Diapromos

  • Ich denke mal das die Dia Promo nicht wirlich das eigentliche Problem ist. Da das große Paket ohne Promo 100 und mit immerhin noch 50 € kostet, müßte diesen Betrag jmd in einem Stück aufladen da diese Items nicht gestückelt werden können. Wer dann nicht aufladen kann oder will, hat besonderes Interesse daran das es den Aufladern "schmackhaft" gemacht wird, was bei den Beträgen verständlich ist. Zudem haben diese Player das Problem das sie nicht einfach bei Angebot kaufen und warten, da sie nie kaufen, sondern auf die Gnade der anderen hoffen und angewiesen sind. Natürlich wird dann regelmäßig des Angebot reklamiert - aber es ginge ja auch anders.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Leute Ihr müsst einfach mal das machen was das Spiel ja ist, --> f2p.


    mal sehen wie lange GF mit seiner Politik durchhällt.


    Ich kann mich beherrschen, keine Dias zum normalpreis :-)


    Ich schätze mal das der zu verkaufende DIA Bestand auf Baldr gegen 0 tendiert ^^, und schon kriegen die """ .... Ich geb doch für das Game kein Geld aus , - f2p Spieler """ . Nervöse Zuckungen.


    Gruß vom Zwerg

  • Aber ich will doch nur ingame welche kaufen.. Geht nur nicht, weil keiner mehr Dias hat und nicht aufladen will, solang keine Promo da ist :D:D:D

  • Keine günstigen Dias, kein neuer content - RoM ist langweilig geworden. Deswegen lasse ich meine Chars tageweise untätig im Haus, und habe dadurch beruhigt festgesellt: ich bin nicht süchtig! :D

  • Seh ich ach so. Hab immer, oft und viel aufgeladen. Aber so nicht mehr. Gibt aber leider noch zu viele dummdödel die trotzdem laden. Manch einem is halt egal und manch einer ist nicht schlau genug es zu verstehen.

  • mit den letzten preisänderungen ist eine 30% promo inzwischen genau so lukrativ wie vorher eine 140% promo. Da die meisten items weniger dias kosten, wird der Diapreis gleichzeitig um ~20% steigen.

  • Für 100 Euro:


    3.000*2,4 (140% Promo) = 7.200 Dias

    4500*1,3 (30% Promo) = 5.850 Dias


    Da aber nun die Preise für die meisten Items (Aufwertungssteine, Makellose etc.) etwa 20% gefallen sind, bekommt man mit den jetzigen 5.850 Dias effektiv 20% mehr. Rechnet man dies nun auf, kommt man auf


    5.850*1,2 = 7.020 Dias.


    Nun 7.200 ist mehr als 7.020, darüber bin ich mir im klaren, aber da reden wir nun noch von einem Unterschied von etwa 2,5%, und der ist meiner Meinung vernachlässigbar.


    Um das Ganze nochmal anschaulicher zu machen:

    7.200 Dias kauften 379 Makellose á 19 Dias.

    5.850 Dias kaufen 390 Makellose á 15 Dias.


    Wenn man in Betracht zieht, dass die letzten Änderungen der Itemshop-Preise, erst die "erste Welle an Anpassungen"

    ist, sollte man zu dem Entschluss kommen, dass eine 30% Promo doch nicht mehr so schlecht aussieht, wie man zuerst denkt.

  • Ja, da macht man wohl einen "Gewinn". Bei den Tagesquest-Karten zum Beispiel sieht das jedoch anders aus.


    Vorher: 7.200 / 39 = 185


    Nachher: 5850 / 35 = 167


    Würde noch bei anderen Items nachgucken, aber habe die alten Preise nicht im Kopf und finde hier im Forum leider diese schöne Auflistung von den Preisen nicht mehr.

  • Die meisten Items hier haben eine Reduktion von etwa 20% erhalten, nur leider die Tagesquestkarte ist der Ausreisser mit nur ~10%.

    Dein Beispiel ist vollkommen richtig, und Tagesquestkarten sollten auch auf 30 Dias reduziert werden (wie der +30 Schmuckstein), aber die 20% Reduktionen sind laut dieser Liste häufiger.

    Ich glaube hier könnten wir uns noch lange Beispiele an den Kopf hauen, und man könntest noch argumentieren, dass nach der langen Durststrecke das alte Niveau nicht genug ist, doch am Ende des Tages ist man mit der jetzigen Promo-/Preissituation in etwa gleich gut dran wie vor den ganzen Änderungen.

    Vergessen sollte man auch nicht, dass man nun nicht vollkommen abgezogen wird, sollten z.B. Rucksackseiten ablaufen und man ist "gezwungen" ohne eine Promo aufzuladen.

  • Danke für die Liste.^^


    Naja, all dies wurde SEHR DUMM umgesetzt. Die mehr oder weniger positiven Aspekte kommen jetzt erst heraus, nachdem sehr viele bereits aufgehört haben. Alles hätte man innerhalb einer einzigen Serverwartung erledigen müssen.

    100% auf deiner Seite

  • Danke für die Liste.^^


    Naja, all dies wurde SEHR DUMM umgesetzt. Die mehr oder weniger positiven Aspekte kommen jetzt erst heraus, nachdem sehr viele bereits aufgehört haben. Alles hätte man innerhalb einer einzigen Serverwartung erledigen müssen.

    Bin ich prinzipiell bei dir, ABER..


    Es is halt immer wieder schön zu beobachten, dass wenn sich etwas ändert (egal wann, was und in welchem Bereich), dass direkt immer das negative angenommen wird.


    Ja, im Fall von RoM ist es nachvollziehbar, da es die vergangenen Jahre immer so bestätigt haben.


    Aber wenn es heißt es werden weitere "Anpassungen und Änderungen" folgen, könnte man doch erstmal abwarten und sehen was kommt, bevor man direkt den Kopf in den Sand steckt und ein auf "nö, da hab ich kein Bock drauf" macht ;)


    Ja, die Reaktionen der Community war absolut nachvollziehbar und im ersten Moment auch berechtigt, aber ist es im Leben wirklich das was wir wollen? Immer die negativen Dinge zu sehen?


    Ich für meinen Teil schließe diese Einstellung zur Gänze aus und warte bei Änderungen erstmal ab was genau kommt und urteile dann.


    Da habe ich mir effektiv nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht, wenn die Änderung für mich eine negative Entwicklung mit sich bringt ;)