automatischer Server-Logout

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster ...


    Da ich auch andere Spiele (online und mit anderen Spielern) spiele und es von dort kenne: Wie wäre es mit einem automatischen Server-Logout nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität? Die vielen Twinks die einfach nur rumstehen ohne was zu machen (heute wieder 2 Stunden bevor der Weltboss kam), zehren ganz gewaltig an meinen Nerven und mit jedem Crit wird es nerviger.

    Auch in Logar stehen sie gern einfach nur rum und machen NICHTS.


    Wäre das technisch bei RoM überhaupt umzusetzen?


    Was halten die anderen Spieler davon?

  • Da wäre ich generell auch ein großer Freund von.


    Ich würde das nur etwas unabhängig von den Weltbossen sehen, denn ich fürchte, dass es an der Weltboss-Situation wenig bis nichts ändern wird. 10 Chars die nichts tun, verursachen so viel Laggs wie ein Char der aktiv Skills ausführt (manche Klassen mehr manche weniger).

    Selbst wenn 50 Afk-Chars weniger an den Weltbossen stehen, wird das wahrscheinlich die Laggs nur um 1-2% verringern.


    Aber grade für so AFK-Leute, die den ganzen Tag einen Invite laufen lassen, um irgendwelche TQ's zu leechen. Solche Chars würde man damit recht erfolgreich regelmäßig rauswerfen.


    Zu Weltboss-Situation:

    Etwas effektiver wäre wenn: a) Runewaker eine weitere Funktion einbaut, die ALLE Charakter-Effekte ausblendet (ähnlich wie es gewisse illegale Methoden tun, nur, dass es eben reine Effekte betrifft und keine Tore/Barrieren/Elemente/...) oder

    b) Die Weltbosse und deren Belohnungen so designt, dass sich nicht mehr so viele Chars zur selben Zeit am selben Ort befinden (z.B. die Weltbosse öfter spawnen lassen, aber die Belohnung nur einmal wöchentlich per Quest vergeben -> siehe Feedback zu Helveta, Lakishna und Gräberstadt (Stand 12.12.23) )

    Edited once, last by Ainz ().

  • great thinking , i love it , but no. its an online game , automatic log outs kill player bases and cause tech problems , we are very lucky the game runs as well as it does.

    ( its not luck ) .

    I have a better idea . send a team through the game , start with something easy , Logar us server.

    see the position of the toons ? now look at eu server ... same position same people .

    if you find them on all servers in the same spot thats a clue , they have a lot of machines .

    flag them . check ips . how many machines do they have ? 9 -15 machines is a red flag . thats botting delete them and block their ips .


    this will harm the player base . but not as much as automatic logouts .

    Of course they will change their ips and be back in minutes , thats because they need a supply of gold to sell for rwm transactions . thats why they are on all servers .


    doing nothing until you have a solid view of whats really going on is a very good idea.

    online games are connected to blacklisted projects , hacking , money laundering , crypto currency , scams , and weaponization . the list goes on...


    running more than three machines ? bad idea . i would not run more than three machines if i were you . good luck .


  • Da das hier das DE-Forum ist, antworte ich mal auf deutsch :)

    great thinking , i love it , but no. its an online game , automatic log outs kill player bases and cause tech problems , we are very lucky the game runs as well as it does.

    Da nahezu jedes andere MMORPG auf dem Markt (WoW, FFXIV, New World,...) automatische logouts hat, würde ich das schlichtweg bezweifeln. In den meisten dieser Games kann man diesen Logout nicht einmal austricksen, wenn man z.B. automatisch gegen eine Wand läuft. Einige der Betreiber dieser Spiele geben als Grund für die Auto-Logouts sogar an, dass dies zur Serverstabilität beiträgt.


    Du willst alle Leute bannen, die an denselben Positionen stehen? Wenn ich dich da richtig verstehe, wirst du damit wohl mehr aktive Spieler als bots damit erwischen, denn ein bot bewegt sich in der Regel (sonst wäre es ja nur ein AFK-Char und kein bot).

    ABER: Hier geht es nicht um Bots, denn die zu finden ist sowieso schon schwer genug und die wären auch nicht vom Auto-Logout betroffen, da sie sich halt bewegen. Von daher möchte ich da grade auch nicht weiter drauf eingehen, da es Off-Topic ist.

  • auto log outs cause networking problems . it will use specs we do not have to run .

    it wont help the lag unless its graphic lag . that is on your end . thats networking lag you are seeing .


    another option is to run the entire player base through the machine . you will love this one , all the gold bots can be removed automatically along with all of their accounts at the same time , yes this will remove the excess toons for us .


    they scare easily but they will soon return and in greater numbers ... lol


    gots 30 accounts and ten thousand toons ? zap! bye bye :) thanks for playing.

  • Zhirelia könntest du bitte offtopic-oswayal entfernen?


    um zum eigentlichen thema zurückzukommen: die autologouts würden uns zwar helfen aber nicht an den problemstellen, wie ainz schon geschrieben hat. ich fände es also gut, aber hat für mich keine hohe prio

  • Wieso glaubst du, dass das AUSloggen von Spielern nach einer gewissen Zeit der Inaktivität Netzwerkprobleme verursacht? Das macht leider überhaupt keinen Sinn. Ich würde dazu aber gern deine Quellen sehen. Bei New World gab es beispielsweise Server- und Netzwerklaggs, weswegen der AFK-Logout-Timer von 25 auf 20 Minuten reduziert wurde. (siehe https://www.pcgamer.com/how-lo…gling%20to%20get%20online. ).

    Und weniger Spieler in deinem Umfeld reduziert Serverlags (die wir zum Glück selten haben), Netzwerklaggs (die wir zum Glück noch seltener haben) und Client Laggs (die wir permanent haben). Wie ich aber schon geschrieben habe, sehe ich auch kein großes Potential darin, diesen Timer wegen den Laggs einzuführen. Ich sehe da eher einen Vorteil drin, dass Leecher es etwas schwerer haben.


    Was du mit "machine" in dem Kontext meinst oder du generell grade sagen willst, ist mir aber leider immer noch nicht klar.

  • runes of magic is not hooked up like other games .

    a machine is your pc .

    we do not have the specs to run all those timers . it would lag more than ever .


    prototype34 .... geez


    sorry you dont understand anything i say . things dont always translate well.


    other games that have auto disconnect are NOT runes of magic .

    i do not believe it would support it well .


    nice post BobbyRay . too bad ainz happened ... he didnt even get the part where i said check ips . and just likes to argue with anyone that tries to help .

    mainly me . thanks a lot ainz .. have a nice day.

  • runes of magic is not hooked up like other games .

    Wo ist deine Quelle dafür?

    a machine is your pc .

    Dann macht keiner deiner Posts auch nur ansatzweise Sinn.

    we do not have the specs to run all those timers . it would lag more than ever .

    Was für Timer? Versuch doch bitte mal das, was du da schreibst auch zu erklären und zu begründen. Bisher sind deine Nachrichten hier sehr wirr und am Thema vorbei.

    Zhirelia ich schließe mich da prototype im Übrigen an (meine Antwortposts 4, 7 und der hier können auch gern weg)

    sorry you dont understand anything i say . things dont always translate well.

    Sorry, aber keiner von uns tut das. Leider liegt das aber nicht unbedingt an der Übersetzung.

    other games that have auto disconnect are NOT runes of magic .

    i do not believe it would support it well .

    Glaubst du es nur, oder weisst du es? Was deutet denn darauf hin, dass es grade bei RoM das Gegenteil von dem bewirkt, was es bei allen anderen Spielen bewirkt?


    nice post BobbyRay . too bad ainz happened ... he didnt even get the part where i said check ips . and just likes to argue with anyone that tries to help .

    mainly me . thanks a lot ainz .. have a nice day.

    Der einzige der gegen Bobby's Vorschlag war, warst du. Und deine alternative Lösung ist a) unrealistisch b) bringt mehr Probleme als sie löst und c) würde nicht einmal das Problem, das Bobby beschrieben hat, angehen.


    Ich bin für gute Vorschläge immer zu haben und ändere auch entsprechend meine Meinung, wenn mir ein solcher Vorschlag präsentiert, erläutert und begründet wird, falls es nicht auf den ersten Blick logisch erscheint. Und Sorry, aber deine Nachricht grob zusammengefasst war: "AFK logout geht nicht, da RoM dann Probleme bekommt (welche Probleme und warum, weiß ich nicht), schickt stattdessen GMs los, die wahllos Leute bannen, die auf denselben Positionen auf mehreren Server stehen." Das als wirr zu bezeichnen war noch eine untertreibung.

  • Etwas effektiver wäre wenn: a) Runewaker eine weitere Funktion einbaut, die ALLE Charakter-Effekte ausblendet (ähnlich wie es gewisse illegale Methoden tun, nur, dass es eben reine Effekte betrifft und keine Tore/Barrieren/Elemente/...) oder

    Falls so etwas eingebaut werden sollte, wäre es auch eine Überlegung wert die Kleidung aller anderer Spieler auszublenden.

  • Etwas effektiver wäre wenn: a) Runewaker eine weitere Funktion einbaut, die ALLE Charakter-Effekte ausblendet (ähnlich wie es gewisse illegale Methoden tun, nur, dass es eben reine Effekte betrifft und keine Tore/Barrieren/Elemente/...) oder

    Falls so etwas eingebaut werden sollte, wäre es auch eine Überlegung wert die Kleidung aller anderer Spieler auszublenden.

    ups , dann werde ich im Spiel endlich nicht mehr aufgefordert, mir mehr anzuziehen. ;-)