Vorschlag für ein Tauschevent

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Durch den kleinen Patzer bei den Geschenken zum 15. Geburtstag ist mir aufgefallen wie viele alte Waffensteine etc. ich noch auf meinen Chars habe. Zum "einfach nur wegwerfen" sind sie zu schade, denn immerhin habe ich mal Geld/Gold dafür ausgegeben. Altes Equip damit aufzuwerten lohnt in der Regel nicht. Der zeitliche Aufwand und die zusätzlichen Kosten für einen Hochwirksamen Bindungslöser bekommt man eher nicht refinanziert. Aber sie nehmen eine Menge Platz weg.


    Geht das nur mir so, oder gibt es noch andere Spieler mit diesem Problem?


    Daher folgender Vorschlag Nummer 1: Owen und seine Crew könnten jeweils eine Woche die alten Steine gegen aktuelle tauschen. Ich dachte da so an 3 alte Steine gegen 1 neuen gleichwertigen Stein der Elfen (oder noch viel besser, gegen einen Universalstein). Das wäre sehr fair, denn immerhin hat Frogstar/Gameforge daran schon was verdient und das System etwas zu plusen ist doch sehr undurchsichtig.



    oder Vorschlag Nummer 2: Rückgabe der alten Steine und eine teilweise Erstattung in Dias, so das man die wieder im IS ausgeben kann.



    Verbesserungsvorschläge und/oder Meinungen?

  • Hallo zusammen,



    Mir geht es ähnlich, ich finde den Vorschlag sehr gut :):thumbup:.


    Alternativ wäre ich auch damit zufrieden, wenn man dafür etwas bekäme was immernoch "aktuell" ist,

    z.B. Beweise, blaue bzw. höhere Cenedril-Mats (bitte keine Weissen und Grünen).


    Ich finde es könnte nach so langer Zeit wenigstens wiedermal kleinere Gipfel-EP-Sphären (1-5kk/Stück) geben,

    ich konnte die damaligen Tausch-Events mit meinem Main klasse nutzen, aber an vielen Anfängern bzw. Wiederanfängern

    ging das zeitlich komplett vorbei und gerade die sind es, die am meisten Geld ins Spiel stecken.

    Es wäre fair gegenüber denen.

    Es müsste dann allerdings etwas sein, was die sich erfarmen können, weil die haben halt nicht so Vorräte an

    Sachen wie z.B. ich, vielleicht eine Verknüpfung der 70/80+-Gipfelquests mit Münzen die sie tauschen könnten.

    Da die nur alle zwei Stunden frei sind, kann es auch niemand übertreiben.

    Von mir aus könnte es die auch nur in Instanzen geben, die nur selten gelaufen werden,

    wie z.B. Madro-Trolle, Rabenherz, Gewölbe, Belathis, Tal-der-Riten, Eiszwergen-Ini.

    Oder sie droppen in Gebieten, die selten genutzt werden.


    Wichtig finde ich dabei, dass solche Tauschevents nicht durch Twinkarmeen, die den Server lahmlegen,

    ausgenutzt werden können, deshalb folgende Vorschläge -->


    Man könnte auch mal die Malatina- und andere Mini-Spiele von den Belohnungen zeitgemässer machen.


    Es dümpeln sehr viele Events und Instanzen im Spiel vor sich herum und werden kaum genutzt, weil es kaum etwas

    bringt.


    Ein Lob von meiner Seite für das diesjährige Geburtstagsevent, das Artillerie-Spiel war eine gute Idee,

    auch wenn ich es nicht kann :/.


    Schöner Gruß,

    Troina

    Edited 3 times, last by torte24: Twinkarmeen sollten weniger Vorteile bringen bei Tauschevents, d.h. es sollte mit einzelnen Chars etwas aktiv gemacht werden. ().

  • Ich halte wenig davon. Wenn sie nur Platz wegnehmen, schmeiß sie weg.

    Wenn man stufenbegrenzte Steine auf Vorrat kauft, ist es absehbar, dass sie irgendwann obsolet werden (ist mit hoher Sicherheit so beabsichtigt gewesen). Seitens Gameforge / Diamantenverkäufer wurde die Leistung dir gegenüber 100% erfüllt.


    Dein Vorschlag wäre nun ziemlich willkürlich ein Geschenk an schon länger spielende Spieler, die so viel Gold/Diamanten hatten signifikante Mengen davon ungenutzt anzuhäufen.

    Das fände ich nicht fair.


    Dann doch lieber etwas, bei was jeder profititiert:

    z.B. Jedem Plussteine schenken, oder Plussteine ins Angebot bringen oder Diamanten günstiger machen und dafür die alten Steine entfernen... wobei... vielleicht kann es ja doch noch jemand nutzen für bereits einmal entbundene oder ungebundenen Teile, also lieber selbst wegschmeißen lassen je nachdem was man bevorzugt.


    Überraschung: Das ist bereits der Status Quo.


    Ergo: Nichts machen