Posts by Axxel

    Diverse Neuerungen (Anpassungen in Pantheon sowie Gipfel Stufen Quests) im Spiel dürften den Thread obsolet gemacht haben.

    klär mich auf, trifft man jetzt auch mit Gipfelstufe 11 häufig genug die Bosse?

    Ich liste Dir mal kurz alle mir bekannten Änderungen inkl. der offiziellen Links auf. Falls ich noch was wichtiges vergessen habe, gerne jm. ergänzen.

    1. Du brauchst für Pantheon hm jetzt keine Gipfelstufe mehr, da die Bosse nun Stufe 105 sind.
    2. Seither bekommt man durch die Gipfelquest genug EP, um durch regelmäßiges Abgeben dieser nebenbei gut im Level weiterzukommen.
    3. Danach wurde neuer Endcontent implementiert, welcher zwar wieder Gipfelstufe benötigt, jedoch nicht ansatzweise in dem Maße, wie es in Panth hm vor den Änderungen der Fall war. Hierzu gibt es auch eine Daily, welche für den Clear dieser Instanz zusätzliche Gipfel EP gibt.

    Die entsprechenden Threads:


    Kommende Pantheon-Änderungen


    Neues Update: Im Zerrbild der Gräberstadt

    They should just finally rework the peak exp orb quest in Logar so you A: have a permanent solution when you can get a reasonable amount (idk what 30,40 mil pexp a day?) and B:get rid of that Quest being completely useless (that is technically portrayed as the official and intended way to level up peak exp).

    The Idea itself isn't bad, insta 20 would make the system a little pointless tho.


    I think what you want is that they just rework the sphere quest system in Logar and increase the exp you get to a point where you reach lvl 20 in a realistic time frame.


    Then it would basically be like the reputation title system and you would get rid of a completely useless questing system (like it currently needs to be described as) by reworking it into something good that gets rid of the problem you described at the same time.


    But this apparently isn't obvious enough for the Publishers (or the developing company RW that has apparently has no developer that even knows this game) even though it is an easy and probably the best solutuion (excluding the definitely required general change of the way peak levels are calculated).

    Sind wir mal ehrlich... wenn das Sternenstaub-System auch im PVE kommt, sind Sonne- und Grab-Bosse locker solo machbar (-50% ATK Speed und +100% schaden oder -100% Atk Speed... wobei ich bei den -100% ATK Speed nicht weiß wie das physisch berechnet wird). Dann steht man als bewa mit >500k Schaden und nem theoretischen atk speed von 0.3 am Boss und kannst auch im dmg gear tanken... da is alles verloren^^

    Ich hoffe ja, dass das limitiert ist auf die Weltbosszone da mit Zhargos und seinen 2 Mia Life und 3 Mio Def (oder weitere, schwerere inis an die ich aber mittlerweile nicht mehr glaube). Alles andere wäre wie du schon sagst viel zu überzogen (denke auch PVP falls man dafür Unmengen Zeit/Geld zum Farmen der Sternenstaub-Mats investieren muss die ja vermutl. zur bloßen Verwendung notwendig sein werden).

    why you need that ? this stone was mostly to transfer from fast Svidur to other servers ( Gaia ),,and in few months it will be obsolete cos only Gaia will be on....on Svidur they got it for free---

    ..in past players that went on branched servers ended back on Gaia....

    EG If there are German players on Gaia who want to leave to Kadmos or Aynara (or other way round)

    Das ist an und für sich richtig, aber in die aktuellen Inis kommt man ja nur noch mit gutem Equip rein, das ist ja der Teufelskreislauf. Klar kann man auch als Ballast bei einer gut equippten/spielerisch starken Gruppe mitlaufen, aber wenn man an nem HM-Boss nur 20-40k Dmg pro Hit macht, weil die Waffe Mist ist, braucht man im Grunde mit Inis gar nicht anfangen. Und dann wären wir wieder beim Ursprung des Problems.


    Das schweift eig vom Thema ab und hat kaum noch etwas mit Twinks zu tun, aber:


    Als Zikiel neu war sind wir in Seelen mit Grotte, Quest-und Muschelitems rein + Beutel oder Muschelstats (Kontentende noch Sonne + Seelen), ohne BK Titel (vll. Feuerübung) mit Memo, Crafting oder Traumlandwaffen die T11-T12 pimped waren und haben angefangen die Bosse auf Enrage Timer zu spielen, erstmal b1+B2 gefarmt bis wir die Items hatten und haben dann langsam mit B3, B4 angefangen.


    Auf Kerub dann ging das alles exorbitant viel leichter aufgrund Trainingsgelände und höherem Startkontent, sodass Seelen, Sonne und Eis hm nach 2 Monaten oder so alle clear waren.


    Und wenn Du dir Sorgen machst, dass du mit schlechtem EQ ein "Ballast" bist, kannst Du einfach supporten (Als Supportkombi, als Unterbrecher oder schon durchs spielen von Musik oder BK Titeln) und somit den Dmg von starken Spielern stark erhöhen was sie dann ohne dich nicht könnten.

    meisjustme Bei dem Prügelfeld bin ich ja rein theoretisch auch gegen Twinks, da man so keine Kämpfe mehr hat. Jedoch spielen 90% der Mains dort aktuell eh nur noch auf White Flag 50/50 und ohne Twinks würde es vermutlich gar nicht mehr starten da nicht genug anmelden.


    Also von daher ist das Prügelfeld aktuell keine PVP Arena mehr, sondern ein Farmsimulator, der so oder so Twinks benötigt um überhaupt betreten zu werden.

    Das Hauptproblem ist doch, das seit ca 3 Jahren kein neuer Content gekommen ist. Und die Leute haben dadurch eben Ingame Langeweile und spielen sich dadurch Twinks hoch, um sich zu Beschäftigen. Ich hoffe ja mal, das nach der aktuellen Event Phase endlich was neues mal kommt!

    Hiermit hast du völlig recht das ist auch das Hauptproblem neben den ,,Massen-Twinker'', das habe ich gerade im Hauptpost korrigiert.

    Siehst Du das Problem in den Preisen? Effektiv steigen dadurch die Dia Preise erfahrungsgemäß da mehr Gold im Umlauf ist, aber die Manastein Preise z.B. sinken massiv.


    Es hat sicher Nachteile, aber eben auch Vorteile für das Ökosystem.


    Mittlerweile spielen sehr viele Leute auf dieser Basis (was ja auch okay ist da es offiziell geduldet, nein, laut neuen Aussagen sogar ganz erlaubt ist) da es dadurch deutlich leichter ist, auf F2P Basis voranzukommen.


    Daher verstehe ich zwar die Argumente gegen "Massen Twinks", behaupte aber dass durch ein Verbot eher noch mehr Spieler aufhören würden, als dass dies einen Vorteil bringen würde.

    Also ich habe heute nichts anderes bekommen im Geisterhaus wie sonst auch. Selbst am Ende, obwohl ich alle Kacheln zerdeppert hatte.

    (Edit: Ich merke jetzt erst, dass Du ein anderes Minigame meinst Angsttraum. Der Patch bezieht sich auf das Spukhaus. Relevanz von meinem Post bleibt jedoch gleich)


    Das ist korrekt. Im Solo Modus wurde der Loot ja auch nicht direkt verändert laut Darcoon.


    Du hast dort nur eine höhere Chance auf (vermutl. weiter Sonne HM) Loot als vorher und vermutl. eine sehr kleine auf diese entfernten Rezepte noch.


    Veränderten Loot abgesehen von diesen beiden Punkten gibt es wieder nur vermutl. erst ab Easy Mode. Außer der zählt auch noch nicht als "höherer Schwierigkeitsgrad"


    Leider lässt sich aber aber nun ohne konkrete Loot Tables nicht genau bestimmen was jetzt wirklich anders ist als vorher (außer man macht 1000+ runs in allen Modi und hatte vorher ebenso viele).


    Da man nun in. 7 Tagen keine Zeit haben sollte, 1000+ runs zu machen ist schwer einzuschätzen ob es sinnvoll ist, durch die höheren Modi nun mit einer Gruppe durchzulaufen.


    Eine relativ generelle Einordnung in 2-3 Sätzen wäre hier schon sehr schön wenn es keine ersichtlichen Loot Tables geben sollte (falls diese Information existieren sollte). Darcoon

    Ich tausch zwar nur mit 3 Chars um, aber wo steht denn, dass man nur X-Twinks haben darf und alles darüber illigal ist? Wo wird da die Grenze gezogen? 2 Chars, 5 Chars, 10 Chars?

    Mein Stand ist:


    1 weiterer Multi Account ist zwar bereits "illegal", aber selbst 100 weitere Accounts werden offiziell gedulded (und mit dem aktuellen Launcher wird dazu sogar quasi aufgerufen) Solange man nicht während man afk ist automatisierte Prozesse am laufen hat oder Bugs oder Exploits abused.

    Du hast dann diese Klasse zusätzlich und kannst zwischen allen dreien auswählen.


    Der Text stammt noch aus einer Zeit bevor die dritte Klasse implementiert wurde.


    Edit - Und ja, man kann nur 2 Klassen davon zur Zeit aktiv haben. Aber du hast jetzt halt mehr Auswahl was du kombinieren möchtest.

    One of my characters is a Scout/Mage and although INT does add a little bit of Physical Attack, it's not worth losing out on some Dexterity, or even Strength.

    My words! However, INT doesn't even give the scout any Patk since classes differ a lot in scaling:

    https://runesofmagic.fandom.com/wiki/Attributes



    That btw. is generally spoken also the reason why you cannot go cookie cutter builds for different classes in case you want to build ideally (I often heard "facts" from other people that apply to one specific class but not the one they debated about).


    Good examples are the PDMG scaling difference between rogue and scout and also the different skill scalings between different rogue combinations when people debate about If 4/2, 5/1 or 6/0 is the best.

    Du musst in die Halle v. Auge der Weisheit, 1. Raum links einer von denen schaltet das frei und dann in die Klassenhalle die abholen.

    I played quote a lot of Scout/mage in the past years.


    INT will Not really benefit you on Scout/mage since the aoe (though the damage counts as magical dmg) solely scales on PDMG and Patk. Using INT will lower your Patk too much so you will lose dmg on it. (Except for the essential Madness Runes)


    Nearly Same story for Wind Arrows..


    The little extra of INT will Just also deny you too much Patk for your whole buffing kit and burst rota which is all physical.


    The Shot fb scalings require mdmg but are random and inconsistant (they are not guaranteed to even proc).


    You can also use the 2h-Wand but it is suboptimal because your ranged weapon skill accuracy depend on melee weapon level which hast an insanely low max on that type.


    It's a similar story compared to wisdom on Scout druid which makes EQ of your other class viable If that is your main but using These stats is way inferior to dex and strength.


    I could go further into detail, but it on paper quickly shows that INT is not good in Scout/mage except for Madness runes.


    Edit - Sorry for unneccessary caps. Auto correct was not deactivated on my phone