Suche Addon für Bosse, welches aktuelle pdef/mdef anzeigt

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi,


    wie oben beschrieben suche ich ein Addon, welches mir die aktuelle pdef/mdef der Bosse nach den defsenkenden Debuffs errechnet und anzeigt.


    Danke schonmal für die Hilfe

  • 1. Tastenkombination [WIN]+[S]
    2. eintippen: "calc"

    3. Taschenrechner starten


    defwert eingeben (aus der database raussuchen, oder im von Pyrr/Ainz modifizierten DungeonLoots), *.7 (Mexxer, 30% reduktion), *.82 (Druide Samen, 18% reduktion)

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • 1. Tastenkombination [WIN]+[S]
    2. eintippen: "calc"

    3. Taschenrechner starten


    defwert eingeben (aus der database raussuchen, oder im von Pyrr/Ainz modifizierten DungeonLoots), *.7 (Mexxer, 30% reduktion), *.82 (Druide Samen, 18% reduktion)

  • 1. Tastenkombination [WIN]+[S]
    2. eintippen: "calc"

    3. Taschenrechner starten


    defwert eingeben (aus der database raussuchen, oder im von Pyrr/Ainz modifizierten DungeonLoots), *.7 (Mexxer, 30% reduktion), *.82 (Druide Samen, 18% reduktion)

    Hi, danke schonmal für deine Antwort und die Formel - aber deine Antwort entsprach ganz nicht meiner Fragestellung. Ich suche dafür ein Addon, dass mir die jeweiligen Werte immer aktuell anzeigt. Mitternacht ist ja z.B. nicht die ganze Zeit drauf und ich möchte mir nicht xx verschiedene Kombinationen von Defsenkern für jeden einzelnen Boss merken.

  • In der Regel reichts doch wenn man die Grunddef kennt oder?

    Es gibt paar buffs die perma auf bossen sind. Damit hast sozusagen deine def nach der burst.

    Und dann für die fullburst einfach mal alle buffs in ein excel klopfen und dann hast die def die du in der fullburst hast, bzw deinen Zielwert an atk als dd. (Also den wert ab dem du dmg food nehmen kannst wenn du ihn ohne atk food erreichst)


    Kurzer nachtrag: defwerte zum aktuellen contend findest du in der Runes Datenbank oder wenns ne aktuelle version gibt auch in Dungeonloots glaub ich.

  • lade dir osv runter. da kann man eigene funktionen hinterlegen.
    als event UNIT_BUFF_CHANGED und als funktion

    buffs = {[623436] = 0.7, [620189] = 0.9}

    deff = 1

    for i = 1, 40 do

    local name, icon, count, id= UnitBuff( "player", i );

    if id ~= nil then

    if buffs[id] then

    deff=deff*buffs[id]

    end

    end

    end

    return math.floor(deff)*100


    damit hast du dann die prozentualen werte. in dem table buffs müssen alle buffs hinterlegt werden, die deff reduzieren. man kann auch noch die echten deff werte der bosse hinterlegen, aber dafür reichen meine programmierkenntnisse nicht.

  • und das ganze müsste dann für physisch und magisch getrennt gemacht werden :)

  • Vielen Dank an euch beide. Ich werds versuchen umzusetzen.