Makro für Gildenholz/-erz/-kräuter

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin allerseits,


    hat jemand entweder bereits ein Makro um die 99er Stacks an Gildenerz/-holz/-kräuter zu öffnen oder eine Idee wie man ein solches gestalten könnte? Das geklicke is auf Dauer recht nervig, vor allem, wenn man mal ein paar Tage keins geöffnet hat, dann wird das recht viel.^^


    Vielen Danke schon mal im Voraus :)

  • Je nach dem wie hoch deine/eure Gebäude sind, musst du die römische Zahl ändern. Hab jetzt Beispiel für Holz.:



    /script UseItemByName "Unbekanntes Holz IX"

    /wait 0.4

    /script UseItemByName "Unbekanntes Holz IX"

    /wait 0.4

    /script UseItemByName "Unbekanntes Holz IX"

    /wait 0.4

    /script UseItemByName "Unbekanntes Holz IX" kannste ja dann für Kräuter und Erz selber schreiben.

  • Das müsste ja über einen angepassten wait Befehl realisierbar sein, dass man das einfach anders timed, oder? Ich weiß nur nicht, wie man da jetzt am besten eine Schleife oder so einbaut

  • Danke, das hilft weiter.



    eine Schleife oder so einbaut

    Schleifen bauen ist nicht in RoM - das wurde zwecks "anti-botting" deaktiviert

    du kannst nur das Makro länger schreiben, aber auch das hat irgendwann (vielleicht) eine Grenze

    Schade, dass das nicht geht, aber danke für die Info.



    Damit wäre meine initiale Frage beantwortet. Wäre mir zwar anders lieber, aber das erleichtert die Sache doch schon um einiges :)


    Danke an alle :)

  • Mit ein bißchen legalem Addon-Code (damit man im Makro mehr unterbringt, weil der Befehl im Mkro viel kürzer ist) kann man obiges Makro "verbessern", aber mehr als ca. 60 (mit 1 Stack) kannst mit einem Klick nicht aufmachen.
    OK, ein 2. Makro machen, daß an Anfang eine Pause, bis das 1. fertig ist (die Zeit kannst ausrechnen ...), macht und dann loslegt.



    TL;DR: Im Makro gehen keine Schleifen. Im Addon geht kein "wait" - zumindest keines, daß nicht den Client optisch einfriert ...

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Ich nutze folgendes Macro bei mir, wobei auf dem Slot der Actionbar eben dann dass zu öffnende Item liegt


    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Mit ein bißchen legalem Addon-Code (damit man im Makro mehr unterbringt, weil der Befehl im Mkro viel kürzer ist) kann man obiges Makro "verbessern", aber mehr als ca. 60 (mit 1 Stack) kannst mit einem Klick nicht aufmachen.
    OK, ein 2. Makro machen, daß an Anfang eine Pause, bis das 1. fertig ist (die Zeit kannst ausrechnen ...), macht und dann loslegt.



    TL;DR: Im Makro gehen keine Schleifen. Im Addon geht kein "wait" - zumindest keines, daß nicht den Client optisch einfriert ...

    Hi, die Idee ist gut, aber ich dachte bei dem wait Befehl gibt es ein Zeitlimit max 2min. Lieg ich da falsch, wenn ja wie geht es anders?

    Dankle

  • Es gibt ein Laufzeit-Limit für Makros - das könnte 2min sein - ist WIMRE in der Größenordnung.
    Ich verwend halt immer "/wait 1", weils weniger Platz braucht als "/wait 0.5";-)

    Halt anklicken, was anderes machen, irgendwann wieder anklicken ...


    Der Addon-Code geht halt über'n Rucksack drüber und macht pro passendem Stack 1 auf - mehr geht nicht ohne "/wait" danach. Bis zu 4

    kann man zugleich (iSv "ohne /wait") aufmachen, die landen in der Rucksack-Incoming-Queue und während 1 Sek. /wait landen 2 davon im Rucksack.

    "/wait 2" ist dann auch nicht die schlechteste Idee;-)

    D.h. auch wenn da 12 Stacks mit Mats drin sind, sind irgendwann alle aufgemacht - muß man halt ab und zu mal nebenbei drücken , das läuft eh von alleine und drauf warten wird man nicht, sonst kann man selber den Hotkey auch gleich klicken ...


    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White