Zf / Df

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • sie könnten ja auch diese Talismane herausnehmen und dafür die fehlenden Items hineinpacken :/

    technisch nicht möglich, da es keinen Loottable ohne die Talismane gibt. Die alternative wäre, die Loottables mit den Talismanen ganz zu entfernen, aber dann sind auch die Set-Items daraus nicht mehr in ZF/DF farmbar

  • Was daran ist nur halb richtig? Die Übersetzung aus dem Englischen passt auf jeden Fall.
    Sirloth und der neue Bote unterstützen uns dabei die Setskills zu bekommen. "Unterstützen" heisst nicht, dass sie uns vollständige Sets geben. "Unterstützen" hätte auch bedeuten können, dass es nur das jeweilige Item vom Endboss gibt.


    Seid froh dass es dieses Event überhaupt gibt. Die alternative zu 5/7 Bossloots ist nicht 7/7, sondern 0, wenn das Event nicht gut ankommt (gabs in der Vergangenheit genug... gutes Event, viel gemecker, das Event gabs nie wieder)


    Ganz ehrlich: Wer es nicht mit einer Gruppe schafft, Knochen B1 und B3 und Krypta B1 und B2 zu farmen, braucht die Setskills auch einfach nicht. Die Inis sind 8 bzw. 9 Jahre alt. Viele Leute schaffen das Solo die zu farmen. Wenns euch so wichtig ist, dann sucht euch halt ne Gruppe. Auch wenn ich das wohl jedes mal sag: RoM ist ein MMO... das heißt, die Basis des Spiels ist es mit anderen zu interagieren (Gruppen, Handel,...), um voran zu kommen.

  • Was daran nur halb richtig ist?


    - "Erweitert eure Setskills" (es sind nicht alle Items aus den aufgelisteten Instanzen zu erhalten)


    Mit einem unvollständigen Set können wir keinen Setskill herausziehen. Also ist es auch keine "Erweiterung der Setskills", sondern nur ein Event bei dem man ein paar Items aus Instanzen bekommt.


    Oder gibt es ein Programm mit dem man nur drei Teile für einen Setskill braucht?

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Frühlingsfieber: Erweitert eure Set-Skills!

    Vom 1. April 00:00 Uhr bis zum 28. April um 23:59 Uhr (Serverzeit) werden Sirloth und der neue Bote euch beim Erhalten von Set Skills in den Instanzen Eisklingen-Plateau, Tal der Riten, Knochenspitze und Krypta der Ewigkeit, unterstützen.

    Also mich haben Sirloth und der Neue Bote dabei unterstützt, so wie es versprochen wurde. Mit den Items die ich schon zu liegen hatte und den Items aus DF & ZF habe ich fast alle Setfertigkeiten bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch die vom Magier und die kommen die Stiefel nicht. Mal schauen wer aus der Gilde Lust hat schnell die Bosse zu laufen. Wird eine "neue" Erfahrung eine Ini mit dem gleichen Char am Tag mehrfach laufen zu können.


    Ein ganz dickes DANKE an das Team für das tolle Event.

  • Was daran ist nur halb richtig? Die Übersetzung aus dem Englischen passt auf jeden Fall.
    Sirloth und der neue Bote unterstützen uns dabei die Setskills zu bekommen. "Unterstützen" heisst nicht, dass sie uns vollständige Sets geben. "Unterstützen" hätte auch bedeuten können, dass es nur das jeweilige Item vom Endboss gibt.

    Vielleicht sollten manche Leute einfach mal google fragen, was das Wort "unterstützen" bedeutet .... X/

    Die Hand ist wohl nicht genug. Es muss immer gleich der ganze Arm sein. :P

    Leider scheint es so zu sein - und genau das macht es uns als Team echt schwer noch irgendwelche Sachen zu planen.


    Euch kann man es auch nicht recht machen oder? Du bist in einer Gilde voller High-Gepimpter Leute und beschwerst dich darüber, dass du nicht alles bekommen kannst in ZF/DF... Einfach mal etwas Einsatz zeigen und gut ist.


    Es ist schon nett, dass man jetzt schon fast alles hinterhergeschmissen bekommt.


    Das Event wäre sogar gut gewesen, wenn nur der Endbossloot mit drinnen gewesen wäre. z.B. 3x Brust/Hose.

    Dem hier kann ich leider nichts hinzufügen .... so traurig es auch sein mag



    Es ist wirklich wahnsinnig schade, dass es doch immer wieder geweine gibt wenn man mal nichts vollständiges "fast geschenkt" bekommt. Die schwersten Bosse in Knochenspitze und auch Krypta sind mit dem Event abgedeckt.


    Aber wie sagt man so schön? "Man wird immer gieriger, je mehr man hat" scheint leider absolut zu stimmen. :rolleyes:

                  v23mlTl.png

    (12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

  • Vielleicht sollten manche Leute einfach mal google fragen, was das Wort "unterstützen" bedeutet ....

    Dann sollten auch manche Leute einfach mal google fragen, was das Wort "erweitert" bedeutet...

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Im Englischen heißt es "Enhance Your Set Skills". Ich find die Übersetzung durchaus passend.


    Aber da wir hier grad auf einem ziemlichen Krümelkackerniveau sind:

    a) Das ist der Titel des Events. Der Titel beinhaltet für gewöhnlich keine Konkreten Informationen. Dafür ist schließlich die Beschreibung/der Spoiler zuständig (je nachdem ob man schon alles ins Detail erklären will oder es die Spieler selbst herausfinden lassen möchte)

    b) Das ist eine Aufforderung. DU wirst mit der Überschrift aufgefordert deine Setskills zu erweitern. Diese Überschrift sagt nichts dazu, dass du irgendeine Unterstützung dabei bekommst oder in welcher Form diese ist. Nach deiner Logik müsste das Event in ZF/DF abgeschalten werden, da es nicht zur Überschrift passt.

    c) Es wird nirgendwo erwähnt, dass du die Setskills komplett, geschenkt oder garantiert bekommst, noch dass du ein, wie es für mich klingt, "Recht" darauf hast, sie so zu erhalten.


    An der Ankündigung des Events (egal in welcher Sprache) konnte ich hier keine Fehler finden. Vielleicht sollte man beim Lesen und Verstehen der Ankündigungen mal das "Vier-Augen-Prinzip" anwenden :)


  • Seit wann sind wir hier im englischen Forum?

    Sitze alleine vor meinem Rechner und benötige keine Lesebrille. Daher ist das "Vier-Augen-Prinzip" sehr schwierig anzuwenden.

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Vielleicht sollten manche Leute einfach mal google fragen, was das Wort "unterstützen" bedeutet ....

    Dann sollten auch manche Leute einfach mal google fragen, was das Wort "erweitert" bedeutet...

    und wieso erweiterst du deine Setskills nicht?

    Weil ich nur drei von vier Setteilen im Rucksack habe. Solltest du einen Bug gefunden haben, dass es dir erlaubt aus den Instanzen Knochenspitze und Krypta der Ewigkeit mit der Setteilen den Setskill zu bbekommen, dann bitte ich dich diesen den Support zu melden.

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • "Erweitert eure Setskills"

    "Vom 1. April 00:00 Uhr bis zum 28. April um 23:59 Uhr (Serverzeit) werden Sirloth und der neue Bote euch beim Erhalten von Set Skills in den Instanzen Eisklingen-Plateau, Tal der Riten, Knochenspitze und Krypta der Ewigkeit, unterstützen."



    Es ist unfassbar traurig, wie man hier versucht wirklich ganze Arme raus zu reissen und unzufrieden ist. Man bekommt die letzten Bosse in den Rachen geschoben und brauch diese nicht abzufamen.


    Wenn wir jetzt anfangen müssen jede unserer Aussagen Goldwaagengerecht zu gestalten, damit ein kleiner Teil aufhört zu weinen - werden andere anfangen zu weinen, weil diese Leute denken man will die für blöd verkaufen oder man spielt hier den "Erzieher".


    Der Großteil der Spieler hat diese Aussage von Darcoon ja scheinbar richtig verstanden und freut sich, dass man "Unterstützung" erhält um seine Setskill zu "erweitern"


    Es ist absolut unschön, dass man am Samstag vormittag nichts besseres zu tun hat, als solche Diskussionen zu führen. Die Zeit kann man sicher auch im Knochenspitze oder Krypta nutzen für die letzten Teile ._.

                  v23mlTl.png

    (12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

  • Seit wann sind wir hier im englischen Forum?

    Sitze alleine vor meinem Rechner und benötige keine Lesebrille. Daher ist das "Vier-Augen-Prinzip" sehr schwierig anzuwenden.

    Du hast Darcoon dafür verantwortlich gemacht. Wenn die Wortwahl in allen anderen Com's aber dieselbe ist, liegst du damit halt schonmal falsch und scheinbar haben da nicht nur 4 Augen drüber geschaut, sondern mindestens 10 (jeder CoMa der jeweiligen Com).



    Weil ich nur drei von vier Setteilen im Rucksack habe. Solltest du einen Bug gefunden haben, dass es dir erlaubt aus den Instanzen Knochenspitze und Krypta der Ewigkeit mit der Setteilen den Setskill zu bbekommen, dann bitte ich dich diesen den Support zu melden.

    Dann farm dir den Rest aus den Inis! Es steht nirgendwo, dass du die Setskills für Lau oder vollständig in ZF/DF bekommst. Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

  • Sry, aber wenn das so gewollt war verstehe ich die ersten 2 Wochen nicht ! Kann man da nicht einfach mal nen Fehler zugeben <X

    Aber egal Danke für ein halbes Event and für Freizeit in Woche 3 und 4 ab jetzt^^


  • Ich habe geschrieben:

    Und wieder ist eine Ankündigung von Darcoon nur "halb richtig".

    Wenn da immer so viele drüber schauen, dann stellt sich mir die Frage warum die Ankündigungen immer wieder zu solchen Diskussionen führen?



    Zum zweiten Teil sind wir dann wieder am Anfang ^^ Kannst du aus den genannten Instanzen einen Setskill aus drei Items herausziehen?

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Sry, aber wenn das so gewollt war verstehe ich die ersten 2 Wochen nicht ! Kann man da nicht einfach mal nen Fehler zugeben <X

    Aber egal Danke für ein halbes Event and für Freizeit in Woche 3 und 4 ab jetzt^^

    lies mal hier: >>Zf / Df<< und schau mal aufs Datum. das war bevor das Event losging... an dem Tag, an dem es angekündigt wurde. Es ist einfach kein Fehler, auch wenn du es so hinstellst. In den ersten 2 Wochen war es genau wie jetzt: der Loot von 5 Ini-Bossen der jeweiligen Ini in ZF und DF.

    Edited once, last by Ainz ().

  • Ich habe geschrieben:

    Und wieder ist eine Ankündigung von Darcoon nur "halb richtig".

    Wenn da immer so viele drüber schauen, dann stellt sich mir die Frage warum die Ankündigungen immer wieder zu solchen Diskussionen führen?

    Die aussage ist zu 100% richtig. Was du hineininterpretierst, ist ein anderes Thema. In der Grundschule lernt man schon zusammenhängende Texte zu verstehen. Genau das sollte hier angewendet werden.



    Zum zweiten Teil sind wir dann wieder am Anfang ^^ Kannst du aus den genannten Instanzen einen Setskill aus drei Items herausziehen?

    Ich kann aus Knochenspitze und Krypta alle Set-Teile erhalten. Und ja, ich kann mir dabei, wie es die Beschreibung deutlich sagt, Unterstützung bei Sirloth und dem neuen Boten holen. (100% das, was Titel und Beschreibung des Events versprechen... nicht mehr, nicht weniger)

  • Du hast es geschrieben, das Spiel ist ein MMO,das heißt, jeder kann das machen wozu er Lust hat. Ich zb farme gerne Karten oder andere Sachen, andere bauen gerne T-Steine oder Kochen ingame oder wiederrum laufen hauptsächlich Instanzen. Nichts destotrotz möchte man seinen Main Charakter soweit entwickeln, wie es geht. Aber im Endeffekt haben wir eh keinen Einfluss darauf, ob und was da vielleicht noch passiert. Nur ich vermute mal das auch der Support wegen der Problematik aktuell immer wieder mal angeschrieben wird.


    Aber von mir auch ein Fettes DANKESCHÖN für das Setskill-Event und für den Support der GMs!

  • Sturmwalzer, dir würde mal eine Pause von dem Spiel gut tun!


    Seit knapp einem Jahr wird so viel in diesem Spiel getan und jetzt kommt ihr daher und meckert immer noch?


    Wie Ainz schon sagte, die Inis gibt es seit 9 Jahre. Damals hättet ihr die Setskills schon haben können. Okay, es gibt neue Spieler, neue Chars, dann sollte man einfach in die Ini laufen und den Setskill farmen - ist ein leichtes! wir sind gestern ganz entspannt 4 Runden Boss 1 + 2 Krypta gelaufen und fertig. Haben nebenbei über das schöne Leben gequatscht.


    Bitte mach aber nun weder uns noch die CMs und andere Leute dafür verantwortlich, dass du keine Freunde hast, die mit dir mal eben Krypta farmen gehen.


    Ainz sagt auch schon ganz richtig, wenn ihr das nicht mal eben so hinbekommt, dann braucht ihr die Setskills eh nicht.


    Auch von meiner Seite ein riesiges Dankeschön für die Idee des Events und die Durchführung! Aus meiner Sicht ist es ein interessanter Ansatz und eine ausreichende Unterstützung! Wenn ihr weiter so arbeitet bin ich guter Dinge, dass wir noch einige Zeit gemeinsam Spaß haben werden!

  • es ist halt diese unklarheit, die bei dem einen oder anderen missmut verursacht. Man freut sich wahnsinnig über etwas, das durchaus im Interpretationsrahmen der Ankündigung liegt, und ist dann verständlicherweise enttäuscht, dass das nicht so eintrifft. Der Gedankengang "Eisklingen/Riten haben ja komplett in die Loots gepasst, wieso sollte das dann nicht mit Krypta und Knochenspitze auch so sein?" ist vor allem bei den Menschen nachvollziehbar, die wenig tiefergehende Ahnung von Loottables haben, genauso wie die Enttäuschung, dass dem nicht so ist.


    ich zähl mich zu der fraktion "okay, dann gibts halt nicht alles - wär aber schön gewesen, das von anfang an zu wissen"
    zum beispiel, indem ein kleiner Passus in die ankündigung eingefügt wird: "Wir hätten euch gerne alle Setitems zur Verfügung gestellt. Auf Grund technischer Limitationen ist dies jedoch nicht möglich, so dass wir uns entschieden haben, den Loot der einfachsten Bosse im Lauf dieses Events nicht zu berücksichtigen."
    Das tut niemandem weh, und legt gleichzeitig aber auch die Fakten auf den Tisch.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Vielleicht sollten manche Leute einfach mal google fragen, was das Wort "unterstützen" bedeutet ....

    Dann sollten auch manche Leute einfach mal google fragen, was das Wort "erweitert" bedeutet...

    Ich habe beides jetzt mal gegoogelt und fühle mich unterstützt und erweitert.
    danke für das tolle event!


    allen die sich darüber beschweren ist echt nicht mehr zu helfen