Aktuelle Situation mit den Beweisen des Mythos

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin Moin, ich habe mal eine Frage an die GMs. Wäre es möglich das man Beweise des Mythos in den Spiegelwelten droppen könnte, bei den Endbossen, so 2-3 Stück je. Weil es ist ja so, Otto Normal Spieler kommt ja kaum an diese ran. Bei uns auf Kadmos zum Beispiel auch eine bestimmte Gilde die Weltbosse dominiert. Oder ist das vielleicht so gewollt? Das soll nu keine Unterstellung sein, aber es ist ja doch sehr auffällig. von mir aus könnten die denn in den Spiegelwelten droppen auch gebunden sein. Man braucht ja für die neuen Stats doch etliche Beweise um einen zu ziehen. Und zu Guter letzt, nicht jeder hat durch die Events in den letzten Jahren so viele auf Lager.


    Könnt ihr euch ja mal überlegen.


    MfG Cor77

  • Ich finde die Idee generell gut. Allerdings vermute ich, dass GF mit den überteuerten Preisen der Items grade versucht Beweise von den Servern zu bekommen (früher waren Beweise ja noch recht selten, teuer und begehrt... heute ist es ähnlich wie Mementos Massenware, die einem fast nichts bringt).

  • Ich finde die Idee generell gut. Allerdings vermute ich, dass GF mit den überteuerten Preisen der Items grade versucht Beweise von den Servern zu bekommen (früher waren Beweise ja noch recht selten, teuer und begehrt... heute ist es ähnlich wie Mementos Massenware, die einem fast nichts bringt).

    Nur wie gesagt, das hat ja nun mal nicht jeder Spieler soviele liegen, und an diese Spieler sollte man auch denken.

  • Ein Problem ist ja auch, das nicht jeder der die Weltbosse mitmacht Beweise bekommt. Das hört man ja überwiegend von Heiler Klassen. Meiner Meinung nach, sollte man die Bosse instanzieren mit einem 24h Cooldown wie die regulären Instanzen wie Gräberstadt. Und denn noch Mindestbedingung Gipfelstufe 1 oder höher. Und denn sollte jeder der das mitmacht 5 Beweise bekommen. Als Instanz Blaupause kann man ja Arena von Warnorken nehmen.

  • Beweise, die in Spiegelwelten droppen, halte ich für keine gute Idee, da man diese zu Tode twinken könnte, selbst wenn die Beweise gebunden sind, aber generell stimme ich zu, dass die aktuelle Situation nicht optimal ist. Die Idee, die Worldbosse in einer Ini zu lokalisieren, finde ich gut, aber die Ini müsste ohne Tagesbegrenzung sein, da sonst die 3er Stats weiterhin nahezu unerreichbar wären. Falls dies nicht umsetzbar ist, schlage ich vor den Schmuck samt Stats beim Pantheon- und Gräberendboss droppen zu lassen. Pantheon, damit auch kleinere Gilden an die Stats kommen. Die Tagesbegrenzung für Gräber müsste dann aber entfernt werden, damit sich nicht das Inilaufen auf Pantheon fokussiert. Oder man bietet die Ringe und Ohrringe für bespielsweise je 15 Beweise an. Das würde die Situation auch schon ein wenig verbessern. Aktuell ist es einfach sehr demotivierend unerreichbare Stats im Spiel zu haben, wodurch einem ja auch die Pimplust vergeht und somit keine Dias ausgegeben werden (wie schon von Ainz geschrieben: Feedback zu Helveta, Lakishna und Gräberstadt (Stand 12.12.23)).


    Darcoon und Produktteam

  • Beweise, die in Spiegelwelten droppen, halte ich für keine gute Idee, da man diese zu Tode twinken könnte, selbst wenn die Beweise gebunden sind, aber generell stimme ich zu, dass die aktuelle Situation nicht optimal ist. Die Idee, die Worldbosse in einer Ini zu lokalisieren, finde ich gut, aber die Ini müsste ohne Tagesbegrenzung sein, da sonst die 3er Stats weiterhin nahezu unerreichbar wären. Falls dies nicht umsetzbar ist, schlage ich vor den Schmuck samt Stats beim Pantheon- und Gräberendboss droppen zu lassen. Pantheon, damit auch kleinere Gilden an die Stats kommen. Die Tagesbegrenzung für Gräber müsste dann aber entfernt werden, damit sich nicht das Inilaufen auf Pantheon fokussiert. Oder man bietet die Ringe und Ohrringe für bespielsweise je 15 Beweise an. Das würde die Situation auch schon ein wenig verbessern. Aktuell ist es einfach sehr demotivierend unerreichbare Stats im Spiel zu haben, wodurch einem ja auch die Pimplust vergeht und somit keine Dias ausgegeben werden (wie schon von Ainz geschrieben: Feedback zu Helveta, Lakishna und Gräberstadt (Stand 12.12.23)).


    Darcoon und Produktteam

    Bei deinem Vorschlag, die Beweise in Instanzen droppen zu lassen lässt du ja offen, ob nur HM oder auch in Leichteren Stufen. Aber man muss auch an die Casual Spieler denken, die nicht soviel Instanzen laufen. Deswegen finde ich das mit den Spiegelwelten praktikabler. Und das Entfernen der ID dafür ist auch schlecht, weil denn hast du wieder das Problem mit Beweise Flut. Und das man denn in den regulären Instanzen auch theoretisch Lvl 1er mitnehmen kann, find ich auch negativ.

  • Mein Vorschlag war nicht, dass Beweise in Inis droppen, sondern das die Ringe und Ohrringe beim Endboss von Pantheon und Gräber droppen, dann hat man auch keine Twinkflut. Ein Ring oder Ohrring pro Endboss pro Gruppe, analog zu den Hosen und Harnischen. Wenn hingegen Beweise in den Spiegelwelten droppen, hat man eine Twinkflut, da das jeder Twink machen kann, der Spiegelwelten freigeschaltet hat.

  • Du hast natürlich recht, dass Gilden die Pantheon HM und Gräber nicht schaffen, dann auf diesem Wege nichts bekommen, aber diese brauchen die Stats auch nicht und falls die die Stats doch wollen, können die immer noch bei den Worldbossen mitmachen oder für Beweise ziehen.

  • Mein Vorschlag war nicht, dass Beweise in Inis droppen, sondern das die Ringe und Ohrringe beim Endboss von Pantheon und Gräber droppen, dann hat man auch keine Twinkflut. Ein Ring oder Ohrring pro Endboss pro Gruppe, analog zu den Hosen und Harnischen. Wenn hingegen Beweise in den Spiegelwelten droppen, hat man eine Twinkflut, da das jeder Twink machen kann, der Spiegelwelten freigeschaltet hat.

    Naja, aber man müsste jeden Twink einzeln da durch bringen und das wäre auch Zeitaufwendig. Aber warten wir mal ab, ob sich die GMs dazu äußern .

  • Ein Problem ist ja auch, das nicht jeder der die Weltbosse mitmacht Beweise bekommt. Das hört man ja überwiegend von Heiler Klassen. Meiner Meinung nach, sollte man die Bosse instanzieren mit einem 24h Cooldown wie die regulären Instanzen wie Gräberstadt. Und denn noch Mindestbedingung Gipfelstufe 1 oder höher. Und denn sollte jeder der das mitmacht 5 Beweise bekommen. Als Instanz Blaupause kann man ja Arena von Warnorken nehmen.

    So ähnlich. Der Drop der Ringe / Ohrringe bleibt unangetastet und für die Beweise gibt es eine Quest ähnlich wie für die Gräberstadt der Spiegel. Bin mir noch nicht sicher wie man die Massen an Twinks in den Griff bekommt. Pro Gipfelstufe 1 Beweis?! Alternative wären Beweise bei den Entbossen Gräberstatdt und Pantheon.

  • Ein Problem ist ja auch, das nicht jeder der die Weltbosse mitmacht Beweise bekommt. Das hört man ja überwiegend von Heiler Klassen. Meiner Meinung nach, sollte man die Bosse instanzieren mit einem 24h Cooldown wie die regulären Instanzen wie Gräberstadt. Und denn noch Mindestbedingung Gipfelstufe 1 oder höher. Und denn sollte jeder der das mitmacht 5 Beweise bekommen. Als Instanz Blaupause kann man ja Arena von Warnorken nehmen.

    Wie wäre es, wenn man zu den "Open World Bossen" nur noch mit einem sonderbaren Transportmedium kommen könnte. Diese Medium ist nur über den IS zu bekommen und nicht handelbar. Dieser Transportstein bringt den Char in das entsprechende Gebiet und ich gehe jede Wette ein, die Twinkhorden werden nachlassen.

  • So erstmal ein unnötiger Kommentar wobei jeder versucht eine Lösung zu finden aber nur alles schwarz mahlt und ich mich frage warum er noch spielt.:thumbup:



    Wie wäre es, wenn man zu den "Open World Bossen" nur noch mit einem sonderbaren Transportmedium kommen könnte. Diese Medium ist nur über den IS zu bekommen und nicht handelbar. Dieser Transportstein bringt den Char in das entsprechende Gebiet und ich gehe jede Wette ein, die Twinkhorden werden nachlassen.

    Also ich hätte den Vorschlag das man den Loot von Lakishna/Helveta zu einer Quest macht. Quasi wie in Gräber für die Gipfelfragmente nur das dort der Loot von den Worldbossen hinterlegt, wird mit einer Chance X aufs Item und immer garantierten Beweisen, die auch nicht bei 5 festgelegt sein müssen, sondern wie beim Bunker auch variieren können, wie bei den Abzeichen sagen, wir mal zwischen 5-25 z.b.

    Eine simple Quest fürs legen sollte auch in der Umsetzung nicht so schwer sein.

    Bei dem Thema Twinks und der Quest könnte man ja auch eine Bedingung hinterlegen das der Char Gipfel XY haben muss, um diese annehmen zu können.

  • Du hast natürlich recht, dass Gilden die Pantheon HM und Gräber nicht schaffen, dann auf diesem Wege nichts bekommen, aber diese brauchen die Stats auch nicht und falls die die Stats doch wollen, können die immer noch bei den Worldbossen mitmachen oder für Beweise ziehen.

    Frech zu behaupten, dass kleine Leute die Items nicht brauchen würden oder die Stats. Es ist doch gerade wichtig, dass auch kleine Leute die Stats bekommen können und an große Leute diese verkaufen. Ich meine der Mehrwert des 3er Stats ist außer beim Schurke/Kundi so absolut gering. An sich braucht niemand den Stat. Es ist doch wirklich nur prestige solche Stats zu haben. Notwendig sind sie für nix.

  • Norathia

    Du hast recht, auch Leute, die Pantheon HM nicht laufen wollen / können, sollten weiterhin an Stats kommen können. Es gab ja schließlich auch immer Muschelstats, Stats für Energien der Gerechtigkeit und Beutelstats. Der Vorschlag von Cookie gefällt mir aktuell auch besser. Vielleicht die Quest sogar alle 4h abschließbar machen und die Bosse alle 4h spawnen lassen, das würde die Spielerkonzentration pro Zeiteinheit beim Boss reduzieren und somit zu weniger Krits führen. Zumindest die 3er Stats würden weiterhin selten bleiben.

  • Ein Problem ist ja auch, das nicht jeder der die Weltbosse mitmacht Beweise bekommt. Das hört man ja überwiegend von Heiler Klassen. Meiner Meinung nach, sollte man die Bosse instanzieren mit einem 24h Cooldown wie die regulären Instanzen wie Gräberstadt. Und denn noch Mindestbedingung Gipfelstufe 1 oder höher. Und denn sollte jeder der das mitmacht 5 Beweise bekommen. Als Instanz Blaupause kann man ja Arena von Warnorken nehmen.

    Wie wäre es, wenn man zu den "Open World Bossen" nur noch mit einem sonderbaren Transportmedium kommen könnte. Diese Medium ist nur über den IS zu bekommen und nicht handelbar. Dieser Transportstein bringt den Char in das entsprechende Gebiet und ich gehe jede Wette ein, die Twinkhorden werden nachlassen.

    Warum bewirbst Du Dich nicht bei Gameforge? Die suchen doch stetig nach Möglichkeiten Geld zu machen. Oh wait, man darf ja als 12 Jähriger in Deutschland noch gar nicht arbeiten und Gameforge will ja gar nicht, dass weitere Spieler aufhören.

  • Norathia

    Du hast recht, auch Leute, die Pantheon HM nicht laufen wollen / können, sollten weiterhin an Stats kommen können. Es gab ja schließlich auch immer Muschelstats, Stats für Energien der Gerechtigkeit und Beutelstats. Der Vorschlag von Cookie gefällt mir aktuell auch besser. Vielleicht die Quest sogar alle 4h abschließbar machen und die Bosse alle 4h spawnen lassen, das würde die Spielerkonzentration pro Zeiteinheit beim Boss reduzieren und somit zu weniger Krits führen. Zumindest die 3er Stats würden weiterhin selten bleiben.

    Und die ganzen 24/7-Spieler bekommen noch mehr, wärend die arbeitende Bevölkerung mit etwas Glück zwei mal teilnehmen kann. Die Bosse öfter spawnen ist okay, aber die Quest dazu darf nicht genau so oft machbar sein.

  • Das wäre eine Nennenswerte Idee/Lösung. Allerdings würde man damit Spieler, die dann noch nicht die Gipfelstufe haben benachteiligen. Daher müsste man die Questvorraussetzung auf einem niedrigen Niveau halten.

  • Die Idee finde ich auch sehr gut! Aber mal eine andere Frage, ist es bekannt, ob überhaupt jemals eine Konstruktive Anregung aus der Community in das Spiel implementiert wurde?

  • Wenn es denn helfen würde. Eine Vorquest ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Twinkarmeen werden dadurch nicht weniger. Es dauert höchstens ein paar Tage bis die da nachgezogen sind. Erst wenn das Ziel seinen Wert verliert, wird das weniger.

    ....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....

    I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.
    ZdDrAgM.jpg
    Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.


    "if you replace "dias" and "diamonds" everytime it shows up with "cocaine" the posts suddenly make much more sense ... including the intensity of the reactions"