[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Leider komme ich seit eben nicht mehr ins Spiel.

    Heute morgen ging es noch, jetzt kommt immmer nur Werbung für Trigon und RoM ist weg... ich soll es installieren.

    Neustart des Systems brachte nix.

    Auch auf meinem Zweirechner das gleiche Problem!


    Wäre schön wenn der Client kurzfristg gefixt würde.


    MfG

  • Bei mir das selbe Problem,gestern Abend noch Handwerksevent gemacht,jetzt wollt ich ich schnell noch 1h vor der Arbeit weiterleveln und nun soll ich plötzlich das Spiel installieren.

  • Gumo,

    kann es sein, dass der Launcher spinnt?

    Wollte mich gerade einloggen und komme im Launcher im Homebereich aus. Gehe ich dann auf Bibliothek, sagt der Launcher mir, ROM ist nicht installiert.

    Hat dieser nun auch Ferien ;-))

  • wird eigentlich noch etwas gegen "Client.exe" unternommen?

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • wird eigentlich noch etwas gegen "Client.exe" unternommen?

    Handelt sich um einen fehler vom GF launcher. hat nichts mit rom zu tun daher wird es schwierig. gibt aber irgendwo hier im forum nen fix dafür

    Danke. Der Fix wurde unter persönlicher Anleitung des Erstellers durchgeführt. War dann auch eine Zeit lang weg. Nur was macht man, wenn es trotzdem wieder aufplöppt?

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • wird eigentlich noch etwas gegen "Client.exe" unternommen?

    Handelt sich um einen fehler vom GF launcher. hat nichts mit rom zu tun daher wird es schwierig. gibt aber irgendwo hier im forum nen fix dafür

    Danke. Der Fix wurde unter persönlicher Anleitung des Erstellers durchgeführt. War dann auch eine Zeit lang weg. Nur was macht man, wenn es trotzdem wieder aufplöppt?

    Das Spiel nicht auf Festplatte/Partition C installieren, sondern z.B. auf einer externen USB-Platte. Das Spiel ist so uralt, da merken den Unterschied zwischen SSD und HD/USB nur die zahlenverliebten Hardwareposer;)

  • wird eigentlich noch etwas gegen "Client.exe" unternommen?

    Handelt sich um einen fehler vom GF launcher. hat nichts mit rom zu tun daher wird es schwierig. gibt aber irgendwo hier im forum nen fix dafür

    Danke. Der Fix wurde unter persönlicher Anleitung des Erstellers durchgeführt. War dann auch eine Zeit lang weg. Nur was macht man, wenn es trotzdem wieder aufplöppt?

    Wenn es wieder auftritt macht man folgendes:


    1. alte Variable löschen

    2. Rechner neu starten

    3. Variable wieder erstellen siehe Thread HowTo Fehler "Client.exe nicht gefunden" beheben

    4. Rechner neu starten

    9b4fq2r9.png

  • wieder ein dickes DANKE Born :thumbup:

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Es macht zumindest momentan keine Sinn RoM zu spielen...

    diese ewigen Abstürze haben dermassen zugenommen das ich alle 3 Minuten rausfliege.


    Ich hatte ja schon mal hier aufgehört, hatte aber letztes Jahr nach der Ankündigung das die Abstürze so gut wie komplett beseitig seien wieder angefangen. Das entsprach sogar den Tatsachen..... bis, ja bis dieser Servermerge durchgeführt wurde. Seitdem ist alles wieder beim Alten.


    Meine Zeit ist mir für diesen Mist einfach zu schade....


    Und ja, liegt natürlich an meinem rechner, meinem I-Net, also an allem nur nicht an Runes of Magic.

    Nur ich kann den ganzen Tag WoW, HdRO oder sonstwas Online Zocken, da passiert nichts.

    Komisch, oder!?


    Na dann, bb