Diapromos

  • Endlich mal einer der es verstanden hat...


    Danke dafür!! :love:<3

  • Ich finde es schade, das selbst die offizelle Seite wohl nicht versteht was sie bei der Preis/Diagestalltung macht. Anderseits kann ich es nicht verstehen, warum von GF-Seite keine Aufklärung kommt.


    Für mich ist es wichtig, was bekomme ich bei Einsatz von meinem Realgeld an virtuellen Sachen die nichts Wert sind und nichts kosten.

    Für mich stimmt da das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht.


    Letzten habe ich wieder mal 57 Plussteine verbraten um auf +16 zu kommen. Davon fielen 27 Steine um auf +5 zu kommen.

  • Letzten habe ich wieder mal 57 Plussteine verbraten um auf +16 zu kommen. Davon fielen 27 Steine um auf +5 zu kommen.

    Entschuldige mir bitte, dass ich das jetzt so ganz dreist sage:


    Aber da biste selber schuld. Wenn ich merke, dass ich mit den normalen nicht auf +5 komme, nehm ich dann doch bei Zeiten mal die Steine für Rubine.


    Wenns um +12/16/20/30 Steine geht ok, da lass ich mir die Argumentation einreden und da ist sie aufgrund dessen, dass es keine perfekten Steine gibt auch angebracht, aber bis +6 sorry, aber nö.

  • Das ist eine Milchmädchenrechnung. Wir sind also nur fast bei den ursprünglichen 140% Bei der Promo? Es wurde uns aber versprochen, dass es billiger wird. Davon kann nicht die Rede sein. Außerdem bekommt man aber auch weniger Rubine, eben weil die Dinge billiger sind.

  • Milchmädchenrechnung hin oder her, wer aktuell bei +30% Diamanten kauft, der sollte nochmal zur Schule gehen oder hat einfach genug Geld und stört es nicht über den Tisch gezogen zu werden.


    Ich lade weiterhin nicht auf bei nur 30%-Promo.

  • Milchmädchenrechnung hin oder her, wer aktuell bei +30% Diamanten kauft, der sollte nochmal zur Schule gehen oder hat einfach genug Geld und stört es nicht über den Tisch gezogen zu werden.


    Ich lade weiterhin nicht auf bei nur 30%-Promo.

    Kannst du das bitte weiter erläutern? In wie fern geht es mir jetzt bei 30% schlechter als vorher bei 140%? Die Rechenbeispiele zeigen doch, dass es (zumindest bei vielen) Gegenständen keinen Unterschied macht.

  • das was Gameforge nicht versteht wenn die leute die Dias verkaufen weniger Dias kriegen. Dann bekommen die auch weniger Gold. Dadurch erhöhen die Dia Verkäufer die Dia-Preise. Diese sind jetzt unbezahlbar und dadurch hören viele Spieler auf...

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • naja wer bei +30% nicht aufläd sollte also nochmal zur schule..?

    ahja..

    weil man weiterhin nicht 140% bekommt

    und mit +30%

    bei grundwert erhöhung um 50%

    und itemshop anpassung -20%

    nicht das gleiche fürs geld erhält..


    puh..


    mein vadder würde sagen, lieber gott schmeiß hirn vom himmel..sry falls sich da paar angegriffen fühlen, aber es trifft dabei wohl immer die richtigen ^^


    wie wäre es mit taschenrechner raus, prozente ausrechnen. kommste auf ca 3,3% MINUS okay ABER das hat man immer wieder raus, wenne man mal zwischendurch aufladen muß, was auch ma passiert, da dias billiger als früher und weitere anpassungen sollen kommen. also regt ihr euch echt über ein minus von 3% auf wo die chance besteht das se endlich den schrott shop weiter bearbeiten.


    sie machen endlich was, also hört doch auf hier rumzuheulen wegen 3%


    lieber ne milchmädchenrechnung als garnet rechnen zu können -,-


    ich nehm die 30% liebend gern und hoffe auf weitere verbesserungen


    grüße und ich hoffe hier fühlt sich net einer beleidigt, dafür sonst sry

  • Natürlich! Denn beim billig Diskonter bekommen sie ja die selbe Qualität wie beim teuren, nur dass der billige eben mehr hergibt :D :D *ironieoff*


    Ja, Schule wäre tatsächlich für so manchen nochmal angebracht und Prozentrechnungen scheinen eine echte Herausforderung zu sein :)

  • Wobei es doch völlig egal ist zu wechem Kurs jmd aufgeladen hat. Die Dia würde sie ihm mit Kußhand abnehmen, wenn nicht sogar gierig aus den Händen reißen. Und das trotz der Bekundung, das solches Verhalten ausschließlich Bekloppte machen - da zeigt sich mal wieder die Doppelmoral! Nach Dia lechzen doch inzwischen fast alle, da ist die Herkunft völlig unwichtig - hat schon was von Drogen, wenn man es so betrachtet!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Ganz ehrlich. Sie hätten es einfach lassen können, wie es war. 140%-Angebote und den Item-Preis lassen wie er war


    der Satz des Tages .


    (jeder hat so seine schwerpunkte mit dem ändern - meiner wäre falls und wenn die "auf"wertungssteine nicht der preis aber kein zurück mehr)



    und das mit der Prozentrechnung ist nichts neues, weil es ist bekannt das 70 % der deutschen damit schon immer Probleme damit hatte. das ist fast die hälfte.

  • Nun pumpe ich mal einen Teil der Dias schön in die Gilde für einen Gildenevent. Hab ich ne Weile drauf gewartet. Danke GF.

    Dann machste ja wenigstens was sinnvolles damit ich dachte schon du schmeisst deine Euronen in den Gulli und versuhst zu Plussen :);)

  • Milchmädchenrechnung hin oder her, wer aktuell bei +30% Diamanten kauft, der sollte nochmal zur Schule gehen oder hat einfach genug Geld und stört es nicht über den Tisch gezogen zu werden.


    Ich lade weiterhin nicht auf bei nur 30%-Promo.

    Kannst du das bitte weiter erläutern? In wie fern geht es mir jetzt bei 30% schlechter als vorher bei 140%? Die Rechenbeispiele zeigen doch, dass es (zumindest bei vielen) Gegenständen keinen Unterschied mach

    Du schreibst die Antwort auf deine Frage schon selbst in deiner Antwort^^


    Es sind NICHT alle Items im Shop günstiger und es sind sogar einige Items im Shop TEURER geworden!!! Wir bekommen aber weniger Dias in einer Promo! Merkste was?


    Egal ob du und auch die anderen es sich weiterhin schön rechnen werdet, ich für meinen Teil kaufe keine Diamanten, so lange man nicht mindestens die gleiche Menge Diamanten bekommt wie früher bei einer Diamanten-Promo.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt.


    für mich ist das Spiel billiger geworden. Ich hab seit Juli nichts mehr aufgeladen und kann immer noch spielen.


    ->>> Kein neuer Content, kein neues Equip, -<<<


    Die kleinen Twinks ziehe ich mit phiriusmarken hoch und auch nur weil mein Mexxer Langeweile hat.


    So far.


    Gruß vom Zwerg.

  • /Sign.

    Die ganzen gebrauchsgegenstände hat man ehh gebunkert. Bzw kosten die net die welt....


  • Zwingt dich ja auch niemand dazu, aber wo ist für dich unterm Strich der Unterschied ob du zB mit:


    100€ 5000 Diamanten bekommst und von den 5000 Diamanten 200 Einheiten des Items für das du die Diamanten überhaupt auflädst.

    oder

    100€ 7000 Diamanten bekommst und von den 7000 Diamanten 200 Einheiten des Items für das du die Diamanten überhaupt auflädst.


    bekommst?


    Weil die größere Zahl hübscher aussieht?


    Ja, es trifft aktuell nicht auf alle Items zu, das ist mir auch klar, aber es klingt als wäre es dir egal.

    Sprich: "Entweder ich krieg für 100€ 7440 Diamanten auch wenn die Items 1 Dia kosten oder ich geb kein Geld mehr aus" ?


    Die Logik leuchtet mir nicht ein, entscheidend ist doch, was hinten raus kommt?


    Also ist dein Problem ein prinzipielles oder hab ich dich falsch verstanden und es geht letzlich um die Items die (noch?) nicht den korrekt angepassten Preis haben?



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Das mit den 140% und 30% ist doch wie mit den Prozenten im Laden.

    Steht da 60% günstiger glauben viele ja das ist nen Schnäppchen obwohl es vielleicht teurer ist als bei der Konkurrenz die nur 20% geben.


    60 ist größer als 20 also auch besser?!

  • Um mal die Failrechnung von gestern aufzugreifen, diesmal aber richtig verglichen:


    100 € = 7400 Dias = 740 Makellose bei 10 Dias pro Angebot

    100 € = 5800 Dias = 580 Makellose bei 10 Dias pro Angebot


    Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Und bei der aktuellen Promo-Politik von GF kannste Makellose für 10 Dias pro eh knicken.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.