Umhang der Kühnheit von Aoth

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • ich finde den Fehler nicht :(


    Der Wechsel funktionier, aber der Skill wird nicht ausgelöst. Was ist im nachfolgenden Macro falsch ????



    /run for i=1,BAG_MAX_ITEMS_ALL,1 do index, _, name, _, _, _ = GetBagItemInfo(i); if name=="Umhang der Kühnheit von Aoth" then EquipItem(6,(index)); BagSlot=index end; end;

    /wait 0.3

    /script UseEquipmentItem(6)

    /wait 0.3

    /run EquipItem(6,(BagSlot))



    Die Nummer 6 sollte der Rücken sein.

  • Hallo zusammen,


    seit einer Woche funktioniert mein Cendril-Makro nicht mehr, zumindest bei 2 meiner wichtigsten Chars, bei meinem Kundi/Bewahrer Twink läuft's einwandfrei.

    Ich habe immer Schrek & Tatuin in den beiden Slots und muss für den PDD-Skill "Kochende Angriffslust" auf Salo & Mayi wechseln, und natürlich direkt wieder zurück zu Schrek & Tatuin.


    Folgendes Makro lief die letzten Jahre immer fehlerlos:


    Code
    1. /run CenedrilHelper.UseComboSkill(1,80)
    2. /wait 0.35
    3. /run CenedrilHelper.UseComboSkill(1,80)


    Seit letzter Woche nun wird bei genau demselben Makro nur Schrek aus seinem Slot gezogen ... und Schluss, mehr nicht. Weder Salo & Mayi werden rübergezogen, noch kommt Schrek wieder zurück, der 2. Slot ist einfach leer.


    Daraufhin habe ich mich etwas schlau gemacht und folgenden Code benutzt:

    Code
    1. /run PhantomEquip(1,250003)
    2. /wait 0.2
    3. /run PhantomEquip(1,250004)
    4. /wait 0.2
    5. /run CenedrilHelper.UseComboSkill(1,80)
    6. /wait 0.2
    7. /run PhantomEquip(1,250009)
    8. /wait 0.2
    9. /run PhantomEquip(1,250012)


    Dieser Code hat einen besseren Zugriff und man kann mit ihm sogar einfach nur die Cenedril-Kombi ändern, je nachdem, ob man vielleicht doch etwas mehr pDeff oder sonstwas am Start haben will.
    Mit diesem Code wechseln zumindest die Cenedrils einwandfrei, man sieht auch kurz den Skill aktivierbar, den ich natürlich in meiner Aktionsleiste platziert haben, um den CD zu checken. Danach findet auch der Wechsel zurück zu Schrek & Tatuin, das geht zumindest.
    Der Skill wird aber NICHT ausgelöst.

    Ich habe die /wait-Werte variiert und noch so einiges versucht, sogar zum Reset den ganzen Addon-Ordner rausgenommen, um die SaveVariables.lua zu reinitialisieren. Hat alles nicht gehlfen.
    Bei meinem Kundi/Bewahrer-Twink, der auf demselben Server ist und damit auf dieselben Addon-Einstellungen zugreift, funktioniert der Wechsel und der Skill tadellos, mit dem 1. Code oben.

    Ich hatte mir kürzlich 2 Addons neu installiert, nämlich "UltimateMailMod" & "dungeonloots". Kann es sein, dass die mir irgendwas zerschossen haben oder sonstwie dazwischenfunken?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, wo wir doch gestern verdammt viel Spaß auf der Brücke vor Vara hatten, Torkilsd.^^

    Ascendera und ich [Monicagella] haben uns im TS schlapp gelacht. Wir haben richtig abgerockt.

    War 'ne coole Aktion Torki.^^


    Grüße


    Moni

  • ich würde mal wild drauf los raten und sage, du hast das skill nicht mehr auf dem 80. Aktionsleisten-Slot^^

  • Das war zu wild drauflos geraten, Ainz. Ich kenne meine Slots (habe verschiedene Aktions-Slots gecheckt), sowie ich auch weiß, dass GM gerne mit dem Wert 0 anfängt zu zählen (das sieht man aber auch an den Nummern der Cenedrils).
    Rate nochmal.^^

  • zwei sachen:

    1. führ mal folgendes makro aus und schreib mal, was da im chat kommt:

    /run print(CenedrilHelper.UseComboSkill)

    das verrät dir, ob cenedril helper richtig geladen ist.


    2. wechsel mal per hand auf die cenedril combination und führ mit /run UseAction(80) das skill aus der aktionsleiste aus. wenn es damit nicht ausgeführt wird, ist der Aktionsleistenslot doch der falsche^^

    Edited once, last by Ainz ().

  • #benötigt ExtendedMacroIcons (Makrotext maximal 767 Zeichen) , aber dafür keinen CenedrilHelper und keinen Actionslot

    Code
    1. /script PhantomEquip(1, 250003);
    2. /wait 0.1
    3. /script PhantomEquip(2, 250004);
    4. /wait 0.1
    5. /run PasteMagicCollectToClipboard(PhantomComboSkillFrameButton:GetID()) PickupAction(1) UseAction(1) PickupAction(1) OnDrag_SkillButton(getglobal("UI_SkillBook_SkillButton_1ItemButton"), 1)
    6. /wait 0.1
    7. /script PhantomEquip(1, 250009);
    8. /wait 0.1
    9. /script PhantomEquip(2, 250012);

    ps.: mir reicht ein wait von 0.1.....

  • Ich muss bei mir ma schauen.

    Ich glaub mein cenedril skill (auch n reines makro ohne cenedril helper) is noch einfacher aufgebaut :)

    Kann ich dir aber frühestens morgen abend geben.

  • Bei dem 2. Makro das du gepostet hast kommt es mir komisch vor, dass du immer nur den ersten Cenedril swappst, nie aber den 2.. ist das so gewollt?

    Bin zwar leider gerade nicht am PC aber zum herumtesten, aber ich nehm n Makro das so arbeitet:

    Code
    1. /run PhantomEquip(2, 250013)
    2. /wait 0.9
    3. /script UseAction(14)
    4. /wait 0.5
    5. /run PhantomEquip(2, 250009)



    Cenedril slot 1 bleibt bei mir dann immer gleich und wechselt eben nur den 2. aus, der Skill davon liegt eben auf Actionslot 14

  • Super Leute, Ihr seid die Besten.
    Vielen Dank an alle.


    Gestern haben wir wieder ein kleines "Tänzchen" vor Vara veranstaltet.

    Du, Torki, warst diesmal wohl anderweitig beschäftigt.^^

    War wieder geil ....... und ich habe mal wieder deutlich gesehen, dass

    ich viel zu wenige Mounts in meiner Garage habe.^^


    Grüße


    biLL ... oder besser Moni^^


    Apropos "Tänzchen", hier ein Video von mir mit Anniehall & Ulyssesina auf dem Stadtplatz in Varanas:


    Happy in Varanas