Posts by geeksorigin

Ich finde nachwievor das wir die Titel nicht benötigen. Wenn sie dann aber doch erwerbbar wären (das "wie" mal außen vor), würd ich mir als gegenzug erwarten das die Bosse dann dementsprechend gegengebufft werden da es sonst ja wirklich lächerlichst wird in den inis (Siehe pre-MA und zum Teil auch pre-nerf von Necro wo damals schon eine 4er Gruppe gereicht hat).

Zur "Grundproblematik" das Dinge nicht Verfügbar sind die mal verfügbar waren: Es gibt auch z.B. noch einen Titel aus Necro (Content-Creator Campaign damals) den auch nur eine begrenzte anzahl an Spielern haben, er hat zwar keine Werte aber für Spieler die sich auf Titelsammeln (und ähnlichen) fokusieren ist es denen gegenüber ja genauso unfair. Wenn schon Dinge gefordert werden, dann bitte doch gleich alle miteinbeziehen.

(Zur Klarstellung/Transparenz: Ich habe den Content Creator Campaign Titel und den Tal der Riten Titel für einen Char der eigentlich eh nur für den 2. Run in Necro genutzt wird). Oder wo Möglichkeit den Charity Reittierwolf zu bekommen? Nicht alles was mal verfügbar war ist auch jetzt verfügbar.

Jemand eine Idee was

Erbsündenessenz ist?

Evtl. als Verbesserungsvorschlag, bei den letzten Events wurde immer die Tauschmenge (wie viele Items) gebraucht werden und wie oft getauscht werden kann, mit in der Info angegeben.

Sind 1000 Gildenrunen zum spenden für die Gildenburg.

w first: Aynara: Burningeyes (19.10.)

w second Kadmos: Drachenstein (20.10.)

w third Gaia: Anakrasra, Paradox, Dragonlords, Sanctuary (20.10.)

Kerub: Blackouts

Ayvenas: Eternal, Fabulous, Serenity, Hollowfell and Lyra

Drachenstein on Kadmos also cleared it on the 19th (around 11:48pm), forum post just came a little later on the 20th (with that mention in it) :)

ich würd beim nächsten mal bitte gern die setskills in der post haben. bitte unterstützt meine faulheit danke <3 :)

Was? Dann muss ich ja trotzdem hin zum NPC und die für teures Gold extrahieren! Nene so nicht, bitte direkt mit dem Gold dafür in die Post oder direkt eingelöst!

sarcasm off

Kann mich ansonsten Irathar anschließen, der großteil scheint absolut glücklich mit dem (und früheren) Events. Ich finde die Events haben sich sogar in letzter Zeit deutlich verbessert.

Ich weiß das es vielleicht etwas weit hergeholt sein mag und nicht so zu 100% zum Topic passt, allerdings würd ich beim Thema Klassenbalancing auch bereits vorhandene Probleme/Bugs berücksichtigen (oder am besten auch direkt beheben ;) ), nicht das diese dann durch Anpassungen eventuell auch bei anderen Klassen(kombis) aufscheinen.
    Als Beispiel mal den, denke ich, bekanntesten: Attackspeed Bug vom Schurken, welcher so manchen Leuten die Lust am Schuma nimmt. (So "unnütze" Probleme/Bugs wie das man als Schuma auch Pfeile nutzen kann anstatt Wurfmesser beim Verzauberten Wurf mal außen vor, das bringt sowieso keinen Nutzen^^)

Vielleicht kann man dann in Zukunft solche Anpassungen auch als Setskill auf die Items aus Pantheon und Necro (und vermutlich MA) geben. Sei es z.B. für den Kundi nur das Herstellen von Pfeilen wie es in früheren Inis oft der Fall war.

Bezüglich der oft angesprochenen Statproblematik würde ich auch mal in den Raum werfen das man in den höchsten 2 Instanzen, also dann Necro und MA, eine Quest einführt (ähnlich wie die jetzige bei Necro mit dem Endboss) die man wöchentlich abschließen kann und als Belohnung gibt es z.B. mit der Quest aus Necro einen Helveta Ring und aus MA einen Lakishna Ohrring (oder rein nur ein "unnützes" Item mit einem Stat davon damit man die WB noch für die Items machen muss). Das Schmuckset könnte dann mit neuen Stats versehen werden. Dann hat man zumindest eine fixe Chance früher oder später mit den Items/Stats durch zusein und verhindert dass es mit hunderten Twinks einfach gefarmt wird. Denn ich glaub selbst wenn MA keine ID hat und somit mehrmals pro Tag gelaufen werden könnte wird das nicht allzuviel ändern da man bei 7 Bossen wohl doch schon mal länger brauchen kann für einen Run und es dann für viele schon genug ist für einen Abend.

Lately I also had a thought which, atleast to me, sounded somewhat fun and challenging.

TL;DR: Dreamland, but hardmode, with increasing peak experience per wave

I'd love to see something like dreamland or I guess also like bunker reappear in a somewhat "hardmode", where you have to fight different waves of mobs and each wave gets harder and harder. The more waves you can complete, the more peak-experience you get and if it is done right (with waves designed to have a need for a group of people - e.g. mobs that debuff you just like the green mobs in NoM) I think this could be very fun, encouraging everyone to do them in groups as everyone profits from it so also semi-geared players aswell as healers and supporters can have a go who might not have the right gear to farm suntemple or tos allday long during an exp-event or people who do not have time to do several peak quests in Logar per day.

Nor would you need to speculate for when the next peak-event in bunker will be (even purchasing reset stones in advance due to the 3 stones per day limitation), sitting there, braindead pressing 1 button to get to 15 waves, reset an repeat..

The peak experience earned could aswell be in % of the current peak level instead of fixed exp per wave.

Could also restrict the entry to once per day with the possibility to reset it like bunker via the itemshop, making GF some real money.

Might aswell add a bosswave like every 5 to 10 waves who can drop something usefull, be it poms, peak fragments, another currency for a new NPC, literally anything..

Vielleicht bin ich auch blind, aber ist EP/TP nicht erst in einer Woche?

Süßes oder Saures? Bei uns gibt es beides! Gib zwischen dem 27.10. (00:00 Uhr) und 05.11. (23:59 Uhr Serverzeit) den wilden Kürbissen, Monstern und Dämonen Saures und freue dich über die süße Belohnung:

• 250% zusätzliche Erfahrung
    • 250% mehr Talentpunkte
    • 200% Drop-Boost, wenn du in einer Gruppe spielst

(soll jetzt nicht heißen das das obig beschriebene Problem damit weg sei, aber vllt ist bei der Wartung dazwischen ja was passiert^^)

Nach Stundenlangen Problemen wegen Bugs hat es Drachenstein auch geschafft, sogar noch am 19.10.2023 um ~23:48, und Gräberstadt der Spiegel HM gecleared.

Riesen DANKE an die Gruppe <3:

Bastarhymes, Suhidmg, Tasamira, Jora, Mrstringer, Arcko, Tórkilsd, Satan, Crischûs, Axxel, Princess, Geeksrevision

Loot:

Mit dem Highlight:

Danke dir!

Ich habs mir jetzt noch eben quick-and-dirty mit ner eigenen Checkbox eingebaut um das ein/auszuschalten :) Grottenhässlich, aber funktioniert^^

Alles klar, dann hab ich das gleich mal ausprobiert mit custom item listen. Funktioniert klasse!

Ich hab mir noch 4 Listen gemacht für jeweils Normale- und Boss (Seelen und Panthe)-Wurfwaffen sowie Pfeile. Falls sich das noch jemand kopieren möchte lass ich das einfach mal für die Leute hier:

Code: _button.lua
    1.     [11] = {key="bossarrows", text=nil, recipients=nil, all = false},
    2. [12] = {key="bossthrowingknifes", text=nil, recipients=nil, all = false},
    3. [13] = {key="arrows", text=nil, recipients=nil, all = false},
    4. [14] = {key="throwingknifes", text=nil, recipients=nil, all = false},

Was mir dabei beim testen aufgefallen ist:

Ist es möglich beim schließen des Postkastens die Auswahl beim Massenversand zu resetten? Wenn ich z.B. Bag3 auswähle, den Postkasten schließe und erneut aufmache ist Bag3 weiterhin selected und so verschick ich vielleicht unabsichtlich Dinge die ich garnicht wollte :D

Also als Softwareentwickler bin ich über das vorhanden sein einer Dokumentation durchaus verwundert :D

Nein spaß, sieht mega aus und bisher auch zu keinen Fehlern gekommen.

Eine Frage hätt ich allerdings noch:

• Hat es nen bestimmten Grund warum ihr mit dem Index 21 in den _button.lua anfängt? Hatte deswegen die Buttons komplett übersehen weil man zuerst auf die 2. Seite switchen muss, oder war das einfach nur für eigene Buttons?

Dann denk dir ein schönes Rezept aus, analog den Zutaten aus dem Forum-Event, und schon hast du die Möglichkeit Skins zu bekommen, sogar eine Karte, die du für immer behalten kannst, so als Andenken ;)

Ich finde das Event durchaus gelungen.

Ein trauriger Verlust wird durch ein personenbezogenes Event ins positive gerückt.

Es ist für alle was dabei, für die Titeljäger, für kleine und große PVP und PVEler und für Kartensammler. Der oft kritisierte Punkt, dass solche Tausch-Events "nur für stärkere" ausgerichtet seien wurde durch den Umtausch von Amuletten auch angepasst und ist somit für alle zugänglich.

Die angesprochenen Gipfel-EP können ja auch vielleicht in noch kommenden Sommer-Events folgen.

Abgesehen davon bleibt mir Salamandra sicherlich mehr in Erinnerung durch das Forumevent, bei dem du dich mit dem Lieblingsessen von Salamandra auseinandersetzt, als durch eventuelle Gipfel-EP, da dies doch um einiges persönlicher ist.

So ein Trauer-Event, bei dem sich die GMs und alle Beteiligten etwas dabei gedacht haben, schlecht zureden ist in meinen Augen um ein großes Stückchen respektloser als ein, wie es nach dir klingt, schlechtes Event (was es nicht ist!)

In diesem Sinne auch mein Beileid an alle Beteiligten.

Okay, who on Earth needs 90 mounts. Are there even 90 different mounts in the game?

Yep there are somewhat around 197 different mounts I think.

Ok i guess i was just too stupid to do the right filter in the Database on the phonez thanks Ainz

My main has around 115 mounts with some exceptions that are duplicates (mostly because they are colored) like 3 different Thunder War Tigers. Most of the twinks that I play also have quite a few mounts, so all in all surely around 200 mounts

I am not saying that its smart or anyone needs that many, I guess neither the devs thought someone is gonna be that stupid so they just capped it at 90 lol