Häufigere Dia-Promos Teil 3

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich versuche ja gerade verzweifelt, das Ganze auch nur einigermaßen zu verstehen... Aber irgendwie WILL das mein Kopf so nicht verstehen und ganz abgesehen davon...


    Auch hier muss ich nero12 mal wieder recht geben... Man fordert günstigere Item Preise und zeitgleich sagt man "Der Dia-Seller alleine hat das Recht, den Preis zu bestimmen? Entschuldige mir bitte, aber dann bin ich ganz klar dafür, dass ab sofort Unterdura Items für ein Goldcap rausgehen!


    Selten so nen Müll gelesen...


    das einfachste wäre wenn es Abstimmungen im Forum gibt über Bestimmte Themen und wenn die über 50% erreichen wird das Thema weitergeleitet.Und auch wirklich weitergeleitet an jemanden der zuständig ist nicht an den Papierkorb.

    Um das überhaupt mal nur in der Theorie umsetzen zu können, müsste mal klar sein, wer überhaupt für was zuständig ist...


    Es wird immer von einem Mythos Nnamens "Shopverantwortlichen" gesprochen... Ich habe bis zum heutigen Tage noch kein Lebenszeichen von diesem gesehen. Und dieser könnte das ja eigentlich ganz simpel zeigen, indem einfach mal Wünsche der Com umgesetzt werden und nicht jede Woche wieder die Rota des Bots zuschlägt ;)


    Aber ich glaube, ich blende mich auch hier mal besser aus

  • nero12


    Ich bin ja bekannt dafür gerne etwas falsch zu verstehen. Bitte klär mich auf was an der Aussage falsch ist.

    Zum Dia Kurs zählt ganz allein die Meinung des Sellers, nicht die des Käufers sondern nur die des Sellers. Wenn der Seller Dias für 500k das Stück verkaufen will, dann ist das sein Recht und nur sein Recht, nicht die des Käufers oder gar GF.

    das ist einfach mit Abstand das Dümmste was ich je gelesen habe. Vor allem weil du direkt im Satz danach selber beweist das es falsch ist was du schreibst.

    "Der Satz danach:"

    Wenn der Käufe den Preis nicht zahlen will, dann muss er sich selbst was aufladen oder sich nen Verkäufer suchen der günstiger verkauft.


    Ich versteh's so:


    • Den Dia-Kurs bestimmt der Dia-Seller.
    • Wenn der Seller für 500K verkaufen will, kann er das tun, wenn er einen Dia-Käufer findet.
    • Weder der Dia-Käufer noch GF haben Einfluss auf die Entscheidung des Sellers den Preis so anzusetzen.


    Der Satz "danach" bedeutet für mich:

    • Wenn's dem Dia-Käufer zu teuer ist kann er selbst aufladen, einen Dia-Seller suchen der zu einem günstigeren Preis verkauft oder auf den Dia-Kauf verzichten.


    Klingt für mich alles in allem klar und sinnig, oder hab ich's missverstanden?

  • Hm.... also ehrlich, ich hab heute Tomaten auf den Augen und lese im Zitat von nero12 und auch in dem Teil den nero zitiert hat absolut nix von AH-Preisen....


    Kann bitte jemand die unsichtbaren Pixel aktivieren für nen Blinden wie mich?


    Aber mal zum Thema.

    Irgendwie erinnert mich das mit den neuen Anpassungen und Angeboten an alte Zeiten. Gab doch vor Jahren schon mal diesen Wechsel mit mehreren Aktionen pro Woche.

  • Das man zeitgleich jammert, dass die AH Preise so hoch sind...

    Wo jammere ich das die AH Preise zu hoch sind? ich habe lediglich gesagt das ich wenn ich verkaufen würde, den Preis so hoch anlegen würde das ich mir auch was fürs Gold leisten kann. Ob ich dafür die Dias auch verkauft bekomme spielt doch keine Rolle da ich eh nicht verkaufen würde.

    Laber mich jetzt nicht voll von wegen ini run ist teuer, das kostet Zeit mehr nicht.

    Vor allem weil ich diesen Spruch sehr oft von Leuten höre die schon mehrere Twinks für Ihr Gold brauchen. Aber Euro kostet Zeit Arbeitskraft usw, dafür kann ich mir Brot kaufen und sogar Euro in Premium Währung umwandeln lassen von GF.

  • ganz einfach ein Handel kommt immer nur dann zu Stande wenn sich beide Seiten einig sind.


    zu sagen, dass wenn die eine Seite den Preis zu hoch ansetzt und damit den Preis definiert für wie viel Dias rausgehen,

    kann man dann genauso gut umdrehen indem die andere Seite den Preis zu niedrig ansetzt und damit auch kein Handel zustande kommt.


    Du kannst den Preis auf 1/1000 setzen, spielt keine Rolle, solange der Gegenüber nicht annimmt hast du keinen Preis festgelegt.


    Damit bestimmen beide Seiten den Preis.

  • Ja aber hier möchten einige das GF dafür sorgt das der Preis niedriger wird.

  • Ja aber hier möchten einige das GF dafür sorgt das der Preis niedriger wird.

    lass sie doch träumen. ist ja auch einfach auf die anderen zu zeigen, als selber was zu unternehmen. wie bereits erwähnt haben wir auf Asteria (nicht alle) die Preise gesenkt und ich hoffe das die dia-seller das irgendwann erkennen. vielleicht wird man sich dann auf einen vernünftigen Preis einig anstatt hirnlos zu verlangen das Gold-Cap um 3 stellen zu erweitern und die Spirale weiter zu drehen.

  • Ja aber hier möchten einige das GF dafür sorgt das der Preis niedriger wird.

    lass sie doch träumen. ist ja auch einfach auf die anderen zu zeigen, als selber was zu unternehmen. wie bereits erwähnt haben wir auf Asteria (nicht alle) die Preise gesenkt und ich hoffe das die dia-seller das irgendwann erkennen. vielleicht wird man sich dann auf einen vernünftigen Preis einig anstatt hirnlos zu verlangen das Gold-Cap um 3 stellen zu erweitern und die Spirale weiter zu drehen.

    Endlich hat wer kapiert ;)

  • Trotzdem sehe ich den seller am längeren Hebel. Selbst wenn er für den angesetzten Kurs die Dia nicht los wird, hat er ja nix verloren. Die Dia werden nicht schlecht und er kann sie auch noch selbst ohne Einbuße verwenden, was unter Umständen günstiger kommt.


    Der Käufer hingegen geht leer aus, da er schon vorher wenig mit dem Gold anfangen konnte, hat sich seine Position nicht gebessert - er hat immer noch nix sinnvolles dafür erhalten. Auch wenn die Seller nun eben nicht die tollsten Items über den Dia Tausch erwerben können, das eigentliche Spiel ist davon nicht betroffen.


    Da auch er früher oder später Dia verbraucht, hat sich seine Aktion lediglich in die Zukunft verlagert, einen Verlust hat er dabei nicht erlitten. Evtl sind die Perspektiven für den Tausch in Zunkunft noch mehr zu seinen Gunsten als bisher, was vllt als Bonus zu sehen sein kann.


    Selbst bei nem 500er Kurs braucht es noch 1000 Dia die man freigeben muß um ein 500kk Item zu erwerben, das ist schon ne Menge Holz, da das Geld ja wirklich weg ist und nicht mehr dem üblichen Gebrauch zur Verfügung steht. Das muß erst mal über sein um es so zu verpulvern!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Warum versteht ihr das nicht. Es wird jeden Tag zusätzlich ne menge Gold generiert vor allem durch Tqs. Dadurch können ini Items, Beweise etc. Und natürlich auch der Diskurs nur teurer werden.

    Es gibt da nur eine Richtung.

  • Warum versteht ihr das nicht. Es wird jeden Tag zusätzlich ne menge Gold generiert vor allem durch Tqs. Dadurch können ini Items, Beweise etc. Und natürlich auch der Diskurs nur teurer werden.

    Es gibt da nur eine Richtung.

    So sieht es aus, aber das ist wohl einigen highs die schon mehrer Twinks mit Gold voll haben nicht genug und wollen einfach noch mehr Gold anhäufen. Da Bufffood ja so teuer ist usw.

  • Wieso wird durch Tagesquestgold der Itempreis höher? Wenn die Iniläufer den Trashloot verkaufen an den NPC generieren sie ein Vielfaches dessen,was ein Normalspieler,der täglich nur seine tq machen kann,erhält.

  • So sieht es aus, aber das ist wohl einigen highs die schon mehrer Twinks mit Gold voll haben nicht genug und wollen einfach noch mehr Gold anhäufen. Da Bufffood ja so teuer ist usw.

    da du ja kein Highend zu sein scheinst. Warum sollte ein Highend noch mehr Gold brauchen ? was will er damit kaufen außer vielleicht mal Dias und selbst die braucht er nicht, weil die meisten Highs selber aufladen. also warum mehr Gold. und nebenbei die meisten Highs die ich kenne sind meistens kronisch pleite und leihen sich Gold.



    Warum versteht ihr das nicht. Es wird jeden Tag zusätzlich ne menge Gold generiert vor allem durch Tqs

    vielleicht solltest du nicht nur von dir und 3 anderen Leuten ausgehen die sich mit TQs finanzieren. der größte Teil der Spieler betrachtet das Spiel nicht als Wirtschaftssimulator und verbringt die Zeit mit Twinks. Daher würde ich eher sagen du verstehst es nicht. Wie viel verkauft ihr bei Haffa den mit euren überteuerten Preisen ???

  • ich bin nich für itemverkäufe zuständig. Die jeweiligen Leute orientieren sich am Markt.


    Zudem hat euer verkaufschar nur deshalb oft günstigere Preise als wir, weil irgendeine Person ohne rl jede halbe Stunde das ah Checkt, ob jemand euch bei nem Item oder nem stat unterboten hat. Bisi krank aber wenns Spaß macht :thumbup:


    Es gibt einige Spieler die über Tqs ne menge Gold machen.

    Aber selbst wenn man nur alle mainchars pro Server zählt, die Gold über Tqs, Item an Npc Verkäufe, normale quest, was auch immer, dann kommt mit Sicherheit jeden Tag mehr Gold zusammen, als durch irgendwelche Aktionen verbraucht wird.


    Also Nero erklär mir mal bitte, warum der Diakurs bei mehr vorhandenem Gold nicht steigen sollte und warum die itempreise im ah nicht steigen sollten, wenn es doch immer mehr Gold gibt.


    Wenn ich in Urlaub geh, kostet das auch jedes Jahr mehr. Vielleicht gibt's zwischen der rl Inflation und der ingame ja doch irgendwo einen Zusammenhang. :/

  • der Dia Kurs richtet sich am AH Preis und an der Anzahl der Dia-Seller. hohe Preise im AH + wenige Dia-Seller = sehr hoher Dia Kurs,

    niedrige Preise + viele Seller = sehr niedriger Dia Kurs.


    Das was du meinst ist die Bereitschaft auch den höheren Dia Kurs zu bezahlen weil man eh sehr sehr viel Gold hat für "wenig" Aufwand hat. Und daraus ergibt sich halt oft das bestimmte Dia Seller, die das Maximum (nicht böse gemeint) heraus holen wollen genau an diese Leute wenden.


    Ist aber eher die Ausnahme. Im Normalfall hat man feste Dia Seller die sehr vernünftig und zuvorkommend sind, daher ist dein Argument irrelevant wieviel Gold jemand hat oder nicht.


    Nicht aber der AH Preis. Weil der Dia Seller im Normalfall für das Gold Items kaufen will. Sind diese niedrig sollte das auch mit dem Dia-Kurs so sein.


    Aber bis ihr das bei Happa gemerkt habt … will man ja lieber 3 Stellen mehr Gold haben ….


    Und deine Aussage ist auch falsch weil ihr stellt nichts günstig ins AH ihr habt Pizza !

  • Was noch fehlt sind Dia-Promos wenn ich nur 1x im Monat aufladen kann dann gibt es sehr wenige die nach 2 Wochen noch dias haben. Weniger Dia Verkäufer gleich höhere Preis...

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Mehr Diapromos wird es nicht mehr geben. Auch hohe Diapromos sind Vergangenheit. So ist RoM im Jahr 2019. Damit müssen wir leben.


    Was die Behauptung angeht das sinkende Itempreise für sinkende Diapreise früher oder später sorgen ist auch ein Trugschluss.


    Zurück zum eigentlichen Thema: Mehr Itemshopangebote schön und gut, wenn denn auch eine gewisse Vielfalt geboten wird. Das wird sich in den nächsten Wochen/Monaten zeigen.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • der Dia Kurs richtet sich am AH Preis und an der Anzahl der Dia-Seller.

    Seh ich anders. Da gibt es schon noch paar mehr Faktoren, die den Kurs beeinflussen. Bei uns in der gilde laden ja auch zig Leute auf.


    Und wenn man Dias verkauft ist es doch nur logisch, sie zu einem möglichst hohen Kurs zu verkaufen, mit dem beide Seiten noch einverstanden sind.


    Dann kommt noch der Faktor dazu, ob es gerade etwas tolles im Angebot gibt. Zudem ist die Motivation des Sellers relevant. Will er durch den Verkauf schnell voran kommen.


    Oder will er nur immer wieder an die gleichen Leute für einen vor langer Zeit vereinbarten Preis Dias verkaufen um seinen Status Quo zu bewahren. Ist eine sichere Variante.


    Die items im ah sind aber für jeden verfügbar. Also wird derjenige, der seine Dias für mehr Gold verkauft, immer besser fahren.


    Daher dürftet ihr eure anscheinend so günstigen Preise ja eigentlich nur euren persönlichen diasellern zu Teil werden lassen.


    Übrigens haben wir mehrere bankverwalter nicht nur den einen und namecalling find ich im allgemeinen nich so bombe.