Server Population

  • Unterstützen und helfen ist das eine, einem alles in den A... blasen das andere und das wird niemand machen.


    Wie Hades schon geschrieben hat, haben die Leute die unterstützung bekommen und diese haben dann von jetzt auf gleich alles stehen und liegen lassen und waren 2 tage zuvor noch unglaublich aktiv was das Ini laufen und BK mitmachen angeht.


    Die Gründe? k.a. können wir in der ihre Köpfe gucken? Ne wenn du es kannst, gz bist du mit Sicherheit die Ausnahme.




    Ich glaube keiner hier der in einer High-End Gilde ist wird was gegen neue und engagiert Spieler haben, geschweige denn sagen, ne ich helfe absolut garnicht mehr weil......


    Aber wie gesagt jemanden alles irgendwie in den A.... blasen kommt garnicht in Frage. Wenn jemand was will, muss er auch etwas für tun, geht denen die auf dem High-End stand sind nicht anders. Oder glaubst du, wir haben alles so aus heiterem Himmel in unseren Truhe liegen gehabt oder in der Bank?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Was wir mit anwerbern die sich ausstatten und abhaun verlieren? Zeit resourcen und nerven. Für ein ganzes ÜD gear lauft man ne ganze weile in dem spiel. Und wenns dann sozusagen sinnlos vergeben wird und der gilde net mehr zugute kommt, kommt man sich verarscht vor.

  • häschens, für die organismen mit eingeschränktem frontallappen:


    ihr habt rückläufige spielerzahlen auf sämtlichen älteren servern


    euer talent pool ist limitiert, niemand frisches kommt nach, niemand empfiehlt dieses spiel mit gutem gewissen an freunde, simultan fliehen leute aus langeweile oder melden sich zu content release sporadisch


    ihr klingt wie naive teeniegirlies, die sich darüber ausheulen, wenn sie von typen ""verarscht"" werden und nun jeden über einen kamm scheren


    wenn leute zu euch kommen, euch ausbeuten und flüchten, seid ihr nicht high end, sondern mediocre, ihr seid austauschbar, zusätzlich können recruiter nich gescheit selektieren, was jemand von euch als gilde will


    gute spieler und gilden bauen spieler mit feuer, potenzial und skill (okay, skill ist sowieso nicht existent, wenn ich mir aktuelle screens ansehe und leute es gerade noch hinbekommen eine taste zu hämmern, die sämtliche motorische und strategische arbeit übernimmt und sich dann übern scruti einen zu rubbeln) auf und fordern und fördern diese, "glückliche" spieler geben zurück, die gilde wächst, die raids/bks/whatever werden effizienter und effektiver, angenehmes gildenklima



    alternativ könnt ihr natürlich schön eure imaginäre egomauer höher bauen, spieler abschrecken und auf den nächsten servermerge warten

  • Was ist daran bitte nicht zu verstehen wenn man sagt "Unterstützen ja, in den a.... schieben nein"? :/:/


    Ist eigentlich ne ganz simple aussage: Wenn jemand wirklich was bewegen will und mit seinem Charakter weiter kommen möchte, ist bestimmt jeder bereit diesen darin zu unterstützen wo es möglich ist (und wenn man ihn quasi nackt durch die Ini schleift). ;):thumbup:


    Es wird aber bestimmt niemand hingehen und sagen "hier, da hast mal komplettes equip und ich investiere selbstverständlich mit meinem Gold in deinen Charakter"


    Rüstung, Waffe + Schmuck... Da kommt schon ordentlich was zusammen und das musste ja auch erstmal jemand bauen!!


    Was zur Hölle ist das für eine schwer beschränkte Einstellung, sowas zu verlangen?? :cursing::cursing::cursing:


    Ich kann da (selten aber doch) Torkilsd nur recht geben. Du willst High-End? Dann tu was dafür. Zeig, dass du das wirklich willst! Unterstützung bekommt man in High-End Gilden auch in allen Bereichen.8):S


    :!::!:Aber verdammt es ist die "Pflicht" des Spielers hinter dem Charakter, den Hauptteil dafür zu investieren!! :!::!:


    NICHT die Aufgabe der Gilde, wo der Spieler hin möchte!!

  • herzlichen glückwunsch, du hast nichts geschnallt

    Ich verstehe sehrwohl worauf du hinaus willst, es ändert aber nichts an den Fakten wie sie sind! Jeder im High-End musste sich hoch arbeiten. Niemand hat etwas geschenkt bekommen, das ist einfach so!


    Und wenn ich dort hin will, muss ich etwas dafür tun. So einfach ist das!

  • Ich verstehe sehrwohl worauf du hinaus willst, es ändert aber nichts an den Fakten wie sie sind! Jeder im High-End musste sich hoch arbeiten. Niemand hat etwas geschenkt bekommen, das ist einfach so!


    Und wenn ich dort hin will, muss ich etwas dafür tun. So einfach ist das!

    er hat recht. du hast es einfach nicht geschnallt. es geht nicht darum den Leuten was zu schenken. Das ist das eine Extremum. Es geht darum, dass der IS schon nicht billig ist, aber geht man ins AH dann ist dieses mindestens genauso teuer, dass ist das andere Extremum. und genau darauf könnten die Spieler Einfluss nehmen. wie gesagt rechen dir einfach mal ein DD Equip aus in Gold.


    drückst du Windows taste + r … tippst du calc …. dann bekommst sogar Hilfe.

  • Ich verstehe sehrwohl worauf du hinaus willst, es ändert aber nichts an den Fakten wie sie sind! Jeder im High-End musste sich hoch arbeiten. Niemand hat etwas geschenkt bekommen, das ist einfach so!


    Und wenn ich dort hin will, muss ich etwas dafür tun. So einfach ist das!

    er hat recht. du hast es einfach nicht geschnallt. es geht nicht darum den Leuten was zu schenken. Das ist das eine Extremum. Es geht darum, dass der IS schon nicht billig ist, aber geht man ins AH dann ist dieses mindestens genauso teuer, dass ist das andere Extremum. und genau darauf könnten die Spieler Einfluss nehmen. wie gesagt rechen dir einfach mal ein DD Equip aus in Gold.


    drückst du Windows taste + r … tippst du calc …. dann bekommst sogar Hilfe.

    Abgesehen von der Tatsache das ich nicht doof bin und sehrwohl geschnallt habe worum es geht, nochmal für dich zum lesen, da wir das schon gestern hatten:


    High-End Leute wollen Dias. Spieler verkaufen dias zu Preisen, die jenseits von gut und böse sind. Dia-Preis steigt immer mehr - Ergo steigen auch die Preise der Items.


    Seltene Items werden in der Relation zu anderen immer teurer sein (das war schon immer so und wird auch immer so sein).


    Da nun die Preise aber schon so lange anhaltend hoch sind, wird da auch keine Seite mit sich reden lassen, vom Preis runter zu gehen!


    Man könnte eventuell mal überdenken, je Server eine Umfrage zu machen und sich eventuell auf niedrigere Preise einigen. Das Problem an dem ganzen ist allerdings die Tatsache, dass durch die höchsten Tagesquests (nehmen wir mal als Beispiel Farsithan mit der Talisman TQ her) so viel Gold auf die Server gespült wird, dass Gold einfach keinen Wert mehr hat.


    In dem Fall ist indirekt die GF und in weiterer Folge der Entwickler gefordert die Goldbelohnung der TQ´s zu reduzieren (und zwar deutlich), dass man dieses Problem in den Griff bekommt.


    Weiters könnte man auch mal den Vorschlag anbringen, etwas in den Shop zu bringen, was man NICHT zum Rüstung bauen braucht, ein nettes "Gimmick" ist und somit den Umsätzen der GF nicht schadet (f2p muss ja doch irgendwie finanziert werden), was man sich eben über Gold kaufen kann. Dieses darf aber in keinster Weise einen Vorteil anderen Spielern gegenüber bringen - Ergo, auch wieder schwierig.


    Die ganze Problematik hat als Ursprung also nicht "die ach so bösen" High-End Spieler" und auch nicht die so gut wie ausgestorbenen Dia-Seller, sondern den nicht vorhandenen Wert von Gold!

    Edited 2 times, last by Dystervind ().

  • herzlichen glückwunsch, du hast nichts geschnallt

    Ich verstehe sehrwohl worauf du hinaus willst, es ändert aber nichts an den Fakten wie sie sind! Jeder im High-End musste sich hoch arbeiten. Niemand hat etwas geschenkt bekommen, das ist einfach so!


    Und wenn ich dort hin will, muss ich etwas dafür tun. So einfach ist das!

    pfötchen, ich war meine gesamte spielzeit im high end


    als wir gemerkt haben, dass die server leerer wurden, haben wir nach talenten über dem serverrand ausschau gehalten, außerordentliche spieler waren immer willkommen, niemand wildfremdes hat volles gear in die hand gedrückt bekommen, innerhalb kürzester zeit hat jeder aufschließen können und wurde nicht mit spaßmindernden eintrittsbarrieren behindert, wenn ich in jemanden zusätzlich etwas sah, hab ich problemlos aus meinem privatvermögen in spieler investiert (lange bevor gold so wertlos wurde wie jetzt)


    gute spieler machen durch einen freundschaftlichen wettbewerb innerhalb der gilde letztendlich dich selbst besser


    aber wie soll ich mit jemanden argumentieren, der im jahr 2018 in diesem spiel laut eigener aussage "kronisch pleite" ist (das heißt übrigens chronisch)


    antworte bitte nicht, danke

  • High-End Leute wollen Dias. Spieler verkaufen dias zu Preisen, die jenseits von gut und böse sind. Dia-Preis steigt immer mehr - Ergo steigen auch die Preise der Items.

    Das ist jetzt die Frage, was war zuerst da, das Ei oder das Huhn :/


    Steigende Item-oder Diapreise. Ich tippe mal auf steigende Diapreise, weil die dummen Leute hier ja alles t9/10 bzw 14/15 machen müssen, und natürlich so nah an die 30 plussen müssen wie es geht.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Das ist jetzt die Frage, was war zuerst da, das Ei oder das Huhn

    :-) er will und kann es einfach nicht verstehen, daher ist auch jede Mühe zwecklos.


    Und ja das ist die Frage … wohl viel mehr … wer würde als erstes nachgeben und es wieder umdrehen.


    Man könnte eventuell mal überdenken, je Server eine Umfrage zu machen und sich eventuell auf niedrigere Preise einigen. Das Problem an dem ganzen ist allerdings die Tatsache, dass durch die höchsten Tagesquests (nehmen wir mal als Beispiel Farsithan mit der Talisman TQ her) so viel Gold auf die Server gespült wird, dass Gold einfach keinen Wert mehr hat.

    und da ist da Parade Beispiel, dass er es wirklich nicht verstanden hat. Ja es gibt Leute mit vielen Twinks. aber nicht neue Leute nicht Wiedereinsteiger. Was ist daran zu schwer zu verstehen ?? und für diese Leute ist Gold teilweise mehr wert als Dias.


    Es geht nicht darum Leute ärmer zu machen, sondern "frisches" Blut auf die Server zu lassen. aber mit deiner Einstellung. Nö

  • Und ich erkläre es dir gerne nochmal: Um die Preise niedriger gestalten zu können, muss erstmal Gold wieder einen Wert haben!


    Gold ohne Wert = Items zu überzogenen Preisen.


    Hier ist einfach Handlungsbedarf von Seiten des Entwicklers, dass man an einen Punkt kommt, wo Gold wieder einen Wert hat!


    Und da spielt der Faktor Neueinsteiger oder langfristig vorhandener Spieler nicht die geringste Rolle.


    Wenn die Währung keinen Wert hat, kostet alles was damit zu erhalten ist entsprechend mehr. Ist in der realen Welt nicht anders!

  • Hier ist einfach Handlungsbedarf von Seiten des Entwicklers, dass man an einen Punkt kommt, wo Gold wieder einen Wert hat!


    Und da spielt der Faktor Neueinsteiger oder langfristig vorhandener Spieler nicht die geringste Rolle.

    das stimmt nicht ! und es geht hier nur um diese Spieler .. siehe Überschrift. die alten werden nicht gehen, die haben ihr "wertloses" Gold. aber es werden keine neuen kommen unter diesen Umständen. Und mal was selber in die Hand nehmen … naja das wäre mal was !

  • Es tut mir leid dir erklären zu müssen dass es genau 0 bringt wenn ich von heute auf morgen die preise um 90% senke, du fragst dich sicher warum? Ist ganz einfach erklärt.

    Es gibt leute die stehen den lieben langen tag nur am ah und kaufen alles was sie teuer weiter verkaufen raus und setzen es dann für den 10x preis wieder rein, also hätte keiner was davon, wir die es in dem fall auch noch mitunter teuer erfarmen schonmal garnicht, dann würde genau folgendes passieren.


    Re Seller regulieren den Markt machen ein bomben geschäfft und die pösen high gilden die dann genau 0 an der ganzen materie verdienen laufen einfach keine inis mehr oder verkaufen einfach nichtsmehr. Genau so zerstört man nämlich seine gilde am effizientesten.


    Wer in den high end möchte muss halt den a... hoch bekommen und was dafür tun, ich habe noch nie nein bei jemandem gesagt dem ich helfen konnte, sei es mit eq leihen oder sonstigem, aber sowas macht man halt nur bei leuten die den willen haben und nicht rumheulen weil sie nicht gleich alles fertig serviert bekommen.


  • Und wer ist schuld am wertlosen Gold? In 95% der Fälle die "High-End-Spieler" (immer noch net verstanden was für ne Krankheit das sein soll), die bei jedem EP-Event Char XY hochbotten, und mit ihren geerbten und gekauften Chars TQs durchdrücken und somit eben dieses Gold entwerten.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Das liegt wohl dann aber wieder eher an den servern die früher halt keine inis mehr laufen konnte aufgrund von nicht vorhandenen leuten (vor merges).

    Ich kann nur das beispiel Maidin und Aontacht nehmen, auf Maidin gab es dieses problem mit 1000x von twinks nicht, weil es durchweg genügend gilden gab die den content durchweg auf farm status hatten da kam nicht die langeweile auf um sich jede woche einen neuen max lvl twink zu machen.

    Der tag an dem wir mit Aontacht gemerged wurden, schossen die preise in die höhe weil auf dem server eine inflation herrschte die jenseits von gut und böse war. Es ist einfach ein ewiger teufelskreis, jeder zeigt mit dem finger auf den anderen. Im endeffekt sind alle schuld weil das eine die reaktion auf das andere ist.


  • Es gibt leute die stehen den lieben langen tag nur am ah und kaufen alles was sie teuer weiter verkaufen raus und setzen es dann für den 10x preis wieder rein, also hätte keiner was davon, wir die es in dem fall auch noch mitunter teuer erfarmen schonmal garnicht, dann würde genau folgendes passieren.

    da gebe ich dir zu 1000% Recht. und ich hasse diese Leute. aber deswegen den Kopf in den Sand stecken ? deswegen neue Leute vergraulen lassen ? zudem wir sich das Problem von selbst lösen. wenn genug billige Sachen ins AH gestellt werden, warum sollte man sie von den Geiern kaufen ? die können nicht alles kontrollieren bzw. kaufen.


    aber du hast recht diese Spieler tragen sehr sehr stark dazu bei das das Spiel vor die Hunde geht !

  • Und wer ist schuld am wertlosen Gold? In 95% der Fälle die "High-End-Spieler" (immer noch net verstanden was für ne Krankheit das sein soll), die bei jedem EP-Event Char XY hochbotten, und mit ihren geerbten und gekauften Chars TQs durchdrücken und somit eben dieses Gold entwerten.

    Dann schau mal genau hin, welche Leute es sind, die den ganzen Tag seltene Karten farmen, die mix X Charakteren beim TQ machen stehen usw...


    Der Großteil von den Leuten hat nichts mit High-End zu tun, sondern mit "ich schaufel kohle ohne Ende, um mir dann das Gear von den High´s zu kaufen".


    So, und nun kommen wir erst wieder darauf zurück, dass schlichtweg viel zu viel Gold mit viel zu wenig Aufwand generiert wird!


    wenn ich bei einer TQ nur noch 5% von dem jetzigen Gold bekomme.. Ui, dann kann ich pro Char keine 770k, sondern nur noch knapp über 35k Gold machen.


    Würde ich dann via Shop noch etwas mit Gold kaufen können, würde ich Gold vom Server bekommen und mehr oder weniger Zeitgleich holen sich die Preise automatisch runter, denn:


    Ich bekomme fast kein Gold mehr durch TQ´s (was bei vielen der Hauptgrund ist), geht mir aufn Sack, mach ich nicht mehr. High´s verkaufen dadurch kein Equip mehr weil sich das niemand mehr leisten kann - Dia-Seller verkaufen keine Dias mehr für 200k/Dia weil sich die High´s das auch nicht mehr leisten können somit muss step by step jeder vom Preis runter und man würde das ganze Problem wieder einigermaßen in den Griff bekommen aber klar, auf die "ach so bösen High´s" schimpft es sich halt leichter.


    Es freut mich auf alle Fälle, dass ich den ganzen Tag deine vollste Aufmerksamkeit hatte, ich werde mich nun aber wieder mit dem Ini laufen und Gold farmen beschäftigen. :saint::D:D:D


    Made my Day, ehrlich :D8)

  • Und wer ist schuld am wertlosen Gold? In 95% der Fälle die "High-End-Spieler" (immer noch net verstanden was für ne Krankheit das sein soll), die bei jedem EP-Event Char XY hochbotten, und mit ihren geerbten und gekauften Chars TQs durchdrücken und somit eben dieses Gold entwerten.

    Und btw.: Das wurde in diesem Thread zwar auch schonmal erläutert, aber nur um es dir mal zu verdeutlichen..


    Ich war bei uns einer der aktivsten Member. Ich bin nur Instanzen gelaufen und habe somit ausschließlich vom Verkauf der Items aus Gildenruns gelebt.


    Wenn ich bei der Monatsauszahlung 150kk rausbekommen hab war das schon recht viel.


    Wieviel kann man mit Karten farmen verdienen? Wieviel Gold macht man aktuell mit ner Twink Armee?


    Denk mal drüber nach und dann sag mir nochmal, die bösen High-End Gilden sind dafür verantwortlich!