BK Szene Thread - Diskussionen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Es ist da, Spieler nutzen es

    ja ich sage ja auch nichts anderes. und ich sage auch nicht das die hexer speed gerechtfertigt ist, weil es einen bug beim rima gibt. und die punkte die oben schön aufgezählt hast stören immer nur dann, wenn man es übertreibt. und genau darum geht es. das ein hexer schnell läuft. ok. aber muss man es permanent machen und muss man dazu auch noch alles andere an speed werfen mit dem wissen, dass man diese backports erzeugt bzw. das man den Gegner nicht sehen kann weil durch die Client/Server Kommunikation alles hinterherhinkt.


    es ist ein kleiner feiner unterschied ob man etwas aktiv und nur aus diesem Grund macht und damit ausnutzt um sich einen vorteil zu verschaffen oder ob man seine skills einsetzt. das ist nur eine lasche Ausrede. weil nach dieser Definition ist "alles" erlaubt was man einsetzen kann und er BK ist super wie er gerade ist, weil genau diese Argumente kommen von unseren Lieben Spielern von venatoris/asgard und co !

  • es ist ein kleiner feiner unterschied ob man etwas aktiv und nur aus diesem Grund macht und damit ausnutzt um sich einen vorteil zu verschaffen

    Ja leider wird das immer und immer wieder die Frage sein. Es ist ein Kreislauf der hin und wieder auf Anfang springt und dann geht es wieder los. Die nächste Frage wird kommen und ist dann: "Vorteil oder um den Gegner zu nerven".

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Ich bezweifel das es eine Patentlösung gibt. Schade!

    nach dieser Definition ist "alles" erlaubt was man einsetzen kann

    … leider führt auch das zu einer Endlosschleife. Stellt sich die Frage "Warum musste es soweit kommen GF ?"

  • Ich warte ja immernoch auf den konstruktiven Vorschlag von nero12

    Welche Klassen sollten denn nun alle auf was genau verzichten? Oder soll nur der Hexer auf seinen Speed verzichten weil du gerade eine der wenigen Klassen spielst, die damit nich klar kommen? Oder bist du zu faul dir "Auf der Flucht" (oder ähnliches) und Spruchweber zu holen? Oder ist es schon "übertreiben" wenn man das gemacht hat?


    Ich versuche dir hier mal eine kleine Hilfestellung zu geben:


    - Hexer nichtmehr alles schmeißen, was Bewegungsgeschwindigkeit bringt und bitte keinen der beiden entsprechenden Setskills nutzen

    - Ritter maximal 2mal im BK Schild der Disziplin anwerfen

    - Schurken bitte nur noch 2 mal im BK auf Verbergen / Entkommen / Verschwinden drücken und goldene Zikadenhäutung komplett sein lassen

    - Bewahrer bitte komplett ohne Pets spielen

    - Kundis dürfen nur noch 2 mal entdeckung einsetzen

    - Magier/Bewahrer darf seine 70er Elite nur 2mal im BK einsetzen

    ...

    - allgemein darf jeder nur 1 Pet beschören

    - Unsichtbarkeitstränke dürfen garnichtmehr eingesetzt werden

    - Jede Gilde darf nur noch maximal 30 Türme (Augen / Gesichter / Illu / Flammenturm /Kristallextraktion /...) aufstellen um die Krits zu minimieren

    ...

    ALES ANDERE WÄRE ÜBERTRIEBEN !!!1elf



    So ungefähr sieht dann dein Traum-BK aus oder nero12 ?



    PS: Und was genau würde dann deiner Meinung nach die Spieler daran hindern trotzdem mal "ausversehen" daneben geklickt zu haben und doch das 3te mal auf Schild der Diszi /... whatever gekommen zu sein?

  • okay. okay. gehen wir von oben nach unten durch:


    - den ersten teil der aussage, ja safe wäre echt cool. Betonung auf alles und damit BEWUSST (habe es mal für dich deutlich gemacht) einen backport erzeugen. Und glaub mir die Personen wissen das zu 100%. weil es das einzige ist was sie können.

    - naja lassen wie es ist, ob du nun 0 Schaden machst oder irgendwas unter 5k, macht kaum einen Unterschied. Keine Energie drauf verwenden

    - hat nie einer gesagt, nur wenn ein Schurke es 60 Minuten NUR macht (auch hier für dich hervorgehoben) dann ist es was anderes. ohne Equip

    - wat ? scheint so als hättest du auch diese Klasse noch nie im BK gespielt mit ihren Nachteilen

    - okay. damit ist mir klar du hast weder die eine noch die andere Klasse je im BK gespielt. Entdecken ist kein Vorteil mit dieser Reichweite

    - wo sind den alle Magier/Bewaher hin ? richtig. sie spielen hexer. warum ? siehe punkt 1

    - den rest kann man einfach zusammenfassen, du wolltest eine lange Liste. Hast du toll gemacht. Jeder, der BK richtig spielt weiß was deine Liste ist.


    Vor allem vergleichst du mit einem Hexer --> dem seine Ultis 60 Sekunden Cooldown haben, der 50% mehr LP bekommt, der sich prozentual hochheilt und dann noch mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann. Nein Nein .. der ist gar nicht so stark, den kann man gut mit den anderen klassen vergleichen. den spielt ja deswegen auch kaum einer.

    So ungefähr sieht dann dein Traum-BK aus oder nero12 ?

    absolut nicht. ich brauche nur eine Änderung. Das PVP wieder PVP wird. das wars. mit dem Rest arrangiere ich mich.


    Und was genau würde dann deiner Meinung nach die Spieler daran hindern trotzdem mal "ausversehen" daneben geklickt zu haben und doch das 3te mal auf Schild der Diszi /... whatever gekommen zu sein?

    und auch das zeigt, dass du es nicht verstanden hast. Geh doch mal n Woche hin und schau dir BK Auslosungen an, gerade die ersten 10 Plätze und dann schaust du mal wer da so oben mit spielt. Und dann schaust du mal wer von den kämpft oder wer von denen 10 Schurken hat, die Türme tabben. Und vor allem von welchem Server die kommen ;-) Aber hey ich verstehe warum du das leugnest. ist okay. Punkte sind mehr wert als schöne Kämpfe.

    Edited once, last by nero12 ().

  • Danke für diese Klarstellung deinerseits...


    Nun ist alles klar. Alle Klassen sind super gebalanced - nur der böse böse Hexer nicht. Wie wärs mit einer Hexenrjagd inklusive Verbrennung ?

    Offensichtlich hast DU den Hexer noch nie im BK gespielt sondern scheinbar nur Klassen im PvE-Equip und hast dazu das Talent in ein laufendes Bestiengebrüll hinein zu laufen.

    Vllt dann doch mal den Black-Magic-Ordner für BK deaktivieren, der dir den Skill ausblendet ;)


    Niemand will hier behaupten, dass der Hexenmeister ( /Champion) eine schlechte PvP-Klasse wäre. Aber sooooo OP wie du hier tust ist er bei weitem nicht und wird von zahlreichen Klassen gekontert.

    Der einzige der hier also übertreibt ... bist leider DU nero12



    schau dir BK Auslosungen an, gerade die ersten 10 Plätze und dann schaust du mal wer da so oben mit spielt. Und dann schaust du mal wer von den kämpft

    mach ich jedes mal, wenn wir 20 Uhr BK haben - wir gehören leider selbst in diese Gruppe der Gilden hinein.

    Und hier gibt es tatsächlich einige "Probleme" - im genauen gibt es 3 Varianten:


    - Man tritt gegen eine Gilde wie Asgard an

    --> hier brauchen zumindest wir nicht versuchen zu kämpfen, zusätzlich zu einigen "guten" Spielern kommen hier noch 20 weitere hinzu und man wird schlicht von der Masse überrannt

    (--> dafür macht es besonders in diesen BKs außerordentlich Spaß auf den eigenen mäßig equippten Schurken zu wechseln und dem Gegner maximal aufn Sack zu gehen - deren Sieg verhindert das nicht im geringsten, aber es bringt Spielspaß )


    - Man tritt gegen eine Gilde XY mit 2000 Punkten an

    --> Der BK ist sinlos, die Gegner treten nicht an / können sich kaum zur Wehr setzen und/oder verstecken sich hinter 20 automatisierten Tortwinks

    --> in 90% dieser BKs ist man mindestens einmal ein "Cheater" wenn es nach den Gegnern geht


    - Man tritt gegen eine etwa gleichstarke Gilde an

    --> leider äußerst selten (ca 10% der Auslosungen)

    --> Am Ende weint der Verlierer weil der Herold nen Krit hatte 20:58 Uhr / die Gegner Trüme getappt haben zum Schluss oder weil irgendwas anderes vorgefallen ist

  • Niemand will hier behaupten, dass der Hexenmeister ( /Champion) eine schlechte PvP-Klasse wäre. Aber sooooo OP wie du hier tust ist er bei weitem nicht und wird von zahlreichen Klassen gekontert.

    nein wird er nicht. wobei zahlreich in dem sinne, dass man einige Leute braucht um ihn zu töten, dann ja. aber alles was nicht unsichtbar ist hat keine Chance gegen einen Hexer. Nimmst du zwei gleichstarke Spieler die gegeneinander spielen, der eine Hexer der andere irgendwas. wird immer der Hexer gewinnen, weil er auch ohne Speed so verdammt stark ist. und das weiß ich zu 100%


    Alle Klassen sind super gebalanced - nur der böse böse Hexer nicht.

    auch das habe ich nicht gesagt. sondern lediglich das der Hexer hervorsticht mit 4 starken Eigenschaften : Burst, LP, Heilung und Speed. Und vor allem das es die letzte Eigenschaft ist, die die meisten Leute "aufregt" und die ja auch noch bis ins extreme gesteigert werden kann/wird. Aber leg du dir meine Worte so zurecht wie du es brauchst.


    Und hier gibt es tatsächlich einige "Probleme"

    zu erstens : reduziert den BK auf beiden Seiten mit maximal 20 Leuten. bringt nur Vorteile aus meiner Sicht. vor allem Performance


    zum zweiten : ja warum ist man so überlegen ??? weil man a) nur aus hexern, rimas, schurken besteht oder 36 Mann hat.


    zum dritten : ja genau, weil man 1x getabbt hat. ja hmmm .. was soll ich da sagen. kann mich nur wiederholen "ich verstehe das du das nicht wahr haben willst" schließlich kommst du ja von Rath. aber hey ich lass dir deinen glauben daran ;-)

  • nein wird er nicht. wobei zahlreich in dem sinne, dass man einige Leute braucht um ihn zu töten, dann ja. aber alles was nicht unsichtbar ist hat keine Chance gegen einen Hexer. Nimmst du zwei gleichstarke Spieler die gegeneinander spielen, der eine Hexer der andere irgendwas. wird immer der Hexer gewinnen, weil er auch ohne Speed so verdammt stark ist. und das weiß ich zu 100%

    Na dann Frag mal Fanalia als RiMa, was sie/er so von Hexern als Gegner hällt

    Oder Chell, als Bewa...

    Oder XY als Champ/Mage...

    Und von Schurken haben wir ja noch garne gesprochen


    sondern lediglich das der Hexer hervorsticht mit 4 starken Eigenschaften : Burst, LP, Heilung und Speed. Und vor allem das es die letzte Eigenschaft ist, die die meisten Leute "aufregt" und die ja auch noch bis ins extreme gesteigert werden kann/wird. Aber leg du dir meine Worte so zurecht wie du es brauchst.

    Allein schon, dass du Heilung und Speed in einem Atemzug nennst zeigt, wie wenig du den Hexer verstehst - den Speed hat der Hexer nämlich nur auf Kosten von eigenen LP, die die Heilung komplett negieren...

    Und LP allein helfen nix ohne Deff...

    Aber leg du dir nur deine eigenen Worte so zurecht, wie du sie brauchst...


    zu erstens : reduziert den BK auf beiden Seiten mit maximal 20 Leuten. bringt nur Vorteile aus meiner Sicht. vor allem Performance


    zum zweiten : ja warum ist man so überlegen ??? weil man a) nur aus hexern, rimas, schurken besteht oder 36 Mann hat.


    zum dritten : ja genau, weil man 1x getabbt hat. ja hmmm .. was soll ich da sagen. kann mich nur wiederholen "ich verstehe das du das nicht wahr haben willst" schließlich kommst du ja von Rath. aber hey ich lass dir deinen glauben daran

    zu 1.: klasse idee für alle "großen" Gilden im sinne von Mannschaftsgröße, mir fallen spontan einige ein, die über 25 aktive Spieler haben...


    zu 2.: Ja warum ist man so überlegen? Weder aufgrund von Hexern, RiMas oder sonstwas, sondern weil man mit schon 10 Leuten die aktiv spielen, ein wenig Equip haben und vllt sogar ein klein wenig Spielverständnis, den Großteil überrennt - hauptsächlich weil es an Equip und Skill fehlt...


    zu 3.: Ja ich komme von Rath - wahrscheinlich zwar aus einer ganz anderen Gilde als du denkst aber... - und die Spieler von Rath machen genau dasselbe, wie die Spieler von Asteria, Baldr, Garda, Zikiel, Ibergard, Nuada und Idun - hier würde ich nur Nawia vllt rausnehmen (bzw einzelne Spieler)

  • Na dann Frag mal Fanalia als RiMa, was sie/er so von Hexern als Gegner hällt

    Oder Chell, als Bewa...

    Oder XY als Champ/Mage...

    Und von Schurken haben wir ja noch garne gesprochen

    Der RiMa wird den Hexer hassen, weil er auch zusätzlich noch zwei starke Dots hat und damit den RiMa kontern kann.

    Chell ? jawohl das ist auch der Standard Bewahrer. Und willst du gar nicht wissen was sie von Hexern hält.

    Champ/Mage ???? n Champ/Mage mache ich dir im Burst mit zwei Abgetrennten weg wenn überhaupt zwei.

    Schurke. jawohl ! schattengefängnis --> Hexer steht wieder an der eigenen Burg, ansonsten kommst du nicht hinterher. Weil ... warte .. warte .. Speed


    Allein schon, dass du Heilung und Speed in einem Atemzug nennst zeigt, wie wenig du den Hexer verstehst - den Speed hat der Hexer nämlich nur auf Kosten von eigenen LP, die die Heilung komplett negieren...

    ja weil es keine Eigenschaften vom hexer sind ? oder wo habe ich geschrieben, dass die gleichzeitig aktiv sein müssen ??


    hauptsächlich weil es an Equip und Skill fehlt...

    nein. weil viele Spieler ihrer Klasse treu bleiben wollen. Ich kenne so viele Leute die den Magier/Ritter lieben. aber was für welten liegen zwischen den beiden Klassen im PVP und PVE. aber viele wechseln extra für BK. zu sagen das den Leuten Skill fehlt. krass.


    Ja ich komme von Rath

    nein. rasagul. und es sagt alles.

  • Im 1 vs 1 kann es so oder so ausgehen, egal ob Fana, Chell oder sonst wer. 1x Kurz nicht aufgepasst und man wird auf dauer Hops genommen und Fehler unterlaufen einem immer irgendwann mal.


    Bezüglich der 4 Faktoren vom Hexer, pickst du dir schon die Rosinen aus seinen Sätzen, Rasa bzw. legst es dir gerade so wie es dir passt. Ja du hast recht mit der negierung der Heilung in Kombi mit dem Speed Buff, worauf nerco aber hinaus will (so liest es sich für mich) ist, dass der Hexer sofern er den Speed Buff an hat PERMANENT so schnell sein KANN und ja, sowas ist nervig für die Gegner, wenn du als Hexer weißt, ah da sind die Gegner die sehen mich gerade nicht ich schieße mit Fullspeed in die masse rein und mich sieht ja eh keiner kommen, wenn du dann noch nen normalen fight hast, selbst wenn es nen 4 vs 4 ist und da nen Fullspeed Hexer aus dem nichts ankommt, versuch den mal anzutabben.



    Zu den letzten 3 Punkten....


    Naja, wo hast du jetzt aktuell wirklich 25 seperate Spieler sitzen im BK? Ich würde momentan nur auf 2 Gilden Tippen wo das der Fall sein wird/könnte.


    Zu dem 2.

    Wenn du Spieler vom selben Skillevel her nehmen würdest, verzeihen dir so Klassen wie Hexer oder RiMa schon den ein oder anderen Fehler bzw fehltritt


    Und zum 3. Punkt

    Naja, sie machen das selbe.... hmm, gut es macht jetzt nicht jede Gilde von Rath, aber es ist schon so, dass Gilden von Rath fast nur auf das tabben aus sind, manche können hier und da auch fighten, aber sonst nur tabben und da fallen mir Spontan mindestens 3 Gilden ein, von denen man das schon kennt. (Namen werde ich jetzt hier bewusst mal nicht nennen)

    Von Asteria würde mir jetzt keine einfallen die es nur so macht auch nicht von Garda oder den anderen Servern und hier nehme ich Nawia jetzt auch mal raus, wobei mir dort auch eine einfallen würde sobald ein gewisser Punkt der gegenwehr erreicht wurde. Von Baldr fällt mir eine ein, die auf eine "andere" Art und Weise an die Türme geht.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Naja, wo hast du jetzt aktuell wirklich 25 seperate Spieler sitzen im BK? Ich würde momentan nur auf 2 Gilden Tippen wo das der Fall sein wird/könnte

    Asgard, Venatoris, Thunder , DL, Anakrassra ... etc. und ich finde persönlich die Vorteile darin, dass man sich entscheiden muss zwischen aktiven Spielern, Buffern, Tor Twinks. und würde man von 36 auf 20 sinken, dann muss man sich entscheiden was man machen will. wobei das wahrscheinlich im Moment eher dazu führen würde --> Tor Twinks + Schurken. daher ist der Vorschlag auch nicht das gelbe vom Ei meinerseits.


    und ich glaube die Performance würde wieder nach oben gehen.

  • Das meinte ich ja, da sind bei 3 von denen bestimmt keine richtigen 25 aktive Spieler.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Das meinte ich ja, da sind bei 3 von denen bestimmt keine richtigen 25 aktive Spieler.

    richtig. sind dann Tor Twinks, Buffer, Läuterer, Tabber. und mit einer Reduzierung würde man in meiner Traumwelt wieder auf den eigentlich Fokus kommen. dem kämpfen. aber ich träume halt zu viel. leider.

  • Ich weiß worauf du hinaus möchtest^^ Bevor wir jetzt vielleicht weiter aneinander vorbeireden, mein Post bezog sich auf den letzten von Rasa.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • pickst du dir schon die Rosinen aus seinen Sätzen, Rasa bzw. legst es dir gerade so wie es dir passt.

    natürlich - macht er/sie ja nicht ansatzweise anders :thumbup:



    Wenn du Spieler vom selben Skillevel her nehmen würdest, verzeihen dir so Klassen wie Hexer oder RiMa schon den ein oder anderen Fehler bzw fehltritt

    hier kommt aber das entscheidende - Skill

    Ein Beispiel um mal beim Hexer zu bleiben: Der Hexer mit 500k LP (also nichtmal sonderlich super gepimpt) STEHT (nicht kommt gerade von sonstwo angerannt) gut sichtbar allein an einem mittleren Turm - es kommen 5-6 Gegner, davon haben 2 eine Stille, einer zu seiner Unsichtbarkeit ein Schattengefängnis - jeder kann Serenstum werfen, ein Heiler ist dabei...

    15s später steht der Hexer immernoch, die Gegner in der Burg

    --> das ist leider ein typischer Verlauf bei solchen BKs...

    (--> man kann den Hexer hier aber durchaus gegen fast jedwede andere Klasse ersetzen)


    so und einen muss ich mir ja noch rauspicken ^^


    Champ/Mage ???? n Champ/Mage mache ich dir im Burst mit zwei Abgetrennten weg wenn überhaupt zwei.

    Jip.... Auch diese Klasse scheinst du noch nicht oft gespielt zu haben...

    Deine 2 abgetrennten verpuffen an der Energiereichen Barriere des 800k Champs - und wenn du nah genug dran bist katapultiert dich die Atombombe ins Nirvana... GG


    Ich wünsch dir noch viel Spaß in deinen Traum-BKs...

  • Jip.... Auch diese Klasse scheinst du noch nicht oft gespielt zu haben...

    800k gehen beim Hexer-Burst runter wie Butter, auch bei einem Champ/Mage. vertrau mir ! und wenn der Hexer mit 3facher Lichtgeschwindigkeit ankommt, dann gibt es kein Serenstum oder Schlüsselrettung oder Körperumformung. nein dann bist du 1 .. 2 tot. 100%


    Der Hexer mit 500k LP (also nichtmal sonderlich super gepimpt) STEHT (nicht kommt gerade von sonstwo angerannt) gut sichtbar allein an einem mittleren Turm - es kommen 5-6 Gegner, davon haben 2 eine Stille, einer zu seiner Unsichtbarkeit ein

    unter der Bedingung. wow. ja wenn ich klasse xy spiele und mein telefon klingelt, ja dann macht mich auch jeder fertig. diese Hexer stehen nicht ! weil sie es bewusst machen und sich vor allem bewusst sind was stehen bleiben bedeutet. und das ist halt übertreiben. extremes ausnutzen. vielleicht verstehst du es ja jetzt ?

  • Jip.... Auch diese Klasse scheinst du noch nicht oft gespielt zu haben...

    Sorry, aber nicht so langsam, sondern schon sehr lange in dieser Diskussion, kommt es mir so vor, als würdest DU diese Klassen nicht oft spielen oder null beherrschen...

    80% der Aussagen die Nero sagt, kann ich eigentlich zustimmen...

    Aber es hängt natürlich einiges bis vieles vom EQ ab. Obwohl meine Wenigkeit nicht das krasse EQ hat kann man vieles durch Reaktionszeit und Unvermögen anderer ausgleichen kann..

    Rast ein Rasa mit seinem Hexer durch die Gegend wird es für viele einfach ihn zu töten. Ob das jetzt an Reaktionszeit und oder Unvermögen liegt, vermag ich jetzt nicht sagen zu können. Natürlich vermag ein Mittelkasse Hexer eine andere Sicht auf die Dinge zu haben als etwas bessere. :)

  • Natürlich kann ich all diese Klassen nicht, wozu auch - hier gehts doch ne um Fakten sondern nur Gefühle... wo kämen wir denn hin, wenn es um Fakten gänge und jeder wüsste wovon er redet 8| Dann wäre ja jeder qualifiziert zum Moderator in diesem tollen Forum


    Das eigentlich Verwunderliche an der ganzen Diskussion ist doch, dass Nero die ganze Zeit über Hexer jammert - und nur über Hexer - alle anderen Klassen sind scheinbar top gebalanced.

    Dabei scheint er ja selbst Hexer zu spielen - warum, wenn die Klasse doch so böse ist?

    Und wenn man dazu noch den Gerüchten glauben darf spielt er ja sogar in ner Gilde die mit 3 Hexern aufwarten kann (auch wenn sie ihren besten meist am Turm Marken farmen lassen) und das bei anzahltechnisch nicht wirklich besserer Besetzung als andere Gilden... Von daher wäre er ja selbst einer seiner bösen Übertreiber....


    Rast ein Rasa mit seinem Hexer durch die Gegend wird es für viele einfach ihn zu töten.

    Natürlich nicht... denn wenn ein Rasa rast dann kommt doch niemand hinterher oder sieht ihn auch nur kommen... dank


    3facher Lichtgeschwindigkeit

    und falls doch gibts doch direkt nen Backport um in Sicherheit zu sein :thumbup:

  • die ganze Zeit über Hexer jammert - und nur über Hexer - alle anderen Klassen sind scheinbar top gebalanced.

    wirklich jammern tue ich eigentlich nur über schurken/priester. und ja mit dem balance habe ich auch genau so gesagt.


    Dabei scheint er ja selbst Hexer zu spielen - warum, wenn die Klasse doch so böse ist?

    ich spiele fast jede klasse. um zu wissen was sie kann und was nicht. und wie immer hast du es nicht verstanden, wenn ich dann mal Hexer spiele dann nicht mit allen Speed-Buffs die möglich sind. meist sogar komplett ohne Speed buffs.



    Und wenn man dazu noch den Gerüchten glauben darf

    das musst du selber entscheiden

  • 3facher Lichtgeschwindigkeit

    und falls doch gibts doch direkt nen Backport um in Sicherheit zu sein :thumbup:

    Eure Spiegelfechterei verdient eigentlich keinen Kommentar, aber kako88, in einer Sache hast du einfach Unrecht.

    Der Hex/Champ ist definitiv am stärksten 'imba' im Sinne von unbalanced und überstark.

    Keine andere Klassenkombi verdirbt den anderen Spielern so den Spaß am BK, weil sie einfach dauernd erleben, dass sie an irgendwelchen daherfliegenden Abgetrennten sterben, obwohl sie weder den Caster noch sonstwas sehen oder bekämpfen können.

    Dagegen kann man auch nicht damit argumentieren, dass manche sich gegen zuviel MDGM wehren können, das ist einfach unsinnig argumentiert.

    Die Geschwindigkeit ist einfach ein so wichtiger Punkt im BK, dass man den nicht einfach relativieren kann, sry. Und bitte verschone mich mit dem billigen Relativismus, der verfängt bei mir nicht ;)


    Bei den anderen Punkten hast du zum Teil Recht, aber das ist ja auch schon ausgiebig diskutiert und wird nicht besser wenn mans permanent wiederkäut.


    Speed sollte im BK entweder absolut gecappt sein oder alle Speedbuffs canceln sich gegenseitig oder man deaktiviert bestimmte Buffmöglichkeiten wie gehabt einfach.


    Gruß

  • Ich finde es mittlerweile einfach nur sinnfrei wie die Diskussion geführt wird. Argumente werden teilweise nicht mit anderen Argumenten wiederlegt sondern dann wird einfach gesagt "Du hast es nicht verstanden" oder "Du pickst dir nur einzelne Worte raus". Benennt diesen Bereich doch bitte um.


    Der Spieler nutzt das was ihm bereitgestellt wird. Nehmt ihm das (lest meinen Post Nr. 597) und dann wird man sehen. Mit den Phiriustränken ging es doch auch. Über die Nutzung entscheidet der Spieler. Aber an dem Ungleichgewicht ist GF schuld! Wo ist also da die Moral?


    Da gibt es noch mehr was hier nicht mal mehr ansatzweise erwähnt wird. Gilden nutzen die Möglichkeit durch Mauern oder Tore Gegner zu töten. WEIL GF ES DULDET! Tornado durch die Mauer. WEIL GF ES DULDET! Die Moral ist verkommen im BK. Das betrifft alle Bereiche und Klassen. Ein Chiron auf der Mauer, ein Pet in der Burg, nicht angreifbare Türme (wie soll man das per Screenshot festhalten GF? ). Interessante Antworten vom Support inklusive.


    Es gibt noch gute Gegner im BK die fair und respektvoll spielen. Zum Respekt gegenüber meinem Gegner zählt für mich vor allem das ich nicht abhaue wenn ich 2 oder 3 mal umgehauen wurde. Wir fighten bis die Niederlage oder der Sieg feststeht aber wir jammern nicht wenn wir mal nicht in die Burg kommen. Dann ist es halt so. Wir planen einen BK für 60 Minuten. Der Rest wird sich zeigen.

    Die Burg sollte das Heiligtum jeder Gilde sein die man mit allem was man hat verteidigt. Soll der Gegner Spaß haben im BK? Das interessiert mich überhaupt nicht! Ach ja. Zur Zeit spielen wir mit einem Torhüter. Kein Twink! Auch der spielt aktiv. Aber je nach Gilde wird sich das vielleicht ändern. Nur um dieser auf den Sack zu gehen. Hab ich das jetzt wirklich geschrieben? Warum nur? Keine Angst RR wir werden uns nie respektlos verhalten.


    Solange GF sich das alles was hier auf mittlerweile 35 Seiten angemahnt wird nicht zu Herzen nimmt wird sich auch nichts am Ablauf ändern.