Feedback zum Rubin-System

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • 1) Gefällt euch die Idee einer Payback-Währung, die ihr mit jedem Kauf erhaltet?


    Zu 1:


    Nein finde die Idee schlecht, da man dadurch gezwungen wird Dias auszugeben um ein Item kaufen zu können welches nur mit dieser Währung gekauft werden kann.

    Von daher schlage ich vor das Payback System entweder ganz abzuschaffen oder alle Items die es dort gibt auch direkt für Dias anzubieten.


    2) Gefällt euch das aktuelle Angebot, das wir für Rubine im Shop haben? Hättet ihr hier gerne Änderungen?

    2a) Falls ihr Beispiele für Änderungen habt, nennt sie uns bitte.

    Naja siehe oben zu1



    Des weiteren Frage ich mich was mit all den Feedback der letzten Jahre passiert ist, ist das in Ablage Rund gelandet oder wo ist das? Denn viele der Fragen wurde schon sehr oft im alten Feedback beantwortet.


    Auch Frage ich mich ob diese Umfrage (Feedback Sammlung) nun so wie die Shop Sammlung endet oder hat diese ein festes Ende?


    Bekommen wir auch Feedback von euch?

  • Es wird wohl weiterhin die Rubine geben. Da sollte auch eine Möglichkeit geschaffen werden die Levelgrenzen der Plussteine, die mit Dias irgendwann gekauft wurden, durch Zahlung eines Rubins auf die aktuelle Levelgrenze anzuheben. Das würde dem Payback Gedanken entsprechen. Dieses könnte z.B. ein NPC am Stadtplatz in Varanas durchführen. Ein Rubin pro Plusstein !

  • Auch wenn die Umstellung kurz bevor steht, habt ihr mal daran gedacht die Ruby gleich beim Dia Kauf mit auszuschütten? Dadurch hätten die Käufer sofort die Möglichlkeit den "Bonus" zu nutzen auch wenn die Dia erst später verwendet werden. Da das dann alles über den GF eigenen Bereich läuft, ließen sich bestimmt auch Promos für Ruby direkt einstellen bzw den Ruby/Dia Kurs auf kurzem Wege verändern. So wäre es auch ein leichtes der Ruby Unterausstattung der Server entgegen wirken, wobei auch eine Reduktion der Ruby Preise direkt gern genommen würde.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Ist das schweigen eine Antwort?

  • [...]

    Auch Frage ich mich ob diese Umfrage (Feedback Sammlung) nun so wie die Shop Sammlung endet oder hat diese ein festes Ende?


    Bekommen wir auch Feedback von euch?

    Ist das schweigen eine Antwort?

    Moin,


    da es nun die Ankündigung für eine Änderung des Rubinesystems, lässt davon ausgehen, dass diese Runde der Feedback Sammlung abgeschlossen ist.


    Nach Veröffentlichung des neuen Rubinesystems ist neues Feedback dazu sehr gerne gesehen.


    Die Reaktion auf das Feedback zum Rubinesystem wird die Ankündigung sein, welche gepostet wurde.

    Möglicherweise werden noch weitere Erläuterungen oder Ankündigungen folgen.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Hallo Darcoon


    Frage: Von welchem Items aus deinem Beitrag sprechen wir


    Quote
    • Einige Items sind nun nicht mehr handelbar, womit wir sie exklusiver und wertvoller machen. Zudem haben wir spezielle Vanity-Items auserwählt, die nun auch solche exklusive Items sind.


    Welche Itemshop-Gegenstände sind denn nicht gebunden und hiermit gemeint, außer welche nach ihrer Benutzung,

    zB Makelloser (gebunden) --> Manastein (ungebunden). Oder aber die "Runen" ???


    Es wäre toll solche nicht mehr handelbaren Items vorher zu kommunizieren, sonst endet das für manche bitter, wie zB damals das Wachhundfleisch.


    Danke


    Kingxcool

    ">

    Edited once, last by Kingxcool ().

  • Naja.. Nachdem es sich um eine Änderung im Item Shop handelt, kann man genau davon ausgehen, ja.. Aber einige brauchen, um das zu verstehen, sowas wie ne extra Einladung :)


    Meldung gesehen | Zhirelia

  • Ich empfinde die Änderungen als positiv. Zum ersten Mal , seit ich RoM spiele, habe ich mal endlich das Gefühl, für mein Echtgeld eine wirkliche gegenleistung zu bekommen - Danke :-)

  • Geil find ich, dass..

    - ich mir ein Kostümpaket für 1000 Rubine kaufen kann, dass ich mir auch in Schrein von Kalin farmen kann (dort heißt es anders)

    - dass ich mir ein hässliches Mount für 1500 Rubine kaufen kann und dann 300 Rubine zurückbekomme (wtf)

    - dass man Sachen, die man sich für meine eigenen Diamanten mieten kann auch für Rubine kaufen kann, aber niemanden verschenken kann (heißt die einen haben es doppelt und die anderen gar nicht öO)

    - dass Items, die es seit je her gab für Rubine jetzt einen überteuerten Diamantenpreis haben

    - dass ich mir Verbrauchsgegestände wie Erfahrungs- und Talentpunktetränke nicht auf meinen zweiten Charakter schicken kann, weil die Geschenkfunktion deaktiviert ist


    Ich mein es war ja klar, dass es keine Veränderungen geben wird, die Positiv sind, aber wieviele schlechte Entscheidungen getroffen wurden hat mich nach 10 Jahren Rom doch wieder überrascht.

  • Ich bin positiv überrascht, warte aber mit weiterem Feedback, (sofern dieser Thread überhaupt dafür gedacht ist/war), ein paar Tage ab. Mal sehen was für Angebote noch kommen und welche gehen werden.

  • Was denn da los???


    Im Zuge der Umstellung kosten die +4 Bohrer jeder Sorte nun Diamanten und keine Rubine mehr UND geben dann nicht mal einen Rubinbonus???


    Da sollte sich der Shopverantwortliche wohl nochmal ransetzen :!:



    Experten (+3) Preis in Diamanten Rubinbonus Meisterliche (+4) Preis in Diamanten Rubinbonus
    Waffenbohrer 60 6 Waffenbohrer 100 0:!:
    Rüstungsbohrer 30 3 Rüstungsbohrer 50 0:!:
    Schmuckbohrer 30 3 Schmuckbohrer 50 :!:
    Flügelbohrer 70 7 Flügelbohrer 110 :!:

    ">