Gipfelstufe erreichbar machen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Sektion


    Danke für die Aufklärung. Nach diesem Geschrei hab ich schon befürchtet, ich verpasse da etwas.

    So wird's erst wichtig, wenn man damit beginnt. Trifft bei mir folglich nicht zu. Bin beruhigt. ^^ Danke.

  • Ich hab nicht 100te Twinks durch gejagt oder stundenlang mit irgendwelche Pots rum gestanten um zu farmen

    Nicht nur deine Rechtschreibung sondern auch deine Mentalität finde ich unterste Schublade. Ich weiß nicht, was "100te" Twinks mit den Gipfelerfahrungspunkten zu tun haben sollen, aber sei es drum.

    So wie du bei jedem Gipfelsphärenevent deine Hände offen gehalten hast, um jetzt hier im Forum auf dicke Hose machen zu können, hältst du deine Hände auch bei anderen Dingen offen.

    29984cf090eddef395d0c1ede1560356.png

    Lass mich raten: Jeder der nicht bis mitten in der Nacht in diesem Game abhängt und fleißig Bugs ausnutzt, ist selbst schuld?


    Mit so einer Doppelmoral dann solche Nachrichten hier zu hinterlassen; da kann ich dir nur eines sagen: Ich wünsche dir, dass dir beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen und du anschließend mit deinen Socken in eine Pfütze trittst!

  • geduld ihr haben müsst! viel gold ausgeben ihr könnt! spielt einfach spiel weiter! questet und habt spass am spiel! mit andern!

  • geduld ihr haben müsst! viel gold ausgeben ihr könnt! spielt einfach spiel weiter! questet und habt spass am spiel! mit andern!

    was macht ihr wen ihr 100+20 seit? nur hm inis? oder spielt ihr einfach so weiter? gibt in dem spiel viel zumachen. chillen bei holz abbauen und weiteren sachen!

  • Moin,


    kurz reingeschaut in die Planung für Weihnachten 2023, obs vielleicht lohnende Boni zum Erreichen der Gipfelstufe gibt.


    Sieht bisher nicht so aus, also für mich dann kein Grund hier Geld auszugeben.


    Vielleicht ändert Ihr das nochmal? Darcoon


    Gruß aus den anderen schönen Spielen, die es so gibt...

    Brachi

  • Diverse Neuerungen (Anpassungen in Pantheon sowie Gipfel Stufen Quests) im Spiel dürften den Thread obsolet gemacht haben.

    klär mich auf, trifft man jetzt auch mit Gipfelstufe 11 häufig genug die Bosse?

    Ich liste Dir mal kurz alle mir bekannten Änderungen inkl. der offiziellen Links auf. Falls ich noch was wichtiges vergessen habe, gerne jm. ergänzen.

    1. Du brauchst für Pantheon hm jetzt keine Gipfelstufe mehr, da die Bosse nun Stufe 105 sind.
    2. Seither bekommt man durch die Gipfelquest genug EP, um durch regelmäßiges Abgeben dieser nebenbei gut im Level weiterzukommen.
    3. Danach wurde neuer Endcontent implementiert, welcher zwar wieder Gipfelstufe benötigt, jedoch nicht ansatzweise in dem Maße, wie es in Panth hm vor den Änderungen der Fall war. Hierzu gibt es auch eine Daily, welche für den Clear dieser Instanz zusätzliche Gipfel EP gibt.

    Die entsprechenden Threads:


    Kommende Pantheon-Änderungen


    Neues Update: Im Zerrbild der Gräberstadt

  • OK, danke für die Infos zu den Änderungen.

    Nun hab ich das Ganze mal ausprobiert, muss aber sagen, dass es dennoch immer noch hakt, weshalb der Thread nach wie vor aktuell ist.


    In der neuesten Ini (Gräber) kann man zwar mit Stufe 12 immerhin schon mal mitlaufen, aber die Trefferquote ist immer noch so gering, dass es eigentlich zu wenig ist, außer die Gruppe ist ohnehin nicht von einem abhängig.


    Die zugehörige Tagesquest gibt einem tatsächlich eine schöne Belohnung, allerdings nur einmal täglich und wenn man von Gipfelstufe 0 anfängt nützt einem das ja wenig, weil man dann ja nichts beitragen kann, also muss man hoffen, mitgeschleift zu werden.


    Die Gipfelquest am Einsiedler halte ich zum Leveln für einen Witz, die macht nur Sinn für Leute, die weder arbeiten gehen, noch Familie haben und am besten leidet man auch an Schlaflosigkeit. Alle 2h bekäme man dann 3 (!!) Gipfelfragmente, aber meist auch nur, wenn man die entsprechenden Ini-Bosse auf dem Weg zum Ziel One-Hittet oder die Events anderweitig umgeht.

    Die Motivation anderen Spielern (und nicht-DD-Klassen) hierbei in Gruppe zu helfen, wird auch noch dadurch torpediert, dass die ersten, die abgegeben, mehr Fragmente bekommen.


    Mein Vorschlag wäre hier: macht das nicht alle 2 Stunden sondern nur 2mal am Tag, dafür aber mit 60 (oder mehr) Fragmenten als Belohnung für jeden. So ist es jedenfalls die Zeit nicht wert.


    Anders als beim Leveln kann man mit all diesem immer noch nicht mit schnellem grinding die Gipfelstufe aufholen, was aber nötig wäre.


    Also: bitte wieder mehr Events mit Gipfel-EP machen!

    Aktuell kommt man so nicht vom Fleck.

  • Die Gipfelquest am Einsiedler halte ich zum Leveln für einen Witz, die macht nur Sinn für Leute, die weder arbeiten gehen, noch Familie haben und am besten leidet man auch an Schlaflosigkeit. Alle 2h bekäme man dann 3 (!!) Gipfelfragmente, aber meist auch nur, wenn man die entsprechenden Ini-Bosse auf dem Weg zum Ziel One-Hittet oder die Events anderweitig umgeht.

    Ich finde die Gipfel-EP völlig fair. Hab da nebenbei (trotz Arbeit und Familie) von GS 12 auf 13 in knapp 20 Tagen gelevelt. Mit etwas mehr Einsatz und Willen in einer Random-Gruppe die Quest zu machen, wäre auch mehr drin gewesen. Die Gipfelfragmente sind nur ein kleiner zusätzlicher Anreiz.


    Mit dem letzten Bunker-Event konnte man mit 5 Minuten täglich auch sehr weit kommen - man muss es nur machen.


    Meine Empfehlung: Beim nächsten EP/TP-Event sich einfach jeden Tag 2 Stunden Zeit nehmen, alles an EP-Buffs holen was geht und z.B. Seelen leicht farmen. Das bekommt man auch mit gecraftetem Equip und Beutelstats hin.


    Mein Vorschlag wäre hier: macht das nicht alle 2 Stunden sondern nur 2mal am Tag, dafür aber mit 60 (oder mehr) Fragmenten als Belohnung für jeden. So ist es jedenfalls die Zeit nicht wert.

    Da bekommt man da mehr Fragmente als in der Gräberstadt, wäre Kontraproduktiv wenn ich 120 Fragmente für irgendeine Low-Ini bekomme und nur 100 wenn ich die höchste Instanz laufe. Du erkennst das Problem?


    Wo ich allerdings mitgehen würde: Bei einem EP/TP-Event könnte man auch die Gipfel-EP mit einbeziehen, die man mit der Quest vom Einsiedler bekommt.

  • Alle 2h bekäme man dann 3 (!!) Gipfelfragmente, aber meist auch nur, wenn man die entsprechenden Ini-Bosse auf dem Weg zum Ziel One-Hittet oder die Events anderweitig umgeht.

    Die Motivation anderen Spielern (und nicht-DD-Klassen) hierbei in Gruppe zu helfen, wird auch noch dadurch torpediert, dass die ersten, die abgegeben, mehr Fragmente bekommen.

    Es geht da ja auch eher nicht um die Gipfelfragmente, sondern um die Gipfelerfahrung, 1,5-6kk pro Quest und die 3 Gipfelfragmente bekommt man immer garantiert. Dafür ist i.d.R. kein umgehen der Events oder gar onehitten nötig.

    Da es genug gibt, die im selben Boot stecken, habe ich quasi jeden Abend Leute gefunden, die die Gipfelquest ebenfalls bestreiten wollten.

    Dadurch habe ich jegliche erdenkliche Gipfelquest mindestens einmal gemacht und habe damit und den Bunkerevents (ohne Wiederholungsscheinchen) schließlich auch Gipfelstufe 20 erreicht (dabei ist GS 20 gar nicht nötig) - und bin damit auch nicht alleine.

  • Ab gipfel 15 is alles entspannt im endcontent. Lass dir n präzi buff geben und off you go.

    Mitm bissl ehrgeiz is gipfel echt kein Riesen Thema mehr. Ja es dauert und klar wärn event mit 50kk sphären schneller.

    Aber es geht. Es is kein riesen aufwand die quests vom einsiedler zu machen.

    Man kann ganz locker nebenbei bissl mitfarmen.

    Und wennst ehh die ini auch läufst wirds noch einfacher.

    Dann machst um 8 und um 10 die gipfelquest und dazwischen die ini.

    Das sind zwischen 12 und 20kk ep pro tag. Da geht richtig was weiter.