anmelden. Bis Lvl 15 dann mit den angegebenen Rezepten leveln - ab 15 dann am Stadtplatz bei Mizner und /oder Fiona weiterlvln. Dort geht das deutlich schneller und preiswerter

    Mit der Setfertigkeit " erhöhte Fertigungsfertigkeit " - glaub lvl 60 Stoffzeug - geht's noch mal schneller. Dann gibt's noch Produktionsgeschwindigkeitstrank vom Gärtner oder ah und für 50 Phiriusmuscheln gibt's neben dem Beweise Händler noch nen Herstellungstrank + 10% Erfahrung.

    Bei lvl 20, 40, 60, 80 nochmal zu den Handwerkern gehen um die Stufe freizustellen - glaub 4 Geselle, 2 Experte , 1 Meister ( normal ohne Erweiterungsscheine ).

  • Kochen ist definitiv das einzige was man auf dem Stadtplatz nicht beschleunigt leveln kann.Die Spzialmaterialien wie zb. Atmendes Holz werden wie

    schon erwähnt für die Seltenen nur beim Handwerksfest oder AH erhältilichen Rezepte benötigt.Der Schreiner benötigt zb. das Atmende Holz für den LV 65 Magier Zweihandstab AOK Gebet.

    Vorteil: Man levelt bei dem Event das Handwerk schneller werden auch keine Fertigungsrunen benötigt.Rezepte und Materialien sind bei dem zuge-

    hörigen Handwerks NPC erhältlich.

    Nachteil ist man benötigt imense Zeit sowie fließen einige Millionen Gold dahin wenn man bis ins höhere LV sich durcharbeitet.Liegt teils daran das

    die Rezepte in 5 LV Schritten basieren,was sich im höheren Bereich so etwa ab LV 60 bemerkbar macht.