Erhöhung des Gold-Cap pro Char und im AH

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen,


    aufgrund der aktuellen Entwicklung des Goldwerts, ist es jetzt teilweise schon nicht mehr möglich gepimte Items im AH anzubieten, da diese mehr als 999kk wert sind. Da der Diakurs gerade ebenfalls durch die Decke geht, empfinde ich es als dringend notwendig an das aktuelle Gold-Cap noch drei Nullen dran zu hängen.


    Vielen Dank, lg

    Mac

  • Einfach mit den Preisen in die Realität zurückkehren,dann kauft vieleicht jemand das abgetragene Zeug.Die nicht mit Twinkarmeen durchs Land ziehen haben halt nicht das Gold abgetragenes für utopische Preise zu kaufen.

  • Der Vorschlag wurde glaube schon mehrfach gemacht. Ist natürlich auch sinnvoll. Wofür hat man das Auktionshaus, wenn man darin nicht alle also auch besonders wertvolle Teile anbieten kann.


    In vielen Highend Equipteilen stecken aktuell umgerechnet mehr als ein Goldcap.


    Neue Items aus der nächsten Ini, falls sie irgendwann kommt, werden jeden Preisrahmen sprengen.


    Falls das Cap nicht erhöht werden kann, wäre ich auch für andere Lösungsansätze offen:


    Reduzierung der aktuellen Gesamtgoldmenge auf 1/10 bei gleichzeitiger Absenkung der Goldbelohnungen durch Tqs.


    Möglichkeit des Itemverkaufs im Ah gegen Dias mit einem hohen Mindestbeitrag.


    Möglichkeit das Item gegen Gebühr im AH gegen Gebühr zu präsentieren ohne Kaufoption.

  • der oben genannte Vorschlag ist einfach nur Schwachsinn und würde nur dazu führen das die Goldpreis explodieren. sonst nichts.


    Jemand der ein Teil über 999.999.999 Gold verkaufen möchte, warum auch immer ein Teil so viel wert sein sollte, kann locker den World-Chat benutzen.


    Und eine Reduzierung der Goldmenge um 1/10 bringt genauso wenig trotzdem würden die Items so teuer in AH gestellt oder wären spätestens nach 2 Monaten wieder da, weil die Leute den Hals nicht voll bekommen.


    Und wenn wirklich die Items an den Dia-Preis angepasst werden durch die Gilden anstatt mal das Gehirn einzuschalten. Naja dann selber schuld.

  • Und seid ihr dann auch bereit wieder Dias für 10k/Dia anzubieten?

    solange beide Seiten dein Argument bringen wird sich nichts dran ändern. einer muss den ersten schritt machen und es spricht alles dafür das die Item-Verkäufer damit anfangen. Content ist über ein Jahr alt und das ganze Zeug ist nichts mehr wert. der Zeitpunkt wäre perfekt.

  • och nö bitte lasst das. Das ist ein sinnvoller konstruktiver Vorschlag. Die goldmenge auf den Servern ist in Relation mit dem aktuellen Cap viel zu hoch. Da muss etwas getan werden.


    Bitte lasst das nicht wieder in eine Diakurs Debatte ausarten, so dass man zum Schluss nicht mehr weiß um was es eigentlich in dem thread ging.

  • naja vielleicht hätte sie dann als Argument nicht schreiben sollen, dass es wegen dem Dias Kurs ist ? Und du wirst es nicht schaffen den Dia Kurs rauszuhalten wenn es um Gold geht. die beiden gehen Hand in Hand.


    Halbblut danke für deinen Beweis das du es nicht kapiert hast. Und viel Glück vielleicht findest du ja einen Dummen. Gleich und gleich gesellt sich ja gerne.

  • Hallo,


    Dieser Post bezieht sich nicht auf irgendwelche Gold Kurse Item Preise oder so etwas lediglich das es einfacher ist all sein Gold auf einem Char zu lagern ( Gilden Verkauf Char z.b.).

    Mimi hat auch nur einen Weg gezeigt die Goldsituation eines einzelnen Spieler zu vereinfachen.


    Ich bin auch der Meinung des Eingangs Post es vereinfacht den Handel wenn jeder die Möglichkeit hat all sein Gold auf einem Char zu lagern sei es 100kkk oder 1/10 des Goldes.

  • ist ja schön das ihr glaub alle Spieler schwimmen in Gold

    nicht jeder ist in einer top Gilde die die kleinen Gilden ausnehmen können mit den Preisen für die Sachen

    an die sie nur übers AH kommen

    aber macht ruhig weiter so und nehmt noch den letzten spaß an diesem Spiel

  • absolut dagegen einem Spiel, dass sowieso schon dermaßen teuer geworden ist (Dias & Gold) auch noch die Türen zu öffnen in höhere Goldpreise zu steigen !


    Vote dagegen !

  • Bin für den Vorschlag, das Goldcap (auf Char und im AH) zu erhöhen.

    Dadurch hat niemand einen Nachteil - eher wäre es ein Vorteil für GF - aktuell werden besonders wertvolle Teile so nur über den Weltchat verkauft und bekommen keine AH-Gebühr - wäre es möglich übers AH zu verkaufen, könnte hier wieder ein wenig Gold vom Server genommen werden.

  • Dadurch hat niemand einen Nachteil - eher wäre es ein Vorteil für GF - aktuell werden besonders wertvolle Teile so nur über den Weltchat verkauft und bekommen keine AH-Gebühr - wäre es möglich übers AH zu verkaufen, könnte hier wieder ein wenig Gold vom Server genommen werden.

    es ist so lächerlich das als Argument zu bringen. Jeder Server erstellt extra Channels um dem Megafon aus dem We zu gehen und sogar extra Verkaufs-Channel und jetzt auf einmal denkt ihr (du) an GF. :)

  • ist ja schön das ihr glaub alle Spieler schwimmen in Gold

    nicht jeder ist in einer top Gilde die die kleinen Gilden ausnehmen können mit den Preisen für die Sachen

    an die sie nur übers AH kommen

    aber macht ruhig weiter so und nehmt noch den letzten spaß an diesem Spiel

    Ob ich all mein Gold auf einem Char habe oder nicht macht mich nicht reicher und dich nicht ärmer es ist lediglich angenehmer für viele Spieler.

  • Ob ich all mein Gold auf einem Char habe oder nicht macht mich nicht reicher und dich nicht ärmer es ist lediglich angenehmer für viele Spieler.

    das ist korrekt. aber wenn du im AH Items anstatt 999.999.999 Grenze 999.999.999.999 anbieten kannst. Wie lange glaubst wird es dauern bis das passiert ?? und wie lange dauert es bis man dann an diesem Cap ist ? und der Dia-Kurs würde parallel dazu steigen.

  • Ob ich all mein Gold auf einem Char habe oder nicht macht mich nicht reicher und dich nicht ärmer es ist lediglich angenehmer für viele Spieler.

    das ist korrekt. aber wenn du im AH Items anstatt 999.999.999 Grenze 999.999.999.999 anbieten kannst. Wie lange glaubst wird es dauern bis das passiert ?? und wie lange dauert es bis man dann an diesem Cap ist ? und der Dia-Kurs würde parallel dazu steigen.

    Was hält dich davon ab es ebenfalls zu tun? Ebenfalls scheinst du zu glauben dass Gold auf dem Baum wächst.

    Wir sind 100lvl mit 1kkk ausgekommen für die nächsten 100 sollen 100kkk reichen.

  • Was hält dich davon ab es ebenfalls zu tun?

    ein item für > 999.999.999 ins AH reinzustellen ??? einfach alles. Weil ich nicht gierig bin, wie die piazzas dieser Welt. Weil ich hoffe das neue, kleinere Spieler nachziehen könnten. und sich über getragenen Equip freuen würden. Aber so … ne. So wird das nichts.

  • ist ja schön das ihr glaub alle Spieler schwimmen in Gold

    nicht jeder ist in einer top Gilde die die kleinen Gilden ausnehmen können mit den Preisen für die Sachen

    an die sie nur übers AH kommen

    aber macht ruhig weiter so und nehmt noch den letzten spaß an diesem Spiel

    Nur mal so zur Info:


    In der Regel ist es eher so, dass die Leute in Gold schwimmen, welche Massen an TQ Twinks besitzen und nicht die, die Items verkaufen.


    Du darfst nicht vergessen, jeder Verkauf muss auf die ganze Gruppe (normalerweise 12 Spieler) aufgeteilt werden. Da bleibt nicht viel davon über, ist einfach so.


    Und nero12 von dir will ich dazu gar nichts lesen, denn du hast ja sowieso nur negatives beizutragen was meine Posts angeht, danke!

  • In der Regel ist es eher so, dass die Leute in Gold schwimmen, welche Massen an TQ Twinks besitzen und nicht die, die Items verkaufen.

    Da hast du recht, aber das eine schließt das andere nicht aus. Vielmehr könnte man aber sagen wer das Spiel seit langem spielt hat sich ein gewisses Polster angesammelt und Neulinge halt nicht. Klar gibt es auch hier Ausnahmen.


    Aber die Leute die so viel Gold haben um ein Item > 999.999.999 zu kaufen tuen dies eh nicht (Gold haben kommt von Gold halten), sondern farmen es sich selber. Daher nochmals, der Vorschlag ist Blödsinn.

  • In der Regel ist es eher so, dass die Leute in Gold schwimmen, welche Massen an TQ Twinks besitzen und nicht die, die Items verkaufen.

    Da hast du recht, aber das eine schließt das andere nicht aus. Vielmehr könnte man aber sagen wer das Spiel seit langem spielt hat sich ein gewisses Polster angesammelt und Neulinge halt nicht. Klar gibt es auch hier Ausnahmen.


    Aber die Leute die so viel Gold haben um ein Item > 999.999.999 zu kaufen tuen dies eh nicht (Gold haben kommt von Gold halten), sondern farmen es sich selber. Daher nochmals, der Vorschlag ist Blödsinn.

    Von dem Vorschlag das Goldcap zu erhöhen halte ich persönlich auch nichts.


    Um das Problem Goldwert in den Griff zu bekommen muss an anderen Schrauben gedreht werden (TQ-Belohnungen viel zu hoch usw...)


    Aber von Item verkäufen aus Instanzen.. Naja, da bleibt halt wirklich nicht viel über...

  • Aber von Item verkäufen aus Instanzen.. Naja, da bleibt halt wirklich nicht viel über...

    1. Kostet ini laufen so gut wie gar nichts

    2. läuft man ini um Spaß zu haben bzw. weil eine Gilde bzw. weil man was braucht. Items sind dann eine Nebenprodukt

    3. versteh ich die Aussage nicht. als ich noch aktiv ini gelaufen bin habe ich immer dicke Ausschüttungen bekommen.


    das einzige was im Moment teurer geworden ist, sind die Dias und da wird es auch nichts bringen das Goldcap zu erhöhen.