Posts by ClimateEmergency

    Des Druide/Kundschafters Stärke sind eigentlich HoTs.

    Leider leidet diese zunehmend an vor langer Zeit willkürlich getroffenen, eventuell unbeabsichtigten (damals nicht wirklich relevant), Caps:


    1. Heilende Pfeile hat ein Cap bei 36020 Leben.

    2. Die Selbstheilung durch Lebensführung (Pendant zur Selbstheilung beim Priester/Ritter) hat ein Cap bei 24015.

    3. Limitierung der günstigen Effekte (auf maximal 40?)



    Diese Limits werden bereits recht früh erreicht, so wird nicht einmal ein gegradeter Stab wird benötigt. Gleichzeitig steigen die Lebenspunkte der Mitspieler stetig an (bis teils um 1Million LP) und auch der erlittene Schaden erhöht sich - sei es im PVP als auch PVE - fortlaufend insbesondere durch neue Items und Attribute.

    Dadurch, dass die geforderte Heilleistung sowie die Heilleistung anderer Heilerkombinationen deshalb stets ansteigt (beispielsweise hat meines Wissens die Selbstheilung des P/R oder Erholung kein derartiges Limit), gleichzeitig aber wichtige Fähigkeiten des Druide/Kundschafter auf einen festen Wert limitiert sind, fällt der Druide/Kundschafter immer weiter zurück.

    Andere Klassen wie z.B. Ritter unterliegen ebenfalls keinem derartigen Limit bezüglich maximaler LP, oder Schurken einem maximalen Schadensoutput etwa bei Wunden Angreifen.


    Weiter führt das Limit an Buffs dazu, dass der Schaden einer Gruppe stets in Konkurrenz mit den HoTs des Druiden/Kundschafter steht. Man braucht nicht zu raten wie das i.d.R. ausgeht. Die Folge davon ist, dass die hots automatisch rausgeklickt werden, wodurch die Stärke der Klasse ebenfalls wegfällt (abgesehen davon, dass das generell ein Problem darstellt, z.B. Mit Reitgeschwindigkeitsbuffs, Glückstränken, etc.), oder die Klassenkombination in Gruppen gemieden wird.



    Das muss nicht so sein, daher wären meine Vorschläge:

    1. Caps von HoTs aufheben

    2. Die Bufflimitation aufzuheben oder anderweitig umzugestalten (z.B. Erhöhung, Ausnahmen, ...)

    Wers laufen will kennt die taktiken und der rest hat netmal den anspruch sowas zu laufen.

    Stimmt halt so nicht.



    Ich musste mir zum Beispiel viel von vorhandenen Videos im Internet erschließen, darauf hoffen, dass ich Leute finde, die die Instanzen nach dem Release gespielt haben und sich noch daran erinnern wie es ohne Nuken klappt oder x-mal Leute mitreinziehen für trial&error.


    Auch Leute, die den Anspruch haben so etwas zu laufen, undbdie Taktiken kennen, kannten sie davor nicht

    das ist genauso eine Lösung wie zu sagen: "Hör einfach mit RoM auf". Das ist nicht hilfreich, das ist trollen.

    warum? Ich biete eine Lösung für ein Problem an statt einfach zu sagen, dass man aufhören soll.

    Weißt du überhaupt was trollen bedeutet?

    Aufhören kann manchmal die beste Option sein.


    Wieso sollte man ein MMO spielen, wenn man alles Solo spielen kann? Das ist einfach für die meisten Spieler überhaupt nicht der Anspruch. Teamplay, Taktiken erforschen, sich selbst und seinen Char verbessern schon eher und wenn die ersten 3 davon Obsolet sind, ist auch der letzte Punkt sinnfrei.

    1. Ein Grund kann sein, dass man einfach gerne mit anderen Leuten spielt, so wie manche Leute zusammen ins Kino gehen. Ein weiterer Grund ist, dass man vielleicht sein Selbstbewusstsein pushen will indem man besser als andere ist.

    2. Man kann ja nicht alles solo spielen, sh. HDÜ.

    3. Warum sollen die Sachen obsolet sein, nur weil man nun noch weiter über dem Niveau der Instanz ist?


    Das sind hauptsächlich Hexer oder Kundis bei denen es herzlich egal ist, ob sie T13 oder T16 Waffen haben.

    Hindert die anderen es ja nicht auch zu probieren?

    Wie kommt man eigentlich zu T16 Pantheon Waffen, wenn man aufhört zu pimpen sobald man die Instanz schafft?

    Ich verstehe nicht so ganz was du mit diesen 3 Zitaten aussagen willst. In den Vorherigen Posts wurden deine Argumente schon alle entkräftet

    Das sind einfache Lösungsmöglichkeiten für das genannte Problem.


    Dass Pantheon nun Solo gemacht wird ist auch nichts, das Spieler im Spiel hält oder dafür sorgt, dass man mehr Spaß hat. Wenn auf jedem Server 3 Leute die Ini solo machen, ist dem Rest trotzdem langweilig.

    der Rest kann etwa nicht daraufhin arbeiten?

    Und zum tausendsten mal Pantheon in 30 Minuten durchrushen hatte etwa Spaß gemacht? Hält das am Spiel?



    Und woher kommen eigentlich die Spieler, die jetzt dran sind Pantheon solo zu machen? Bestimmt nicht von Leuten, die aufgehört haben zu pimpen, weil man Pantheon auch mit T14 Waffe schafft.


    Ich würde mir nur wünschen, wenn künftige Inis nicht durch stupides bursten gecleart werden können. Ein bis zwei Bosse ja, aber nicht die komplette Ini.

    Dem kann ich allerdings zustimmen.

    Also verstehe ich das richtig...

    Der eigene Spielspaß ist nur ein Vorwand und deine eigentliche Begründung ist die Sorge, dass Leute plötzlich aufhören dias zu pimpen und damit keine Diamanten mehr gekauft werden.


    Also ich muss sagen mir geht es nicht so.

    Ich war jetzt auch öfter als gewöhnlich Pantheon und möchte meine Ausrüstung weiterhin verbessern.


    Jetzt habe ich die Chance das vielleicht in absehbarer Zeit umzusetzen und vielleicht irgendwann sogar ein Equipment für PVP zu bauen


    Bei uns können übrigens die wirklich kleinen Gilden immer noch nicht Pantheon HM laufen

    Bessere idee: ihr lauft zuerst seelen und sonne oder niedriger bis ihr was großes laufen könnt .....

    Keine Sorge, das laufen wir auch. Nun laufen wir auch Pantheon


    Ich will euch den spielspaß nicht nehmen. Aber ich wills so schwer haben das ihr dafür arbeiten müsst. Ohne ätzenden grind aber wenigstens gear und skill aufm mindest maß.

    Doch das willst du und zwar mit der albernen Begründung, dass es nun für euch zu einfach sei und dadurch der Spielspaß fehle, weil bei euch dann der Anspruch fehle UND dir ein Equipteil in den Rucksack zu legen zu aufwändig ist.


    Grind haben wir so oder so genug, und das Mindestmaß wird übrigens durch die Instanz bestimmt und nicht durch dich.


    Und kein einziger mit dem ich gesprochen hab. Also keiner der davor schon panth laufen konnte findet das grad geil.

    Na dann kennst du jetzt den ersten.


    Ich sag dir mal was high end spieler grad probieren: panth hm komplett solo. Das ist etwas was im neuesten content nicht mal als gedanke rumgeistern sollte.

    Dürfen sie doch.

    Ist eine gute Alternative zu Equipteilen ausziehen

    Eine weitere Sinnvolle Variante wäre auch, nur Chars Loot zu geben die z.B. Gipfel 15 oder höher sind. Damit wären wohl die Massentwinks nicht mehr sinnvoll am Boss und die Spieler mit den meisten Chars stehen mit maximal 3 Chars (grob geschätzt) dann am Boss.

    Allerdings wäre hier auch wieder jeder Spieler unter Gipfel 15 benachteiligt... wie gesagt: Ein schmaler Grat

    Wäre allemal deutlich besser als die aktuelle Regelung

    Ich sage nur, dass jeder der Pantheon schon läuft, einen mindestens genauso großen Bedarf an den Items hat.

    Verdreh mir doch nicht die Worte:


    Daher kann ich der Aussage, dass das Interesse der Bedarf der Leute mit dem meisten Schaden mindestens genauso groß wäre wie von anderen Leuten, überhaupt nicht folgen


    Wer Pantheon laufen kann (rein vom einzelnen Spielerstand aus zumindest), fällt auch nicht automatisch unter die Leute, die am meisten Schaden machen (Top X - wie groß X nun auch immer ist).


    Eine Gilde, die Pantheon HM aktuell nicht schafft, wird es auch nicht schaffen, wenn jeder Spieler diese Ringe hat. Dafür ist der Impact der Ringe zu gering. [...]

    Mit einer Gipfelstufe unter 20 haben die Helveta Ringe einen noch geringeren Impact (wenn du nur zu 10% triffst, werden mit den Ringen da ca. 12% draus).

    Wenn die Gruppe mehr Schadenmachen kann (theoretisch egal wie klein die Differenz ist, bringt einen der Ring dort sicherlich was, ob es ausreicht bleibt offen.

    Eine Gruppe einer Gilde ist auch nicht unbedingt homogen, sodass man sagen kann. Da können durchaus auch schon einige Gipfelstufe 20 Spieler dabei sein, die deutlich häufiger treffen.


    Warum sollte jemand mit Pantheon ausgepimptes mit T15+ Waffe nun ein gleich hohen oder gar höheren Bedarf haben als jemand, der gerade an Pantheon krazt?

    die Präzi Ringe helfen vielen Gilden für nen run nich mehr 1h, sondern 30 min zu brauchen. Jemand ohne Gear, das Pantheon rdy is, bringen die Ringe allein aber leider auch nichts.

    jemanden ohne Gear, das Pantheon rdy ist, bringt der Ring entweder dazu, dass er Pantheon rdy wird, oder näher dran kommt.

    Bei den anderen gilt dagegen lediglich, dass sie eine Ini, aus der sie schon das Equip gepimpt haben, schneller farmen können.


    Daher kann ich der Aussage, dass das Interesse der Bedarf der Leute mit dem meisten Schaden mindestens genauso groß wäre wie von anderen Leuten, überhaupt nicht folgen:

    Ich wollte damit nur aussagen, dass "fertig-equipte Spieler" ein mindestens genauso großes Interesse an den Ringen haben


    Ich bleibe dabei: Diejenigen haben den geringsten Bedarf

    Die mit dem meisten Schaden (T15 Waffen und aufwärts, ausgepimptes Pantheonequip) laufen doch schon ewig Pantheon - lange bevor Helveta angekündigt wurde.

    Das heißt die fertig-equipten Spieler, die den geringsten Bedarf dafür haben, haben essentiell ein Monopol auf die Schmuckteile.


    Das ist doch toll!

    Der Mage Ring soll lieber auch Physische Präzi bekommen bzw. jeder Ring beide.

    Ich finde es gut so wie es ist.


    Aktuell kann man beobachten, dass im Endcontent der Warmage stärker als alle anderen Klassen ist und der Endcontent daher durch diese Klasse(nkombination) dominiert wird.


    Physische Präzision auf dem magischen Ring würde nach meinem Verständnis hauptsächlich dem Warmage zugute kommen. Das Fehlen davon gibt indirekt aber den anderen DD Klassen einen kleinen Push, weil die Ringe besser auf die Klassen passen, und trägt meiner Meinung nach daher ein kleines bisschen zu einem besseren Klassenbalancing bei.

    Buffed Werte sind im Demo-Modus mit sämtlichen Alle-Attribute-Buffs, die man als Champ so in der Ini nutzt (Hexer Buff, Helden-Trank, HZ-Food, HDE-Set, usw.)

    Hexer: 6%

    Sternbildbegleiter: 9%

    Heldenmedi: 20%

    HZ: max 4%

    HDE-Set: 4%

    Allgemeiner Skill: 5,5%

    Summe: 48,5%


    Wie kommst du auf 58%?




    was in Pantheon mehr bringt

    Warum eigentlich?

    Immerhin kann man wohl Runenpuls nicht mehr so oft nutzen