Vorschlag: Münzen - Beweise Event 31. August 2018

  • Hallo,

    beim aktuellen Beweis-Event kommen Spieler, die nicht ständig Inis laufen wollen, leider kaum zum Zuge und wurden nicht berücksichtigt. Meine Meinung ist, wenn Beweise via Event dann bitte für alle.

    Mir ist klar, dass viele Spieler dagegen sein werden, allerdings ist der Statbedarf speziell für Magier hoch. Besonders, wenn man die Dropprate von Kontrollen berücksichtigt.


    Mein Vorschlag:



    Bitte lasst für das aktuelle Beweisevent die Münzen auch Openworld in Mobs droppen, wie das schon einmal der Fall war. Als wunderbares Goodie zum Steam-Release fände ich das toll!




    Das dürfte jetzt nicht der Riesenaufwand sein, das einzufügen. Ein eventuell bedingter Serverneustart würde sicher auch nicht schlecht sein, mindert die Crit-Rate wieder ein bisschen :-)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere fleissigen Buntlinge das schnell weitergeben würden <3

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Das gab es schonmal und es hat und hatte niemand einen Nachteil davon.


    Ob viel oder wenig Aufwand, nicht jeder mag Ini-dauer gefarme und das darf ja jeder selbst entscheiden.


    Auch die Farmer haben was davon, und es würde auch "Queerbeet-spieler" durchaus zum ein oder anderen pimp bewegen.


    Winwin also, von Dauernörglern abgesehen. ^^

  • und vllt Leuten die damit handeln wollen, mehr Angebote können die Preise verderben - aber dann sind wir wieder beider Diskussion, wer braucht/soll überhaupt Beweise haben/verwenden! (die dreht sich aber schon seit etlichen Posts im Kreis)

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Selbst wenn Leute damit handeln wollen, sei es ihnen gegönnt, es profitieren ja auch Spieler die einen gewissen Goldvorrat haben, es gibt mehr Stats im Ah und günstiger werden sie dann wohl auch ein bisschen. Ich persönlich würde nie einen roten Stat, den ich verpimpen kann, verkaufen. Habe ein paar aktiv gespielte Twinks, die würden sich auch über den einen oder anderen Stat freuen. Aber das bleibt jedem selber überlassen.


    Einziger Grund für ein "dagegen" ist meiner Meinung nach ohnehin die Angst einiger Leute, dass sie ihr Beweisemonopol verlieren, bzw. das Ansehen dieser elitären Gruppe geschmälert werden könnte. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Ich finde den Vorschlag auch sehr gut. Und wie Mezzoman schon sagte, gab es da beim letzten Mal keine spürbaren Nachteile für die Communitiy, außer vielleicht, dass sich Ini-Faule mal nicht gedisst gefühlt haben.


    Unsere Gilde besteht aus Ini-Muffeln. Wir laufen Inis höchstens mal für Set-Skills oder Titel, daher also auch eher niedrige Inis. Ich selbst ziehe, vom BK mal abgesehen, am Liebsten allein durch Taborea und kille vor mich hin. Münzen in der Open-World wären für mich super, weil ich mich nicht erst mit jemandem zeitlich absprechen müsste und dann ja auch irgendwie für eine bestimmte Zeitspanne verpflichtet wäre. Open-World könnte ich ganz nach anstehendem Tagesplan spontan einbauen. Das fand ich das letzte Mal super.


    Momentan bin ich gefrustet von dem Event und fühle mich benachteiligt, weil das Farmen für mich mit einem zusätzlichen Aufwand verbunden wäre, den ich derzeit nicht leisten kann.

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Also ich sag mal so, als Jemand der neu anfängt ist dieses Event somit auch total unnütz ^^

    Gut, ich hab von 2009 - 2014 schonmal bis ins endgame gespielt, allerdings aus privaten gründen aufhören müssen und habe somit auch den Frühjaresputz verpasst weshalb ich nun von neuem Beginnen muss.

    Ich muss allerdings sagen das ich finde das ini-faule dafür nicht belohnt werden dürfen nur weil sie darauf keine lust haben. Früher als ich gespielt hatte und zu meiner "hochzeit" sag ich jetzt mal, waren ini runs gang und gebe da du nur bzw großteils von dort deine stats gezogen hast. Und wenn ich heute lese das die leute keine lust haben auf inis laufen, dann frage ich mich warum spielt ihr überhaupt ? Solche dinge machen eben nunmal das endgame aus. Spieler die online kommen für bk und danach wieder offline gehen haben es in meinen augen einfach nicht verdient an beweise zu kommen ^^ Ihr müsst meine meinung nicht gut finden, dafür ist es ja auch MEINE meinung ^^

  • Nun, Meinungsfreiheit ist ja noch da, insofern^^


    Wobei meine Meinung ist, das ich die Teile/Ecken/pupsi spielen kann, die ich mag.


    Wie Mahsa bin ich auch gern einfach da und dort open world unterwegs, der im übrigen mehr als 90% des Spiels ausmacht.



    Btw diskutier ich auch nicht darüber, wie legitim es ist sich hochziehen zu lassen. In erster Linie gibt es in Rom über 6k Quest und der Großteil kennt


    mittlerweile nicht mal mehr die epischen. Dennoch schreibe ich auch diesen Menschen nicht vor was sie "verdienen" und was nicht. Ist halt dann Rangliste,


    manche mögen es, manche nicht.



    Davon abgesehen, "belohnen" würde am Ende jeder Spieler GF, indem er das ein oder andere Teil pimt, wenn schonmal paar Stats mehr da sind.


    Ob ich das haben "muß" oder nicht oder oder steht auf nem ganz anderen Blatt.


    Wenn der einzige Sinn wäre, gezwungenerweise Inis zu laufen, würde ich längst komplett weg sein.


    Ist genauso wie zu sagen, in D3 "muß" man GR laufen. Absoluter Unsinn.



    * Der einzige theoretische Grund der dagegen sprechen könnte, wären Twinkarmeen in Farsitan & Co. (Und ich persönlich hasse ja Twinkarmeen^^)


    Aber selbst diese Leute bringen am Ende Stats unters Volk, ergo siehe oben. *

  • Ja im Endeffekt hast du damit ja auch recht und stimme dir demenstprechend vollkommen zu :)

    Aber was ich damit ausdrücken wollte war nicht das man auschließlich nur Inis laufen MUSS sondern das diejenigen, die aktiv und fleißig Inis laufen dafür belohnt werden und welche die eher selten bis garnicht laufen dafür dann eben nicht so easy an z.b. beweise kommen :)

    Hoffe ich konnte meinen Standpunkt jetzt ein wenig verdeutlichen;)


    p.s. Ich hasse ebenfalls Twinkarmeen ^^

  • Dann kommt bestimmt gleich das Argument, wer nicht in Inis geht braucht auch keine roten Stats, ergo auch keine Beweise - ein Argument was ich im übrigen nicht teile.


    Wenn jmd nun nur mit roten Stats Cavia jagt oder sammelt, who cares - einige wird er vllt verkaufen oder zumindest der Pimpbedarf wird höher.


    Und zum posen in Varans benötigt man auch keine roten Stats auch wenn es keinen stört; auch wenn man sonst nicht so deutlich sieht wie "krass" man ist - ob das Equip je eine Ini gesehen hat sei mal dahin gestellt. Und denen wird es ja auch gegönnt!


    und ja Twinkhorden bei TQ sind echt ätzend, vor allen wenn sie NPC verdecken

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Ich sags mal so, nur weil ich nicht ständig Inis laufen will, heisst das aber noch lange nicht, dass ich meinen Char nicht verbessern will /darf, bzw. gezwungen bin, die Roten teuer (für Magier sehr teuer!) im Ah zu kaufen, und damit jene zu füttern, die auf einem Beweisstapel hocken, weil die Weltbosse sofort abgefarmt werden, wenn sie denn mal da sind.


    RoM hat viel mehr zu bieten, als stumfpes Ini-laufen. Questen - ich liebe questen, Titel, Minigames, Crafting. Damit dann auch mal den einen oder anderen Spieler unterstützen. Gärtnern, speziell auch um die Gilde voranzubringen. Da geht mindestens genauso viel Zeit drauf wie fürs Ini laufen, wenn nicht sogar mehr. Man denke an das langwierige umwandeln.


    Und deshalb soll ich kein Recht haben, an Beweise zu kommen? Nur weil ich kaum Inis laufe, heisst das nicht, dass ich mein Equip nicht gut pimpen will, und um das zu tun, gehören aber rote Stats dazu!

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Ich bin grad bissl baff...


    Noch nie hab ich soviel Sachlichkeit und generelles Verständnis beim Thema Beweise im Forum erlebt..


    Evtl war das neue Ding in Teilen gar nicht so verkehrt 8o (auch das alte Account-gedöns war nicht so hipp, also gut so)


    @ Mc , ich versteh ebenfalls was Du meinst, wobei Inis einen ja auch mit Equip belohnen, und wenn beides mal möglich ist, why not^^


    @ Salbei : Word! :D



    @ GF bzw. "Obere": bitte registrieren und (wenn möglich, sonst halt next time) umsetzen, gracias :saint:



    PS: Eigentlich könnte man die Energien d. Gerechtigkeit mal anpassen in Richtung "man kann einfach so oder so alles sehen/kaufen, nicht erst mit 6k oder Platz 1 bis 3".


    Oder aber die Punkte generell nach oben anpassen. Ich bin fast sicher, da wären auch interessante Sachen dabei, die man evtl verbauen würde.


    Wenn´s auch nur Stats oder Skins wären. Oder die ursprünlgichen "roten Q´s" wieder mit rein nehmen, siehe Baludorf.


    Davon hätte wahrscheinlich auch jeder was, inklusive GF/RW :thumbup:

    Edited 2 times, last by Mezzoman: langsamer Denkprozess^^ ().

  • @ GF bzw. "Obere": bitte registrieren und (wenn möglich, sonst halt next time) umsetzen, gracias :saint:

    "Aufgenommen" ist/wird es.


    Aber:

    Eine solche Änderungen während das Event bereits aktiv läuft, wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, da das Event ohne Openworld-Drops geplant wurde und für die Änderung erst "approved" werden müsste.

    Insofern wäre es Feedback für das nächste Event (also eventuell so ca. zu Halloween oder Weihnachten)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Die "rote Quest" beim "Forschungsexperten" im Baludorf bitte weglassen,sonst ist wie früher die tq ständig blockiert, da die meisten ihre Chars nach den 5 min Event für den Rest der Stunde gleich an Ort und Stelle lassen,damit sie ihren Platz fürs nächste Event gleich haben.