Matumwandeln von blau nach weis

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Es gibt Rezepte die blaue Mats in weiße Mats umwandeln. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich Schneegras-saft (blau) in weiss umwandel, wird nicht blau in weiss sondern nur wieder weiss in blau gewandelt.


    Kennt jemand eine einfache Lösung wie ich einen 999er Stack blau in weiß umwandeln kann?

    Danke

  • Ich klicke einfach den blauen Stack an und es geht automatisch in x weiß, allerdings nicht von selbst -

    nur bei jedem klick, etwas mühselig, aber ein Rez oder Makro dafür kenne ich nicht (was nichts besagen will;))

    Grüßle Jakki :)

  • Installiere (falls Du es noch nicht hast) das Addon "Extended Macro Icons", damit kannst Du viel mehr Zeilen in deine Macros schreiben. Dann das Macro aus dem Spoiler erstellen. Das Icon dann in die Skillleiste ziehen (irgendein verfügbarer Platz). Einmal klicken wandelt bei mir dann mehrere Gegenstände hintereinander in weiss um. Kommt drauf an, wie oft Du den Befehl in das Makro reinbekommst. Bei mir steht die 8 für den Platz in der Skillleiste, wo ich das umzuwandelnde Mat reinziehe. Dabei bleiben musst Du aber schon, weil das geht nicht endlos und Du musst immer wieder klicken. Aber besser, als für jedes einzelne Mat einen Klick zu machen.


    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Das Makro lässt sich noch weiter optimieren in:

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • Supi Danke,

    klappt super. Nicht perfekt aber besser als klick, klick......


    @dmadb....... Du wirst wahrscheinst kein Crafter sein, sonst wüßtest du, das man mit blauen mats nichts anfangen kann, wenn man grüne braucht

    Edited 2 times, last by PeterPan ().

  • Es gibt Rezepte die blaue Mats in weiße Mats umwandeln.

    Nein! Die gibt es nicht.


    Das was auf deinem Screenshot zu sehen ist, ist ein Rezept, dass mit dem weißen "Material" (siehe Überschrift im Screenshot) den einzigen "Herstellbaren Gegenstand" (siehe Überschrift im Screenshot) herstellt, der nun mal blau ist. Nur deswegen funktioniert das nicht.


    Die Klickerei oder die gleichwertige Möglichkeit mit Makro oder LUA ist die Möglichkeit, die man eben benutzen muss. (Diese Tausch-NPCs in Varanas-West ignorieren wir jetzt mal aus mehreren Gründen.)





    Interessant. Ich bin bei ähnlichem Code wie Grimthars erster Version oft genau in die andere Richtung gegangen: Erste Zeile massiv kürzen, dafür ein Zeichen mehr pro Zeile.

    Code
    1. /run U=UseAction;U(8)
    2. /wait 2
    3. /run U(8)
    4. /wait 2
    5. /run U(8)
    6. ...

    Ist auch besser, bei der normalen 256er Beschränkung und vor allem schön simpel, aber kommt natürlich nicht an die Slash-Version ran.

  • @meisjustme


    habe nocheine Frage zum dem Makro. Es klappt wunderbar. Habe folgendes versucht.

    Wenn ich wir dort angegeben, den Slot 8 abfrage, kann ich am Ende des Makros zu Slot 9 springen. Dieses ist dann mit dem gleichem Makro belegt wie für Slot 8 und wenn das Makro von Slot 9 durchgelaufen ist, das die wieder zu Slot 8 springt. Also eine Schleife, die solange läuft bis das passende Material umgewandelt ist?



    Danke

  • Das weiß ich nicht wirklich.


    Ich glaube Makros konnten keine anderen Makros direkt aufrufen. Über Lua-Scripte oder andere Dinge kann man das aber vielleicht auch aushebeln.


    Aber ich hab mich nie wirklich damit beschäftigt, denn lang-laufende Makros und Schleifen gehen mir zu sehr Richtung "Bot".

  • Das weiß ich nicht wirklich.


    Ich glaube Makros konnten keine anderen Makros direkt aufrufen. Über Lua-Scripte oder andere Dinge kann man das aber vielleicht auch aushebeln.


    Aber ich hab mich nie wirklich damit beschäftigt, denn lang-laufende Makros und Schleifen gehen mir zu sehr Richtung "Bot".

    Mit einen Makro kann ich eine Taste abfragen und das funktioniert gut. Ein 999er Stack wird so um die ca 3ox angeklickt. Jetzt stell Dir mal den Luxus vor, Du stehst im Haus, klickst 1x auf das Makro und wenn Du nach einer Zeit wieder da bist ist alles in weiß umgewandelt.

    Dann wäre es ja auch "botten" wenn man Kräuter beim Alchinmisten von weiß in grün umwandelt. Das gibt das System her.

    Das andere leider nicht ;-(


    Evlt. weiss ja Grimthar eine Lösung?

    Edited 2 times, last by PeterPan ().