Xp- event läuft, aber es gibt nicht mehr xp im mysteriösen Palast

  • Siehe Titel, ist das so gewollt, das es im Mysteriösen Palast jetzt trotz xp-event nur einfache XP gibt? Die GS-XP-Erhöhung ist ja beendet, sollte es dann nicht 3fache "normale" XP geben? Darcoon

  • Wenn sich die Frage auf das Trainingsgelände bezieht:

    Nach der gestrigen Wartung sind EXP-Boni dort nicht länger aktiv. (Hätte wohl als Notiz in der Wartungsankündigung stehen sollen/müssen. Das wird in Kürze voraussichtlich nachgeholt.)

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Wenn sich die Frage auf das Trainingsgelände bezieht:

    Nach der gestrigen Wartung sind EXP-Boni dort nicht länger aktiv. (Hätte wohl als Notiz in der Wartungsankündigung stehen sollen/müssen. Das wird in Kürze voraussichtlich nachgeholt.)



    jarp...das waere toll...ich wuerde gerne meine zuruecksetzungssteine reklamieren...die transparenz und informationspolitik sollten sich massiv verbessern.....

  • Wenn sich die Frage auf das Trainingsgelände bezieht:

    Nach der gestrigen Wartung sind EXP-Boni dort nicht länger aktiv. (Hätte wohl als Notiz in der Wartungsankündigung stehen sollen/müssen. Das wird in Kürze voraussichtlich nachgeholt.)

    nur "grad aktuell nicht aktiv" oder "nie wieder aktiv" ?

    ersteres wäre nachzuvollziehen, unter dem aspekt dass es so nicht mehr zu fehlern wie zuletzt kommen kann, aber trotzdem wieder ein gipfel-ep-event im palast stattfinden kann.
    "nie wieder aktiv" wäre .... sagen wir einfach mal "gar nicht schön"

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Naja, ist ja mal ne Aussage von Darcoon, hatte mich gefreut meine 3. Klasse etwas zu leveln, mit 8-10% pro Tag macht das für mich dann keinen Sinn, 24-30% war das, was ich bei dem Event erhofft hatte. Nie wieder aktiv oder demnächst wieder aktiv würde mich auch interressieren.

  • naja 2% GipfelEP pro Tag wäre ok...

    dann hätte man, nachdem man Stufe 100/100 ist (was schon bisschen dauert, wenn man von 0 startet als Neuanfänger) , Gipfel 20 nach ca. 1000 Tagen

    Dazu sollte es dann noch Events geben, wo man GipfelEP als Sphären bekommt und EP-Events sollten auch angerechnet werden (also bei +300% dann halt 8% je Tag).

    Mit ein paar Reset-Steinen könnte man dann bei einem EP-Event auch mal 3-5 Lvl an einem Wochenende machen.


    so oder so ähnlich könnte ein permanenter Gipfel-Fortschritt für Neuanfänger oder Nebenchars gewährleistet werden, ohne immer auf Sommerevents warten zu müssen.

  • Die Nachfrage beim Produkt-Team ergab, dass es sich bei dieser Änderung um eine permanente handelt.


    Das Trainingsgelände von den EXP-Boosts auszuschließen war keine leichte Entscheidung, stellte letztlich aber das kleinere Übel dar, um einen schwerwiegenden Bug mit weitaus schlimmeren Konsequenzen zu vermeiden (der im EN-Forum vor zwei Wochen angesprochen wurde).

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Die Nachfrage beim Produkt-Team ergab, dass es sich bei dieser Änderung um eine permanente handelt.


    Das Trainingsgelände von den EXP-Boosts auszuschließen war keine leichte Entscheidung, stellte letztlich aber das kleinere Übel dar, um einen schwerwiegenden Bug mit weitaus schlimmeren Konsequenzen zu vermeiden (der im EN-Forum vor zwei Wochen angesprochen wurde).

    Danke für die Nachfrage.


    Vielleicht so als Anregung: Der Bug tritt nur auf, wenn man über 2.147.483.647 EP (21.474.836 Gipfel EP) kommt.

    Für Gipfelstufe 19 auf 20 benötigt man 450.430.000 Gipfel EP

    Dementsprechend wäre, solange Gipfelstufe 20 das Maximum wäre, ein Bonus von bis zu ~4,65% (20.944.995 Gipfel EP -> 4.504.300 Gipfel EP je %) möglich.


    Falls eine permanente Methode zum Erhalten der Gipfelstufe, ohne Sphären, zu ermöglichen, wäre 4%/Tag sicher ein guter besserer Anreiz für neue Spieler.


    Von Gipfel 1 auf 20 würde man dann 500 Tage mit je 3 min Zeiteinsatz oder 15.000 (500x 30) Dias und etwas mehr als 25 h (500x 3 min) benötigen.
    Ohne weitere Events wäre es also in einem absehbaren Zeitraum mit Dias oder in einem mittelfristigen Zeitraum f2p erreichbar.

    (wenn es dann noch ab und an mal Gipfelsphären oder ein paar dieser "Sonderbares Transportmedium" gäbe, würde man die Sache auch noch deutlich beschleunigen können - nur bräuchte man dann keine hunderte von Sphären, sondern nur einige wenige je Event)

  • Zhirelia

    Closed the thread.