Steam-Server


  • ich denke keiner wird da Abtei oder so laufen. Wenn man bis lvl 100 lvln kann, dann ist das Ziel erstmal lvl 100 zu werden. Und mit den Quests usw kriegst ja auch schon gear. Oder nicht?^^

  • Ich denke eine Strategie könnte sein nen Twink auf 20/20 zubringen, sogar mit Hilfe EP Früchte aus dem ersten Paket, den Port zu KdG zu aktivieren und nen echten Char gleich nach Geburt dorthin zu transferieren.


    Es gibt dort Start Equip und die Questen, besonders die TQ, geben 3-4x die EP wie in den anderen Zonen. Ich würde auch nen Zwerg oder Elfen als Anker Char nehmen, evtl beide, damit

    hat man Zugriff auch die jeweiligen Zonen für Titel und gesamt Questen. Porten geht auch mit einem Acc und Portal/Durchgangsrune, wenn zwischen der Ummeldung kein Krit auftritt geht das locker. Den Port Anker könnte man auch Gildies zur Verfügung stellen um gleiches Vorankommen zu ermöglichen.


    Spätestens ab Wilde Lande mußman pimpen den die Mobs haben dort 3-4x LP von Küste d Wehklagen, später steigt die Kurve steil an auf über 500 k LP am Cap, in Ini nochmal ein Vielfaches davon. Char Ziehen wird eher nix dazu braucht es einen high level Zieher. Das einzige was einen direkt ans Cap bringt wären Sphären, aber die muß man füllen oder teuer kaufen - selbst von großen 10 kk bräuchte es Unsummen.


    Für mich aber eher keine Perspektive, ich habe auf Laoch(Garda) und Dochas(Rath) mehr als 20 Char, daher werde ich allenfalls dort schnuppern!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

    Edited 2 times, last by GrauerRat ().


  • Jo direkt nach ein paar Tagen Level 100 Chars rum laufen lassen, ist für neue Spieler voll motivierend.

  • Hm vllt habe ich mich ungenau ausgedrückt, denn ich wollte 2 Dinge deutlich machen.


    Zum einen das auch neue max Level, egal wie sie so schnell dahin gekommen sind, nicht davon ausgehen können das sie in Cap Gebieten übereleben können. Schon der erste Mob (Wolf, Wildschein, irre Pflanze oder was auch immer) wird sie zerreißen wenn sie das Camp verlassen. Ähnliches ist gerade bei NWO ein Thema, auch dort kommen neue 70er (Cap) in der aktuellen Zone sofort unter die Räder, da ihnen Boni u.ä. aus vorherigen Zone fehlen. Da bei RoM besonders das Equip die Mächtigkeit gibt (ca. 90%) und kaum der Level ist Max Level immer noch lethal wenn man die Camps verläß, selbst wenn man sich dort mit aktuellen Waffen/Rüssi vom NPC ausgestattet hat!


    Zum anderen, die alten Hasen die schon mit den Hufen scharren müssen bedenken; sie können dort mit der bisherigen Strategie, alles für Gold kaufen nix werden - sie haben überhaupt noch nicht diese Unsummen an Gold. Also müssen sie auch, wie alle anderen, zu Fuß laufen und können nicht in der goldenen Sänfte neben herschweben! Das könnte die Motivation für ein Start dort massiv dämpfen, weil man ist da ja noch nix!


    Beide "Zähne" sollte man den Leuten ziehen, denn sonst ist die Entäuschung überwältigend.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Also ich glaube wenn alte Hasen von anderen Servern auf die neue ziehen, werden diese sehr schnell wieder den Markt beherrschen, da sie all Möglichkeiten des Gold verdienen und des ausrüsten kennen. Und somit gegenüber neue Spieler Haus hoch überlegen sein werden und diese “macht“ auch wieder ausüben werden und dadurch wird es auf nen neuen Server genau wie auf nen alten Server für neu Einsteiger werden.

  • Also ich glaube wenn alte Hasen von anderen Servern auf die neue ziehen, werden diese sehr schnell wieder den Markt beherrschen, da sie all Möglichkeiten des Gold verdienen und des ausrüsten kennen. Und somit gegenüber neue Spieler Haus hoch überlegen sein werden und diese “macht“ auch wieder ausüben werden und dadurch wird es auf nen neuen Server genau wie auf nen alten Server für neu Einsteiger werden.

    Jo genau so wie neue Spieler auf einem alten Server anfangen. Macht einfach keinen Sinn.

    Ein neuer Server gibt wenigstens die Möglichkeit mitzumischen. Die aktuellen Server geben gar keine Chance an der Wirtschaft teilzunehmen. Man hat zu wenig aktive Spieler auf den Servern und die Preise variieren kaum.


    Deswegen "hoffe" ich auf einige Änderungen auf den neuen Steam-Server. Wobei ich jetzt schon weiß ,dass positive Änderungen aufgrund geringer Kommunikation von GF nicht kommen werden...

  • Zum einen das auch neue max Level, egal wie sie so schnell dahin gekommen sind, nicht davon ausgehen können das sie in Cap Gebieten übereleben können.

    Der schnellste P2W Weg wäre bis ca. Lv90 mit 10kk EP Sphären und dann mit der Hauptquestreihe anfangen und dadurch EQ bekommen, die ersten Quests sind iirc Laufquests, bis man sein erstes Set zusammen hat sollte das gehen, im Zweifel in einer Gruppe. Und danach bis 100 geht ja recht fix.


    Zum anderen, die alten Hasen die schon mit den Hufen scharren müssen bedenken; sie können dort mit der bisherigen Strategie, alles für Gold kaufen nix werden

    Und wo meinst du ist das Gold hergekommen?



    da sie all Möglichkeiten des Gold verdienen und des ausrüsten kennen. Und somit gegenüber neue Spieler Haus hoch überlegen sein werden und diese “macht“ auch wieder ausüben werden

    VIele teilen ihr Wissen ja auch im Forum (ok, im neuen sind noch nicht so viele Goldfarm Guides) aber wer fragt bekommt sicherlich antworten. Aber auch auf den alten Servern wussten viele nicht wie man an Gold kommen soll und haben die Guildes im alten Forum nicht gelesen. Ich meine, ich kann keinen zum Gold-Verdienen zwingen, man muss schon den Mund auf machen / sich informieren.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Dann bin ich wohl ein Casual.

    schrieb er in seinem 301ten Forenbeitrag.


    Also ich glaube als Semi-Hardcore Forennutzer qualifiziert dich das sicherlich ;)

    Deshalb ist er auch In-Game ein Casual, weil er dauernd im Forum abhängt ;-)

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Powerleveln von 0 auf 100 um Content zu laufen den man auswendig kennt? Um Equip zu pimpen das man bereits 1x finanziert hat auf dem "normalen" Server. Mangels Handelspartnern also zu 100% aus eigener Tasche zahlen für einen Publisher wie GF, mit der Kommunikation und Preispolitik?


    Ich habe keine Ahnung wie man bei GF auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, das man dort noch irgendwie ein Geschäft machen könnte.

    Bei den letzten neuen Servern (Scabtha, Dochas WIMRE) haben sich das auch schon manche gefragt - ist ja nicht so, daß das nicht alles schon mal da gewesen wäre (mag sein, daß das z.T. schon zu Frogster-Zeiten war - ändert aber nicht viel).


    Ah ja, und die sind auch content-mäßig identisch zu den anderen rausgekommen (macht weniger Unterschiede in der Administration, keine Geweine von wegen "keine Chance im BK").


    Und die Anleitung/Idee/Vorschlag/Meinung/..., wie man am flottesten mit End-Content-Know-How auf einem neuen Server End-Content läuft bzw. sich diverser dafür einfach erfarmt, darf sich jeder selbst überlegen bzw. erarbeiten.

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Wer sich ohnehin für RoM entschieden hat, würde ich fast raten auf einem der alten Server zu beginnen.


    Das bietet einige Vorteile, nicht nur das man sofort loslegen kann und nicht auf unbestimmte Zeit warten muß. Auch ist der Server bereits fertig und muß nicht neu erfunden werden, es mag ja interessant sein Pionierarbeit zu leisten und das Land urbar zu machen - ob es aber so viel Spass macht sein dahin gestellt. Wer nicht den Turbo anwerfen will, kann Mitstreiter suchen oder in eine Gilde gehen und trotzdem gut vorankommen.


    Jmd an die Hand nehmen bedeutet ja nicht zwangläufig ihn durch das ganze Game zu schleifen - aber eine helfende Hand kann Wunder wirken und erhöht den Erfolg und die Zufriedenheit. Zudem bietet ein entwickelter Server natürlcih Handwerker aller Couleur, gefülltes AH und sicher auch einge Erklärbären - denn es gibt genug Aspekte die erklärungsdedürftig sind.


    Ob das schwer genug wiegt oder man lieber in einer Gegend mit neuen Unkundigen und unzureichender Infrastruktur starten will muß jeder für sich entscheiden. Aber einige Argumente sprechen schon für die alten Server und sie sind schon verfügbar!


    Äh war sie Sache mit dem Browser nicht noch unter Froggis Regie, ist doch schon ewig her - müßte aber in der Zeitung nachsehen für den genauen Zeitpunkt.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Das bietet einige Vorteile, nicht nur das man sofort loslegen kann und nicht auf unbestimmte Zeit warten muß. Auch ist der Server bereits fertig und muß nicht neu erfunden werden, es mag ja interessant sein Pionierarbeit zu leisten und das Land urbar zu machen - ob es aber so viel Spass macht sein dahin gestellt. Wer nicht den Turbo anwerfen will, kann Mitstreiter suchen oder in eine Gilde gehen und trotzdem gut vorankommen.

    Da die Steam-Spieler eh erst mit dem Release (eher können sie nämlich über Steam nicht downloaden) starten - sind dann auch die entsprechenden Server vorhanden.


    Was der neue Server bietet? Sich in den ersten 1-2 Tagen anstrengen um einer der ersten in Dalanis-Wüste zu sein - dort dann die MAin-Questreihe zu verbuggen (unbeabsichtigt - einfach durch das eigene Questen) - und sich dann zu freuen, dass man einer der wenigen auserwählten ist, die durchquesten können.


    Am Ende bleibt für die alten Spieler, die nicht gerade zu viel Langeweile haben (was ich mir bei 1 Jahr selber Content, der dazu auch noch so einfach war - aber durchaus vorstellen könnte), dass in ihrem Char jetzt schon ein 4stelliger Betrag an Euros steckt - und auch wenn man weis wie alles funktioniert und in 1 Woche max-Level ist (was locker drin ist) - so wird ein neues Equip am Ende wieder so viel kosten - und dann hat man auf 2 Servern ein Equip (aber nur auf einem Cenedrils, Draco, BK-Titel, Lvl50+ Pet, Crafting auf hohen Stufen,....) - und dann?

    Wer sich nicht ne goldene Nase verdienen will (Dias vom neuen Server abziehen auf den eigenen) - dem bringt das nix. Aber auch der Anreiz ist denke ich nicht wenig verlockend...


    Am Ende werden wir (irgendwann) sehen was passiert - allein die Ankündigung für den bereits seit 21 Tagen vergangenen Monat spricht doch eigentlich schon Bände...

  • Wo verbuggt denn dort eine Quest? Was ist (am besten nicht) zu tun um die Main-Reihe zu verbuggen? Hast du einen Link/Questnamen?

  • Wo verbuggt denn dort eine Quest? Was ist (am besten nicht) zu tun um die Main-Reihe zu verbuggen? Hast du einen Link/Questnamen?

    Es gibt Probleme z.B. in Limo, "Opferlamm", Chrysalia (das mit den Leichenträgern), wird meistens durch Zonen-Neustarts behoben, weiß aber nicht wie aktuell die Probleme sind oder was die genaue Ursache ist.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Was ist (am besten nicht) zu tun um die Main-Reihe zu verbuggen?

    Die Frage finde ich klasse - die Antwort ist "nicht questen"

    Opferlamm (Wüste Limo) ist eine der Quests wo es scheitern kann, gibt aber noch mehr (stand alles im alten Forum...)

    geht über mehrere Zonen - mal fehlt Jill Ayekin, mal Morrok Wallinder, mal fehlen Quest-NPC...

    Warum verbuggt es - weil das Script sich aufhängt (mit jedem der die Quest macht)


    Vieles kann eine Serverwartung (yay die sind ja so mega häufig) oder ein Zonen-Neustart beheben, manchmal hilft auch der Support. Da dort aber immer weniger Leute werden und die bei (hoffnungsvoll für den neuen Server geschätzt) 50 Questmeldungen die Stunde irgendwann auch aufgeben....

  • Ich konnt mich nicht beschwehren,mit mehreren die Morrock Reihe gemacht und keine Probleme gehabt bis auf das blutige Schlachtfeld Kulech Hüllen sammeln.

  • Ist zwar OT, aber ich hab das alte Forum ja nicht gelöscht ^^


    Gibt es mittlerweile brauchbare Infos zu dem Drachen, der nie da ist? (Ist das evtl sogar Opferlamm?)


    Also in Chrysalia, nähe Schattenlager, der zuletzt vor vielleicht 3 Jahren dort rum lag? 8o


    Mir hat hierfür noch keine Wartung geholfen, und manchmal blinkts halt doch im QS auf^^

  • nein Opferlamm ist Wüste - ne Quest mit Jill Ayekin wenn ich mich recht entsinne


    Der Drache ist nen anderes Thema - der ist ja auch ne vorgesehn, dass er dort viel rumliegt... also stundenlang dort sein, dann klappt das vllt :P Falls du ihn erwischst bevor er verschwindet ^^

  • in Crysalia muß man Glück haben und schnell sein,is nicht viel Zeit die man hat bis die Kulechs sich den einverleibt haben.meines Wissens nur einige Sekunden.

  • Hmm, irgendwann vor Äonen hatte ich den mal und Zeit war damals kein Ding, einfach nur freihalten.

    Aber danke für die Auffrischung^^


    Edith: Nur gesehn hab ich den eben Jahre nicht mehr.