Posts by Bill Tscherno

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn mal wieder "Ruzio, der Expeditionsesel" im Itemshop zu finden wäre. Ich warte da schon seit fast einem Jahr drauf.

Eigentlich hatte ich zum Palmsonntag (13.4., der Sonntag vor Ostern) fest damit gerechnet, würde zumindest perfekt gepasst haben, aber leider weder an diesem Termin, noch dann die Woche drauf zu Ostern, war "Ruzio" im Angebot. 5 meiner Twinks brauchen dieses Mount dringend.^^

Wann darf man mal wieder mit dem Esel rechnen?

Liebe Grüße

Moni

Yes, ich hab's hinbekommen.

In Kombination mit WorldMapPositions und DungeonLoots-4.0.0 kann ich auf der Map alles sehen.
    Super, vielen Dank Ainz. :-)

Liebe Grüße

Moni

PS

Das Einlogproblem ist davon leider unberührt, ... das nervt weiterhin.

Na gut, man kann eben nicht alles haben.^^

kannst du uns bitte mal einen screenshot des fehlers schicken?

versuch mal bitte noch im rom ordner unter fbd die data.fdb zu löschen und dann das spiel reparieren. vielleicht ist da beim letzten mal patchen was kaputt gegangen

Hi Ainz,

hier ist ein Screenshot meiner Fehlermeldung. Manchmal muss ich 15 bis 20 Mal dieses Scheiß-Fenster schließen und wieder einen Neustart versuchen. Wie gesagt, scheint das mittlerweile auch bei anderen Spielern, die mit Win11 arbeiten, aufzutreten.

Vielen Dank schonmal für Deinen Input.

Grüße

Moni

Ok, danke, Ainz, ich check' das mal, ob ich das zum Laufen kriege. :-)

Leider habe ich seit 2-3 Monaten sowieso ein Problem ins Spiel zu kommen.
    Wenn ich aus dem Accountauswahlbildschirm, einen Account starten möchte, bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung:

ObjectDataClass [Init] LoadFile failed = data\ImageObject.DB

Ich muss sicher 15 bis 20 Versuche starten, bevor ich ins Spiel komme. Das hat in den letzten Monaten erheblich zugenommen. Rauskritten ist das Eine, aber dann pro Account jeweils 3-4 Minuten klicken und hoffen, dass diese Fehlermeldung endlich mal NICHT kommt, nervt total.

Ich habe mittlerweile erfahren, dass immer mehr Leute diese Fehlermeldung haben, die Win11 als Betriebssystem haben, so wie ich auch.

na ja, vielen Dank erstmal, Ainz. :-)

Grüße

Monicagella

Update: Pyrr hat sich durchgerungen seinen Cursed Account nach 7 Jahren wieder rauszukramen und hat die aktuellen Versionen dort hochgeladen :)

Ich habe die Downloads aus dem Eingangspost entfernt.
    Die aktuelle Version sowie künftige Updates sind dann hier zu finden:
    https://www.curseforge.com/rom/addons/pydb

https://www.curseforge.com/rom/addons/dungeonloots

https://www.curseforge.com/rom/addons/worldmappositions

Hi Ainz,

ich habe leider mit diesen Versionen von dungeonloots Probleme.
    In den älteren Versionen gab es in dem dungeonloots-Ordner immer noch einen db-Ordner, der jetzt aber nicht mehr da ist. Ich denke mal, dass man das Addon pydb da irgendwie einbinden muss, leider weiß ich nicht wie. Ich hatte alle 3 Addons (also pydb, dungeonloots und worldmappositions) installiert, lief aber nicht.

Jetzt bin ich wieder zurück aus die alte Version "dungeonloots-r78-alpha", damit kann ich zumindest bis Pantho alles sehen.

Kannst Du mir dabei bitte helfen, auch die neueste Version zu integrieren?

Grüße

Moni

Hi,

hier nochmal ein kleiner Zwischenbericht.

Vielen Dank für Deinen Input, Tarkan. Ich habe Deine Ideen umgesetzt und festgestellt, dass die Groß-/Kleinschreibungserkennung schon disabled war. Daran scheint es also nicht zu liegen.

Ich höre aber mittlerweile auch von einigen anderen Playern, die Win11 benutzen, dass sie das gleiche Problem haben.

Das turnt mich mittlerweile so ab, dass ich immer öfter keinen Bock mehr auf das Spiel habe ... und mich nach etwas anderem umsehe, ... schade irgendwie, ist aber leider so.

Grüße

Moni

Vielen, lieben Dank Tarkan, ich werde das mal versuchen, muss aber zugeben, dass ich eher nur die Hälfte verstanden habe. ... ich schaue mal.

Grüße

Moni

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit 15 Jahren RoM
    , aber die zunehmenden, ständigen Krits nerven mittlerweile so sehr, dass ich überlege aufzuhören.

Nicht nur, dass man immer rausfliegt, daran hat man sich ja mehr oder weniger gewöhnt, noch viel nerviger ist es, dass man nur sehr schwer wieder ins Spiel reinkommt. Ständig habe ich diese Fehlermeldung beim Start von RoM:

.

.

Ich brauche sicher 15 bis 20 Versuche, bevor ich ins Spiel komme, ständig muss man das Fehlermeldungsfenster schließen, dann den Krit-Report canceln, dann nochmal 20 Sekunden warten, bis man wieder einen Versuch starten darf, ins Spiel zu kommen. Das hat in den letzten Monaten erheblich zugenommen. Rauskritten ist das Eine, aber dann pro Account jeweils 4-5 Minuten klicken und hoffen, dass diese Fehlermeldung endlich mal NICHT kommt, nervt total. Nein, "nervt" ist ein zu schwacher Ausdruck, es demotiviert überhaupt wieder ins Spiel zu gehen, ich lasse es immer häufiger bleiben.

Grüße

Monicagella

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit 15 Jahren RoM
    , aber die zunehmenden, ständigen Krits nerven mittlerweile so sehr, dass ich überlege aufzuhören.

Nicht nur, dass man immer rausfliegt, noch nerviger ist es, dass man nur sehr schwer wieder ins Spiel kommt. Ständig habe ich diese Fehlermeldung beim Start von RoM:

.

.

Ich muss sicher 15 bis 20 Versuche starten, bevor ich ins Spiel komme. Das hat in den letzten Monaten erheblich zugenommen. Rauskrittrn ist das Eine, aber dann pro Account jeweils 4-5 Minuten klicken und hoffen, dass diese Fehlermeldung endlich mal NICHT kommt, nervt total. Nein, "nervt" ist zu harmlos, es demotiviert überhaupt wieder ins Spiel zu gehen, ich lasse es immer häufiger bleiben.^^

Grüße

Monicagella

Also, man kann sicher davon ausgehen, dass man nicht jeweils "eine" 3er-Rune davon zum Umtausch braucht. .... Sind ein klein wenig unpräzise, die Angaben.^^

Üblicherweise tauscht man ja 50 oder gar einen Stack, für die Belohnungen.
    (Endlich kann ich Platz schaffen bei meinen Twinks.^^)

diyce -> do it yourself combat engine^^

Ja klar, sehr geehrter Herr Daddy Ainz^^, ich habe eine ellenlange Lua für alle möglichen Chars, geht über 4436 Zeilen.^^ Habe vor 10-12 Jahren mehr daran rumgebastelt, als RoM selber gespielt, ... fand ich interessanter.^^

Super Guide, Torki. Thx ........ wie sieht's mit der DIYCE-Rota aus? Ich spiele kein Kitty, bin ein alter Diyceianer.^^

Grüße

Moni