EP/TP-Event nicht wie angekündigt

  • Rakymos hat doch den Fehler/ Unfall was auch immer entschuldigt. Ständig das Gejammer. Das Nächste Event wird schon kommen, gewiss.


    Es geht nicht ums jammern sonder darum das Geld ausgegeben wurde für etwas was nicht eingehalten wurde, da es falsch angekündigt wurde.


    Aber egal, was kostet die Welt haben ja alle genug davon schmeißt es aus dem Fenster.

  • Rakymos hat doch den Fehler/ Unfall was auch immer entschuldigt. Ständig das Gejammer. Das Nächste Event wird schon kommen, gewiss.


    Es geht nicht ums jammern sonder darum das Geld ausgegeben wurde für etwas was nicht eingehalten wurde, da es falsch angekündigt wurde.


    Aber egal, was kostet die Welt haben ja alle genug davon schmeißt es aus dem Fenster.

    Wenn Du CS Sachen geschmissen hast schreib den Support an und fordere Ersatz.

    Die beim Support können es prüfen und evtl. sogar dann erstatten.


    Bis her habe ich den Support sehr kulant kennen gelernt, wenn alles stimmt und du einen Verlust hattest.

  • Es geht nicht ums jammern sonder darum das Geld ausgegeben wurde für etwas was nicht eingehalten wurde, da es falsch angekündigt wurde.


    Aber egal, was kostet die Welt haben ja alle genug davon schmeißt es aus dem Fenster.


    Vorher zu probieren obs funktioniert wäre zu einfach?

    Die Welt wird ni untergehen wegen nem Fehler bei nem Event was alles ~3 Wochen wieder kommt....

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • Rakymos hat doch den Fehler/ Unfall was auch immer entschuldigt. Ständig das Gejammer. Das Nächste Event wird schon kommen, gewiss.


    Es geht nicht ums jammern sonder darum das Geld ausgegeben wurde für etwas was nicht eingehalten wurde, da es falsch angekündigt wurde.


    Aber egal, was kostet die Welt haben ja alle genug davon schmeißt es aus dem Fenster.

    Welcher der Gegenstände hat eine Laufzeit, die abläuft bevor das nächste Event stattfindet?

    So weit ich weiß keiner. Insofern kann man diese Gegenstände aufsparen.



    Für die bereits aktivierten/verwendeten Gegenstände wie Quest-EP/TP Tränke oder TQ-Karten wird sehr wahrscheinlich keine Erstattung oä möglich sein.

    Gegen Nachfragen spricht jedoch nichts.



    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • es geht doch nicht darum das das Event eventuell alle paar Wochen wiederholt wird sondern darum das man, eventuell nur für dieses Event Sachen gekauft hat, gebraucht hat und später gesehen hat oh es gibt ja viel weniger als angekündigt.


    Das ist das gleiche als wenn in nem Caffe eine Ankündigung hängt, heute alles um 50% reduziert, du sitzt da mit deiner besseren Hälfte trinkst nen Kaffee und genehmigst dir nen Stück Kuchen. Beim bezahlen fällt dir auf das die Bedienung nur 20% Rabatt gegeben hat und du fragst nach und die meint nur, oh die Ankündigung ist falsch. Erstattung gibts aber nicht bist ja selbst schuld das nicht vorher nen anderen Kunden gefragt hast ob der Rabatt auch wirklich 50% beträgt.

  • richtig ... wie damit umgegangen wird .. wie wir als Kunden abgefertigt werden *traurig

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ TheChiller ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)


  • Diese Diskussion dreht sich, auf drei lange Threadseiten verteilt, im Kreis:


    Das ist Event lief nicht wie angekündigt. Einige haben umsonst Dias ausgegeben. Was sie gekauft haben, hält bis zum nächsten Event. Das nächste Event kommt bestimmt schon bald. Aber das Letzte war falsch angekündigt. Einige haben sich umsonst Bufffood/-tränke eingeschmissen. Sie könnten den Support anschreiben und um Erstattung bitten. Der Support ist kulant. Ja, aber man war ja echt enttäuscht, weil das Event eben doch falsch angekündigt worden war. Der Fehler lag in der englischen Ankündigung, die falsch wie sie war übersetzt wurde. Entschuldigung. Die Entschuldigung nützt denen nichts, die sich nun umsonst Zeugs für teure Dias gekauft haben, um festzustellen, dass das Event nur halb so toll wie angekündigt ist. Naja, das Zeug läuft ja zum Glück nicht ab und man kann es beim nächsten Event, dass sicherlich bald kommt, benutzen. Sollte man es schon eingeschmissen haben, so kann man den Support anschreiben, damit der entstandene Schaden ersetzt wird.....

    Das Ganze unterlegt mit hübschen Beispielen von der Tanke bis zum Café.


    Also, eindeutige Dauerschleife. Ich schließe mich daher Thyrion an. Es gibt keine (neuen) offenen Fragen (oder Antworten) und definitiv keine neuen Diskussionspunkte. Das Thema könnte durchaus geschlossen werden. Ich stell es für mich schon mal aus... Hf

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Stand ist wie folgt:

    - Das Event wird nicht irgendwie wiederholt, da die eingestellten Werte denen entsprachen, wie das Event geplant wurde

    - Bei der Vorbereitung der Ankündigung auf Englisch ist der Fehler unterlaufen, das man einen alten Text genommen hat und übersehen hat, dass die Prozent-Werte nicht korrekt waren.

    - Die falsche Ankündigung wurde dann in die entsprechenden Sprachen übertragen und angekündigt.

    Danke für die klare Antwort und die Erklärung!


    Ich meine ich finds jetzt eher doof das es nicht wiederholt wird, aber ich finde es großartig dass einfach eine ehrliche Antwort kommt, alles andere liegt ja nicht in deiner / eurer Macht ;)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Für die bereits aktivierten/verwendeten Gegenstände wie Quest-EP/TP Tränke oder TQ-Karten wird sehr wahrscheinlich keine Erstattung oä möglich sein.

    Gegen Nachfragen spricht jedoch nichts.

    Nachgefragt:


    Eine Erstattung für aktivierten oder gekaufte Gegenstände ist nicht möglich, da das Event an sich korrekt eingestellt und nur falsch angekündigt wurde.

    es geht doch nicht darum das das Event eventuell alle paar Wochen wiederholt wird sondern darum das man, eventuell nur für dieses Event Sachen gekauft hat, gebraucht hat und später gesehen hat oh es gibt ja viel weniger als angekündigt.


    Das ist das gleiche als wenn in nem Caffe eine Ankündigung hängt, heute alles um 50% reduziert, du sitzt da mit deiner besseren Hälfte trinkst nen Kaffee und genehmigst dir nen Stück Kuchen. Beim bezahlen fällt dir auf das die Bedienung nur 20% Rabatt gegeben hat und du fragst nach und die meint nur, oh die Ankündigung ist falsch. Erstattung gibts aber nicht bist ja selbst schuld das nicht vorher nen anderen Kunden gefragt hast ob der Rabatt auch wirklich 50% beträgt.

    Der Vergleich hinkt leider insofern, dass Du hier im Spiel erworbene Gegenstände auch zu einem späteren Zeitpunkt noch verwenden kannst und nicht gezwungen bist diese direkt nach dem Kauf auch einzusetzen.

    Zusätzlich wird in deinem Beispiel erst nach dem Verzehr von Kaffee&Kuchen festgestellt, dass es keinen 50% Rabatt gibt, während beim Ep/Tp-Event einem bereits nach den ersten "paar" gemachten Quests beispielsweise auffallen sollte, das die Werte nicht wirklich stimmen können, da man den zu erhaltenen Standardwert kennt.


    Das es für den Einen oder Anderen ärgerlich ist, dass es nur niedrigere Prozente waren, ist nachvollziehbar, jedoch wurde die Unstimmigkeit zwischen Ankündigung und Event auf dem Server direkt geprüft und korrigiert.


    Da die beiden Events nun durch sind, alle Fragen geklärt worden sind und die verbleibende Diskussion sich weiter vom eigentlichen Thema des Threads entfernt, werde ich an dieser Stelle den Thread schließen.


    Bei weiteren Fragen oder Problemen kann man sich gerne an mich oder einen anderen Teamler wenden :)


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Rakymos

    Closed the thread.