Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Wir erinnern uns, Gameforge ist Meister der leeren Worte. Vor Jahren hat man uns versprochen, die Events in Eisklinge spielbar zu machen, passiert ist natürlich nichts. [...]

    Und genau deswegen kann ich auch keine Prognosen abgeben. Früher wurden diese Fehler (von anderen Leuten) gemacht, mit dem bekannten Ergebnis. Spekulationen helfen nicht weiter und führen letztlich nur zu großen Enttäuschungen, weil sie im Regelfall nicht zutreffen.


    Ich gebe hier weiter, was ich kann und darf. Aktueller Stand der Dinge ist, dass es möglicherweise eine neue Methode geben wird bzw. soll, das Gipfelsystem freizuschalten und Runewaker diese uns auch bereits vorgelegt hat. Wann wir das für alle freigeben können hängt von zahlreichen internen Faktoren ab, auf die ich hier nicht eingehen kann, aber wir sind uns denke ich alle einig, dass es so früh passieren wird wie nur möglich.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Und habt ihr auch was um das System zu leveln? Ich meine, so blöd kann doch keiner sein sich nicht damit dann gleichzeitig auch zu beschäftigen? Sonst sek. ich schau eben in meine Glaskugel... Dann wird es nach der freischaltung den nächsten Shitstorm geben, weil keiner ansatzweise mal weiter kommt da sie nicht die Zeit haben oder nicht soviel Zeit da reinstecken wollen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • aktuell hab ich für je eine Gipfelstufe 50h Grinden(recht schnell sogar) gebraucht. für den normalen spieler ist sowas halt viel zuviel. Das Ep system auf 5/100 oder 10/100 zubringen währe schon mal eine extreme verbesserung. auch wenn man ja nicht mal mit Gipfelstufe 5 trifft, obwohl ich da denke das man immer noch lvl 100 ist, statt das mit Gipfel stufe 1 auf 101 geht.

  • Das verbessert rein garnichts, es gibt nicht nur DD´s auf den Servern und ich möchte nebenbei anmerken, dass man ja mehr braucht wie für ein normales Lvl. up, ja es ist für alle 100er Klassen aber es ändert eben nichts daran, dass es Leute gibt die dann mit 2 Leuten grinden gehen müssen und was bringt dass am Ende? Richtig, garnichts, weil man immernoch keinen Fortschritt als Gilde hat, da jeder andere online Zeiten hat.


    Davon abgesehen hat man von 6 auf 7 nachher nochmal statt 30kk mehr zufarmen, dann schon 40kk mehr zu farmen von 10 auf 11 ist dann auch nochmal eine Steigerung auf 60kk pro Level und keine 40kk mehr.


    Und wenn man von den Ini´s ausgeht, was momentan ja "nur" Pantheon betrifft, müssen wir mindestens Lvl 100(10) sein für die HM Bosse was insgesamt dann, (sofern die Liste stimmt an EP, was aber bisher übereinstimmt mitdem was King woanders gepostet hat mit den Erfahrungswerten von Jos) 2.328.947.358 an EP macht die man benötigt von 1-10, wieviel man dann von den Mobs bekommt, wenn man 10/100 bekommt kann sich jeder selbst ausrechnen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Der Punkt ist doch letztlich die Berechnung der Trefferrate vs höherlevelige Mobs.


    Wies damit aussehen wird, wird man sehen - aber ob da jetzt 1/1000 1/10 1/100 oder 1/10000000 XP für die Stufen gerechnet wird, ist am Ende des Tages egal ,solange man die Mobs im hardmode vernünftig treffen kann - was RW sich mit Gipfel-Gear ausdenkt ist ja zum jetzigen Zeitpunkt noch Zukunftsmusik.



    TLDR: Es ist nur mit einer Stellschraube nicht getan.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Mag sein, ja aber es bleibt am Ende trotzdem wieder im Raum stehen, dass was es aktuell gibt, wieder nicht getestet worden ist und somit der Shitstorm losgetreten worden ist!


    Und das mit der Gipfelstufe ist ja momentan nicht der einzige Punkt, ich sag nur Mobs/Bosse die einfach ohne Loot liegen bleiben, gut ist aber jetzt ein anderer Punkt.


    Was das Gipfelsystem angeht, kann uns keiner von euch sagen dass es getestet wurde und da stellt sich mir oder vllt. auch anderen die Frage, was wurde denn getestet, wenn eine solche Aussage seitens der Offiziellen kommt? Entweder ist es gelogen oder ihr habt einfach bei den Tests nen fetten Haufen drauf gegeben.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • das einen baut auf das andere auf :D
    Besser an die Gipfelstufe zukommen ist schön und gut, aber danach kommt man an die nächste Wand: die Exp, hat man das auch überwunden kommt die letzte Wand, die berrechnung Trefferrate vs Höherlevlerige Mobs.

  • wie gesagt, schaut man sich die Ergebnisse von GF der letzten 2 Jahre an, dann wird das vor Dezember 2020 eh nichts werden !


    da kann man so viel begründen und entschuldigen wie man will, Ergebnis = scheiße, um es mal derb auszudrücken !

  • Egal was gefixt wird, solange die Skills und die Gipfelstufe nicht angepasst wird, bringt das Spielen nichts mehr.


    Klar Daylies werde ich weiter machen aber für was Grinden und Questen wen HM nicht laufbar ist und bleibt.... Wen HM Bosse soviel Leben haben Denk ich kaum trotz neuen Equip stats etc das man die Bosse nicht down bekommt ausser die Def ist runter das gut Schaden auf den Boss kommt.... Die Skills sind ja damals mit den lvln mit angestiegen passiert ja Aktuell ja auch nicht wobei ja Darcoon und SaitoHajime mal erwähnt wurde das vielleicht ja eine 80er Elite kommt, aber auch ein neues ähnliches Alptraum/ HDE set ähnliches würde auch mal Sinn machen...... Viele Baustellen und ich hab die Angst und Befürchtung das fast nichts mehr für die ROM Community kommen wird!!!!!


    Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt

  • Gismo, müssen Bosse Instant bei dir umfallen oder darfs auch mal die max. Länge(Zeit) vom Bosskampf gehen? So wie du schreibst klingt das wie, Instant weg, nur keine Events geschweige den Movement. :)
    Und Schaden im Bezug auf Skills/Equip ist genug vorhanden, das einzige wo im Moment fraglich wird, ist das wo Pat weiter oben geschrieben hat.
    Das einzige wo geändert werden sollte, ist der Weg zum erreichen der Gipfelstufe bzw die Berechnung der EP zum leveln. Alles andere ist unnötig in meinen Augen.

  • Moment so ist das auch nicht gemeint, man kann auch Event + Schaden spielen, dass funzt beim ersten Boss Sonne/ Eis/ Riten relativ gut....


    Aber ich erinnere mich noch an Damals HDE da gab es ewig keine Chance den Boss zu legen trotz Event und schaden es war nicht möglich, Bosse hatten zur damaligen Zeit seeeehr viel Leben und eine sehr gute Def/ ich finde die Def heute noch in HDE gut.....


    Ich befürchte das, dass Gleichgewicht in der neuen HM ini nicht gegeben sein wird ich persönlich habe auch nichts gegen Event Bosse (Grab muss man auch im weitesten Sinne Event spielen), nur wer Runewaker kennt naja Gipfel beste Beispiel.


    Jede Level Erweiterung sind aber auch die Skills mit angepasst worden also die TP, dann gab es immer wieder Klassen Balancing eher schlecht als recht, anstatt ein bisschen hier und dort drehen und boom war die Klasse so kastriert das Sie nicht mehr Spielbar war.


    Und lange Boss kämpfe sind auch in Ordnung zuletzt war es immer so 10min dann gingen sie enrage, ich glaube nicht das die Bosse in der neuen ini hm in 10min spielbar sind und ein schöner burst und dann Event ist absolut ok, aber ganz ehrlich wer weiß wie die Ini HM spielbar ist.... HM ist nicht easy mode

    Edited once, last by Gismo ().

  • Nur so am Rande, du weißt schon wie alles in der neuen Ini (HM) spielbar ist? Respekt, ich kenn nur den Easy Mode und warte erstmal ab bevor ich den Teufel an die Wand male :)

  • Naja, ich würde einfach mal sagen Erfahrungswerte: Nur mal um Bsp zu nennen Eis besonders der zweite Boss (war nicht der einzige), Sonne erste und vierte Boss, Riten erste, zweite und vierte Boss usw es gibt etlich Bosse inis die man noch erwähnen könnte...... Gewölbe...... etc.pp

  • Nur so am Rande, du weißt schon wie alles in der neuen Ini (HM) spielbar ist? Respekt, ich kenn nur den Easy Mode und warte erstmal ab bevor ich den Teufel an die Wand male

    ich denke der Respekt sollte dir gelten, wie viel Hoffnung und Glaube du noch in GF steckst. da kann man echt nur Respekt sagen. Alle anderen sind halt realistisch.

  • Eine Frage zu den Grundlagen des Spiels : ist es auf 32 Bit aufgesetzt worden und auch über die Jahre so belassen worden ? Das würde unter anderem auch den Anschlag von 10^9-1 für die Goldwährung erklären. Wenn das so ist, dann wäre innerhalb der 32 Bit Umgebung auch eine Berechnung des Schadens usw. mit der erforderlichen Bandbreite nicht möglich. Man müsste die Berechnungen in einer separaten Umgebung (64 Bit) durchführen und zurück transformieren, was bestimmt auch Probleme bedeutet. Eigentlich ist das Spiel an seiner "natürlichen" Grenze angelangt. Man müsste es grundlegend neu aufsetzten - oder einfach auf dem Stand (ohne Gipfel) einfrieren.

  • Was hat das mit Glaube/Hoffnung zum tun? :) entweder es wird verändert oder nicht, manchmal dauert es lang manchmal länger.
    Nur warte ich erstmal ab um was zu beurteilen wo ich aktuell noch nicht weiß. Vielleicht ist die Ini ja wirklich spielbar wenn die Gipfelstufe richtig tut. SaitoHajime kann vielleicht dazu Auskunft geben ob es evtl. mit Gipfelstufe 10 geht. Vielleicht muss er aber auch abwarten bis was von RW zurück kommt. Somit abwarten und Kaffee trinken.

  • Wie Naiv bist du eig.?


    Stimmt, dauert manchmal länger BK Beta ist bald auch zuende.

    Und wie lange willst du warten bis du über was Urteilst? Bis wieder Müll rumgekommen ist und man dann wieder von vorne Anfangen muss als Spieler weil die Veränderung scheiße ist?



    Und selbst wenn was von RW kommt, wird hier eh wieder nichts gesagt, was geändert wird, dass kommt dann mit der Wartungsankündigung und in dem Patch sind dann wieder 5 versteckte Sachen die verändert werden, was wieder nicht in den Patchnotes drin stand.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • sorry Velm, hat nichts mit naiv zu tun sondern geht einfach ums beurteilen. Das der Zustand Käse ist wissen wir alle, sei es die gipfelstufe oder die EXP dazu. Hättest du alles gelesen würdest sehen das es ums beurteilen der neuen Ini geht, sowie schaden der skills. Und nun sag net, bei euch machen alle zuwenig schaden. ;)
    Nur kann keiner sagen wie es sich aktuell zu allem in der Ini verhält, zu wenig schaden, unspielbare Events, etc.

  • Ich glaube nicht dass zuwenig schaden da sein wird wenn alle das passende Level dazu haben um die Bosse zu treffen. Ich bin auch der Meinung, dass die Event´s die es momentan dort gibt, bis auf B1 vllt (auf HM) Spielbar sein werden was ich bisher gesehen habe, da die Phase ab dem Telikenese Cast doch ziemlich schmerzbar sein kann, erstrecht wenn man den Dbuff gestackt hatte als Tank vielleicht hab ich dort aber auch einfach was extrem Simples übersehen.


    Fakt ist dennoch, dass hier nicht warten die beste Lösung ist, auf die Frage ob wirklich mal was getestet wurde, ist bisher niemand wirklich drauf eingegangen von Offizieller Seite aus, demnach kann sich jeder denken was wirklich gemacht wurde, nämlich nichts und wir Spieler regen uns wieder darüber auf bzw ärgern uns.


    Warten und einfach machen lassen bringt nichts, weil einfach dann die falschen Sachen geändert werden, weil irgendwer von oben dann glaub, dass richtige zu tun und zu sagen was geändert wird, was am Ende nichts verändert.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Naja wurde sicher auf den testserver getestet so seid Mitte Oktober um dann im Dezember zu sehen das auf den liveserver was anderes aufgespielt wurde als getestet.


    Oder wie immer, Patch von RW, IT von GF sagt morgen Wartung mit Patch, die Spieler sagen uns schon was nicht geht.