Mob looten

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    sicher kennt ihr das Kistenmakro für die Sturmhöhe. Ich versuche nun in der Spiegelwelt so etwas ähnlichen.


    Wenn ich den Mob mit Meucheln gekillt habe ist dieser als target im fockus, Nur sollte das Makro den Gegner noch looten.


    Sozusagen mit einem Makro killen (was kein Problem ist) und anschließend looten analog Sturmhöhe. Hat da schon jemand was probiert???

  • ich gehör ja auch zu der fraktion "warum soll ich etwas machen, das ein makro genauso gut oder noch besser kann?"


    Code
    1. /run GC_SetMouseMoveEnable(true)
    2. /run Kitty.Attack("")
    3. /run CastSpellByName("Angreifen")
    4. /run GC_SetMouseMoveEnable(false)


    ja, klar, man könnte zeile3 durch "/cast Angreifen" ersetzen, aber dann fehlt dem ganzen die optische eleganz

    bonus: durch die erste und letzte zeile musst du nichtmal mehr selbst zum mob hin rennen. ins target nehmen reicht vollkommen.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Ich kenne noch das kleine Macro von früher ohne Kitty - kA obs noch läuft:


    /run local i,n,t=0,"Geheimnisvolle","target" function f() return UnitName(t) end if f()==nil then TargetUnit("player") end if string.match(f(),n)==n then FocusUnit(1,t) end repeat if string.match(f(),n)~=n or UnitIsUnit("player", "focus1")==false then TargetNearestFriend() i=i+1 end until i==40 or string.match(f(),n)==n if string.match(f(),n)~=n then TargetUnit("player") end if string.match(f(),n)==n then FocusUnit(1,t) CastSpellByName("Angreifen") end

  • Ich kenne noch das kleine Macro von früher ohne Kitty - kA obs noch läuft:


    /run local i,n,t=0,"Geheimnisvolle","target" function f() return UnitName(t) end if f()==nil then TargetUnit("player") end if string.match(f(),n)==n then FocusUnit(1,t) end repeat if string.match(f(),n)~=n or UnitIsUnit("player", "focus1")==false then TargetNearestFriend() i=i+1 end until i==40 or string.match(f(),n)==n if string.match(f(),n)~=n then TargetUnit("player") end if string.match(f(),n)==n then FocusUnit(1,t) CastSpellByName("Angreifen") end

    das ist ein Sturmhöhe makro... In dem Thread ging es aber glaube darum, dass ein ähnliches makro gesucht wird, was tote gegner lootet :)

  • wenns wirklich nur ums looten geht (also wenn das ziel tot ist):

    Code
    1. /run if (UnitIsDeadOrGhost("target")==true) then CastSpellByName("Angreifen") end

    bzw.

    Code
    1. /run HP=UnitHealth("target") if (HP==0) then CastSpellByName("Angreifen") end

    sollte beides funktionieren (UnitIsDeadOrGhost hat bei mir nur ab und an paar probleme gemacht), allerdings bin ich kein Profi und kann die beiden Makros aufgrund der Serverwartung grade nicht testen, weswegen ich Fehler nicht ausschließen würde :)

  • ich gehör ja auch zu der fraktion "warum soll ich etwas machen, das ein makro genauso gut oder noch besser kann?"


    Code
    1. /run GC_SetMouseMoveEnable(true)
    2. /run Kitty.Attack("")
    3. /run CastSpellByName("Angreifen")
    4. /run GC_SetMouseMoveEnable(false)


    ja, klar, man könnte zeile3 durch "/cast Angreifen" ersetzen, aber dann fehlt dem ganzen die optische eleganz

    bonus: durch die erste und letzte zeile musst du nichtmal mehr selbst zum mob hin rennen. ins target nehmen reicht vollkommen.

    ist ganz nice, wird dich aber recht sicher bei so Bossen wir B4 in Grab umbringen, wenn du permanent (also bei jedem Klick auf das dmg makro) so nah ran läufst.

  • nunja ... also ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber ich hab mehr als nur einen makro-slot

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)