Servertransfer

  • Habe vor ein paar Tagen enthusiastisch auf dem Catch-up Server angefangen zu spielen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass man nach Ende des Events auch mit einem niedrigerem Level als 85 wechseln kann. Nun kam im Spiel ein Hinweis, dass alle Chars unter 85 dann gelöscht werden =O Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses zu verhindern. Hätte man das nicht gleich beim Betreten des Servers mitteilen können? Ich meine, kurz vor Ende der Laufzeit macht es doch sonst gar keinen Sinn mehr oder? Wenn das jetzt wirklich so sein sollte, habe ich die Zeit und den Aufwand wohl umsonst betrieben. Gerne hätte ich wieder mit dem Game angefangen, aber jetzt noch mal von null anfangen.... :( Mein Char ist jetzt Level 63, bis Donnerstag werde ich es mit Sicherheit nicht bis 85 schaffen, denn ich habe ja auch noch nen Job im RL. Tja, was tun sprach Zeus.. ;(

  • Ich bin erst seit heute im Forum angemeldet, was hier darüber stand habe ich also vorher auch nicht gelesen. Mir ist schon bewußt, dass es mein Fehler ist, allerdings hätte eine Warnung so kurz vor Ende der Aktion bei der Erstellung eines Charakters ja nicht weh getan, oder? Ich habe echt gedacht, während des Events kann man erst ab Level 85 den Server wechseln und nach dem 31.01. dann alle.

  • Hast doch bestimmt trotzdem Spaß gehabt beim spielen. Wenn du jetzt einfach auf einem der normalen Server deinen char neu erstellt und hochspielst, hast du nochmal den dreifachen Spaß.

    Der Weg ist das Ziel.

  • Kann alles sein... irgendwann mal, aber für den Moment ist mir der Spaß vergangen... Und bis auf 85 komme ich in den nächsten drei Tagen wohl kaum, vor allem mag ich es ja gar nicht versuchen... ärgere mich ja sonst noch mehr.

    Na ja, man lernt nie aus.... also das nächste Mal nicht mehr ohne vorher alles genau zu recherchieren.

  • Hat jemand nen Erfahrungswert wieviele Stunden man spielen müßte um von Lv63 auf 85 zu kommen?

  • Habe selbst es in ungefähr in 3 Tagen mit insgesamt ca. 10-12 Std geschafft. Epische gemacht bis Thergothen und nur leichte andere gelbe Quest mitgernommen. In Thergothen bringen die anderen gelben Quest (die nachher TQ werden... such Dir da 'ne einfache aus) und die TQ richtig viel Ep. Dann gehts flott.


    So ist meine Erfahrung....

  • Danke für den Tipp. Schafft man das mit dem blauen Equip, das man bekommt? Meinst Du, Du hast es von 0-85 in der Zeit geschafft? Respekt!

  • du bekommst ja auch gold fürs questen oder fängst hin und wieder mal ein goldenes cavia und vk das ei dann.

    hiermit bekommste gepimte items für 1 bis 1,5kk die dir das leben deutlich einfacher machen. 2 bis 3 dieser items und du kannst ganz easy durch die lande ziehen.

    wenn du die option hast priester oder dudu als sekklasse zu nehmen kann das auch sinnvoll sein da man dann nicht so lange warten muss bis man wieder 100 lp hat, oder ggf. mal einnhot nutzen kann im kampf

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Bin Mage / Hexenmeister, von daher ist das mit dem Heilen nicht drin. Habe ich wohl nicht richtig nachgedacht.... Habe ein- zweimal ins AH geschaut, aber da war gar nichts zu kriegen.

    Meinst Du denn, man kann es so in 12 Std. schaffen auf Lv 85 zu kommen? Irgendwie habe ich mich ja schon an meinen Zwerg gewöhnt und würde ihn gerne weiterspielen.

  • Vielleicht existiert ja irgendwo eine nette Gilde, die Bufftürme hat und Du bittest da um Aufnahme?

    Wie schauts im Ah aus wegen Sphären der Erfahrung? Eine weitere Möglichkeit wäre, jemanden zu bitten, der Dich in eine höhere Instanz mitnimmt? Wenn Du klar sagst, dass Du es sonst eventuell nicht schaffst, bis zur Deadline Deinen Char auf 85 zu kriegen, vielleicht gibts ja irgendwo ein paar nette Mitspieler, die behilflich sein können?

    Ich drück Dir die Daumen, dass es noch klappt :-)


    Nachtrag:

    Für Phiriusmarken gibts auch TQ-Karten, am Stadtplatz von Varanas steht der NPCn neben dem Eingang zum Auktionshaus.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Gerade gelesen, dass der Transfer bereits am 30.01. nach der Serverwartung nicht mehr möglich ist. Dann ist es für mich leider schier unmöglich, es noch zu schaffen, Donnerstag hätte ich frei gehabt. Bin irgendwie traurig, aber danke für die Vorschläge

  • Doch doch, der Transfer ist auch nach der Wartung noch möglich, du musst nur bis zur Wartung Level 85 erreicht haben, weil danach kannst Du nicht mehr einloggen.

    Gib Gas, Du schaffst das!

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Donnerstag habe ich halt nen freien Tag, da hätte ich ne Menge machen können. So sind jeden Abend vielleicht 2 Stunden drin, das wird eng. Von daher habe ich jetzt einfach Angst, nachher fehlen mir nur 1 oder 2 Level. Gerade bin ich da eher demotiviert.

  • Demotiviert gibts nicht, so kommst Du nicht voran :-)

    Also los, hopp hopp ab ins Game und während Du hier schreibst kannste schon ein paar Quests machen.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Geplusste ringe und Gegradeter/geplusster 2h stab bringt auch noch mal sehr viel, in den 2h am besten einfach nur die Hauptquest reihe machen.

    100k lp mobs kommen eigentlich eh erst ab Thergotenbucht, ab da auch (1,1KK EP pro quest normal)

    bis übigens 85 sind's noch ca 1,3kkk EP, auf einem 300% mehr Ep server sollte das machbar sein :)

  • Ich habe zwei Chars hoch gelevelt. Meinem Empfinden nach, geht es ab 65 Level recht schnell. Würe die "Flinte" noch nicht ins Korn werfen ...

  • ich habs mit nem dudu geschafft, der machte soviel schaden wie ne luftpumpe ^^. Vom gold 3 t6er gekauft, damit ein bißchen schaden passiert, dann läufst. Nur blaue Items und waffen genommen. 10-12 std von 58 auf 85 gebraucht....


    Außerdem "it's fun!!! " War echt mal wieder schön, ohne die hilfe von 100ern im rücken was hin zu kriegen .

  • Danke für Euer Feedback. Hätte ich vielleicht gestern Abend noch lesen sollen... Zu spät daheim gewesen und die Finger vom PC gelassen. Nun brauche ich wenigstens nicht mehr drüber nachdenken. Vielleicht war das auch alles ein Omen und das Spiel will mich einfach nicht. Genug gejammert. vielen Dank nochmal und vielleicht fange ich einfach eines Tages neu an.