[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Seit einigen Tagen bekomme ich jetzt öfters eine Fehlermeldung beim Start des Launchers, nachdem ich auf Neustart klick geht es dann. Ist das ein neues Feature? Oder hab das nur ich?

  • Seit einigen Tagen bekomme ich jetzt öfters eine Fehlermeldung beim Start des Launchers, nachdem ich auf Neustart klick geht es dann. Ist das ein neues Feature? Oder hab das nur ich?

    Um was für eine Fehlermeldung handelt es sich?

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • 1. stehen sie in letzter Zeit immer in Reifort

    2. werden die NPCs immer per Hand aufgestellt sobald jemand dafür die Zeit hat

    3. sind die NPCs nur bis zum 07.04. angekündigt - es ist also gut möglich, dass ihre Dienstzeit vorbei ist

    Edited once, last by BobbyRay ().

  • Seit einigen Tagen bekomme ich jetzt öfters eine Fehlermeldung beim Start des Launchers, nachdem ich auf Neustart klick geht es dann. Ist das ein neues Feature? Oder hab das nur ich?

    Um was für eine Fehlermeldung handelt es sich?

    Moin,


    Ich starte normalerweise die Client.exe, welche wiederum den Launcher aufruft. Nach der letzten Serverwartung mit Updates kam die Fehlermeldung, dass der GF-Launcher schon läuft und nicht nochmal gestartet werden kann. (extra zweimal versucht)


    Der direkte Aufruf des Launchers funktionierte danach (ohne Neustart) holte sich seine Updates und nach User/Passwort startete auch der Update von RoM.


    Bzgl. des geschlossenen Threads - falscher Account oder Passwort - die Probleme bestehen immer noch bei mindestens 6 Gildenmitgliedern von 16 Online, allerdings ist ein einmaliger, erneuter Versuch erfolgreich.



    LG Zwergtarkan, Aynara

  • Ich starte normalerweise die Client.exe, welche wiederum den Launcher aufruft ... Der direkte Aufruf des Launchers funktionierte danach

    Wenn ich das richtig verstehe hast Du dieses Problem, wenn Du RoM (also den Launcher) nicht auf die vorgesehene direkte Art startest sondern den bei Multiboxern beliebten "no check" "get account name" Weg nimmst. Also ganz ehrlich: Wenn Du deine 328 Acc manuell online bringst dauerts zwar den halben Tag aber es funktioniert. Daher kein Problem von GF oder dem Launcher.;)


    Ich bekomme diesen "Accountname falsch" reproduzierbar wenn ein abgemeldeter Acc im Launcher noch läuft und der nächste Acc schon gestartet wird.

  • Ich starte wie vorgesehen mit dem Laucher bekomme öfters:

    Ein kritischer Fehler ist aufgetreten dann hab ich die Möglichkeit: neu installieren, Anwendung neu starten oder GF Client beenden. Der Launcher geht aber trotzdem ich muss die Fehlermeldung nur im Taskmanager killen.

    Und über lade Severliste, Passwort falsch brauch man ja nix mehr sagen das ist bei ledem 2. Aufruf oder wenn man den Acount wechselt schon normal leider :((

  • Ich starte normalerweise die Client.exe, welche wiederum den Launcher aufruft ... Der direkte Aufruf des Launchers funktionierte danach

    Wenn ich das richtig verstehe hast Du dieses Problem, wenn Du RoM (also den Launcher) nicht auf die vorgesehene direkte Art startest sondern den bei Multiboxern beliebten "no check" "get account name" Weg nimmst. Also ganz ehrlich: Wenn Du deine 328 Acc manuell online bringst dauerts zwar den halben Tag aber es funktioniert. Daher kein Problem von GF oder dem Launcher.;)


    Ich bekomme diesen "Accountname falsch" reproduzierbar wenn ein abgemeldeter Acc im Launcher noch läuft und der nächste Acc schon gestartet wird.

    Nein, ich benutze die "pure" Client.exe OHNE Argumente.


    Für dein Problem - versuch mal den Haken bei "Login Daten speichern" heraus zu nehmen.

    ps.: funktioniert bei mir aber auch "nur" 9 von 10-mal ;-)

    ppss: mich stört bei den auto-logins, dass das Passwort im Klartext in einer Datei steht. Ergo benutze ich diese nicht.


    Und wenn ich keine Zeit wegen RL oder INI-Laufen mit der Gilde habe, dann werden meine paar Twinks halt nicht eingeloggt.

    Edited 3 times, last by tarkan447 ().

  • Hab seit mitlerweile Dauerhaft den Fehler "Client-Exe nicht gefunden" , das kann ding dahinter ist jedoch, das es jetzt beim ersten mal dann doch gefunden wird, und beim nächsten Account, oder beim nächsten einloggen dann erst beim 50 mal.


    Neuinstalationen mehrfach haben alle nichts gebracht, Fehler Trat auch von heute auf morgen auf, ohne änderungen an irgendeiner Datei


    Jetzt hat es eben sogar den ganzen Gameforge Client, beim ca 10 Versuch sich einzuloggen ins Spiel abgeschossen

  • Wollte nur anmerken, dass die realität wo welcher mob was an Münzen droppt, und die Ankündigung nicht übereinstimmt.


    Da man eine sehr große Vorbereitung mit Prüfung und sorgfältiger Gewissenheit in Ankündigungen legen möchte, und nur ankündigt was auch wirklich kommt, wie von Dracon ja selbst gesagt

    muss hier ein Bug bestehen.


    Bitte um behebung dieser Bugs

  • Hallo Technik,

    ich wollte nur kurz anmerken, dass das Problem vom 3.4. immer noch sehr akut ist. Wenn ich 1 Account versuche, einzuloggen klappt es nicht, Benutzername oder Passwort falsch. Wenn ich dann 2 oder 3 Clienten versuche zu öffnen kommt einer on.

    Allerdings besteht das Problem nur, wenn mit VPN im Internet bin. Sobald ich dies ausschalte, klappt alles gut.

    Ich habe noch nie solche Probleme gehabt, obwohl mein VPN on ist, erst seit dem 3.4.

    Frage an die Technik. Was habt ihr an diesem Sonntag geändert?

    Danke für die Info

  • Moin,

    ich weiß, dass nach einer Serverwartung die Tausch-NPCs neu aufgestellt werden müssen. Die Server sind aber schon einige Zeit online und die kleinen Freunde fehlen noch (Kadmos).

    Schönen Wochenstart

  • Bräuchte mal ein tipp wenn bei einem account "ungültige Anmeldedaten" kommt, selbst wenn man ein neues passwort setzt und die mail dazu bekommt und nach neuen passwort angeben ein ok bekommt? (Router auch schon resetet). ist account meiner frau, ich hatte heute morgen auch zwischendurch probleme, wurde ausgeloggt konnte mich aber beim 2 mal wieder einloggen, läuft