Nach Update alles auf Englisch

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    ich habe seit den heutigen Patch ein riesen Problem, auf einmal ist alles Englisch, Interface stimmt nicht mehr und Makros funktionieren alle nicht mehr!



    Ich habe ganz normal den Client gestart es wurde Aktualisiert auf einmal stand schon oben North America habe es auch wieder geändert und nen relog gemacht, dass update lief normal durch aber wie gesagt das Spiel gestartet es ging ein pop up Fenster auf (Firefox) und dann war das Interface zerschossen und alles nur noch englisch und keine Makros die funzten!!!!


    Mach jedesmal vom Game ein sicherheits Backup, wo liegt der Fehler hier, gibt es die Möglichkeit das update dann eventuell Manuell zu Installieren?



    Danke für eure Hilfe


    LG

    Sonic

  • Wenn das Spiel partout auf Englisch starten will (aber du als Region Europa drin hast):


    den Ordner deiner RoM Installation finden.


    die Datei RuneDev.ini mit einem Texteditor öffnen


    in der Datei:


    [Locale]

    Language=eneu


    nach


    [Locale]

    Language=de


    ändern. Datei speichern. Fertig.


    Wenns wiederholt vorkommt kann man nach den Änderungen auch die Datei auf Schreibgeschützt stellen. (Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften, den Haken reinmachen, OK. )



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Hi,


    Kann nicht alles sein ^^. Hab mal extra den umgekehrten Weg versucht. Bei mir wurde der Eintrag in der runesdev.ini wieder mit "de" nach Launcher-Start überschrieben.


    In der Registry gibt es unter


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Gameforge4d\GameforgeClient\MainApp]


    ebenfalls einen Schlüssel "Locale"="de-DE".


    Und unter



    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Gameforge4d\GameforgeClient\Metadata\Production]


    den Schlüssel "DisplayLocale"="de-DE". Bei letzterem gehe ich davon aus, dass es "nur die Sprache im Launcher ist.


    Ist ein Strohhalm, aber hier geht mal wieder Probieren vor Neu-Installieren :-)


    Grüssleins von Tuath - äh Asteria

  • Hallo.


    Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich habe diese Lösung gefunden:


    1. RuneDev.ini zu etwas anderem umbenennen

    2. neu RuneDev.ini (oder öffnen Runes of Magic - es erstellt RuneDev.ini automatisch) erstellen

    3. die Datei in alt RuneDev.ini kopieren und diese Datei in neu RuneDev.ini paste (einfügen ? - ich weiss nicht welches Wort ist richtig in Deutsch)
    4. Runes of Magic öffnen und es sollte funktionieren


    Ich hoffe, dass diese Lösung hilft.

  • Vielen Dank an alle erstmal,


    So wie es SaitoHajime es beschrieben hatte Funktionierte es sofort und alles geht wieder (fast)!


    1.) Ich habe noch Bilder drinnen vom vorherigen Event, neu Installation hat nicht´s gebracht :(


    2.) Beim öffnen des Spieles auch immer alles sofort im Vollbild modus alles mögliche schon probiert dann eine Einstellung gefunden aber nach Neustart des PC´s wieder Vollbild Modus.......


    3.) Schneemeer Sind Elche Tod am Feuer und respawnen nicht nur in der Gruppe mit anderen leuten sind die Elche dann da????


    4.) In Farsitan beim Porter liegt der Strauß Tod da und auch hier kein respawn (szene wo Schlange mit Strauß sonst immer kämpft) und weitere diverse kleine Fehlerchen......


  • Hallo SaitoHajime ,


    sorry für die blöde frage jetzt, aber was genau meinst Du?


    Meine Schritte waren wie immer Client öffnen und dann macht er Autmatisch die updates, (nach deinstallieren und CCCleaner) nach neuer Installation direkt übern client besteht des problem weiterhin....... (Aktueller Stand)


    MfG

  • Hallo,


    vielleicht hilft das etwas weiter, lass doch den GF Client einfach in der Taskleiste und starte mal Dein Windows neu, weil bei mir hat das geklappt. Hatte auch englisch und hab den GF Client wenn ich Windows ausschalten wollte immer separat geschlossen so das er nicht mehr in der Taskleiste steht.

    Aber ich habs dann einmal vergessen und siehe da beim nächsten Mal war mein ROM wieder deutsch.


    Gruß

    Fouzi

  • Hat wunderbar geklappt, danke :)