Vorschlag zur Erweiterung der Belohnungen Malatina & Goblin Mine

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin Moin, und täglich grüßt das Murmeltier :)

    Es ist ja so, das es schon lange keine neuen Muschel Stats gegeben hat und diese auch nicht mehr dadurch für die Spieler interessant sind, die im High End Bereich bauen.

    Dadurch denke ich mal das die oben genannten Mini Games nicht mehr so stark besucht sind.

    Mein Vorschlag wäre, neben den Phirius Muscheln auch zb jeweils paar Gipfelfragmente dort zu bekommen. Ich denke mal, das wäre auch eben aufgrund der immer

    schwächer werdenden Muschel Stats Werte, sollte nicht neues mehr dort kommen (Leider keine Glaskugel) zumindest wieder ein Anreiz die Games zu machen.

    Hoffe auf euer Feedback und vielleicht hat ja noch ein anderer bezüglich deswegen Anregungen.


    MfG Cor77

  • moin, ein breitere veränderung bzw. erhöhung mancher stat-zieh-möglichkeiten ala muscheln und mentos wäre begrüssenswert.

    allerdings ist der spagat zum massen-twinken sicher die schwierigste überlegung.

    wer derzeit gräberstadt nicht laufen kann, kann das sicher auch mit den höchsten stats nicht.

    diejenigen die nur "im freien feld" spielen brauchen das nicht. insofern dient es den meisten eh nur zur "wirtschafstsimulation runes".

    auch ich hoffe das diese schere mal KLUG geschlosssen wird

    F.R.E.D.

  • moin, ein breitere veränderung bzw. erhöhung mancher stat-zieh-möglichkeiten ala muscheln und mentos wäre begrüssenswert.

    allerdings ist der spagat zum massen-twinken sicher die schwierigste überlegung.

    wer derzeit gräberstadt nicht laufen kann, kann das sicher auch mit den höchsten stats nicht.

    diejenigen die nur "im freien feld" spielen brauchen das nicht. insofern dient es den meisten eh nur zur "wirtschafstsimulation runes".

    auch ich hoffe das diese schere mal KLUG geschlosssen wird

    Du hast ja Recht, es gibt immer mehr tote Währungen, Energie der Gerechtigkeit, Phirius Muscheln und die Beweise des Mythos ja auch langsam. Da müssten sie sich mal was einfallen lassen. Nichtsdestotrotz würde mein Vorschlag die Mini Games wieder attraktiver machen.

  • ... wer derzeit gräberstadt nicht laufen kann, kann das sicher auch mit den höchsten stats nicht.

    diejenigen die nur "im freien feld" spielen brauchen das nicht. ...

    Spieler, die Gräberstadt laufen, brauchen die Stats aber auch nicht, da Pantheon / Seelen Gear oder, bei entsprechenden Meta Klassen, sogar noch älteres Gear vollkommen ausreicht. Trotzdem will jeder Spieler (mich eingeschlossen) immer die besten Stats verbauen. Gipfelfragmente für Minigames würde ich tatsächlich nicht so gut finden, da man hierdurch hauptsächlich die gelben Stats bekommt, die in der Ini schon zu genüge droppen. Ich würde es besser finden die roten Ini und Worldboss Stats, an die keiner rannkommt, direkt für Muscheln, Beweise etc. ziehbar zu machen.

  • Hallo zusammen,


    ich gebe Dir vollkommen recht, Corwin, es wird wirklich langsam Zeit, dass die Stat-Werte sämtlicher Minigames (auch Beutel-Stats) angepasst werden, sonst spielt man die gar nicht mehr.
    Warum auch?^^


    Eigentlich gab ich mich der Hoffnung hin, dass das mit dem Start der neuen Ini, MA, auch passieren würde. ........... Aber gut, die neue Ini läuft ja auch noch nicht.^^ :-)


    Liebe Grüße & viel Spaß Euch allen


    Moni

  • Das man für die "Energie der Gerechtigkeit" und "Phirius-Muscheln" wieder angepasste Stats ziehen kann, finde ich überfällig. Da ist ein kleiner Wirtschaftszweig der "kleineren" Spieler eingebrochen. Aber die Belohnung zu erweitern mit Gipfelfragmenten finde ich falsch. Manche Stats sollte man sich nicht mit seinen ganzen Twinks farmen, sondern nur wenn man sich die Stats aus der Ini auch wirklich verdient hat.

  • Das man für die "Energie der Gerechtigkeit" und "Phirius-Muscheln" wieder angepasste Stats ziehen kann, finde ich überfällig. Da ist ein kleiner Wirtschaftszweig der "kleineren" Spieler eingebrochen. Aber die Belohnung zu erweitern mit Gipfelfragmenten finde ich falsch. Manche Stats sollte man sich nicht mit seinen ganzen Twinks farmen, sondern nur wenn man sich die Stats aus der Ini auch wirklich verdient hat.

    Das stimmt wohl, aber früher war es ja auch so, das man sich die Roten Stats mit Beweisen ziehen konnte. Aber da scheint es ja auch keine Neuerungen zu geben. Und Alte Mementos sind ja mittlerweile auch nur noch eine Währung für nix! Es geht mir eigentlich darum, das sie mal was tun im Muschel Bereich oder auch mal neue Beutel Stats zu implementieren. Aber solange da nichts passiert, lohnt es ja nun mal auch nicht die Mini Games zu machen. Denn sollten sie zumindest in diesen Gipfelfragmente droppen lassen. Das müssen ja nun auch nicht Unmengen sein. Aber ich persönlich dachte so an 5 Gipfelfragmente pro Mini Game. Und an die Fragmente kommt man ja auch über die Quest in Logar. Ergo kann man schon diese auch ohne End Content Instanz zu laufen bekommen. Daher ist dein Argument Obsolet.

    Edited once, last by Cor77 ().

  • Das man für die "Energie der Gerechtigkeit" und "Phirius-Muscheln" wieder angepasste Stats ziehen kann, finde ich überfällig. Da ist ein kleiner Wirtschaftszweig der "kleineren" Spieler eingebrochen. Aber die Belohnung zu erweitern mit Gipfelfragmenten finde ich falsch. Manche Stats sollte man sich nicht mit seinen ganzen Twinks farmen, sondern nur wenn man sich die Stats aus der Ini auch wirklich verdient hat.

    Ich selbst bin ein Spieler, der erst abends zum Ini laufen on kommt und danach auch direkt wieder off geht. Trotzdem weiß ich, dass es auch andere Spielergruppen gibt, die z.B. Minigames machen, Beutelstats farmen, Mems farmen etc. Es bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts diese Spielergruppen zu vergraulen, da diese nunmal auch ein wichtiger Teil der Serverpopulation sind. Früher gab es immer Gear aus der Ini, gelbe Inistats (die guten nur in der Hardmode Ini), rote Inistats (diese jedoch auch für Beweise ziehbar; und öfter Beweiseevents), Beutelstats und Muschelstats. Das war und wäre auch weiterhin ein guter Kompromiss um verschiedene Spielergruppen zufrieden zu stellen.

  • Aber ich persönlich dachte so an 5 Gipfelfragmente pro Mini Game.

    Und es gibt einige Spieler die dann im Durchschnitt pro Tag 3 Stats ziehen können weil sie zu viel Zeit haben.

    Edited once, last by BobbyRay: "im Durchschnitt" hinzugefügt ().

  • Aber ich persönlich dachte so an 5 Gipfelfragmente pro Mini Game.

    Und es gibt einige Spieler die dann pro Tag 3 Stats ziehen können weil sie zu viel Zeit haben.

    3 Stats am Tag, wie soll das denn gehen. 12 Gipfelquest x Max Gipfelfragmente 156 (Wenn man immer unter den ersten 3 ist) + die 100 Gipfelfragmente für den Ini Clear in Gräberstadt. Das macht nach Adam Riese 256 Fragmente. Daher kann deine Rechnung schonmal nicht stimmen. Und nur weil es Spieler gibt, die nun mal viel hier ingame sind, das gleich anzuführen, ist auch etwas Fadenscheinig. Ich kenn nun mal etliche Spieler, die sind zwar ingame und machen mal was, sind aber Hauptsächlich @ work. Außerdem profitiert das Spiel auch durch solche. Tut mir Leid, ich habe das Gefühl, du bist Kategorisch gegen meinen Vorschlag / Idee. Aber seien wir mal realistisch, ich gehe eh kaum davon aus, das dieser von den GMs aufgegriffen oder konkreteres passiert. Weil leider kiann sich die Community sich hier die Finger Wund Schreiben, aber welcher Vorschlag wurde schon mal in die Tat umgesetzt?

    Edited 2 times, last by Cor77 ().

  • Aber ich persönlich dachte so an 5 Gipfelfragmente pro Mini Game.

    Und es gibt einige Spieler die dann pro Tag 3 Stats ziehen können weil sie zu viel Zeit haben.

    Leider nochmal was zu deinem Post schreiben, liegt mir auf der Zunge.

    Wenn dich das so wahnsinnig stört, das man Ini Stats für Gipfelfragmente ziehen kann, denn mach einen Thread auf und schlag vor, das sie rausgenommen werden sollen. Mich würde mal die Reaktionen der Forums Mitglieder interessieren. Und das Spiel besteht ja nicht nur aus den Ini Läufern wie du und andere. Das Spiel hat ja zum Glück viele Facetten und natürlich möchten auch die Nicht Instanzläufer ihre Charakter Hochwertig staten. Nur leider gibt es seit einigen Jahren immer weniger Auswahlmöglichkeiten an aktuelle Stats zu kommen. Da müssten sie mal was unternehmen, aber wie im Post vorher bin ich pessimistisch, das da mal was passiert. Aber kann mich auch in dem Fall mal gerne irren.

  • Wozu brauchen Spieler die nicht die höchsten Inis laufen die besten Stats und das beste Equipment? Mit den 98er und 99er Sets gab es gerade gutes Equipment was einfach zu farmen war und für Openworld mehr als ausreichend ist.


    Ich bin einfach der Meinung, dass die besten Stats nicht an die 24/7-Spieler verschleudert werden sollten, sondern das man dafür in die Inis muss oder die Weltboss machen muss. Das ist zugegeben etwas schwer. Bei den neuen Weltbossen muss man Glück haben was zu bekommen und die kleinen Weltbosse sind (zumindest auf Kadmos) fast immer abgefarmt.


    Darum gab es als einfacher Alternative gleichwertige gelbe Stats für "Energie der Gerechtigkeit" und "Phirius-Muscheln". Diese Stats brauchen wir wieder und da habe ich auch nichts dagegen.


    Vielleicht kann der Trash in der neuen Ini Beutel mit neuen Stats dropen, den eine neue Zone ist, zumindest in nächster Zeit, völlig unrealistisch.


    Fazit:

    • neue gelbe Stats für die alten Währungen -> JA
    • noch mehr Gipfelfragmente -> NEIN
  • Da wäre ich ja bei dir mit den gelben Stats. Mir kam grade der Gedanke, warum lässt man nich Beutel in den Spiegelwelten droppen immer mit den aktuellsten Stats. Da bräuchte man keine neue Zone, man käme sich beim Farmen nicht in die Quere. Aber natürlich nur Beutelstats die wirklich verbaut werden. Es gibt ja leider Meiner Meinung einige, die generell Crap sind. Das einzig Blöde, man kann es nur bedingt farmen, je nach dem wieviel auf sind. Und eben mal neue Muschel Stats. Nur eben ohne neue sind die jetzigen witzlos.

  • Vielleicht kann der Trash in der neuen Ini Beutel mit neuen Stats dropen, den eine neue Zone ist, zumindest in nächster Zeit, völlig unrealistisch.



    Zusätzlich zu den Spiegelstats auch noch neue Beutelstats - doppeltes Monopol nur für die Iniläufer. das finde ich nicht gut. Neue Beutelstats sollten auch für jene Spieler erreichbar sein, die keine Ini laufen.

    Den Vorschlag mit den Spiegelinis, die man ohnehin für Cene läuft, finde ich gut.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Den Ball spiele ich zurück!


    Muss ich jetzt echt wieder Spiegelwelten laufen weil ich auch ein paar Beutel-Stats haben will, obwohl ich sonst nichts mehr aus den Spiegelwelten haben will?


    In der Ini sind sicherlich ein paar Mobs vor dem 1. Boss, die man in kleinerer Gruppe und ohne Highend-Equip farmen kann.


    Alternativ können auch in den Beutel aus Chazzis beide Stat-Sorten dropen.

  • Kurze Ergänzung zum Thema Beutelstats: Die Stats gab es auch jeweils im Trash der jeweiligen Ini... nicht clean, aber es gab sie. Von daher wäre ich auch für neue "Beutelstats" in NoM und MA (ob clean oder vercrappt wäre mir dabei egal). Diese dann auch noch über andere Wege verfügbar zu machen, schließt der Drop in der Ini nicht aus.

  • Wegen der Idee mit den Spiegelwelten, es zwingt dich ja keiner darein zu gehen. Da sage ich nur, das eine was ich will, das andere was ich muss. Die Idee mit Chasssizz finde ich auch nicht schlecht.

  • Kurze Ergänzung zum Thema Beutelstats: Die Stats gab es auch jeweils im Trash der jeweiligen Ini... nicht clean, aber es gab sie. Von daher wäre ich auch für neue "Beutelstats" in NoM und MA (ob clean oder vercrappt wäre mir dabei egal). Diese dann auch noch über andere Wege verfügbar zu machen, schließt der Drop in der Ini nicht aus.

    Ja, das wäre ein guter Kompromiss, damit alle zum Zug kommen :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!